Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Tagebuch von Themis Lucis im Internat

Hier könnt ihr die Geschichten über eure D4O Charaktere veröffentlichen die sich auf keinen Server festlegen, damit die Bücherei etwas übersichtlicher bleibt.
Antworten
Benutzeravatar
Themis
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 10:31

#1

Beitrag: # 53166Beitrag Themis »

Liebes Tagebuch,
heute am 4. Jahrestag des Einstiegs in den Elfentempel bin ich in diesem Institut, dass sich „Hohes Internat für allgemeine Religionslehre und Magie“ nennt, angekommen.

Leider konnte ich noch nicht viel vom Haus sehen, weil es bereits dunkel war als ich angekommen bin. Doch die Jahre im dunklen Elfentempel haben meine Sinne geschärft, so dass ich doch die Architektur der Verschiedenen Gebäude bewundern konnte. Das Hauptgebäude mit dem Großem Portal und den Säulen, macht einen sehr protzigen Eindruck. Es ist mehrgeschossig und enthält neben den Unterrichtsräumen auch Übungsräume für die elementare Magie und geschützte unterirdische Labore.

Doch wird dieses große Gebäude von einem riesigen acht eckigen Klotz überschattet, der wie man mir sagte, die Bibliothek enthält. Diese solle einzigartige Bücher und Schriften über jegliche Götter und Religionen enthalten, sowie Bücher über Magie auch völlig unerforschter Gebiete. Neben diesen beiden Häusern sieht das Wirtschafts und Wohngebäude auf dem weitläufigen Areal sehr schlicht aus.


Ich freue mich darauf bald mit dem Studium der Magie und der Götter anfangen zu können. Hoffentlich hält der Name was er verspricht! Es wird mir helfen dieses verblendete Ogrimar-Pack zu bekehren und auch die Dunkelheit in mir zu bekämpfen, die seit dem Vorfall,  im verfluchtem Elfentempel, nicht mehr aus meinem Innerem verschwindet…
Die Reise war anstrengend, und so schließe ich den Eintrag für heute und benutze das Bett, das für die nächsten Jahre wohl mein Lager sein wird.

Themis Lucis 
Benutzeravatar
Themis
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 10:31

#2

Beitrag: # 53211Beitrag Themis »

Liebes Tagebuch
Diese Schule ist Spitze! Jedenfalls das meiste davon.
Ich habe 6 verschiedene Fächer. Aber am interessantesten finde ich Religionslehre und Enigma magica. Ersteres wegen Artherks lehren und letzteres wegen :qip1_ba: Guilliaume :a_heart: das ist der am besten aussehenste Professor an dieser Schule.

Eine Freundin hab ich auch gefunden. Ihr Name ist Luna sie mag ein wenig pummelig sein, doch ist sie sehr nett und vor allem hat sie ältere Brüder. Darum kennt sie sich mit der Anatomie von Jungs aus!  Sie hat mir da schon einiges erklärt!

Blöd an der Schule ist, dass man hier nicht frei zaubern darf. Jegliche Magieanwendung muss immer in einer kontrollierten Umgebung oder unter Aufsicht eines Lehrers stattfinden. Verbote sind nur dazu da die eigene Heimlichkeit zu üben, sagt Luna, solange uns keiner erwischt oder Irgendetwas Beweisen kann hat auch nix stattgefunden. Der Garten ist groß und der Gärtner ist nicht besonders schlau und leicht abzulenken.

 
Benutzeravatar
Themis
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 10:31

#3

Beitrag: # 53243Beitrag Themis »

Liebes Tagebuch
Ein ganzes Jahr bin ich nun schon an der Schule. Der Unterricht ist sehr Interessant. Nur sind einige Lehrer viel zu langsam mit dem Stoff. „Die anderen Schüler sollen auch etwas lernen können“ Sagen sie. Die anderen Schüler nennen mich deshalb „Streberin“ doch was kann ich dafür, wenn die so begriffsstutzig sind.

Nur Luna mag mich. Mit Ihr zusammen übe ich oft in versteckten Winkeln des Gartens fortgeschrittene Magie, oder wir tüfteln an eigenen Formeln. Auch in Theologie ist Luna gut. Wir diskutieren oft stundenlang über den Sinn oder Unsinn der Schriften anderer Götterlehren. Denn wenn Artherk die reine Wahrheit ist, dann dienen diese anderen Schriften nur der Verwirrung des einfachen Volkes. Wenn es nach mir ginge, würde ich all dieses wirre Geschreibsel gleich dem Feuer überantworten und die Welt so ein wenig reiner machen.

Ich glaube Guilliaume liebt mich!
Vorgestern hat er mich während des Mittagessens zwei Mal angelächelt. Luna sagt, wenn Männer Mädchen so ansehen, dann würden sie sie auch heiraten. Gestern saß ich dann direkt am Nebentisch der Lehrer. Beim Aufstehen habe ich dann wie zufällig über seinen Rücken gestreichelt. Aber ich muss vorsichtig sein! Luna sagt, dass Intimitäten schnell zu unerwünschtem Kindersegen führen, wenn man nicht aufpasst. Sie weiß das von Ihren älteren Brüdern.  Luna weiß überhaupt sehr viel von diesen Dingen, vielleicht sollte Ich sie mal über die Schlange ausfragen, die bei Tante Amrun damals in die Höhle hinter dem Gebüsch gespuckt hat.


Heute beginne ich mit meiner Arbeit zur Magistra. Dazu habe ich schon viele Theologische Abhandlungen und magische Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen. Lunas und mein Zimmer sind voll von Schriften. Ich weiß auch nicht wann ich das nächste Mal dazu komme einen weiteren Tagebucheintrag zu schreiben. Ich kenne meine Arbeitsweise. Wenn ich mich einmal in eine Schrift vertieft habe, kann ich nicht mehr aufhören, bis ich fertig bin.
 
Antworten

Zurück zu „Geschichten über Charaktere“