Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Bannerweberei

Dieser Bereich dient für Rollenspiele die sich nicht direkt auf einen Server beziehen oder auch von D4O losgelöst sind.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht

Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :

1. Verstoß

Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

2. Verstoß

Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

3. Verstoß

Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Antworten
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#1

Beitrag: # 7850Beitrag Azina »

*es liegt jetzt schon ein paar wochen zurück...ein alptraum in den besagten tagen, doch jetzt nur noch eine unangenehme erinnerung die hoffentlich bald durch positive neue ersetzt wird. ein neuanfang steht vor ihr, doch zuvor geht es zurück...

früh am morgen kam sie an der weberei an, es hatte die ganze nacht ein fürchterlicher sturm gewütet und alles war matschig...die gassen waren noch fast menschenleer und sie schaute skeptisch auf die beiden fenster, welche so verändert aussahen. verwundert kratzte sie sich am kopf und vielleicht war das gesehene so absurd unerwartet oder sie war noch nicht ganz wach - zumindest dauerte es eine gefühlte kurze ewigkeit bis ihr in den sinn kam, WAS da nicht stimmt...wasser, überall wasser, das ganze haus schien von innen voll zu sein. hastig schloss sie die tür auf, es hätte noch jemand im haus sein können. eine regelrechte flut kam ihr entgegen; sie krallt sich an der tür fest und überraschend schnell war das wasser aus den beiden zimmern herausgelaufen...nun gut, sonderlich gross sind sie nicht gewesen.

sie hastete in das haus und schaute sich um...niemand zu sehen, nur durchnässte stoffe und ein befremdlicher geruch. im hinterzimmer sah sie, woher das wasser kam. neben dem kamin ist ein stück der decke eingebrochen und in dem zimmer darüber schien das dach sich komplett auf dem boden verteilt zu haben. sehr geschickt sind alle regenrinnen miteinander verbunden gewesen, so dass das wasser nun von den umherliegenden dächern in das haus gelaufen war. sie hätte dem baumeister ihre anerkennung aussprechen sollen, weil das haus so dicht gewesen ist, dass das wasser nicht unter der tür oder durch einen spalt in den fenstern ablaufen konnte.


gegen mittag hatten sich genug helfer eingefunden, so dass das grösste chaos beseitigt werden konnte. zum glück waren die bewohner der zimmer über ihr nicht zuhause gewesen in der nacht und so war niemand verletzt worden. Azina streichte mit ihren fingern über ihren webstuhl...er sah grauenvoll aus, das holz war aufgequollen uns sie konnte die einzelnen teilne kaum bewegen. die fenster sahen auch nicht viel besser aus...es ist nie jemand auf die idee gekommen sie an der innenseite gegen wasser zu schützen.
an die banner mochte sie noch gar nicht denken, doch kam sie nicht darum herum. da es nicht die beste zeit war um etwas zum trocknen aufzuhängen, nutzte sie ihre magie des feuers, um alles zu beschleunigen. ein paar banner sind dabei in flammen aufgegangen, da sie nicht vorsichtig genug gewesen ist* aaaaaaaaahr *immer wieder fluchte sie leise vor sich hin, bis auch das letzte banner trocken war. mit hilfe ihrer freunde wurden ihre sachen erstmal in ihrem zuhause eingelagert.


nach einem mond der ruhe macht sie sich auf die suche nach neuen räumen für ihre weberei. aller ärger ist vergessen und sie freut sich auf alles neue, was kommt...hoffnung macht sie sich, dass sie etwas passendes in Lichthafen finden würde* .o0(vielleicht kann mir in der bank jemand helfen) *ihr weg geht direkt aus dem tempel hinaus und sie biegt nach links ab*


Edit: Ballas
Wie von der Beitragserstellerin gewünscht in den RP-Bereich der Bücherei der Geschichten verschoben.
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#2

Beitrag: # 8592Beitrag Azina »

*langes...schier endloses warten später hat jemand in der bank zeit für sie. überraschenderweise kann der herr ihr direkt weiter helfen, auch wenn sie dafür einige goldstücke über den tisch schieben mussl sie ist zu alt für spielchen, welche sie an dem gold vorbeigebracht hätten...zudem hätte sie ihm wohl nicht glaubhaft versichern können, dass es zu seinem vorteil wäre darauf zu verzichten.
mit einer kleinen karte verlässt sie die bank...zwei häuser hatte man ihr angeboten, doch das andere war zu gross. sie hätte im ersten stock wohnen können und das kann sie sich nicht vorstellen, sie möchte nach hause kommen zu Findulas und...nein, kein und mehr; nur noch Findulas. leise seufzt sie und verdrängt die sorgevollen gedanken*
er wird sich um sie kümmern *murmelt sie vor sich hin*

mh... *sie dreht die karte, welche zu dem kleinen haus führt, biegt in die richtige gasse ein und zählt die häuser, bis sie vor dem richtigen steht. sie wischt sich die haare aus dem gesicht, um besser nach oben sehen zu können...zufrieden grinst sie; besser hätte das haus kaum sein können...wenn es jetzt von drinnen noch trocken ist. sie greift an die tür...wenn der herr recht hat, dann ist es nicht verschlossen...nichts ist zur zeit darinnen, was gestohlen werden könnte. es ist staubig und das licht ist gedämpft durch die verdreckten fensterscheiben. vier zimmer sind es...wie eine kleine wohnung, doch nicht zu gross, als dass sie sich verloren fühlen würde.

bestimmt eine stunde lang schaut sie sich alles an, ehe sie eine ihrer tauben in richtung bank schickt und sich darum kümmert, dass die zimmer geputzt werden...sie wird es die nächsten jahre übernehmen, doch am anfang hat sie es gerne ohne den dreck der vorbesitzer.



zwei tage später hat ein neuer webstuhl seinen platz in der weberei gefunden...überall liegen stoffhaufen herum, da sie noch nicht dazu gekommen ist alles zu ordnen und die passenden gestelle fehlen ebenfalls an der wand, doch das stört sie nicht...sie hat so lange nicht gewebt, dass sie sich direkt an den webstuhl setzt und ein neues banner beginnt*

Entwurfbanner856.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#3

Beitrag: # 8827Beitrag Azina »

*das banner lässt sie auf dem webstuhl und fängt erstmal an ordnung zu schaffen...körbe und kisten stehen mit stoffen, bannern und kleinen zeichnungen ihrer vollendeten werke herum. sie geht in die küche, kocht sich einen tee und setzt sich gemütlich an den tisch...die zeichnungen verteilt sie auf dem tisch und beginnt auszusortieren. alle, jene bestimmt schon nicht mehr im umlauf sind sortiert sie aus...entweder als anregung, um etwas ähnliches erneut zu weben, oder um das papier einfach nur neu zu verwenden*
mh...Alemina habe ich ewig nicht mehr gesehen...bei Anastazia verhält es sich wohl genauso... *sie legt die beiden bilder nebeneinander...der eine haufen ist jener, welcher vernichtet wird. nach und nach geht sie die alphabetisch geordneten zeichnungen durch...einige sortiert sie aus mit dem vorhaben den besitzern eine nachricht zu senden, ob sie noch daran interesse haben*
bestimmt ein drittel kann aussortiert werden... *sie sitzt lange beim kerzenschein und ihrer teetasse vor den bildern, um sie zu sortieren, doch nach und nach finden die zeichnungen ihren platz auf dem rechten, linken oder mittleren stapel*
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#4

Beitrag: # 14720Beitrag Azina »

*länger als gedacht hat das aussortieren gedauert, am nächsten morgen schläft sie sich erstmal richtig aus und schickt dann ihre weisse taube zu Findulas, um ihn zum tee herzubitten...sie wollte nicht erst nach hause gehen, sonst schafft sie kaum etwas und ihn sehen, das möchte sie auf jeden fall*

|mein geliebter wolf, ich würde mich freuen, wenn du zum tee in der weberei vorbeikomst.
grüsse, deine Azina|

*sie macht sich wieder an die arbeit und schreibt briefe über briefe, bis ihr die hand weh tut*
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Mascalus Vodin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 23:50

#5

Beitrag: # 16759Beitrag Mascalus Vodin »

*Ein Mann in grauer Kutte, die Kaputze auf dem Kopf bis in die Stirn gezogen ,nähert sich der Tür. Ein alterscheinende Hand wird leicht gehoben und klopft an der Tür. Ruhig steht eine Art Gehstock neben dem Fuß, gehalten in der anderen Hand. Das Haupt gesenkt harrte Jener und wartete ob man in dieser vermeintlichen Werkstatt ihn zu empfangen gewillt war*
Zuletzt geändert von Mascalus Vodin am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
ich sehe dich immer und überallich sehe dichegal wo du bist......ICH SEHE DICH !......du kannst dich nicht verstecken
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#6

Beitrag: # 17164Beitrag Azina »

*tage waren vergangen, ohne dass sie etwas von Findulas gehört hätte...sie macht sich keine all zu grossen sorgen, da es nicht das erste mal ist, dass er über monate verreist ist, ohne vorher bescheid zu geben und doch ist sie unruhig und zuckt zusammen, als sie das klopfen hört*
herein!
*ruft sie durch die tür hindurch und packt eben noch ein banner zusammen, welches sie neu gewebt hat für eine kundin, da das alte nicht mehr die wirklichkeit wiederspiegelt*
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Mascalus Vodin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 23:50

#7

Beitrag: # 17193Beitrag Mascalus Vodin »

*Die Tür ward geöffnet und Mascalus betrat die Weberei. Alsbald er die Tür geschlossen hatte ,zog er die Kaputze herab und nickte der Weberin zu*
"Ich grüße Euch, Weberin . Ich komme zu Euch mit der Bitte ein Banner für mich anzufertigen so es Eure Arbeit zuläßt."
*Ein kleiner Beutel aus hellem Leder, in dem es leise klimpert erschien aus der Kuttentasche und wurde auf den Thresen gelegt*
"Damit Ihr keine Auslagen habt für Material und Arbeit....hier schon ein kleiner Ausgleich vorab. So hoffe ich, daß Ihr mir helfen könnt ?"
Zuletzt geändert von Mascalus Vodin am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
ich sehe dich immer und überallich sehe dichegal wo du bist......ICH SEHE DICH !......du kannst dich nicht verstecken
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#8

Beitrag: # 17322Beitrag Azina »

guten abend der herr *sie mustert ihn genau, um sich ein bild zu machen, schwer ist es für sie ihn bisher einzschätzen*

sicher kann ich euch ein banner weben... *den beutel beachtet sie nicht weiter* an was habt ihr gedacht? was soll auf dem banner zu sehen sein?
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Mascalus Vodin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 23:50

#9

Beitrag: # 17475Beitrag Mascalus Vodin »

*Er zog die Seite seines Umhangs kurz beiseite, darunter dann ein schwarzes Gewand sichtbar wurde, so wie es vielleicht Prediger tragen würden. Des Weiteren konnte Azina wohl eine Sichel erkennen, welche Mascalus an einem Ledergürtel mit sich führte*
"Ich bin kein Druide, dennoch ist dieses Werkzeug ein Wichtiges Stück. Diese Sichel ist ein Zeichen der Bruderschaft, zu der ich gehöre."
*Sein Gesicht wandte sich wieder zu ihr, und das verhüllte Anlitz unter der breiten ,schwarzen Augenbinde schien sie zu mustern, obwohl er offensichtlich gar Nichts zu Sehen vermochte*
"Ein Schnitter bin ich, ja...........aber mit dieser Sichel ernte ich keine Kräuter.......ich sammele ......andere Dinge"
*Er zog ein kleines Papier aus der Tasche und legte es neben den Geldbeutel*
"Ich habe Euch hier meinen Namen aufgeschrieben.........oh, und was noch interessant sein mag ......es war Vollmond, als ich das Licht der Welt erblickte, Vollmond.....auch als ich mein Augenlicht opferte........und mir das Geschenk der Anlitzverhüllung zuteil wurde."
*Mascalus lächelte etwas*
"Gestaltet es aussagekräftig und schlicht......ich weiß, Eure Vision wird Euch bestens Eure gesegneten Hände führen."
Zuletzt geändert von Mascalus Vodin am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
ich sehe dich immer und überallich sehe dichegal wo du bist......ICH SEHE DICH !......du kannst dich nicht verstecken
Mayriina
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 7. Apr 2011, 16:01

#10

Beitrag: # 17899Beitrag Mayriina »

Sie hielt die Hand von Galor. Ja, sie war zwar kein kleines Kind mehr, immerhin im stolzen jugendlichen Alter, aber er war ihr ein und alles. Ohne Ihren Vater traute sie sich noch nicht wirklich durch die wirre Welt Altheas. Also musste er sie einfach überall hin mit begleiten. Das machte er sicherlich auch gerne, sie war ja seine Prinzessin. Ihr konnte man keinen Wunsch ausschlagen! Sie waren zu Azinas Webstube gereist. Mayriina wollte auch unbedingt, so ein schönes Wappen wie sie schon unter so vielen Pergamenten und Schriftstücken sah. Sie klopfte zärtlich. Kaum hörbar. An der Kraft gegen eine solche schwere Holztür merkbar zu schlagen mangelte es ihr sehr. Sie hatte lieber Büchergelesen als sich auch nur im entferntesten körperlich anzustrengen. Solche Aufgaben durfte Galor übernehmen. Nicht das sie sich ihre schöne Haut verletzte. Eine Schande! Galor war so frei, Ihr einfach die Tür zuöffnen. Sie sollte alleine hineingehen. Er würde warten.Von draußen auf sie aufpassen. Seine Pfeile würden auch von außerhalb, zielsicher 'Bösewichte' die ihr etwas anhaben wollen treffen – wobei die Möglichkeit, dass dies in Azinas Webstube passieren würde natürlich gegen Null gehen würde. Es war ein friedlicher Ort.

Sie stolperte durch die Tür. Wer konnte den Ahnen das da einfach eine kleine Kante wäre. Frechheit! Das muss aber ausgebessert werden. Wenn sie sich verletzt hätte. Ein bisschen nachdenken bitte! Sie war eine Prinzessin, diese vorsätzlich zu verletzen würde teuer werden, Fräulein! Sie blickte sich um. Sah auch gleich eine Dame, die auf die Beschreibung passen könnte. Das musste bestimmt Azina sein. Daneben eine scheußlich aussehen Gestalt. Sie lieb stehen. Drehte sich hektisch um, sah aus dem Fenster. Galor nickte. Er hatte wohl alles im Griff. Keine Gefahr. Sie sollte sicher sein.

Hey!

Rief sie dann plötzlich. Recht frech und ungeduldig. Ihr war egal, ob da noch jemand anderes anwesend war. SIE war die Prinzessin! Sie war viel viel viel wichtiger, als so ein hässlicher Mann. So war zumindest ihre kleine Auffassung, ihrer Phantasie geprägten Welt.
Zuletzt geändert von Mayriina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Tochter des Galor von Lenya, Oberst a.D. der Streitmacht Altheas~
Benutzeravatar
Lykke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 13:27

#11

Beitrag: # 17950Beitrag Lykke »

*die junge Kriegerin war unterwegs in der Stadt und man sah es ihr an sie suchte was ganz bestimmtes.*

Die Stube musste hier doch irgendwo sein ...Ahhh... na endlich.

*sie sah grade die Tür zugehen und legte ihre Hand auf die Klinge. Tritt hinein und schaute sich um. Auch dieser kleine Laden war sehr freundlich eingerichtet, genauso wie es Azina mochte.
Freundlich nickt sie den Herrrschaften zu, tritt aber gleich zur Seite. Sie wollte ja kein Banner, den dieses hatte sie schon eine ganze Weile. Sie wollte Azina sehen,
sich mit ihr unterhalten. Lang war es her. Und ausserdem hoffte sie etwas von und über ihren Paps zuhören.*

Ich grüsse euch ...Myladys und Mylords...*lächelte zu dem jugendlichen Mädchen und dann die Herren an. Klemmt sich, ihrer Gewohnheit wegen, ihr Haar hinter die
Ohren und mit wachen grünen Augen musterte sie die Anwesenden.*
Zuletzt geändert von Lykke am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
Kraft ihres Amtes als Priesterin der Elemente erklärte Emiliana soeben Randal und Lykke zu Mann und Frau. Randal wird fortan den Namen vTara tragen.
Möge das Glück ihnen hold sein und mit Fruchtbarkeit segnen.
Tochter der Azina vElvo. Von ihr adoptiert und über die Inseln laut verkündet. Stolz auf ihren kleinen Wirbelwind Tarso.

"...Wünsche sind für Träumer...Sie zerbrechen und hinterlassen nichts als Scherben der Hoffnung..."~~ Sie träumte den Wunsch und er wurde ihr anders erfüllt wie gedacht~~
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#12

Beitrag: # 17973Beitrag Azina »

*etwas skeptisch folgt sie den erzählungen des herrn...es ist eindeutig, dass sie ausserhalb dieses gebäudes sich lieber fern halten sollte von ihm und was genau er macht...darüber denkt sie am besten gar nicht erst nach. sie macht sich kurze notizen und beginnt zu zeichnen...so recht will ihr das alles noch nicht gefallen, vor allem den vollmond bekommt sie nicht zufriedenstellend eingearbeitet*

*das leise klopfen bemerkt sie bei ihrer arbeit nicht...erst das HEY lässt sie aufschauen und sie begrüsst die heranwachsende freundlich* guten tag...erzähl nur frei heraus, was dich herführt

*sie zeigt ihre grobe skizze dem herrn, abwartend ob sie ihm gefällt, oder er eine anregung dazu hat*


*gerade, als sie wieder der jungen widmen, da kommt Lykke zur tür herein und Azina beginnt übers ganze gesicht freudig zu strahlen. sie lässt die beiden stehen, geht eilig auf Lykke zu und schlingt ihre arme um sie* grüss dich... *sie ist so froh, dass es ihr gut geht und verharrt für einen moment, um auch ganz sicher zu gehen*
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Mayriina
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 7. Apr 2011, 16:01

#13

Beitrag: # 17984Beitrag Mayriina »

Geht doch. Azina war wohl klug. Mayriina war viel viel wichtiger als dieser doofe häßliche Mann da. Ein einfaches Hey und die Welt dreht sich wieder nur um sie. Das einfach kurz nach ihr, eine andere Dame die Stube betrat und Azina kurzweilig jemand andere betrachtet, war eine Frechheit. Aber sie schienen sich zu kennen. Rechtfertig das jedoch, die Prinzessin zu ignoerieren? Wohl kaum!

Eh du da. Paps sagt, ich bin das wichtigste auf der Welt. Also hier.. Warten bis ich fertig bin!

Zischte sie grummlig zu Lykke ehe sie zu den beiden hin schlenderte und Azina am Ärmel zupfte.

Paps sagt du bist gut in dem was du machst. Ich will auch sowas von dir! Und du musst mich hübsch malen! Schau mich an. Ich bin toll! Paps sagt, ich bin das hübscheste was er je gesehen hat! Und der steht da..!

Sie deutete zum Fenster. Das Galor sicherlich nichts machen würde war ihr nicht wirklich bewusst. Aber sie nahm immer Galor um ihren Worten Druck zu verleihen, egal ob es nötig war oder nicht. Sie strahlte Azina jedoch freundlich an. Ihr strahlend weißes Haar spiegelte den Glanz der Sonnenstrahlen wieder. Ihre hell blauen Augen machten sie nahe zu unwiderstehlich. Hübsch war sie definitiv. Eine kleine Blume in ihren Haar, verniedlichte ihr Gesamtbild enorm.

... ach! Und hier... gaaaanz wichtig. Ich bin übrigens Mayriina von Lenya! Galors Prinzessin! Ich bin ganz wichtig!
Zuletzt geändert von Mayriina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Tochter des Galor von Lenya, Oberst a.D. der Streitmacht Altheas~
Benutzeravatar
Lykke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 13:27

#14

Beitrag: # 17991Beitrag Lykke »

*sie hatte nicht damit gerechnet das Azina die Kunden kurz sich selber überlies und war deswegen auch sehr überrascht als sie festumarmt wurde. Lächelnd drückt sie Azina
zurück und streicht ihr über den Rücken.*

Azina ...Ma ... schön dich zu sehen.

*Dann schaut sie irritierd zu dem Mädchen, welches nicht sehr höflich war. sie zieht eine Augenbraue hoch und mustert sie abschätzend.*

Von Höflichkeit habt ihr noch nie was gehört, wie ?

*dreht sich leicht aus Azinas Umarmung, die Hand weiter auf ihrem Rücken liegend. Staunend ihr Gesichtsausdruck ob der weiteren Frechheiten.*

Aber bitte Ma ... bedien den Herrn erst weiter, wir können uns später unterhalten.

*lächelt Azina an und schaut zu dem verhüllten Herrn, das verzogene Mädchen links liegend lassen.*
Zuletzt geändert von Lykke am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
Kraft ihres Amtes als Priesterin der Elemente erklärte Emiliana soeben Randal und Lykke zu Mann und Frau. Randal wird fortan den Namen vTara tragen.
Möge das Glück ihnen hold sein und mit Fruchtbarkeit segnen.
Tochter der Azina vElvo. Von ihr adoptiert und über die Inseln laut verkündet. Stolz auf ihren kleinen Wirbelwind Tarso.

"...Wünsche sind für Träumer...Sie zerbrechen und hinterlassen nichts als Scherben der Hoffnung..."~~ Sie träumte den Wunsch und er wurde ihr anders erfüllt wie gedacht~~
Mascalus Vodin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 23:50

#15

Beitrag: # 18115Beitrag Mascalus Vodin »

*Die Ruhe, die er ausstrahlte war sehr trügerisch. Dieses unerzogene Gör nervte ihn gewaltig, aber er hatte ja ein Anliegen an die Weberin und wollte kein Aufsehen erregen. Schweigend nickte er ,die Begrüßungen knapp erwidernd um dann sein verhülltes Anlitz Azinas Entwurf zuzuwenden.
Ebenso schweigend ließ er seine Finger darüber hinweggleiten, und lächelte dann ein wenig*
"So ist es genau richtig, werte Dame......Ihr könnt diesen Entwurf genau so verwenden ,habt Dank...ich werde in Kürze wiederkommen und das Banner in Empfang nehmen."
*Mascalus verneigte sich leicht, ließ eine Hand in der einen Umhangtasche verschwinden.....sofort zog er sie wieder hervor, diskret etwas darin verbergend.
Im Gehen nickte er allen zu, und ließ hinter dem Mädchen eine dicke, haarige ,schwarze Spinne zu Boden fallen, welche sofort ein Bein der verzogenen Göre ansteuerte.
Leise verschwand Mascalus hinaus, stumm lächelte er breit vor sich hin*
Zuletzt geändert von Mascalus Vodin am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
ich sehe dich immer und überallich sehe dichegal wo du bist......ICH SEHE DICH !......du kannst dich nicht verstecken
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#16

Beitrag: # 18133Beitrag Azina »

*Mayriinas worte lassen sie schmunzeln und sie reagiert im ersten moment nicht darauf...den vater würde sie gerne einmal kennen lernen und eine tasse tee mit ihm trinken*

*sie verwirft die gedanke um die worte, welche sie dabei aussprechen könnte und lässt Lykke widerwillig wieder los* wir werden alle zeit der welt haben...keine sorge


*da der herr ihrem entwurf zugestimmt hat, bespannt sie den webstuhl mit schwarzen fäden neu und sucht zu weiteren schwarzen noch viel grau und etwas hautfarbenes heraus.
sie wickelt graue und schwarze fäden um das schiffchen und schaut dabei zu Mayriina*
wie genau soll dein banner denn aussehen...hast du besondere vorstellungen und was soll ich darauf sticken?

*sie arbeitet nebenbei an dem banner des herrn, da es nicht viele unterschiedliche farben sind, geht die arbeit schnell von der hand*
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Mayriina
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 7. Apr 2011, 16:01

#17

Beitrag: # 18231Beitrag Mayriina »

Ehm.. Ich hab da was vorbereitet!

Sie züpfelte einen kleinen Zettel hervor. Viel zu erkennen war nicht. Auch, ihre zweichenerische Kunst lies zu wünschen übrig. Aber Galor sagte, es sieht wunderschön aus. Also sah es das auch! Sie hielt Azina den Zettel hin.

So möcht' das haben! Und siehst du, da steht mein Name und das ich Galors Prinzessin bin!
Zuletzt geändert von Mayriina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Tochter des Galor von Lenya, Oberst a.D. der Streitmacht Altheas~
Benutzeravatar
Lykke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 13:27

#18

Beitrag: # 18301Beitrag Lykke »

*die junge Kriegerin huschte zur Seite, wollte sie nicht stören. Im vorbei gehen sagte sie noch zu Azina das sie Tee zubereiten wollte und mit einem letzten
Blick auf den verhüllten Herrn ging sie in die Küche und machte sich an die Arbeit. Leise pfiff sie eine Melodie die sie irgendwo aufgeschnappt hatte*
Zuletzt geändert von Lykke am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
Kraft ihres Amtes als Priesterin der Elemente erklärte Emiliana soeben Randal und Lykke zu Mann und Frau. Randal wird fortan den Namen vTara tragen.
Möge das Glück ihnen hold sein und mit Fruchtbarkeit segnen.
Tochter der Azina vElvo. Von ihr adoptiert und über die Inseln laut verkündet. Stolz auf ihren kleinen Wirbelwind Tarso.

"...Wünsche sind für Träumer...Sie zerbrechen und hinterlassen nichts als Scherben der Hoffnung..."~~ Sie träumte den Wunsch und er wurde ihr anders erfüllt wie gedacht~~
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#19

Beitrag: # 18524Beitrag Azina »

*sie webt das banner des herrn zuende, schneidet es vom webstuhl herunter, verknotet die enden sorgsam und bestickt es zur vollendung. zusammengelegt wartet es darauf, dass er zurückkommt*

*ihre nächste aufgabe ist es ein passendes banner für die junge dame zu finden...sie hat auch schon eines ins auge gefasst, dass müsste sie nur mit etwas magie anpassen, damit es ihr gesicht zeigt*

*da Lykke erstmal in der küche ist kann sich Azina direkt an das besticken machen, so dass das banner bald vollendet ist. sie breitet es zwischen ihren armen aus und dreht sich zu Mayriina* hast du es dir so vorgestellt?

Mayriinabanner.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Mayriina
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 7. Apr 2011, 16:01

#20

Beitrag: # 18527Beitrag Mayriina »

Sie betrachtete das Webstück energisch. Ein Lächeln zier ihre Lippen.

Ja! Das gefällt mir!

Hatte sie Azina entgegen geworfen, ehe sie dankend, viellicht auch gierig nach dem Webstück griff.
Zuletzt geändert von Mayriina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Tochter des Galor von Lenya, Oberst a.D. der Streitmacht Altheas~
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#21

Beitrag: # 21100Beitrag Azina »

*nach einer kurzen verabschiedung hatte sie sich in ruhe im Lykke gekümmert und die weberei für einen halben mond alleine gelassen, um auf eine kleine reise zu gehen...sie hatte gehofft, dass sie irgendwo eine spur von ihrem wolf findet, doch leider vergebens. sie fühlt, dass es ihm gut geht...was sie die hoffnung nie verlieren lässt, dass er zu ihr zurück kommt*

*die weberei aufgeräumt, neue werke begonnen und ein paar banner verschickt für jene, die nicht selbst in die weberei kommen wollten...die monde vergingen, ehe sie Lykke wieder traf und sich einiges für sie änderte. sie packt ihre schlafsachen zusammen und zieht wieder ganz in das haus von Egobee, nur zum arbeiten kommt sie jeden tag für etwa fünf stunden in die weberei...ansonsten bleibt sie zuhause und sorgt dafür, dass die zimmer in neuem glanz erstrahlen*
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Seleney Nea
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 13:42

#22

Beitrag: # 23933Beitrag Seleney Nea »

*Lange war Seleney nicht mehr hier gewesen. Vieles hatte sich verändert und doch fühlte sie sich gleich wieder zu Hause. Als sie langsam durch die Gassen lief, um nach jener Weberei ausschau zu halten, begenete sie neuen Bewohnern die ihr schier unbekannt waren. An der Weberei angekommen, sah sie lächelnd durch das Schaufenster und begab sich zu Tür, um einzutreten. Alles war genau noch so wie einst. Sie musterte alle Webstücke und sofort fiel ihr ein besonderes in Auge.*

Seid gegrüßt werte Weberin. Hättet ihr einen Moment Zeit, mir dies Banner (Nr. 806) zu zeigen und für mich zu ende zu weben?

*Sie wartete geduldig auf eine Reaktion. Jedoch war die Weberin nicht zu sehen. In der Hoffnung, das sie es hörte, setzte sich Seleney auf einen der Stühle.*
Zuletzt geändert von Seleney Nea am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]

[glow=red]~ Zurückgekehrt zu ihrer Familie. ~
~ Wirbelwind ihrer Mutter Inaweth Nea. ~
~ Enkelin ihrer Omi Alrina Nea. ~
~ Ur-Enkelin der Eliana Aleat. ~[/glow]
Lyseria Aleat
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 16:59

#23

Beitrag: # 23979Beitrag Lyseria Aleat »

Nach einer langen Jagd, kehrte Lyseria nach Lichthafen zurück. Die Spinnen am Spinnensee hatte sie erfolgreich gemeistert und suchte nach neuen Herausforderungen. Doch zuvor wollte sie sich ein Webstück (Banner Nr. 507) ansehen, welches ihr schon vor einiger Zeit auffiel.
Also setzte sie ihren Weg fort zur Weberin Azina.
Dort angekommen schaute sie kurz durch die Fenster und sah eine junge Dame auf einen der Stühle sitzen. Lyseria zuckte mit den Schultern und betrat das Geschäft.

Seid gegrüßt, werte Weberin.

Dann wandte sie ihren Blick zu der jungen Dame und nickte ihr freundlich zu.

Sagt, ist jener Stuhl neben euch noch frei?

Sie zeigte mit dem rechten Zeigefinger auf den Stuhl, der auf der anderen Seite des Tisches stand und wartete auf eine Antwort.
Zuletzt geändert von Lyseria Aleat am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
[glow=black]~ Von nun an dem Hause Aleat angehört.~

[ externes Bild ]
~Dienerin Ogrimars.~
~Furcht gibt Sicherheit.~
~Gehorchen mag, wer nicht zu herrschen weiß.~
~Gewinn ist Segen, wenn man ihn nicht stiehlt.~
~Wahrheit ist schlicht und gerade.~
~Viel Freundschaft ist falsch, und die Liebe nur Träumen.~
~Fand ihren Platz bei Eliana Aleat.~
~Enkelin von Lazaros Aleat † & Shayna dFey.~
~Schwester von Asya.~[/glow]
Seleney Nea
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 13:42

#24

Beitrag: # 23984Beitrag Seleney Nea »

~ Nickend deutete Syleney der Fremden, das der Stuhl noch frei war. ~

Ja, er ist noch frei. Seid ihr hier, um euch auch ein wundervolles Webstück anfertigen zu lassen?

~ Seleney lächelte freundlich und drehte sich leicht zu ihr, damit sie sich besser unterhalten konnten, während sie auf die Weberein warteten. ~
Zuletzt geändert von Seleney Nea am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]

[glow=red]~ Zurückgekehrt zu ihrer Familie. ~
~ Wirbelwind ihrer Mutter Inaweth Nea. ~
~ Enkelin ihrer Omi Alrina Nea. ~
~ Ur-Enkelin der Eliana Aleat. ~[/glow]
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#25

Beitrag: # 24028Beitrag Azina »

*sie ist ganz überrascht, als sie eine stimme aus dem vorderen zimmer vernimmt...die tür hatte sie gar nicht gehört, so sehr war sie damit beschäftigt mal wieder aufzuräumen...so langsam gehen ihr die fäden aus und sie muss neue auf dem markt kaufen. es dauert nicht lange und sie kommt nach vorne*
guten tag...ich bin Azina *lächelnd schaut sie Seleney an* ich nehme es euch gerne vom gestell...allerdings bin ich dazu über gegangen meine banner etwas grösser zu weben und ich würde dieses nur als vorlage benutzen, um etwas neues zu weben, wenn es euch recht ist...

*Lyseria kommt herein und Azina begrüsst sie freundlich, ehe sie eine sprosse auf das holzgestell klettert, um das gewünschte banner herunter zu holen*
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Antworten

Zurück zu „Bücherei der Geschichten“