Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Zweiter altheanischer Wintermarkt

Hier erhaltet ihr alle Informationen über geplante Events.

Moderatoren: Gamedirector, Staffteam

Antworten
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1

Beitrag: # 52539Beitrag Shiva DEV »

 
Lange hatte Galvit darüber gebrütet, mit welchen Schätzen er dieses Mal sein Schiff beladen sollte, denn schließlich wusste er, dass seine Kundschaft durchaus anspruchsvoll war! Aber auch etwaige neue Kundschaft musste er mit Altbewährten erst einmal zu sich locken. Frühe Bindung war schließlich das um und auf, in einem funktionierenden Geschäft und von treuer Kundschaft konnte er nicht genug haben.
So war er bereits mehrmals darauf hingewiesen worden, dass er sich vielleicht doch etwas modernisieren, mit der Zeit gehen und neue Wege beschreiten sollte. Eigentlich hatte er gehofft, dass ihm dies noch in seinen letzten Jahren als Händler erspart bleiben würde und erst Matilda sich damit rumschlagen musste. 
 
Aber gut, einen Versuch sollte es wert sein, Gold war schließlich am Ende Gold. Deshalb erweiterte er sein Angebot  um die Möglichkeit, bereits getragene Stücke gegen andere eintauschen zu können. Selbstverständlich nur, wenn sie nicht voller Blut, Schweiß oder Dreck waren oder am Ende gar jemand darin gestorben war.

Für die Reinigung musste der Kunde noch selbst aufkommen! Alles was nicht seinen hohen Standards entsprach, würde er nicht zurücknehmen. Schließlich wollte er mit den gebrauchten Gegenständen noch ein Geschäft machen. Aus reiner Höflichkeit nahm er die Sachen also gewiss nicht zurück.  
 
Als das Schiff den Anker lichtete und kurz darauf den Hafen Richtung Althea verließ, klopfte er zufrieden auf die Reeling. Dann zündete sich Galvit genüsslich eine Pfeife an, die gefüllt war mit den feinsten Kräutern, die er in einer fernen Wüstenwelt erstanden hatte. Ein letztes Mal blickte er zurück auf die Stadt, die er sein zu Hause nannte und ließ einige Rauchwolken in die kühle Novembernacht hinaufsteigen. "Auf gute Geschäfte." Er hätte dem Meer zugeprostet, doch fehlte es ihm an einem passenden Getränk.
 
Mit einem lauten Scheppern ließ er eine Truhe zufallen, die im Schiffsbauch keinen Platz mehr gefunden hatte und sah sich nach seiner Gehilfin um. “Matiiiildaa? Bring mir den Rum!” 



Galvit wird sich auf dem Marktplatz zu Silberstreif am 04.12.2021 um 19:30 Uhr einfinden. 
Da die See oft rau und ungestüm ist, kann sich seine Ankunftszeit noch leicht verändern. Wir werden euch hierüber aber natürlich rechtzeitig in Kenntnis setzen! 




Festes Angebot 

1 Sorgfältig gearbeitete Trommel für 300.000 Gold + 1 Baldriks Trommel + 1 Antilopenfell
1 Schwert des Zorns für 150.000 Gold + 5 Goblinklingen + 5 Zornestränke
1 Chaosschlüssel für 100.000 Gold + 1 Steinschlüssel
1 Heldentrank für 100.000 Gold + 5 Heldenklingen
1 Goblinblut für 100.000 Gold + 10 Ringe des Selbstvertrauens
1 Jafos Herz für 500.000 Gold + 1 Ätherisches Amulett
1 Seele des Verglühens für 3.750.000 Gold + 3 Rubinfoki der Macht + 1 Rapier mit Saphirgriff
1 Eichenholz-Kompositbogen +3 für 4.000.000 Gold + 1 Eichenholz-Kompositbogen +2
1 Buchenholz-Kompositbogen +3 für 2.000.000 Gold + 2 Buchenholz- Kampfbogen +2
1 Madrigans Tarnhut für 300.000 Gold +1 Mütze des Jägersmann + 4 Federn
1 Halskette des schwarzen Herzens für 200.000 Gold + 1 Blutsteincollier + 1 Jarkos Amulett

--------------------------

Tagesangebot:

Robe des Vulkans für 5.000.000 Gold + 1 Rubinfokus der Macht + 1 Robe des Erzmagiers + 5 Manaprismen
Robe der stürmischen Wolken für 5.000.000 Gold + 1 Diamantfokus der Macht + 1 Robe des Sturmwächters + 5 Manaprismen
Mantel der alten Schamanen für 5.000.000 Gold + 1 Smaragdfokus der Macht + 1 Robe des Erbinders + 5 Manaprismen
1 Eiskristallrobe für 5.000.000 Gold + 1 Saphirfokus der Macht + 1 Robe des Gezeitensängers +5 Manaprismen
1 Mantel der Ewigkeit für 5.000.000 Gold + 1 Silberlöffel des Propheten + 1 Robe des Erzweisen + 5 Manaprismen
Heldenamulett für 20.000.000 Gold + 1 Grobe Ork-Kette + 1 Jafos Herz
Robe der alten Elfen für 20.000.000 Gold + 5 Herzen des Sagittarius 
Schädelumhang für 500.000 Gold + 1 Umhang des Verrats + 5 fließend schwarze Roben

Robe des Sturmwächters für 4.000.000 Gold + 3 Umhänge der Erneuerung + 1 Luftarmreif
Robe des Erdbinders für 4.000.000 Gold + Schamanenmantel + 3 Erdarmreifen
 Robe des Gezeitensängers für für 4.000.000 Gold + Naturrobe + 1 Wasserarmreif
Robe des Erzweisen für 4.000.000 Gold + 3 Roben des Oberpriesters + Mondsteinring
Robe des Okkultisten für 4.000.000 Gold + 3 Totengewand + Hexenmeisterring


Harnisch der alten Elfen für 10.000.000 Gold + 150 Stofffetzen + Elfen-Lederrüstung + 5 verschollene Klingen des Drachen
Federhut der alten Elfen für 10.000.000 Gold + 150 Stofffetzen + Madrigans Tarnhut + 5 verschollene Klingen des Drachen
Handschuhe der alten Elfen für 10.000.000 Gold + 150 Stofffetzen + Elfen-Lederhandschuhe + 5 verschollene Klingen des Drachen
Beinlinge der alten Elfen für 10.000.000 Gold + 150 Stofffetzen + Elfen-Lederbeinlinge + 5 verschollene Klingen des Drachen 
Stiefel der alten Elfen für + 10.000.000 Gold + 150 Stofffetzen + Elfen-Lederstiefel + 5 verschollene Klingen des Drachen

------------------------------------------------------


 Tagesangebot Questitems

15 rote Zauberbücher für 3.000.000 Gold + 5 Goblinlederrüstung + 5 Federn + Jarkos Zauberbuch
15 Spinnengifte für 3.000.000 Gold + 5 Berserkerbranntwein + 5 glänzende Scherben + Flasche mit blauem Trank 

-------------------------------------------------------


Tauschhandel

Ein altes Elfenteil nach Wahl wird getauscht gegen ein beliebiges altes Elfenteil + 50 Stofffetzen + 2.000.000 Gold
ODER
EINE Sphäre nach Wahl wird getauscht gegen EINE beliebige Sphäre + einer der Magieklasse entsprechenden Kugel (Kugel des Weisen/Kugel des Hexers) + 500.000 Gold

heißt verdeutlicht: 


Ihr erhaltet eine Sphäre des Schattendrachen/Eisdrachen/Feuerdrachen GEGEN 1 beliebige Sphäre aus eurem Gepäck + 1 Kugel des Hexers + 500.0000 Gold
ODER
Ihr erhaltet eine Sphäre des Himmelsdrachen/Walddrachen/Sturmdrachen GEGEN 1 beliebige Sphäre aus eurem Gepäck + 1 Kugel des Weisen + 500.000 Gold 


Anmerkungen zum Advents-Galvit (BITTE LESEN!!!)

- Für das gesamte "Tagesangebot" gilt Gleiches wie bisher: Pro Account steht dieses nur einmal zur Verfügung! Wählt also mit Bedacht. Und nein, es wird nicht möglich sein, innerhalb eines Abends eine gekaufte Sumpflandrobe gegen eine höherwertige Robe einzutauschen!

- Das "Tagesangebot der Questitems" ist unabhängig vom normalen "Tagesangebot". Dennoch gilt auch hier: Es darf sich nur eine der beiden Positionen ausgesucht werden! 

- Für den "Tauschhandel" gilt die gleiche Regelung: Ein Tausch pro Account ist möglich, dafür ist es unabhängig vom Tagesangebot

- Sollten wir merken, dass sich nun innerhalb kürzester Zeit nach Galvits Besuch Sumpflandroben in rauen Mengen und zu exorbitanten Preisen im AH wiederfinden, wird dieses Angebot beim nächsten und bei zukünftigen Galvit-Besuchen wieder gestrichen.

- Wichtiger Zusatz: 
Alte Elfenteile - ob nun getauscht oder aus dem Tagesangebot gekauft - werden ausschließlich an die Klasse des Bogners herausgegeben.
Diese müssen, egal ob Mensch oder Seraph, mindestens den Zugang zur Insel Rabenfels haben.
 
Wir wissen, dass wir leider nicht allen Wünschen nachkommen konnten und bitten für unsere Entscheidung um Nachsicht. Allerdings, und so viel sei verraten, könnte sich so mancher Wunsch auf andere Weise doch noch erfüllen!
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Nostrada
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 21:02

#2

Beitrag: # 52540Beitrag Nostrada »

Geht auch ein Tausch und ein Kauf als Beispiel Hut getauscht gegen beliebiges teil und dann ein weiteres teil kaufen?
Bild
Radura
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 16:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3

Beitrag: # 52543Beitrag Radura »

@ Nostrada
Siehe Tauschhandel

Tauschhandel

Ein altes Elfenteil nach Wahl wird getauscht gegen ein beliebiges altes Elfenteil + 50 Stofffetzen + 2.000.000 Gold

1 Sphäre nach Wahl wird getauscht gegen eine beliebige Sphäre + einer der Magieklasse entsprechenden Kugel (Kugel des Weisen/Kugel des Hexers) + 500.000 Gold

 
Bild
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4

Beitrag: # 52545Beitrag Shiva DEV »

Entschuldigt bitte meine späte Rückmeldung. 

Bezüglich des Tauschhandels/alte Elfen

Das Tagesangebot läuft unabhängig von dem Tauschhandel. Es ist somit möglich, an einem Abend zwei alte Elfenteile zu erstehen. Wir haben uns für diesen Weg entschieden, weil die Bogner für eine komplette Rüstung wesentlich mehr aufbringen müssen als die Magier.

Wir haben uns aber nochmal zusammengesetzt und uns für folgende Einschränkung entschieden: 

Alte Elfenteile - ob nun getauscht oder aus dem Tagesangebot gekauft - werden ausschließlich an die Klasse des Bogners herausgegeben.
Diese müssen, egal ob Mensch oder Seraph, mindestens den Zugang zur Insel Rabenfels haben. 

Bevor der Aufschrei jetzt groß ist:
Es ist nichts anderes, als wären die Rüstungsgegenstände seelengebunden. Ein Hauer würde sich mit Sicherheit auch keine Robe des Vulkans zulegen. 

Die alte Elfen Rüstung ist nach wie vor die Endrüstung der Bogner. Sie soll immer noch ihren speziellen Wert behalten. Der Ansporn, sich weitere Teile zu erspielen, soll nicht dadurch genommen werden, dass sich nun jeder wie wild Rüstungsteile zulegt und hortet. 

Ich denke, unsere Entscheidung dahingehend ist deshalb verständlich. 


Bezüglich der Sphären: 

Diese gehören zum Tauschhandel dazu.
Heißt: Es kann pro Account EINE Sphäre getauscht werden ODER ein altes Elfen Rüstungsteil.
NICHT beides und keine zwei Sphären!
Wobei diese Erläuterung nun teilweise hinfällig sein sollte, aufgrund der oben genannten Anpassung des Tauschhandels :) 

Und um den Sphärentausch nochmal zu verdeutlichen: 


Ihr erhaltet eine Sphäre des Schattendrachen/Eisdrachen/Feuerdrachen GEGEN 1 beliebige Sphäre aus eurem Gepäck + 1 Kugel des Hexers + 500.0000 Gold

Ihr erhaltet eine Sphäre des Himmelsdrachen/Walddrachen/Sturmdrachen GEGEN 1 beliebige Sphäre aus eurem Gepäck + 1 Kugel des Weisen + 500.000 Gold 

Sollten noch Fragen offen sein, könnt ihr sie selbstverständlich jederzeit stellen. 

Liebe Grüße, 
Shiva 
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Casual
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Nov 2021, 10:19

#5

Beitrag: # 52571Beitrag Casual »

Auch mal eine Frage diesbezüglich habe.
Zählt die alte Elfenrobe auch zu "beliebiges altes Elfenteil"
Also kann ich zum Beispiel die alte Elfenrobe im Tauschhandel benutzen?
Danke für die Mühe
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6

Beitrag: # 52572Beitrag Shiva DEV »

Hallo Casual, 

der Tauschhandel der alten Elfen-Teile bezieht sich nicht auf die Robe.
Diese ist schließlich wesentlich kostspieliger und schwieriger zu erhalten. Ein Tausch mit einem anderen Rüstungsteil ist somit nicht möglich! 

Liebe Grüße
Shiva
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7

Beitrag: # 52573Beitrag Marquet Bijou »

Ich frage mich, ob es Galvit möglich wäre den Obsidiantalisman zum kauf anzubieten ?
Bild
Marten
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 18:10

#8

Beitrag: # 53168Beitrag Marten »

Hi,
wie lange wird sich der Galvit auf den Inseln herumtreiben? Ich denke das ich bestimmt mal bis 23 Uhr arbeiten muss.
 
Radura
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 16:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

#9

Beitrag: # 53169Beitrag Radura »

Du bist ein Jahr zu spät dran. Der Markt war am 4.12.2021
Bild
Marten
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 18:10

#10

Beitrag: # 53170Beitrag Marten »

Da seht ihr es, die Arbeit macht mich kaputt :D
Antworten

Zurück zu „Events“