Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Weihnachtswichteln

Hier erhaltet ihr alle Informationen über geplante Events.

Moderatoren: Gamedirector, Staffteam

Antworten
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1

Beitrag: # 52585Beitrag Shiva DEV »

Der Weihnachtsmann, es ist ein Graus,
packt dieses Jahr keine Geschenke für uns aus! 

Einen Bandscheibenvorfall hat er, so hats der Arzt gesagt.
Nicht einmal in seinen Schlitten schafft er's, ich hab bei den Rentieren extra für euch nachgefragt.  

Sein Weihnachtself, wie kann das sein,
packt die Päckchen lieber für sich selber ein. 

Seine Freundin, das Christkind, das streikt dieses Jahr,
trinkt lieber Cocktail mit Schirmchen an einer Inselbar.  

Wie und so soll sie nun enden, die besinnliche Zeit?
Ein Weihnachten ohne Geschenke, das geht nun wirklich viel zu weit! 

Wieder vergingen viele Monate, voll von Verzicht,
also wirklich nein, ein Fest ohne Geschenke, so etwas erlauben wir nicht! 

Deshalb wollen wir uns einfach gegenseitig beschenken,
bevor wir uns alle vor Frust im Tequilafass ertränken! 

Weder besonders prächtig, noch wertvoll muss es sein.

Von Herzen soll es kommen, dann ists egal, ob es ist groß oder klein.




Wer gerne am Weihnachtswichteln teilnehmen will, schickt mir bitte den Namen seines Chars bis zum 08.12.2021 als PN im Forum oder via Discord.

Möchte jemand mit mehreren Chars teilnehmen, soll er mir all diese bitte in einer PN auflisten, damit ich ausschließen kann, das man sich selbst beschenkt. Am 10.12.2021 werde ich euch dann per PN/Discord darüber informieren, wen ihr gezogen habt.

Die feierliche Übergabe der Geschenke findet dann am letzten Wochenende vor Weihnachten statt. Wann und wie genau, lasse ich euch noch früh genug wissen.
Worum ich nur bitten will: Wenn ihr euren Namen in den Topf werft, bitte seid zuverlässig und lasst denjenigen nicht im Stich, den ihr beschenken sollt. Es soll uns schließlich allen Freude machen! :) 

Somit: Frohes Wichteln! 

:)

P.S.: Sollte jemandem eine anonyme Übergabe des Geschenks lieber sein, lässt sich auch das einrichten! 
P.P.S: Das Wichteln findet unabhängig vom Adventskalender statt. 
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2

Beitrag: # 52640Beitrag Shiva DEV »

Ein Wichtel bin ich, klein und rund
schieb mir gerne viele Plätzchen in den Mund!
 
Was ich aber noch gern mache,
das ist eine ganz andere Sache!
 
Schenken will ich, denn das ist fein
was es ist, das soll nicht mehr länger sein geheim.
 
Ich verschenk ein Los, es ist aus Gold und funkelt,
wofür es am Ende ist, das wurd bisher nur gemunkelt.
 
Ein Gewinnspiel, das soll es schon bald geben.
Das erste Los dafür, lass ich nun in den Wichteltopf schweben!
 

Was will der kleine Wichtel uns sagen? 

Wir planen zu Jahresanfang eine Neujahrstombola. So einiges werdet ihr dort finden, was es nicht bis zu Galvit geschafft hat, aber auch andere seltene Stücke, nach denen oft und verzweifelt gesucht wird, können dort gewonnen werden.Was genau dort zu finden sein wird und wie die Tombula ablaufen wird, geben wir noch rechtzeitig bekannt.

Dies dient nur als kleine Vorabinformation!
 


Weil unser kleiner Wichtel aber so gerne mitspielen möchte und auch anderen eine Freude machen will zum Weihnachtsfest, verschenkt er ein goldenes Los. 

Das bedeutet: Alle die beim Wichteln dabei sind, haben die Chance, das goldene Los zu erhalten, denn wir ziehen unter allen Namen die im Topf gelandet sind ein weiteres Mal!

Er/sie muss sich dann für die Tombola kein Los mehr kaufen, sondern nimmt dort automatisch teil.
 

Dem Wichtel muss im Gegenzug nichts geschenkt werden, er freut sich aber hier und da über ein kalte Glas Milch und Schokoladenkekse am Fensterbrett. :)     
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag: # 52682Beitrag Shiva DEV »

Guten Morgen, 

alle Teilnehmer des Weihnachtswichtelns sollten von mir eine Nachricht erhalten haben, wen sie beschenken dürfen.
Falls der Weihnachtswichtel im Punsch- und Plätzchenrausch einen Brief vergessen haben sollte, meldet euch bitte umgehend bei mir. 

Alle Namen wurden per Losverfahren gezogen, somit wird sich bunt durchmischt beschenkt. Ich bitte deshalb bei der Auswahl an Geschenken daran zu denken, dass bei diesem kleinen Event eine eventuelle RP-Abneigung aufgrund der Glaubensrichtung keine Rolle spielen sollte :) 

Der Gewinner des goldenen Loses wird gesondert am Abend der Geschenkeübergabe bekannt gegeben. 

Die Geschenkeübergabe findet am 18.12.2021 ab ca. 19:30 Uhr statt.
Findet euch zu der Zeit bitte im Channel "Wichteln" und am Brunnen zu Lichthafen ein. 

Dort erfahrt ihr dann auch, wie die Übergabe vonstatten gehen soll.
Noch eine kleine Sache: Wenn ihr mit mehreren Chars teilnehmt, haltet euch bitte trotzdem an den Namen, den der jeweilige Char bekommen hat und mischt die zu Beschenkenden nicht innerhalb eurer Chars durcheinander.
Danke! ;) 


Wenn jemand von euch nicht können sollte, schreibt mich bitte an! Ich kümmere mich dann darum, dass die Geschenke trotzdem ihren Besitzer finden. Schließlich soll niemand an dem Abend leer ausgehen. 
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4

Beitrag: # 52734Beitrag Shiva DEV »

Vielen Dank für den gestrigen Abend!

Die funkelgrüne Weihnachtselfe berichtete mir, dass es ein voller Erfolg war und viele Geschenke untereinander ausgetauscht wurden! 

Während ihr alle fleißig beim einpacken und verschenken gewesen seid, habe ich mir eine Losbox gebastelt und einen Namen gezogen.
Ganz so wie es sich für eine Ziehung gehört, habe ich das in feierlichem Gewand und ganz viel Schnickschnack drum herum gemacht. 

In einer weit, weit entfernten Zukunft von der wir noch nichts wissen, sollen solche Ziehungen angeblich live übertragen werden.
Hexenwerk, sage ich dazu nur! So müsst ihr mir euer Vertrauen schenken, dass alles mit rechten Dingen zuging ;) 


Gezogen für ein goldenes Los zur Neujahrstombola wurde *schmettert einen Trommelwirbel in die Runde* Jendris LeObscurite! 

Herzlichen Glückwunsch!
 

Es wurden nun insgesamt drei goldene Lose ausgegeben. 
Sobald es einen Termin für die Tombola gibt, werden wir euch noch genauer informieren, wie das mit den goldenen Losen funktioniert! 



All diejenigen, die gestern auf ihr Geschenk verzichten mussten, werden von Kaori oder mir in den nächsten Tagen Post erhalten :) 


Bild


 
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Antworten

Zurück zu „Events“