Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Bannerweberei

Dieser Bereich dient für Rollenspiele die sich nicht direkt auf einen Server beziehen oder auch von D4O losgelöst sind.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht

Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :

1. Verstoß

Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

2. Verstoß

Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

3. Verstoß

Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Benutzeravatar
Maharet
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:52

#76

Beitrag: # 35047Beitrag Maharet »

*Es gefällt ihm so - sie ist erleichtert. Etwas eckig steht sie nach dem langen Sitzen von ihrem Hocker auf und dreht sich Galor zu. Ihr Blick fällt auf die Münze, mit der er herumspielt und sie muss grinsen. Dann aber schüttelt sie schnell den Kopf.*

Ich kann doch von dir kein Gold dafür nehmen - dafür nicht.

*Er versteht bestimmt, was sie meint, als sie ihm fröhlich zuzwinkert.*

Aber du könntest vielleicht als Gegenleistung...

*Auf Zehenspitzen erhoben, flüstert sie ihm in sein Ohr, was er vielleicht könnte - und rundet das Ganze mit einem Kichern ab.*

Die Hauptsache ist, dass dir das Banner gefällt.
Zuletzt geändert von Maharet am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#77

Beitrag: # 35167Beitrag Azina »

*vier tage später kommt sie mit frischen schwingen zurück in die weberei...ihre hautfarbe hat sich gesund verändert. die blässe ist gewichen und von den monde antaltenden augenringen ist nur noch wenig zu sehen. sie wirkt erholt und vor allem ausgeruht. ein inneres strahlen unterstützt dies noch...sie ist so erleichtert, dass sie wieder normal schlafen kann. normal? - sie hat die letzten drei tage und nächte durchgeschlafen*

guten abend... *sie blickt sich um, wer in der weberei zugegen ist und was für arbeit auf sie noch wartet*
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Benutzeravatar
Maharet
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:52

#78

Beitrag: # 35184Beitrag Maharet »

*Üben, üben, üben - Übung macht den Meister. Daher sitzt sie, wie fast an jedem dieser vier Tage, im Hinterzimmer an "ihrem" Webstuhl und lässt das Holzschiffchen durch gespannte Fäden gleiten. Inzwischen fühlen sich ihre Hände abends an wie Klauen, die zu nichts mehr zu gebrauchen sind und ihre Rückenmuskeln sind steif vom vielen Geradesitzen. Das alles ist aber nichts gegen die Fortschritte, die sie gemacht hat - und deshalb liegt ein zufriedenes Lächeln auf ihren Lippen.*

*Als sie Azinas Stimme hört, lässt sie von ihrer Arbeit ab und erhebt sich von dem Holzschemel. Mit schnellen Schritten begibt sie sich in den vorderen Teil der Weberei und strahlt, als sie den Gruß erwidert*

Guten Abend.

*Kurz hält sie inne und mustert die Weberin.*

Ihr seht heute sehr zufrieden aus.
Zuletzt geändert von Maharet am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Arisia
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:11

#79

Beitrag: # 35196Beitrag Arisia »

~Sie überlegte hin und her was für ein Banner sie haben möchte bis sie dann schliesslich in
der Weberei von Azina ankam viele Werke hatte sie schon gesehn von ihr und war begeistert
sie betrat die Weberei und schaute sich um~


ist jemand da?


~fragte sie und wartet ab ob jemand zu gegen ist~
Zuletzt geändert von Arisia am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#80

Beitrag: # 35218Beitrag Azina »

*mit einem lächeln begrüsst sie Maharet* ja, zufrieden kann man es wohl nennen...und wie läuft es hier?

*neugierig schaut sie im hinterzimmer nach, woran Maharet gerade gearbeitet hat. sie wollte gerade etwas zu der letzten bestickung sagen, da hört sie wie die tür aufgeht und sie kommt zurück nach vorne*
guten tag...was führt euch zu uns?

*uns hört sich herrlich entspannt an...sie kann sich jederzeit für ein paar tage zurückziehen, ohne dass die arbeit liegen bleibt*
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Arisia
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:11

#81

Beitrag: # 35220Beitrag Arisia »

~sie lächelt freundlich als jemand ins fordere Zimmer kam~


Ich würde gerne ein Banner anfertigen lassen
ungefair so soll es aussehn....

~sagte sie und reicht ihr eine kleine Beschreibung
wie dies ungefair aussehen soll und wartet ab
ob dies ausreicht oder die Dame noch Fragen hat~
Zuletzt geändert von Arisia am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#82

Beitrag: # 35222Beitrag Azina »

*sie hört sich die ausführungen genau an, greift nach pergament und kohle und beginnt zu zeichnen...ab und zu verwischt sie etwas mit ihrem handrücken, dann zeichnet sie weiter, ehe das bild so etwa dem entspricht, welches sie im kopf hat*
Arisiazeichnung.jpg
so könnte das aussehen...

eine andere idee hätte ich auch noch, doch dort würde keine kleine figur auftauchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Arisia
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:11

#83

Beitrag: # 35225Beitrag Arisia »

es ist meiner Beschreibung sehr ähnlich ...
und ich muss sagen es gefällt mir ich nehme
es doch sagt was möchtet ihr für euer Werk?

~schaut sie fragend an und wartet~
Zuletzt geändert von Arisia am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mary-Lu
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 14:16

#84

Beitrag: # 35228Beitrag Mary-Lu »

Ein paar Tage hatte sie sich nun das Kommen und Gehen angesehen.
Immer wieder staunt sie über die fertigen Waren.
Also gut, kurz alles gerichtet betrat sie die Weberei, abwartend und sich umsehend.
Zuletzt geändert von Mary-Lu am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Freude und Schönheit tanzen immer an jenen Orten,
wo Augen sich offen begegnen.
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#85

Beitrag: # 35232Beitrag Azina »

ich werde etwa zwei stunden brauchen, bis ich das banner gewebt habe... *sie beginnt schon den webstuhl mit schwarzen fäden neu zu bespannen, wird dies die grundfarbe für das banner sein* zweihundert goldstücke ist der preis... *der preis hat sich seit jahren nicht verändert und ist nur als bezahlung für die materialien anzusehen*
ihr könnt nach der zeit wieder kommen...oder ich schicke einen boten bei euch vorbei, ganz wie ihr es vorzieht

*die tür bewegt sich erneut und Azina blickt zu Maharet, ob sie sich wohl um die nächste kundin kümmern kann* ...guten tag

*sie legt braune und schwarze fäden heraus und beginnt das schiffchen zu umwickeln, immer wieder knüpft sie schwarz an braun und am und zu einen helleren ton*
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Benutzeravatar
Ashly Trikaya
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 12:40

#86

Beitrag: # 35233Beitrag Ashly Trikaya »

Ashly ging durch diie Gassen machte halt bei Arzinas Webstube ,schaute duchs das Fenster es waren schöne Stücke zu sehn so fasste sie den Entschluss und ging in die Webstube

Hallo ist wer da,

da kam auch schon jemand auf sie zu,ich sehe hier Eure edlen Stücke würdet ihr mir ein Banner anfertigen bitte

ich werde euch eine beschreibung zu kommen lassen


danke
Zuletzt geändert von Ashly Trikaya am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maharet
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:52

#87

Beitrag: # 35234Beitrag Maharet »

*Gerade wollte sie Azina um eine Bewertung bezüglich ihres ersten Werkes bitten, da herrscht mit einem Mal reges Treiben in der Weberei. Schon kümmert sich die Weberin selbst um die erste Kundin, als bereits eine weitere und noch eine hereinkommt.*

*Maharets Wangen röten sich vor Aufregung, als Azina sie bittet, sich zu kümmern. Nach einem schnellen tiefen Einatmen geht sie also auf Mary-Lu zu und lächelt.*

Seid gegrüßt. Kann ich Euch behilflich sein?
Zuletzt geändert von Maharet am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Mary-Lu
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 14:16

#88

Beitrag: # 35235Beitrag Mary-Lu »

Oh, ja
Lächelt sie ebenfalls zurück und tritt mit Maharet auf ein Werk mit drei Ziffern zu.
Ganz unten links hing eine Zahl.
Schaut, dies gefällt mir besonders gut.
Sicher, gerade sehe ich sehr zeraust aus, der Jagd wegen, was sich aber auch wieder ändern wird.

Mary-Lu zeigt ihr ein fertig gewebtes Stück, an dem unten in der Ecke die Ziffer 2 0 3 hing.
Was würde es mich kosten, wenn ich dies nehme und man meinen Namen einsticken würde?
Mary-Lu
Stellt sie sich vor und hibbelt nervös umher.
Zuletzt geändert von Mary-Lu am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Freude und Schönheit tanzen immer an jenen Orten,
wo Augen sich offen begegnen.
Benutzeravatar
Maharet
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:52

#89

Beitrag: # 35236Beitrag Maharet »

Ganz bestimmt wird Euch das Banner gut zu Gesicht stehen, wenn es erst fertig ist.

*Schnell zieht sie den Entwurf hervor und legt ihn für Azina bereit.*

[ externes Bild ]

*Auf einem Zettel notiert sie den Namen.*

Mary-Lu

*Und wendet sich eben dieser dann wieder zu.*

Es kostet 200 Goldstücke, Werteste. Vielleicht möchtet Ihr warten? Ich könnte Euch einen Tee bringen.
Zuletzt geändert von Maharet am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mary-Lu
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 14:16

#90

Beitrag: # 35237Beitrag Mary-Lu »

Fasziniert mustert sie den feinen Stoff.
Das ist so aus der Nähe noch viel schöner.
Begeisterung pur lag in ihrem Blick.
Dort unten, links, da kommt dann mein Name hin?
Ein Glanz lag in ihren Augen vor Freude und schon kramt sie nach den Goldmünzen.
Oh gern, dann warte ich dort am Tisch.
Zuletzt geändert von Mary-Lu am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Freude und Schönheit tanzen immer an jenen Orten,
wo Augen sich offen begegnen.
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#91

Beitrag: # 35255Beitrag Azina »

*das banner nimmt nach und nach gestalt an und Azina konzentriert sich komplett darauf rasch mit ihrer arbeit fertig zu sein. dass Maharet ein banner von dem gestell an der wand nimmt, kriegt sie dennoch aus dem augenwinkel mit und wendet sich ihr kurz zu*
wenn es euch nichts ausmacht könnt ihr gerne das besticken für mich übernehmen

*dass noch jemand hereingekommen ist, hat sie nur am rande mitbekommen und nickt ihr kurz grüssend zu, ehe sie sich weiter ihrer arbeit widmet*

*Arisia ist schon auf dem banner zu sehen, wenn auch auf die seite gedreht...nach und nach kommt die kleine figur in dem kugelförmigen metallkäfig dazu. für das geisterartige wesen sucht sie hellere fäden heraus. es dauert, bis sie zufrieden ist mit der farbauswahl, es soll ja auch nicht zu dominant auf dem banner zu sehen sein*
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Benutzeravatar
Maharet
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:52

#92

Beitrag: # 35256Beitrag Maharet »

*Gerade als sie mit dem Tablett aus dem Hinterzimmer kommt, hört sie Azinas Worte. Mit einem eiligen Nicken stellt sie Mary-Lu einen Becher dampfenden Kräutertee hin und flüstert.*

Dann müsst Ihr nicht solange warten. Ich werde mir auch viel Mühe mit der Stickerei geben.

*Noch ein schnelles Lächeln folgt, bevor sie das Banner entgegen nimmt und sich das passende Garn heraus sucht. Dann setzt sie sich zu Mary-Lu an den kleinen Tisch und beginnt sorgfältig mit der Arbeit. Dabei versucht sie, eine Unterhaltung in Gange zu bringen.*

Lebt Ihr schon lange hier auf den Inseln?
Zuletzt geändert von Maharet am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mary-Lu
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 14:16

#93

Beitrag: # 35277Beitrag Mary-Lu »

Gespannt und neugierig versucht sie immer mal wieder einen Blick auf das Webstück zu werfen,
während leis klirrende Geräusche durch den Löffel in ihrer Tasse erklingen.
Nein, ich bin gute 3 Monde nun auf der Insel.
Finsterzahn nennt sie sich, merkwürdiger Name, oder?
Naja, die Geschichten kennt ihr sicherlich zu Genüge.
Auf der Suche nach meine Familie, alles zerstört und dann geflohen.

Ihre Schulter heben und senken sich, ihr Blick blieb freundlich lächelnd auf Maharet.
Und ihr?
Zuletzt geändert von Mary-Lu am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Freude und Schönheit tanzen immer an jenen Orten,
wo Augen sich offen begegnen.
Benutzeravatar
Maharet
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:52

#94

Beitrag: # 35287Beitrag Maharet »

*Während sie die Nadel unermüdlich durch den gewebten Stoff zieht, nimmt der Name langsam Formen an. Ab und zu schaut sie kurz zu Mary-Lu hinüber - zum Einen, um zu sehen, ob diese mit ihrem bisherigen Werk einverstanden ist, zum Anderen, weil sie zuhört.*

Finsterzahn - davon habe ich schon gehört. Die Insel ist wohl nach dem Drachen benannt, der in Lichthafen am Friedhof wohnt?


*Fragen zu ihrer eigenen Person umgeht sie immer gerne, weil es erst seit kurzem Gutes zu erzählen gibt. Trotzdem erwidert sie das freundliche Lächeln und antwortet.*

Ich bin außerhalb der Stadt aufgewachsen und war schon ziemlich früh auf mich selbst gestellt.

*Nicht lange danach ist das Banner fertig bestickt und sie vernäht auf der Rückseite die Fäden - streicht es dann auf ihren Knien glatt, damit Mary-Lu es ansehen kann.*

[ externes Bild ]

Ist es so recht?
Zuletzt geändert von Maharet am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mary-Lu
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 14:16

#95

Beitrag: # 35289Beitrag Mary-Lu »

Oh.Das sieht wundervoll aus.
Sollte sie sich trauen? Zumindest Stammelt sie und mustert das Stück.
Sagt, me Lady. Etwas tiefer dort unten geht es nicht?
Sie deutet ein wenig tiefer als die Schrift es nun war.
Es ist schade um das Motive, wenn die Buchstaben es verdecken.
Verlegen sieht sie Maharet an.
Macht es sehr grosse Umstände?
Zuletzt geändert von Mary-Lu am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Freude und Schönheit tanzen immer an jenen Orten,
wo Augen sich offen begegnen.
Benutzeravatar
Maharet
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:52

#96

Beitrag: # 35317Beitrag Maharet »

Hm.

*Prüfend dreht sie das Banner zu sich und begutachtet es aufmerksam.*

Ihr meint, der Schriftzug soll in den unteren Bereich links?

*Wieder schaut sie das Webstück an - und schüttelt dann langsam den Kopf.*

Ich denke, das wird nicht besonders gut aussehen.


*Erklärend deutet sie auf den Namenszug*

Seht, er befindet sich schön in der Mitte und überlagert kaum den Flügel - immerhin habe ich mir viel Mühe gegeben, recht dünn zu sticken. Wenn Ihr meinen Rat hören wollt, lasst es so.

*Mit einem Lächeln dreht sie Mary-Lu das Banner wieder entgegen, damit sie es selbst sehen kann. Währendessen wirft sie Azina einen fragenden Blick zu - was diese wohl für eine Meinung dazu hat.*
Zuletzt geändert von Maharet am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ashly Trikaya
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 12:40

#97

Beitrag: # 35318Beitrag Ashly Trikaya »

.
Zuletzt geändert von Ashly Trikaya am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Mary-Lu
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 14:16

#98

Beitrag: # 35332Beitrag Mary-Lu »

Nun ja,
betrachtet sie das gewebte Stück dann genauer.
Also ihr seid die Fachfrau in soetwas, also sollte ich Euch da wohl vertrauen
Und wenn da noch ein Nachname...

sie liess den Gedanken einmal offen, denn seid gestern hatte sich einiges verändert.
Also gut, belassen wir es dabei.
Schon kramt sie in ihrem kleinen Beutel nach den Goldmünzen udn reicht sie ihr dann.
Zählt bitte nach, mit dem rechnen habe ich es -hüstelt-nicht so.
Da stand die Dame schon mitten im Raum und sah wohl den Wald vor lauter Bäume nicht.
Die Nase gerümpft betrachtet sie kurz Ashly, die quer durch den Raum brüllte.
Zuletzt geändert von Mary-Lu am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Freude und Schönheit tanzen immer an jenen Orten,
wo Augen sich offen begegnen.
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#99

Beitrag: # 35336Beitrag Azina »

*das rufen lässt sie irritiert von ihrem webstuhl aufschauen...die frau ist ihr unbekannt, vielleicht hat sie zuviel getrunken, ansonsten kann sie sich ihr verhalten nicht erklären...zumindest scheint sie nicht krank zu sein, so dass man sich um ihre gesundheit sorgen machen müsste. kopfschüttelnd webt sie weiter, das banner sollte ja möglichst bald übergeben werden und die stickerei fehlt auch noch. kurz blickt sie zu Maharet, sie scheint alles bestens im griff zu haben, so dass Azina in ruhe weiterarbeiten kann*
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Benutzeravatar
Maharet
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:52

#100

Beitrag: # 35338Beitrag Maharet »

Ihr werdet es nicht bereuen.

*Sie zwinkert Mary-Lu erleichtert zu - und nimmt die Münzen entgegen, um sie zu zählen. Dann rollt sie das Banner ordentlich zusammen und reicht es ihr.*

Stimmt genau. Doch bevor Ihr geht, wollte ich noch etwas zu dem Banner sagen. Falls Ihr Änderungen benötig, scheut Euch nicht, wiederzukommen. Bis dahin ebene Wege.

*Noch ein Lächeln schenkt sie der Kundin - bevor sie sich der lautstarken Dame zuwendet.*

Ihr müsst nicht so rufen - ich bin ja nicht taub. Kann ich Euch helfen?
Zuletzt geändert von Maharet am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bücherei der Geschichten“