Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.

[Diskussion] Events, Eventbelohnungen, aufbau

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Randal vTara
Stadtwache

Beitrag: # 7457Beitrag Randal vTara »

Stichwort monumentaler Lobgesang?
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte

Beitrag: # 7463Beitrag Adreides Lundro »

Randal hat geschrieben:Stichwort monumentaler Lobgesang?

Meinst du die, die man bei dem Ewigen-Event bekam? Das war ja kein soo großer Batzen, daß man den als Riesen Vorteil sehen konnte.

Oder eher allgemein, dass die EP´s für die Monumentalen zu hoch waren? Dazu kann ich sagen, daß die so selten gedropt wurden, daß die beim Erzdämonen-leveln eher im Grundrauschen untergehen.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Randal vTara
Stadtwache

Beitrag: # 7466Beitrag Randal vTara »

Es gab damals eine Aktion, wo es für das Finden von Grafikbugs eben diese Lobgesänge gab.
Es war im Zuge der Aufräumarbeiten nach 1.25 (welche die Grafiken teilweise massiv zerschreddert hatte - kleines Vc Abschiedsgeschenk denk ich mal)

Damals waren diese noch reine GM Items und gingen bei WG nicht verloren.
Ich hatte gut 5 Stück davon in meinem Rucksack.

Das als Beispiel, dass es bereits Belohnungen für das Finden von Bugs gegeben hatte.

Dass auf Events teilweise viel zuviel Mist gemacht wurde (bis hin zu reinen ooc Events - ein Wiederspruch an sich) ist ein ganz anderes Blatt und darüber lohnt es sich meiner Meinung nach noch nichtmal drüber zu diskutieren.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte

Beitrag: # 7467Beitrag Adreides Lundro »

Das mit den Belohungen wußte ich nicht.

Aber die Events fand ich immer sehr gut.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Randal vTara
Stadtwache

Beitrag: # 7470Beitrag Randal vTara »

Über Events und wie sie nicht sein sollten / dürfen können wir gerne in einem anderen Thread reden.

Viele waren gut bis sehr gut ja.
Aber einige waren auch schlecht.
Richtig schlecht.
Bis hin zu *superlativierendes Adjektiv* schlecht.
Bild
Archon
Gamedirector
Gamedirector

Beitrag: # 7489Beitrag Archon »

Bis hin zu *superlativierendes Adjektiv* schlecht.
Das Schöne ist: Ab da kann es ja nur noch bergauf gehen :D

Ich denke für die Zukunft ist es auch für die EMs wichtig, dass sie einen Rücklauf bekommen, wenn ein Event gemacht wurde.
Was fandet Ihr gut, was weniger, was sollte auf keinen Fall nochmals so gemacht werden. Gerade diese Rückkopplung hilft dem jeweiliegen EM sich zu orientieren und zu verbessern. Der Motivation förderlich ist stets auch ein kleines "Danke für Deine Mühe", denn hinter 1/2 Std. Event stehen manchmal 2 Std. Vorbereitungen und Arbeit. Da ist -sofern gerechtfertigt- der Applaus auch ein wenig das Brot des Künstlers :)

Aber irgendwie gehört auch das nicht in den Thread.

-Archon
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Lodorion
Schmied / Schmiedin

Beitrag: # 7492Beitrag Lodorion »

Auch wenn es nicht in den Thread gehört :)
Keine oder nur geringe wertvolle Belohnungen bei Events fordere ich, damit das Event mehr gewürdigt wird, als das unbedingt mitmachen müssen wegen einer Belohnung.
Zuletzt geändert von Lodorion am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Kerron
Knecht / Magd

Beitrag: # 11817Beitrag Kerron »

Ich verstehe nicht, wieso es überhaupt Belohnungen nach einem Event geben sollte. Ein Event sollte lediglich eine Abwechslung für die Spieler und deren "Spielalltag" darstellen (m.E.n.). So wäre dann sichergestellt, dass sich keiner gezwungen fühlt dran teilzunehmen und die jenigen die dran teilnehmen auch Ihren Spaß haben, weil man es nur aus eben jenem Grund tut! :)

Naja - nur meine Meinung!
Zuletzt geändert von Kerron am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“