Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Offizieller Bug-Sammelthread zum Contentpatch

Hier antworten Dir die GM's auf Deine Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1

Beitrag: # 53257Beitrag Shiva DEV »

Hallo zusammen, 

endlich ist er da, der langersehnte Patch! Wir hoffen, dass ihr durch diesen in den nächsten Wochen eurem Erkundungsdrang nachgehen könnt und hier und da völlig neue Ecken, Quests, NPCs etc. entdeckt.

Natürlich wurden die Inhalte vor dem Release mehrmals geprüft. Aber wie es so ist: Auch uns fällt nicht alles auf! Gerade durch die Schwierigkeiten der Vergangenheit, kann es immer sein, dass uns etwas durch die Finger gerutscht ist.

Deshalb ist es nun an euch, uns zu unterstützen, Fehler zu finden :)

Wir haben dafür im Discord ebenfalls einen eigenen Bereich aufgemacht. Einmal am Tag sammle ich alle gemeldeten Bugs zusammen und füge sie hier in diesem Posting ein.
Wer also selbst einen Fehler findet, möge bitte zuerst hier schauen, ob dieser schon gemeldet wurde. Wir bemühen uns da selbstverständlich um Übersichtlichkeit! 


Damit diese gewährleistet werden kann, würde ich drum bitten, einen Bug so genau wie möglich zu beschreiben. Heißt: 


- kurze prägnante Überschrift
- Wo befindet sich der Fehler? (Koordinate -> sieht man unten auf der Minimap)
- Was genau passiert/passiert nicht? 
 


Als Beispiel: 

NPC Schnupper gibt mir den Tequila nicht

Ich wurde von NPC Blubber wegen dem Tequila zu NPC Schnupper geschickt.
Jetzt stehe ich vor NPC Schnupper (1111,1111,1) aber anstatt mit mir zu sprechen ignoriert er mich und trinkt den Tequila selber. Folgende Schlüsselworte (Tequila, Salz, Zitrone, Alkohol) habe ich bereits probiert. 



Gleiches Schema gilt natürlich auch für z.B. fehlende Items, Grafikfehler, man landet nach einem Port beim falschen Punkt etc. 

Ihr sollt keine Abhandlung schreiben, aber je mehr Informationen wir haben, desto einfacher ist es für uns, das Problem nachzuvollziehen und es einzuordnen.  


Eins aber noch vorweg: Nicht alles, was als Fehler erscheint, ist gleich einer.

Heißt: Probiert bitte bei neuen Quests erstmal ganz in Ruhe alle möglichen Schlüsselwörter aus und geht sicher, dass ihr benötigte Items auch tatsächlich bei euch habt. Tauscht euch gemeinsam online aus, dafür sind wir schließlich eine Community.

Und bitte auch nicht gleich unentspannt werden, wenn etwas nicht sofort läuft, auch hier sind wir dahinter, dem so schnell wie möglich Abhilfe zu schaffen. 


Natürlich nehmen wir auch gerne Kritik und Anregungen entgegen, aber auch da, bitte konstruktiv bleiben :)

Somit bleibt uns vorerst nicht mehr, als euch sehr viel Spaß beim Erkunden, Erforschen und hoffentlich auch bisschen Erfreuen an den neuen Inhalten zu wünschen! 

Euer D4O-Team
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Benutzeravatar
Lorena
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 52
Registriert: Do 16. Dez 2021, 17:03

#2

Beitrag: # 53262Beitrag Lorena »

Hallo zusammen,

weiß zwar nicht, ob ich hier 100% richtig bin aber ansonsten müsst ihr das jetzt einfach auseinander Klamüsern und da hinschubsen wo es soll , bin da mal
so frech und gebe euch ein Feedback zu meinen Entdeckungen. Vieles davon habt ihr vermutlich schon gehört gerade da wir als "Pioniergruppe" nicht selten einen Staffgerufen
haben, aber so finden sich vlt. auch andere User hier wieder und texten euch nicht weiter zu.

1. Die neue Inselgruppe

Also grundsätzlich sieht das ganze dort erstmal ganz schick und nett aus, wenn man den Weg dorthin über die richtigen NPC und Schlüsselworte gefunden hat,
dafür also schon mal ein Lob, dann kommen wir aber zum ersten Bug der Türsteher dort am Eingang ist oftmals ein gieriges Ass, welches dir den geforderten Questgegenstand aus der Tasche klaut, aber anschließend darfst du dennoch nicht mit dem nachfolgenden NPC plaudern (Zudem muss ich auch sagen der Türsteher quatscht zu viel Zeug und und Anfangs dauert es echt ein Weilchen, bis man checkt was der gute von einem möchte (hier weiß ich jedoch nicht ob das so gewollt ist)
Sollte das geglückt sein, wird man auf eine weitere inselgruppe geportet hier soll man jemanden befreien und dafür 36 Minifeixels (nicht meine Namensschöpfung) schlachten. Da kommen wir zum nächsten Problem nutzen wir das Treppchen um weiter zu kommen haben wir verkackt und beginnen die ganze Geschichte von vorne, ein bisschen blöd weil der Durchgang (eine Tür) nicht der logische Weg wäre ( an der Stelle weiß ich natürlich aber auch nicht, ob hier einfach nur jemand fieseln wollte)
So dann weiter im Text, im nächsten Inselpart sagt uns jemand das man 36 leicht bekleidete Kerlchen befrieden soll (das wort befrieden hat bei uns für recht viel Unterhaltung gesorgt, weil wir anfangs nicht richtig gelesen haben, aber danke dafür den running gag werden wir nicht mehr los) - So der Part klappt ganz gut, genauso wie die 2 Questabschnitte im Anschluss (Anmerkung meinerseits gerade wenn die Gebiete wie jetzt am Anfang viel aufgesucht werden klaut man sich hier massiv die Mobbs und es dauert ewig vorran zukommen, und wie gesagt wir waren am ersten Abend dort also nur "die Pioniere" da waren und haben schon eine Macke bekommen (Aber wer weiß vlt auch hier eine nette gewollte Fieselei)
Danach jedoch kommen wir wieder zu einem Knackpunkt der massiv nervt, wir sollen jemanden Schlachten, der alleine ohne x Tränke und hohem level kaum/ nicht machbar ist- dann jedoch der Knackpunkt jeder muss das Ding einmal killen, weil hier nicht der Gruppenkill zählt (läuft bei uns den es gibt keine Meldung, wer den Kill hat, um das zu ermitteln muss man über einen Fluchtstrudel zum NPC- blöd nur hattest du den Kill, ist derjenige mit dem du zusammenspielen magst am A... weil ja schade Marmelade du kommst nicht wieder zurück zu dem besagten Mopp, welcher dann auch noch mindestens 1 Std zum respornen braucht- (tolle Wurst) - Rechnet das mal auf unsere Gruppe von 5 Spielern hoch (kann in meinen Augen nicht Sinn und zweck der Übung sein), aber okay hat man
nach X Stunden diesen Meilenstein genommen, gibt es die Abschlussaufgabe, Klatsche den Entgegner um (Aber hey, hier brauchst du Freunde, blöd also für alle die bis dato Sozialkontakte vermieden haben) - So und hier wiederholt sich die ganze Geschichte von eben nochmal, niemand weiß wer den Kill hat, wie ich nun hörte dropt auch nicht immer ein Schlüssel achja und wenn du den kill hattest und gucken gehst, der glückliche Treffer warst, hat deine Gruppe am Ende wieder Pecht gehabt- in meinen Augen auch wieder blöd umgesetzt) - Aber dann mein persönliches Highlight du hast all diese Mühen erledigt, kommst bei deinem NPC an und Tadata er nimmt dir die Quest nicht ab- hier war wieder einmal ein Anruf bei den göttlichen nötig- wo wir die Antwort erhalten haben, dass dies nicht funktioniert, wir erfahren haben wie viel Belohnung ausgesehen hätte, die wir natürlich nicht bekommen haben und auch ein bisschen unverhältnismäßig ist (nur meine Meinung), um dann wieder zum Anfang der Quest geschickt zu werden. Auf Nachfrage, ob es beim 2ten Durchgang den funktionieren würde gabs die Antwort nein, erst nach dem nächsten Patch, ergo würde ich allen empfehlen erstmal die Finger von der Quest zu lassen, außer man ist scharf auf den Inhalt der Kisten dort. --> Dann noch ein paar allgemeine Eindrücke von mir: Ich frage mich für wen die Quest konzipiert ist, wir waren alle mit Chars 140+ da und haben zeitweise von den Monstern ordentlich auf die Backen bekommen. Insgesamt dafür aber nur 2-3% Erfahrung gesammelt und nicht wenig Monster dafür gekillt. Auch die XP am Ende wäre da nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Kleine Chars hätten hier gar keine Chance das ganze abzureizen und für die großen lohnt es kaum, außer in den Kisten befindet sich noch irgendwas superduper tolles, was bislang jedoch nicht bestätigt werden konnte. Und selbst wenn da was tolles drin ist jaa seien wir mal realistisch wie wird das wohl enden ? achja man macht den ganzen Quark 1x parkt seinen Char, der sonst bislang x Jahre bei vali oder ähnlichem Stand und haut sich beim Endmonster einfach x Schlüssel um dann den Truhenhocker zu machen .... ähm nein tut mir leid, ich weiß in der Quest und Inselreihe hat sicherlich super viel Mühe und Arbeit gesteckt, die Ideen sind teilweise auch im Grunde ganz nett, aber die Umsetzung ist leider aus meiner Sichtweise absolute Grütze. Ich hoffe es fühlt sich nun niemand auf den Schlipps getreten und von der doch recht umfangreichen Abhandlung erschlagen, aber ich wollte meinen Unmut und Frust mal kundtun.

Dafür halte ich mich beim nächsten Punkt kürzer, aus Frust habe ich meinen großen Char dann ausgeloggt und lieber einen kleinen char kurz nach der WG gespielt.

2. Neues auf I1

1. Frage soll das so sein, dass man nicht mehr mit dem Schiff nach Orkanis kommt, bis man ein bestimmtes Level hat ? Wenn ja warum ? - ich bin obwohl allgemein bekannt ,ich doch recht lauffaul bin, dort hochgelatscht. Die Mobbs waren dort mit Lvl 13 kein Problem, geben dafür aber super viel Erfahrung (15 % pro Kill - ob das wohl so sein soll ? ) 
2. Frage für welchen Levelbereich ist das dort oben dann gedacht?

Aber im Gegensatz zu meinem ersten Punkt kann ich über i1 bislang nur positives berichten, das ist toll gemacht und finde es super, dass es da viel neues zu entdecken gibt und endlich mehr quests, so das man nicht im stinkenden alten Tempel leveln muss- danke dafür.  Soll ja niemand sagen ich meckere nur ;)


 

Bild

~ Großinquisitorin der dunklen Kirche~
~ Mitglied der Familie Zar ~



❖Wer sich auf dünnes Eis begibt, sollte sicher sein, dass er gut schwimmen kann, andernfalls wird er vom ewigen dunklen Meer verschlungen.❖
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag: # 53263Beitrag Shiva DEV »

Guten Tag Lorena, 

zunächst vielen Dank für das ausführliche Feedback. 

Eine Sache möchte ich vorweg anmerken: Wir sind absolut auf eure Hilfe, eure Kritiken, aber auch euer Lob und eure Anregungen angewiesen. Auch wenn das Team viel im Vornherein testet, an alle Möglichkeiten denken wir oft genug selber nicht. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir konkrete Rückmeldungen erhalten mit denen wir arbeiten können. 

Am Ende des Tages hilft das schönste Gebiet, die tollsten Items und interessantesten Quest nichts, wenn gewisse Teile sich als schwierig zu bespielen herausstellen. Daran arbeiten wir weiterhin kontinuierlich und eure Meinungen und Erfahrungen sind deshalb mehr an der Entwicklung beteiligt, als ihr manchmal vielleicht denkt. 

Deshalb bitte weiterhin unbedingt das melden was ihr findet und wir versuchen uns dem nach und nach anzunehmen. Und auch nicht ungeduldig werden, wenn wir Problemlösungen/Änderungen nicht sofort umsetzen können. 

Nun zu Deinem Posting, Lorena:
Da dieses ja doch einige Punkte mehr beinhaltet, möchte ich um etwas Geduld bitten, damit wir das in Ruhe aufarbeiten können. 

Sollte es an einigen Stellen nötig sein, äußere ich mich dann auch gerne dazu. 

Bis dahin, seid alle weiter fleißig, erkundet und meldet, was ihr findet. 

Liebe Grüße, 
Shiva
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4

Beitrag: # 53266Beitrag Shiva DEV »

Derzeit bekannte Bugs/Anmerkungen

Ich werde nicht alles kommentieren. Nur hier die soweit bekannten Bugs/Anmerkungen auflisten, die wir gemeldet bekommen und an welchen wir bereits dran sind. 
Einige von den uns bekannten Fehlern konnten wir schon lösten, diese nenne ich natürlich nicht mehr. Anderes muss noch bearbeitet werden. Und bevor Beschwerden kommen: Ja, es ist nicht alles was gemeldet wurde aufgelistet ;)


gemeldete BUGs


 - Monster sind äußerst aggressiv und greifen alles in ihrer Nähe an

 - Gildenkiste leer

 - NPC "Der Wandler" will seiner Arbeit nicht nachgehen und teleportiert den Spieler nach korrektem Schlüsselwort nicht. 

 - Sprachfehler des "Finsteren Axtschwingers" 

 - Grafikfehler auf Position 1040,383,0

- Es gibt einigige Schwierigkeiten bei der Quest "Die enführte Prinzessin" (dies beinhaltet alles, was mit Lexiana zu tun hat)

- Der "Barbier von Lichthaften" reagiert nicht mehr auf seine Schlüsselwörter

- Rylla Grünblatt reagiert nicht korrekt auf das Schlüsselwort "Schneiderin". 

- Bei der Quest mit gewissen Fellen (versuche wie immer so vage wie möglich zu bleiben, diejenigen die dort sind, wissen was ich meine ;)) werden leider die Kills der Yoggoth Würmer nicht gezählt. Bitte  an dieser Stelle in der Wachstube melden. 

- Ordonanz der Quelle reagiert nicht korrekt auf das Schlüsselwort "Heer der Namenlosen"

- Strandläufer muss sein Gedächtnis stärken, weshalb es zu einer Endlosschleife bei einer Quest kommt

- Geister im Sumpfland bleiben für 24 Stunden verschollen




Anmerkungen/Vorschläge



- "Goldener Seedrache" und "Inketfisk": zu lange Respawn Zeiten und nur als starke Gruppe bespielbar
  • wir haben uns der Sache angenommen und erarbeiten mögliche Lösungen. Wir bitten hier aber um Geduld. So etwas geht leider nicht von heute auf morgen, wir verstehen aber das Grundproblem und werden versuchen, diese Bosse attraktiver zu gestalten
- Überfahrt zur Heimatinsel des Seedrachen ist zu teuer

- Honigbienen im Wiesenthal haben zu lange Respawnzeiten

- Schwarzer Tempel in Silberstreif: Zuflucht soll auf 15.000 Gold gesetzt und der Eingang etwas deutlicher gelegt werden


 
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Benutzeravatar
Themis
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 10:31

#5

Beitrag: # 53276Beitrag Themis »

Goldener Seedrache und Inketfisk

Zu Dieser Questreihe möchte ich ein Paar anmerkungen geben: 
 1. die Überfahrt ist ziemlich Teuer mit 50 k gold. Doch das ist nicht das problem. Denn wenn man auf den Inseln angekommen ist benötigt man Mumienbinden, die man vor ort nicht besorgen kann. Das Verdoppelt den Überfahrtspreis. Das ist extrem Ärgerlich. Außerdem sind Mumienbinden selten und das sammeln von diesen kann schon mal mehrere Stunden dauern. (ich hab zusammen mit Sordica für 6 mumienbinden  2,5 stunden auf der Gespensterheide verbracht)
Hier wäre es toll wenn auf der Ankunftsinsel ein Paar Mumien herumlaufen würden, die diese Binden droppen. 
Noch dazu klaut dieser Friedhofsgärtner nach der Ersten überfahrt (sollte jemand im voraus Mumienbinden dabei haben) alle mumienbinden die man so mühsam gesammelt hat. (100 k für eine Schiffsreise sind zwar teuer, aber das wäre die Alternative) 

2. Der Mönch schickt den Helden auf eine kleine Abenteuerkette aus bei der jeweils 36 monster getötet werden müssen. Sowas (72 kills plus reden mit den NPCS) dauert ein wenig. Spätestens nach der zweiten Aufgabe sollte ein 'Speicherpunkt' eingerichtet werden, zu dem man jederzeit  -Wenn die Vorherigen Aufgaben  abgeschlossen sind - zurückkehren kann. Der Schreiberling und dessen Haus wäre so ein punkt. Dann könnte man seinen Helden auch schneli anderen zu Hilfe eilen und danach wieder zurückkehren. (Schriftrolle der Teleportation vielleicht? ) Oder frische Heilies einkaufen oder Manapots auffrischen.

3. Der Goldene Seedrache: Der kleine Drache 'Deragona' frägt ja nach dem Namen des Helden. Dem sollte man den eigenen Namen Sagen, damit könnte man evtl.den Kill des Grossen Goldenen Seedrachen zuordnen. (Weil der kleine ja die Mama holt und stink beleidigt ist weil er bim "spiel" verliert.) 
Ich konnte den Drachen nur in der Gruppe (Bogi 114 und Wissi 164) killen.  Eine Warnung könnte man dazu auch den Schreiberling aussprechen lassen.  Bis dahin waren alle Monster relativ gut alleine (Stufe 114 Bogi) Spielbar, darum finde ich es notwendig hier eine Warnung aus zu sprechen. 

4. Der Goldene Seedrache droppt einen Schlüssel zu einer der Piratenkisten auf der Insel. Bei mir war in der Kiste eine 'Pferdewurst' - Also in eine verrotteten Piratenkiste hätte ich mehr erwartet, also Ausrüstung vergleichbar mit der Endausrüstung des Spieles. Der Gegner und der Weg dorthin sind wirklich beschwerlich genug und eigentlich nur in Gruppe machbar. Ausserdem aus meiner Sicht erst ab level 100 + spielbar. 

5. Der Drache bleibt nach dem ersten Kill verschwunden. Wenn es so nicht abänderbar ist, dass der kill für jeden in der Gruppe zählt, dann sollte der drache (also der kleine) eine Respawnzeit von unter 10 minuten haben. oben (nummer 3.) wäre meine Vorschlag mit dem Namen für die Zuordnung des Kills.

Zusammenfassend hat mir die Aufgabenreihe sehr gefallen. Die erhaltene Erfahrung fand ich für level 100 - 130 für gut. Ich werde die Aufgabenreihe nutzen um ein oder zwei level zu machen. (Dieses Powerleveln wo einer Läuft und einer mit Fläche Draufhaut finde ich langweilig) Der Drop zwischendurch ist zwar mau und das Gold das man von den Monstern erhält ist eher unterdurchschnittlich. Aber die Inseln sind gelungen und dass es nur Monster einer Sorte in einem abgeschlossenem Gebiet gibt, lässt Spielraum sich die Monsterart passend zum eigenen Kampfstil aus zu suchen. 
 
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6

Beitrag: # 53277Beitrag Shiva DEV »

Guten Morgen Themis, 

auch Dir vielen Dank für Dein konstruktives Feedback! Einige Punkte davon liegen dem Team bereits vor, die anderen nehme ich gerne noch mit auf. 

Aber auch hier bitte ich um Geduld :) 

Wir freuen uns aber, wenn weiter so fleißig probiert wird und wir Rückmeldung darüber erhalten, was sich gut und was sich eher nicht so gut bespielen lässt. Denn nur auf diese Weise können wir eventuelle Verbesserungen und Anpassungen vornehmen. 

LG, 
Shiva 
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Jilaya
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Apr 2020, 16:58

#7

Beitrag: # 53278Beitrag Jilaya »

Verfluchtes Piratengold

1.
Weiss nicht ob es so gewollt ist aber mit einem kleineren Char ( 110+) redet der Npc gar nicht.
Mit dem größerem (140+) redet er sofort.
Denke wenn die Quest im Sumpf ansässig ist und am Ende wohl EP ausspuckt sollten alle Chars die den Sumpf betreten dürfen diese auch machen können?! Also ab 90 ?
Kleinerer Char hat Sumpfquest,logo, wär ja sonst nicht dort zum testen, Goblinmaskenquest und auch die Geisterquest. Wie der größere auch.

Und 2.
An dem Haus von besagtem spanischen Gigolo sind die Wände im Anbau durchgängig was die Tür eigentlich überflüssig macht 🤣

Schönen Sonntag noch.
Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 58
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

#8

Beitrag: # 53284Beitrag Ikelon DEV »

ACHTUNG
Der St Peters Ring aus Jade
und
die Jadefarbene Robe sind fehlerhaft und können das * Innenleben * der Chars beschädigen.
Beide Items bitte NICHT anlegen , handeln oder anderweitig verwenden.
Einfach in die Kiste legen und auf weitere Infos warten. Ggf werden wir sie ersetzen müssen.
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -
Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 58
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

#9

Beitrag: # 53309Beitrag Ikelon DEV »

ACHTUNG ! Die beiden fehlerhaften Ausrüstungsteile
St Peters Ring aus Jade
und
die Jadefarbene Robe können jetzt bei einem NPC in Silberstreif ( Nachschubmeister Friedwart ) getauscht werden. Er nimmt eines der Items und tauscht es gegen ein neues ( gleichwertiges ) fehlerfreies aus und verteilt als Entschädigung eine kleine xp Belohnung dazu.
Für die Jadefarbene Robe gibt es eine Schimmernde Jaderobe. Für den Ring gibt es ein Jadesiegel.
Die Chance zu tauschen bleibt bis auf Weiteres bestehen, damit Jeder die Möglichkeit hat, die alten Items gegen neue zu tauschen.
Später werden die alten Items dann nach vorheriger Ankündigung endgültig entfernt ( Analog des Tausches beim früheren Z-Schild auf FZ )
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -
Benutzeravatar
Claire Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Okt 2015, 20:43
Danksagung erhalten: 3 Mal

#10

Beitrag: # 53311Beitrag Claire Seth »

Hallo Ikelon, ich finde es schade das der Ring nun neue Anforderungen hat ( 45 Bewegung und 200 Angriff und und - 5 Wis ), dies ist für mich nicht gleichwertig. Vermutlich ist der Ring für ein Kampfmönch und nicht für ein Licht- oder Erdmagier gedacht. Somit ist er, in meinen Augen , für  ein Magier wertlos.

M.f.G.
Claire
Benutzeravatar
Themis
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 10:31

#11

Beitrag: # 53319Beitrag Themis »

Das wird zuerst Angezeigt wenn man das Jadesiegel des StPeter eintauscht: 
Bild

Doch wenn man reloggt oder handelt, dann stehen da andere Werte:

Bild
 
Benutzeravatar
Themis
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 10:31

#12

Beitrag: # 53320Beitrag Themis »

Zu Prinzessin Lexiana

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich dieses Weibsstück Ignorieren möchte wenn es denn ginge. 
Ich habe die Aufgabe mit 4 Chars etwa 10x gespielt. aber seit dem Letzten Bugfix ist es nicht mehr möglich mit der Dame ins Gespräch zu kommen, um die Empfehlung für den Papa zu bekommen. 

Das sollte eine der leichteren Übungen sein, denn dahinter hängt ja noch ein Rattenschwanz an Aufgaben. Die schliesslich zu wesentlichen Inhalten des Patch werden. Allerdings ist das so für Chars, die mit level 95-100 genau den für sie gedachten kontent spielen möchten nicht mehr möglich. 

Für mich ein extremer Minuspunkt. 

Allgemein sollte jeder Kontent ersichtlich erspielbar sein. Teilweise sind die Questanfänge extrem versteckt. Hier fehlen Hinweise an den Stellen an denen Sich die Chars üblicherweise aufhalten. Das ich nach 6 Wochen intensiver suche immer noch so viele offene Enden habe frustriert extrem. 
Ja klar ist nicht für Jeden alles erreichbar, aber dann bitte sollen das die NPCs auch sagen! WEnn der gute Bornwacht zu einem Dunklen Seraphen sagt, dass er vielleicht später aufträge hat, dann ist das eine deutliche Irreführung! weil Bornwacht würde nie einem Anhänger des Chaos einen Auftrag erteilen. 

Ich könnte diese Fehler ignorieren, wenn ich bei meiner Suche nicht auf jeden kleinen Hinweis angewiesen wäre. Daher ist mein Frust mittlerweile so groß geworden, dass das Spiel für mich nicht mehr interessant ist. 

Es wäre zeit für die Questen zumindest die Anfänge zu beschreiben, und welche Voraussetzungen man mitbringen muss. Das Erspielen der Items und das herausfinden wo wäre schwer genug. 

Für mich ist erstmal hier Feierabend. Der Frust ist zu groß um die nächste Zeit weiterspielen zu können. D4O macht erstmal Pause....
Antworten

Zurück zu „Offizielles Support-Forum“