Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Re: Färben von Roben

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Antworten
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#1

Beitrag: # 9921Beitrag Laurenzis »

Elmdar hat geschrieben:Klar solls eine I4 geben, aber nicht so eine wie bei Gamigo (welcher Idiot hat sich die Insel ausgedacht?). ;) Jop, die Millionen mache ich bei D4O auch so schnell..Bzw schneller. Das ist aber das Problem..Inflatur usw..Da gibts dann hier die gleichen Probleme wieder.

Jop, ich mache ne Mischung aus allem..Und ich sammle ALLES (kann also jederzeit fast alles zu horrenden Preisen verkaufen, da es im Überfluss vorhanden ist)..In deinem Ablauf wären die RPler usw. benachteiligt, weil die nicht so viel Gold machen könnten, wenn man von einer normalen I4-Gruppeninsel ausgeht (wer durchgehend sammelt und farmt hat natürlich massenweise Kohle, braucht aber keine wichtige Optik - Ist nurn Extra.). Bei D4O konnte ich problemlos 20-30 Millionen pro Tag machen, wenn ich Zeit und Lust hatte, sowie ausreichend Platz bei bestimmten Mobs..

Also das Kompliment gebe ich Dir gerne wieder zurück ;)
I4 war definitiv als Gruppeninsel konzipiert und geplant, deshalb auch die relativ hohen Belohnungen dort. Der Schweregrad dort wurde massiv gesenkt, nachdem die Spielerschaft (also ihr alle)
sich darüber aufgeregt haben, wie wir Idioten (um Deine Wortwahl aufzugreifen) denn nur auf eine solch bescheuerte Idee kommen konnten. Jeder Spieler hätte ja wohl das Recht diese Insel zu
betreten, bezahlt ja wohl dafür etc. (ich mag die ganzen absurden Argumente garnicht mehr alle aufzählen, an den Krach mit gamigo deshalb kann ich mich noch gut erinnern). Das ging dann so weit, daß (erfolgreich) über gamigo solcher Druck auf die Entwickler ausgeübt wurde, daß I4 letztlich in der Form existierte wie es jetzt ist.
Ausgedacht und vorallem erwünscht in dieser Form haben es also die Spieler - nicht die Entwickler :P
Unabhängig davon werden Änderungen an diesem Konzept sicherlich erst nach dem Launch erfolgen, da wir zunächst mal ein funktionierendes System auf die Beine stellen müssen.

Gruß,

Lauri.
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#2

Beitrag: # 9926Beitrag Ballas »

Hm die Idee eine Insel zu fertigen wo man nur als Gruppe überleben kann ist garnicht so verkehrt. Das stärkt ja nur den Gemeinschaftssinn. Gibt es doch bei dem Spiel mit den bösen drei Buchstaben auch und dort funktioniert es soweit ich weiss. Was war denn damals das Problem, war es zu schwierig?
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#3

Beitrag: # 9927Beitrag Randal vTara »

Das Problem war meiner Meinung nach eher, dass die Spielerschaft nicht genug darauf vorbereitet war.
Chronland war ja riesig und die langersehnte i4.

Und vorher gab es keine Gebiete, in denen man nicht allein durchspazieren konnte.

Beim nächsten mal wäre es vielleicht praktischer erst ein oder zwei kleinere Gruppengebiete zu erstellen und dann darauffolgend größere in Angriff zu nehmen.

.. lernt von S21! ^^
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Vaboris van Darc

#4

Beitrag: # 9943Beitrag Vaboris van Darc »

Laurenzis hat geschrieben:
Also das Kompliment gebe ich Dir gerne wieder zurück ;)
I4 war definitiv als Gruppeninsel konzipiert und geplant, deshalb auch die relativ hohen Belohnungen dort. Der Schweregrad dort wurde massiv gesenkt, nachdem die Spielerschaft (also ihr alle)
sich darüber aufgeregt haben, wie wir Idioten (um Deine Wortwahl aufzugreifen) denn nur auf eine solch bescheuerte Idee kommen konnten. Jeder Spieler hätte ja wohl das Recht diese Insel zu
betreten, bezahlt ja wohl dafür etc. (ich mag die ganzen absurden Argumente garnicht mehr alle aufzählen, an den Krach mit gamigo deshalb kann ich mich noch gut erinnern). Das ging dann so weit, daß (erfolgreich) über gamigo solcher Druck auf die Entwickler ausgeübt wurde, daß I4 letztlich in der Form existierte wie es jetzt ist.
Ausgedacht und vorallem erwünscht in dieser Form haben es also die Spieler - nicht die Entwickler :P
Unabhängig davon werden Änderungen an diesem Konzept sicherlich erst nach dem Launch erfolgen, da wir zunächst mal ein funktionierendes System auf die Beine stellen müssen.

Gruß,

Lauri.

Vorne weg mal Laurenzis...

...eine kleine Entschuldigung...

...wofür?...

...dafür das ich dir im alten Forum vorgeworfen hatte du wärst nicht in der Lage auch auf solche Postings wie auf den von dir zitierten einzugehen. Ob du es schon immer konntest oder ob du aus alten Szenarien gelernt hast wird wohl dein kleines Geheimniss bleiben, ich für meinen Teil finde es gut so, egal aus welchem Beweggrund.

Dann zum Thema Gruppeninsel:

Gerade anhand der Diskussion kann man bestens erkennen das zum damaligen Zeitpunkt die Spielerschaft nicht wirklich in der Lage war ein wie vorgesehenes Gruppenspiel aufzubauen. Letzteres bestätigt einige Beiträge die ich damals verfasst hatte und dafür massiv kritisiert wurde. Ich erwarte nicht das mir jetzt dafür jemand auf die Schulter klopft, ich genieße nicht einmal die Bestätigung die Rückwirkend dadurch entstanden ist, dafür ist die Sache irgendwo einfach zu traurig, immerhin rühmt man sich als eingeschwohrene Community...einzigartig...unvergleichlich.

Was ich allerdings noch zusätzlich aufgreifen will ist eines was ich ebenfalls gesagt hatte, zu finden hier im Forum.

"Irgendwann haben die Spieler niemanden mehr dem sie etwas vorwerfen können und sie sich selbst in einem Spiegel sehen"

Dann ist heute wohl Judgement Day !

Viel Spaß beim nachdenken.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jabari
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 25. Mai 2010, 15:39

#5

Beitrag: # 10560Beitrag Jabari »

Kann man Lauri's Post entnehmen, dass es I4 bereits mit dem Launch wieder geben wird? ;o
Zuletzt geändert von Jabari am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Who The Hell Cares..?
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#6

Beitrag: # 10566Beitrag Saerdna Zardoz »

In der Version 2.02 sicher, das ist ja die altbekannte.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#7

Beitrag: # 10571Beitrag Wultor »

Und auf 1.70 ist es sehr unwahrscheinlich, dass es die Insel (zumindest direkt zum Launch und in der Form)
geben wird. Aber manche Leute stellen merkwürdige Fragen. :)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Jabari
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 25. Mai 2010, 15:39

#8

Beitrag: # 10602Beitrag Jabari »

Wieso ist das eine Merkwürdige Frage? tragen wir mal die Fakten zusammen.
Jeder weiss, dass es Chronland in der 2.02 Version bereits gibt wieso also eine Diskussion darüber führen?
Chronland gibt es schon und man will die server später zusammenführen -> Chronland muss auch in 1.7 kommen.
Da es die Chronland Insel schon gibt, kann man sie auch in die 1. Version einbauen -> es kann natürlich zu technischen Problemen kommen aber die Daten liegen nicht zugrunde,
Zuletzt geändert von Jabari am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Who The Hell Cares..?
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#9

Beitrag: # 10606Beitrag Wultor »

Jabari hat geschrieben:Wieso ist das eine Merkwürdige Frage?
:arrow:
Jabari hat geschrieben:tragen wir mal die Fakten zusammen.

Dabei hebe ich folgende Frage nochmal hervor...

Jabari hat geschrieben:Kann man Lauri's Post entnehmen, dass es I4 bereits mit dem Launch wieder geben wird?

...also die Fakten:
- technisch sind die Versionen so unterschiedlich, dass man nicht einfach mal so zum Launch
die Sachen von links nach rechts kopieren kann und umgekehrt.
- es schon genug Arbeit ist, die 1.70 so zum Laufen zu bekommen mit seinen drei Inseln.
- der ganze Content von 2.02 der verschiedenen Inseln mit einander verwoben ist: Es gibt NPCs,
Quests, etc. zugehörig zur I4 auf sämtlichen anderen Inseln, die auch integriert werden müssten
- Alle Quests, alle NPCs, alle Items, neue Zauber müsste man mal eben mit in die Version 1.70
basteln und es wäre einfach ein furchtbares Durcheinander

...insgesamt also technisch nicht ohne Weiteres machbar und für's zukünftige Balancing ein Graus.
Das zum Launch? Also wenn man darüber ein wenig nachdenkt, ist es schon eine merkwürdige Frage. ;)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Jabari
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 25. Mai 2010, 15:39

#10

Beitrag: # 10607Beitrag Jabari »

Eigentlich überhaupt nicht, es kommt nur darauf an ob man auf seiner persönlichen Sicht beharren will oder nicht.
Schauen wir uns doch folgendes an:

Laurenzis hat geschrieben:Unabhängig davon werden Änderungen an diesem Konzept sicherlich erst nach dem Launch erfolgen, da wir zunächst mal ein funktionierendes System auf die Beine stellen müssen.

Da der 2.02 Server nunmal bereits steht kann man das ganze schon auf den 1.70er Server anwenden - der server für den nunmal erweiterte levelzones angesagt wurden.
Zuletzt geändert von Jabari am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Who The Hell Cares..?
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“