Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

"Mir doch egal, wie alt ich bin, ich will einen Adventskalender!"

Hier erhaltet ihr alle Informationen über geplante Events.

Moderatoren: Gamedirector, Staffteam

Antworten
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1

Beitrag: # 52575Beitrag Shiva DEV »

 
… und zwar von euch und mit euch!
 
Vom 1. bis 23. Dezember könnt ihr jeden zweiten Tag ein Türchen öffnen, hinter dem sich eine kleine Aufgabe oder vielleicht sogar ein Stück Schokolade versteckt.
Das letzte Türchen wird dann von uns spendiert und enthält ein kleines Geschenk für all jene, die mitgemacht haben
(selbstverständlich öffnen wir es erst nach den Weihnachtsfeiertagen!)
 
 
Berechtigt ist natürlich die Frage, warum euch Aufgaben gestellt werden, schließlich will man von seinem Adventskalender etwas haben und nicht noch etwas dafür tun. Genau, WIR wollen etwas von UNSEREM Adventskalender und das bekommen wir von euch geschenkt 😊
 
Das Türchen hinter dem sich die Aufgabe verbirgt, öffne ich für euch immer rechtzeitig hier im Forum, damit ihr genug Zeit habt.
 
Zur Veranschaulichung:
 
Türchen für den 1. Dezember -> wird geöffnet am 29. November.
Türchen für den 3. Dezember -> wird geöffnet am 1. Dezember.
 
Was auch immer sich hinter dem Adventskalendertürchen befindet, ihr habt dann immer zwei Tage dafür Zeit.
 
Bestimmt denken sich nun manche von euch: HÄ?! Was will sie?
 
Da die erste Aufgabe einen Partner erfordert und weil ich weiß, dass nicht alle rund um die Uhr da sind, stelle ich euch bereits heute die erste Aufgabe um vielleicht etwas Klarheit zu schaffen.
 
1. Dezember

 
Macht einen Screenshot gemeinsam mit dem (oder mehreren) Spieler(n), den ihr (ob nun real oder ingame) am längsten kennt!
 
Am 1. Dezember fügt ihr euer Bild einfach in meinen Adventskalender-Post ein. Ihr könnt die Namen zeigen oder nicht, etwas dazu erzählen oder nicht. Das steht euch völlig frei 😊
 
Ausnahmsweise habt ihr dafür mehr wie zwei Tage (aus oben genannten Gründen) Zeit. Solltet ihr demjenigen nicht begegnen, malt uns ein Bild, darüber freuen wir uns auch!

 
 
Ich hoffe, dass sich etwaige Unklarheiten nach den ersten Tagen klären und ihr - so wie wir - Freude daran findet und es ein bisschen Ablenkung in dieser seltsamen Zeit bringt.

Alles Liebe, 
Euer D4O-Team


Nachtrag: Selbstverständlich dürft ihr einen Screenshot auch mit mehreren Spielern machen! Das gilt auch für alle darauf folgenden Aufgaben ;) 




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weil wir alle gerade schon so sehr in Erinnerungen schwelgen und an vergangene Zeiten denken: 

 
3. Dezember 

Zeigt uns ein Bild von einer Stelle, die ihr für euch als besonders erachtet.


Der Ort kann mit einer Erinnerung verbunden sein, oder einfach nur als besonders schön oder auch besonders hässlich (*g*) empfunden werden. Schließlich ist "besonders" ein recht dehnbarer Begriff und wird von jedem anders definiert.


Ob nun ein Besuch im Keller von Lichthafen, eine Reise ins Orakel oder eine geheime Stelle, die nur ihr kennt (gerne die Koordinaten wegschneiden, wenn es auch "geheim" bleiben soll), wir sind auf alles neugierig.


Vielleicht erzählt ihr uns auch ein bisschen etwas dazu und wir alle entdecken einen neuen Flecken auf Althea, der uns unbekannt war.


Sollte die Erinnerung mit einer Eventinsel verknüpft sein, schreibt mich gerne an, da lässt sich bestimmt etwas machen ;) 

Es gilt das Gleiche wie für das erste Türchen: Die Bilder werden in diesem Thread gepostet am 3. Dezember! Wenn ihr ein Gruppenfoto macht, gelten alle die darauf zu sehen sind als Teilnehmer 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Weihnachtszeit, die Zeit des Zusammenkommens und des Kuschelns. 

Letzteres, ich hielt es nicht für möglich, machen vor allem die Goblins gerne! Allerdings nur zur Adventszeit. Vielleicht liegt es auch einfach an Punsch und Glühwein, die sie in ihre Kessel kippen um bereits in den frühen Morgenstunden davon zu kosten. Doch, ach so gerne würden sie einmal die Menschen und Seraphen so richtig fest an sich drücken! 
 

6. Dezember 

Sammelt so viele Goblins wie nur möglich um euch herum und holt euch von diesen eine Umarmung ab.

Keine Angst, ausnahmsweise haben sie vorher im Schlamm gebadet und sich danach mit Tannenduft eingesprüht. Das war Voraussetzung für ihre Anfrage!

Übersetzt: Pulle so viele Goblins um Dich herum wie nur möglich.
Ihre Farbe ist dabei egal (heißt: alle Gebiete sind dafür erlaubt). 

Zeige uns einen Screenshot davon.
Zählen wird wahrscheinlich schwer, aber lasst uns mal sehen, auf welchem Bildschirm sich am meisten tümmeln! 




Zwei kleine Anmerkungen:

1) Bitte seid fair zueinander und lasst auch andere an die bekannten Stellen. Ihr könnt euch natürlich auch gerne gegenseitig helfen :) Auf dem Bild sollte dann aber trotzdem nur einer von euch zu sehen sein. 

2) Dieses Türchen endet erst am 6. Dezember. Da wir morgen Galvit zu Besuch haben und es nur begrenzte Stellen für ein Foto gibt, gebe ich euch einen Tag mehr Zeit. 




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Bilder von euch, sollen es heute keine sein! Dafür habe ich euch welche gemacht. 

8. Dezember

Wie brav war Shiva dieses Jahr? 

Man glaubt es kaum, der Nikolaus war auch bei mir zu Haus.
Viel Schokolade hat er mir dagelassen, doch weil ich sie lieber esse als sie zu zählen ist es nun an euch, eine Schätzung über die Anzahl abzugeben.

Eure Schätzungen nehme ich ab sofort hier in diesem Thread entgegen (anders als sonst).

Ende ist der 8. Dezember um 20:00 Uhr.

Die korrekte Zahl und wer gewonnen hat wird dann von mir bekannt gegeben. 

Und hier ist auch schon die erste kleine Besonderheit dieses Kalenders:

Wer der Zahl, der sich im Glas befindlichen Schokolade, am Nähesten kommt, erhält von mir einen Teil eines weiteren goldenen Loses. Bis zum 24. Dezember wird es noch mehrere Teile zu gewinnen geben. Wie viele, das verrate ich allerdings nicht.

Wer mir am Ende am meisten präsentiert, erhält ein ganzes, goldenes Los für die Neujahrstombola! 

Was es mit den goldenen Losen auf sich hat? Siehe weiter unten oder auch hier viewtopic.php?f=57&t=5079
 


*stopft sich genüsslich die Schokolade in den Mund und wartet gespannt auf die Zahlen*



Information zu den goldenen Losen: 

Wir planen zu Jahresanfang eine Neujahrstombola. So einiges werdet ihr dort finden, was es nicht bis zu Galvit geschafft hat, aber auch andere seltene Stücke, nach denen oft und verzweifelt gesucht wird, können dort gewonnen werden.
Was genau ihr dort finden könnt und wie die Tombula ablaufen wird, geben wir noch rechtzeitig bekannt. Dies dient nur als kleine Vorabinformation!

Bis zum Tag der Tombola wird es zwischen zwei und drei goldenen Losen zu erspielen geben. Eines durch Zufall beim Wichteln, eines hier im Verlauf des Adventskalenders und eines vielleicht noch an anderer Stelle. 


Bild

Bild
Bild


Bild


 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Leider muss ich sagen: Keiner von euch hat die richtige Zahl getippt! 
Es waren tatsächlich (und ja, auch ich hab erstaunt mehrmals nachgezählt) 125 Schokostücke (inklusive Smartiesnikolaus) + 1 Zuckerstange. In das Behältnis eines schwedischen Möbelhauses passt doch mehr rein, als man meinen mag. 

Da es aber nicht um die exakte Zahl, sondern nur um eine Schätzung ging, lautet der Gewinner:  Etoh

Ich gratuliere Dir zu einem Fetzen des goldenen Loses :) 

Und somit folgt auch gleich die Verkündung des nächsten (und eigentlich auch schon des übernächsten Türchens)

 

 
11. Dezember

Weil ich heute besonders guter Laune bin, bekommt ihr wieder einen Tag mehr Zeit, heißt das Kästchen endet am Samstag, 11.12.2021

So viel bunte Sachen habt ihr in euren Taschen und Truhen. Diese eignen sich ganz wunderbar dafür, ein Bild von dem Jahr zu legen, an dem ihr mit D4O begonnen habt. Dazu zählt natürlich auch die Gamigo Zeit.

Anbei ein kleines Beispiel, wie es gemeint ist. Ich bin mir sicher, ihr könnt das wesentlich bunter und schöner gestalten!

Warum ich euch außerdem einen Tag mehr beschäftige:
Anstelle einer Aufgabe hier im Forum folgt das nächste Kästchen im Spiel.
Was es genau ist, das will ich nicht verraten. Aber es gibt wieder ein Stück des goldenen Loses zu gewinnen.

Wer dabei sein will, findet sich bitte am Sonntag, 12.12.2021, bis um 19:00 im Channel „Weihnachten“ ein.

Da am nächsten Tag Viele von euch aufstehen müssen, endet das kleine Event ca. um 21 Uhr. 
Bild



----------------------------------------------------------------------------
Nach einem spannenden und nervenaufreibenden Quizabend - ja die Sache mit der zu schmückenden Birke muss wohl tatsächlich noch geklärt werden, ebenfalls werde ich mich darum bemühen für die Mitglieder einer gewissen Familie Hörgeräte zu organisieren - ist es wieder an der Zeit für ein neues Türchen! 

Die nächsten beiden Kalendertürchen werden nun vielleicht etwas sentimentaler. Aber auch das darf einem in der Weihnachtszeit durchaus vergönnt sein ;) 
16. Dezember 

Irgendwie gehört es an Weihnachten dazu, die Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

Vielleicht ist es aber einigen von euch, aus vielerlei Gründen, nicht möglich, diese zu sehen. Das muss nicht mal an dem schrecklichen Wort mit C liegen.
Viele von euch haben aber in diesem Spiel mit ihren Chars eine Familie gefunden. Erleben im RP viel Freud und vielleicht auch Leid, haben im OOC gemeinsam Spaß, streiten sich und vertragen sich am Ende dann wieder. 

Deshalb gibt es ab heute bis Donnerstag die Aufgabe, ein Familienfoto zu machen.

Diejenigen unter euch, die ohne Familie sind:
Sucht euch einfach die Spieler zusammen, mit denen ihr gerne die Zeit verbringt, ganz egal ob OOC oder auch im RP - Freundschaften sind schließlich genauso viel oder für mache sogar mehr wert!

Findet einen schönen Platz, zieht euch etwas Hübsches an und schickt mir für mein Kalendertürchen ein Familienfoto von euch allen zusammen! 

Das gleiche Bild, darf natürlich mehrmals gepostet werden - wobei am Ende sowieso keins gleich sein wird, alle in der passenden Richtung zum Stehen zu bekommen ist eine Aufgabe für sich und somit ist jeder Screenshot einmalig :) 

Für das Abschluss-Event gezählt werden aber fairerweise nur die Teilnehmer, die hier posten! 

Ich wünsche euch viel Spaß!

Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2

Beitrag: # 52586Beitrag Etoh »

Das erste Türchen öffnet.

Zum Vorschein kommen ein Etoh Lucis mit seinem Mentor und Ziehvater Sajin-al Tan.
Bereits im Jahre 2007 nahm der alte Priester der jungen Etoh unter seine Fittiche und lehrte ihn das Priesteramt auszuüben.
Wie es sich für die beiden Priester gehört trafen sie sich natürlich nach langer Zeit im Tempel wieder.

Bild
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Benutzeravatar
Felline
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 51
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:24
Hat sich bedankt: 5 Mal

#3

Beitrag: # 52587Beitrag Felline »

Felline und Zhufar Nea

Das erste Türchen

Bild

Wir sind seit Anfang unseres „Charlebens“ unzertrennlich und verliebt. Alles begann im Januar 2018 auf Schicksalswind.
Im Tempelkeller zu Lichthafen war es Zhufar, der Felline beschützt hat und ihr den Ausgang zum Licht zeigte. Aus Vertrautheit wurde Liebe. So haben wir- auf einer wunderschönen Insel- am 7. Oktober 2018 geheiratet und würden dies jederzeit wieder zelebrieren. Unsere vielen Kinder und Enkelinnen machen das Leben bunt und perfekt.
Bild

Enkelin von Gawan Lugus,Tochter von Reino und Oxana Lugus, Schwester von Tribalus, Matuz und Flameon , Mutter vieler wundervoller Kinder, die alle unvergessen bleiben.. und Großmutter.... überglücklich verheiratet mit ihrem Engel Zhufar (seit dem 7.10. 2018)
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#4

Beitrag: # 52588Beitrag Sheana »

Meine Wenigkeit zusammen mit Freya Chakai. Das erste Mal im RP trafen wir aufeinander im Jahre 2004, damals allerdings nicht mit Freya, aber das ist egal, denn die Erinnerung an viele, viele tolle RPs und schöne Momente bleibt, egal mit welchem Char.
Und nun komme ich mir entsetzlich alt vor...mir fiel gerade auf wie lange ich dieses Spiel schon spiele...und bisher kein Ende in Sicht. :lol:

Bild 
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Naila
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Di 15. Feb 2011, 11:33

#5

Beitrag: # 52589Beitrag Naila »

Naila Yuna und Rina Gray

Im Keller zu Lichthafen haben die Beiden sich zum ersten Mal getroffen...wir verstanden uns auf anhieb. Naila nahm Rina als ihre Tochter
in die Familie auf...und auch heute noch nach fast 4 Jahren, sind wir ein Herz und eine Seele die gemeinsam durch dick und dünn gehen.

Bild
Anni vXan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 17:13

#6

Beitrag: # 52590Beitrag Anni vXan »

Coletta vXan und Anni vXan

Gegensätze ziehen sich an und können sich ergänzen.
Trotzdem kann - wie bei uns - eine innige Tochter-Mutter-Bindung entstehen,
denn die Beiden dahinter spielen schon seit 2004 zusammen.

Bild
Benutzeravatar
Tanuri
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 251
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:57
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7

Beitrag: # 52591Beitrag Tanuri »

Als wir uns vor vielen, vielen Jahren zum ersten Mal auf Althea begegneten, hat das fast zu einem riesigen Streit mit meiner damals besten Freundin geführt. ;) Und doch bin ich bis heute stolz auf das Brandzeichen, das mein damaliger Char von Dir und Deiner Gilde bekommen hat! 

Ich würd Dir jetzt eine schwulstige Liebeserklärung schreiben, aber das schadet meinem Ruf.
Für das, was uns mittlerweile verbindet, gibt es ohnehin keine Worte, sondern es lässt sich am besten in Schokolade und sehr viel Glitzer ausdrücken. Und das hast Du ja bereits gestern von mir bekommen :D 




Bild
 
~~~
Ja, mein Herr und Meister, ich bin Deine Dienerin!
Lege Deine Finger auf meine Lippen und berühre mit Deiner Hand meine Zunge
auf dass ich Deinen Willen und Dein Wort verkünde!


Bild
~~ Priesterin der dunklen Kirche und Mentorin ihrer Adeptin Freya Chakai ~~ 
~~ Anführerin der Legion des Schattens ~~ 
~~ Mutter der Nymeria var Aesir ~~ 
Safira
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 22:24

#8

Beitrag: # 52592Beitrag Safira »

er ist einer meiner Ältesten D4o Freunde / Familie 
Mystify LeGuin
 erst war er im rp ein alter Kautz der ein kleines Mädchen auf genommen hat die in der Kirche immer herumstromerte und um Gold bettelte
er hatte mich auf genommen und wir er wurde mir ein treuer freund/ Vater  wir spielen seit 2009 zusammen
Bild
Stolze Tochter von Mystify LeGuin
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9

Beitrag: # 52593Beitrag Marquet Bijou »

Ein wirklich altes Bild, der weibliche Char hat es nicht auf SW geschafft die Spielerin dahinter schon.

Das Bild heißt Erste Faune. 

Bild
Bild
Benutzeravatar
Lillyth
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 140
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:34

#10

Beitrag: # 52594Beitrag Lillyth »

Am 16.11.2003 hast du damals unter anderem Namen an unsere Tür geklopft. Zumindest sagen das meine Logs. 
In Paderborn 2004 haben wir zwei uns dann persönlich kennengelernt. Irgendwie. Nach sehr viel Bier.

Als ich hier auf Schicksalswind wieder neu angefangen bin und wir zwei uns so wunderbar im RP angezickt haben, 
hatte ich noch nicht einmal geahnt, dass du es bist und bin fast vom Hocker gefallen.

Damit bist du wohl die Spielerin, die ich am längsten kenne, nach Kain.
und ich erlaube mir das gleiche Bild zu posten (wenn auch aus meiner Perspektive :) )

Und ich muss dich wohl nicht ergänzen, um zu sagen, dass uns was besonderes verbindet. 
Viel Dunkel-Funkel-Glitzer (und ja Dein schillernder Elfenstaub hat meine Wohnung annektiert) und Duplo beschreiben es ziemlich gut.
Ob der Briefträger dazu gehört, müssen wir meiner Meinung nach irgendwann in unserem Leben noch klären.

Lassen wir jedoch das sentimentale Herzchen-Zeug beiseite. 
Es steht uns beiden nicht zu Gesicht und nachher denkt man noch, wir kollaborieren. 
Also, dieses Bild ist somit eine Ausnahme, denn der schlechte Ruf muss gewahrt bleiben!


Bild
Tanuri var Aesir & Lillyth Vykos
Zuletzt geändert von Lillyth am Mi 1. Dez 2021, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gemahlin von Norax Vykos
Mutter ihres kleinen Sternenlichts Neomi ~ Tochter seiner Lordschaft Kain Vykos und seiner Gattin Enoia Vykos
† Es ist schon immer eine gefährliche Unterschätzung des Bösen gewesen, ihm zu unterstellen, es kenne keine Liebe. †
† Lieben zu können ist kein Vorzug des Guten, sondern das einzige, was es mit dem Bösen verbindet. †
Nostrada
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 21:02

#11

Beitrag: # 52595Beitrag Nostrada »

 Lorena Zar und Legolas Zar

Bild
Bild
Udopia
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:52

#12

Beitrag: # 52596Beitrag Udopia »

Bild

Gerade hatte ich ein Lächeln auf den Lippen als ich zurück gerechnet habe wie lange Aiken und Udopia sich doch schon kennen und zusammen spielen. 19 Jahre sind es jetzt – als Menschen auf dem Weg nach i2 haben sie sich getroffen und fortan auf Althea aber auch mal auf einer fremden Welt zusammengespielt. Eine sehr lange Zeit, die ich nicht missen möchte!
Zuletzt geändert von Udopia am Fr 3. Dez 2021, 20:01, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Naheniel
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 19:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13

Beitrag: # 52597Beitrag Naheniel »

Da auch Gruppenfotos erlaubt sind haben sich die Chippendales am Fuße des Himalaya Gebirges zusammengefunden um einmal zu posieren (vielen Dank, dass wir dafür etwas Hilfe bei der Kulisse, mit der es eine gewisse Geschichte auf sich hat, erhalten haben!)
Als Beweis, dass es kein Photoshop war, gibts auch noch ein zweites Bild dazu :D

Wir kennen uns auch tatsächlich schon etwas länger und eben nicht nur aus D4O.

Um den Herrn mit Hut neben mir sinngemäß zu zitieren: Im RP mögen wir uns die Köpfe einschlagen, real trink ich trotzdem gern ein Bier mit euch! 

Bild

Bild

 
Sieh mir in die Augen und sag mir, wen Du dort siehst.
Bist es immer noch Du? Oder bin es nun ich?


Bild

Spürst Du den Hunger nach der Dunkelheit, schreit er bereits in Dir? 
Sag, mache ich Dir Angst oder fühlst Du Dich erst lebendig wegen mir?
Elayne
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 01:13

#14

Beitrag: # 52598Beitrag Elayne »

Bild

Lang ist es her, dass ich diese Welt betrat und war direkt wieder gefangen von ihrem Bann.
Und genau wie damals, findet man tolle Leute, mit denen man dann zusammen spielt.

Stellvertretend für das Haus der Synx, ist Elayne hier mit Garon und Skadi zu sehen.
Freundlich gegen über denen, die es verdienen, für alle anderen gibt es Zauber oder einen Pfeil.

Schön mit euch allen hier zu sein und auf viele tolle RPs, wobei manche knifflig und andere überraschend sind.

Man sieht sich auf Althea ;)
Viele Grüße von der Familie Synx
Benutzeravatar
-Freya-
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 260
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#15

Beitrag: # 52599Beitrag -Freya- »

Also nochmal zum Himalaya... *grinst* An dieser Stelle möchte ich mich ebenso herzlich für die Auswahl sowie der Bereitstellung der Kulisse bedanken.

Freya ist dahingeschmolzen *lacht* und ja Klein Freya war zu Besuch bei den Chippendales... hoffentlich gibts nu keinen Ärger mit dem Papi *schmunzelt*
Aber immerhin war sie in Begleitung natürlich von der besten Anstandsdame der Welt *g* Somit wurde weder Blut vergossen, getrunken oder mehr als auf den Bildern selbst gezeigt.
Letzteres wäre eigentlich bei der Kulisse Pflicht gewesen! *zwinkert* 

Bild
Bild
Bild

♦ Stolze Tochter ihres Ziehpapas Ninian Chakai & ihrer Ziehmutter Caidith Chakai ♦
♦ Kleiner Keks ihrer großen Ziehschwestern Mahaba, Namayah, Lysiana & ihres möglicherweise fiesen Ziehbruders Liam Chakai ♦
Adeptin der dunklen Kirche Ogrimars unter ihrer Mentorin Tanuri 


Geboren aus dem Wissen einer dunkler Vergangenheit - verblaßt mein altes Leben im Schatten einer neuen Zeit
Fühlst Du die Macht? Kannst Du sie spüren?
Benutzeravatar
Soraya
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 20:42

#16

Beitrag: # 52600Beitrag Soraya »

Nemu Ceneir & Soraya


Screenshot (4).png


Nemu und Soraya kennen sich RL schon ca. 11 Jahre. Im April 2020 sind die zwei dann letzendlich zusammen gekommen. Nemu ist ein altbekannter Zocker von d4o (früherer Server Wintermond). Nachdem die zwei RL zusammen gezogen sind, fing Nemu wieder intensiver an sich auf Schicksalswind rumzutreiben. Soraya wurde neugierig und so brachte Nemu ihr d4o näher. Seitdem sind die beiden RP unzertrennlich. Durch Nemu´s Erfahungen und Wissen, konnte Soraya bisher einiges lernen und selbst ein wenig Wissen aneignen. Trotz allem ist Soraya noch ein kleines Schwarzflügelchen, was noch viel mehr lernen muss, denn das war noch nicht alles auf dem großen weiten Schicksalswind. Aber dafür ist Nemu stets an ihrer Seite *g*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17

Beitrag: # 52601Beitrag Shiva DEV »

Weil wir alle gerade schon so sehr in Erinnerungen schwelgen und an vergangene Zeiten denken: 

 
3. Dezember 

Zeigt uns ein Bild von einer Stelle, die ihr für euch als besonders erachtet.


Der Ort kann mit einer Erinnerung verbunden sein, oder einfach nur als besonders schön oder auch besonders hässlich (*g*) empfunden werden. Schließlich ist "besonders" ein recht dehnbarer Begriff und wird von jedem anders definiert.


Ob nun ein Besuch im Keller von Lichthafen, eine Reise ins Orakel oder eine geheime Stelle, die nur ihr kennt (gerne die Koordinaten wegschneiden, wenn es auch "geheim" bleiben soll), wir sind auf alles neugierig.


Vielleicht erzählt ihr uns auch ein bisschen etwas dazu und wir alle entdecken einen neuen Flecken auf Althea, der uns unbekannt war.


Sollte die Erinnerung mit einer Eventinsel verknüpft sein, schreibt mich gerne an, da lässt sich bestimmt etwas machen ;) 
Es gilt das Gleiche wie für das erste Türchen: Die Bilder werden in diesem Thread gepostet am 3. Dezember! Wenn ihr ein Gruppenfoto macht, gelten alle die darauf zu sehen sind als Teilnehmer 
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Caidith
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 102
Registriert: Do 21. Okt 2010, 22:16

#18

Beitrag: # 52602Beitrag Caidith »

Ninian und Caidhit.jpg

Was soll man sagen, zu so einem Glück?
Ninian und Caidhit Chakai
Wir kennen uns länger als 2009, seit 2012 sind die beiden Pixelhaufen verheiratet.
Der Fels in der Brandung steht selbst heute noch, nach vielen Höhen und Tiefen
ob Althea oder eben nicht, an meiner Seite.
Er ist Freund, Gatte, Vater, Opa, Gildenleiter,... Charmeur, Geliebter und vieles mehr in einer Person.
Ich bin stolz ein Teil dieses Lebens zu sein.
Auf Ewig!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen,
der durch die Jahrhunderte hallt.
Meines mit Deinem."
>Gattin des Ninian Chakai<
>Auf Ewig.<
>Mami der zauberhaften Namayah, ihres Herzbubens Ayden, der kleinen Zicke Solanah
& den Zwilligen Mahaba & Falilana und des kleinen Sternes Zaron.
Ebenso Mami ihrer Ziehkinder Freya, Lysiana & Liam
Großmama der bezaubernden Liara, Iva & dem Strolch Tiak & den Zwillingen Vayana & Varyn<
Alexia
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Dez 2020, 15:17

#19

Beitrag: # 52603Beitrag Alexia »

Bild
Tadro vKree, Elastier vKree, Alexia vKree
Eine Familie, die sich im Orakel fand und sich im Namen Ogrimars schworen stets auf dem dunklen Pfad zu unterstützen.
Hier ein Schnappschuss aus ihrem natürlichen Jagdgebiet *g*
 
Benutzeravatar
Dironia
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Sa 31. Okt 2020, 01:14
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20

Beitrag: # 52604Beitrag Dironia »

Bild
Lianthe und Dironia  :D
 
Selena Synx
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 12:20

#21

Beitrag: # 52605Beitrag Selena Synx »

Bild

Selgan und Selena.
Als Spieler bei Gamigo kennen gelernt und hier wieder gefunden.
Danke für die schöne Freundschaft <3
Yara
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Feb 2021, 00:10

#22

Beitrag: # 52606Beitrag Yara »

Bild

Ende 2002/Anfang 2003 kam Yara als jüngste Schwester von Aiken zur Familie Drum. Im heutigen RP wandelt sie als Tochter von Aiken und Udopia über Althea.
Yara Drum

~ Tochter von Aiken & Udopia Drum ~
Tallaron
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Dez 2021, 21:37

#23

Beitrag: # 52608Beitrag Tallaron »

Besser spät als nie: Comez (links) auf dem weg zu zwei neuen Manaelexieren aus den Orakel-Kisten *grml* ... mit Zufallsbegleitung *unbekannt* ... 

Bild
Benutzeravatar
Kenna de Vil
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 07:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#24

Beitrag: # 52609Beitrag Kenna de Vil »

Bild

Kenna & Dironia
Tochter & Mutter, natürlich die 1. Person die sie auf Althea kannte.
Bild

Dem einen gehorche ich. Dem einen folge ich. Dem einen diene ich.
Doch dir, dir gehöre ich.
Finsternis.
Benutzeravatar
Lysiana Chakai
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 23:30

#25

Beitrag: # 52610Beitrag Lysiana Chakai »

Bild

*Das 3. Türchen öffnet*
 Ein nicht besonders schöner Ort, und doch der Ort, an dem alles begann und daher in bester Erinnerung geblieben ist:

Damals, als Lysiana noch eine junge menschliche Jägerin war, traf sie hier unten beim Anführer der Orks auf Ninian Chakai.
Damals war sie mit Bagge hier, um ihre Aufgabe zu erledigen, um weiter nach Rabenfels reisen zu können. Ninian und die Jägerin aus Leidenschaft, wie sie sich auch heute noch betitelt, kamen ins Gespräch, da sie vergeblich den Ork suchte und er der jungen Kriegerin gestand, dass er ihn gerade eben in die ewigen Jagdgründe geschickt hat. Also vertrieben sich die drei die Zeit durch Gespräche und so wurde Lysiana, nachdem sie ihre entschlossenen Absichten bewiesen und Ninian davon überzeugt hat, den gleichen Pfaden zu folgen wie er und seine Garde, in eben diese aufgenommen.
Doch so wohl sie sich auch fühlte, etwas fehlte der jungen Jägerin. Der Halt einer Familie, die Liebe und Akzeptanz ihrer ganz eigenen, extravaganten Art.
Und so kam es, dass Ninian sie in seine Familie aufnahm und sie in ihm einen liebevollen Vater fand und sich endlich angekommen fühlte.

Heute ist sie stolze Tochter des Ninian Chakai und seiner Gemahlin, Schwester und Tante. Sie ist gereift, aus ihr wurde eine starke junge Frau, die mittlerweile mit ihrem Vater Seite an Seite jagen und auch kämpfen kann.

Und das alles begann an diesem unscheinbaren dunklen Ort..... *hach*
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Events“