Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

D4o Wiki

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Benutzeravatar
Chafar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Feb 2013, 13:34

#1

Beitrag: # 51845Beitrag Chafar »

Guten Abend liebe Leuts,

seit einiger Zeit leben wir nun schon ohne das d4oWiki wie wir es kennen. Ich habe es wie viele andere immer gerne genutzt und auch Neulinge auf die Inhalte verwiesen, immer wieder wurde gefragt ob Inhalte ergänzt werden können oder wer dafür verantwortlich ist.

Lange Zeit war es mir persönlich nicht klar, da nun einige Umstrukturierungen stattgefunden haben und zeitgleich das d4owiki als "closed" angezeigt wird, ist mir bewusst geworden dass es wohl nicht wieder online gehen wird.

Da ich parallel schon Daten gesammelt und für mich verfeinert bzw. angepasst habe, verfüge ich tatsächlich über ein sehr umfangreiches d4o-Wiki, lokal auf meinem PC. Dieses Wiki wird in nächster Zeit auch in einer Onlineversion erscheinen, wo IHR auch die Möglichkeiten bekommen werdet Inhalte mitzugestalten/anzupassen und zu erweitern.

P.S - Ja ich habe davon gehört, dass es eine Alternative seitens der Staffis geben sollte, jedoch möchte ich eine möglichst detaillierte Form anbieten, wie wir sie bereits kennen und nicht diese Hinweise aus den Patchnotes in verschachtelten Texten zitieren.

Ich werde Euch über Neuigkeiten auf den Laufenden halten!
Abbo
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Mär 2014, 16:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2

Beitrag: # 51853Beitrag Abbo »

Hallo Chafar,
das finde ich mehr als nett von dir. Von daher *Daumen hoch* und Danke
Benutzeravatar
Fiete
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Nov 2020, 08:07
Wohnort: MV

#3

Beitrag: # 51856Beitrag Fiete »

Gute Sache, danke schonmal dafür Chafar. Vielleicht kann ich Dich ja mit meinem bescheidenen Wissen hin und wieder unterstützen.
Hast Du eine zeitliche Vorstellung, wann Du Dein Wiki vorstellen möchtest/ kannst?
Rechtschreibfehler passieren einem jedem
Bleibt gesund, haltet Abstand
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#4

Beitrag: # 51859Beitrag Adarius »

Huhu Chafar,

ich habe mir ja auch für mich Unterlagen für d4o zusammengestellt,
die ich immer wieder ergänze.

Vielleicht wäre ja das ein oder andere hilfreich für dich.
Melde dich einfach, wenn du was brauchen solltest.

Viele Grüße

Adarius
 
Benutzeravatar
Chafar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Feb 2013, 13:34

#5

Beitrag: # 51863Beitrag Chafar »

Vielen Dank für das Angebot, werde gerne darauf zurückkommen. Ich denke in 1-2 Wochen wird es einsatzfähig sein, nicht perfekt aber einsatzfähig :)
Benutzeravatar
Fiete
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Nov 2020, 08:07
Wohnort: MV

#6

Beitrag: # 51864Beitrag Fiete »

Chafar hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 16:15 Vielen Dank für das Angebot, werde gerne darauf zurückkommen. Ich denke in 1-2 Wochen wird es einsatzfähig sein, nicht perfekt aber einsatzfähig :)

Nicht perfekt? Das ist doch nicht tragisch. Für Perfekt hast Zeit, wenn Du in Rente bist :geek:
Rechtschreibfehler passieren einem jedem
Bleibt gesund, haltet Abstand
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#7

Beitrag: # 51865Beitrag Adarius »

Über das Perfekt mach dir mal keine so großen Gedanken.

Das du dir überhaupt die Zeit für so etwas nimmst ist prima.

Und nach und nach werden wir das Stück für Stück erweitern / ergänzen.

Viele Grüße

Adarius

ps: Und wenn du bei irgendetwas ganz dringen Hilfe brauchst. Bild
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#8

Beitrag: # 51868Beitrag Amara »

Finde ich gut Chafar, das du dir die Mühe machst *Daumen hoch*
Ich werde da allerdings keine Hilfe sein, da solche Dinge nicht "meins" sind. ;)
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Chafar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Feb 2013, 13:34

#9

Beitrag: # 51961Beitrag Chafar »

Guten Abend,

leider habe ich keine guten Neuigkeiten. Der Ersteller und quasi "Host" der Plattform auf der das Wiki entstehen sollte, ist leider sehr unzuverlässig und meldet sich nicht mehr zurück. Mir stehen zwar die Daten und das Knowhow zum Pflegen einer Datenbank zu aber HTML usw. sind für mich leider bömische Dörfer sodass ich das Projekt wohl oder übel einstampfen muss bevor es überhaupt richtig begonnen hat.

Tut mir Leid für die falschen Hoffnungen, bin selbst sehr enttäuscht.
Radura
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 16:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

#10

Beitrag: # 51962Beitrag Radura »

Warum nicht über Wikipedia erstellen?
Bild
Nostrada
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 21:02

#11

Beitrag: # 51964Beitrag Nostrada »

Hallo ihrs,
Ich habe mir gerade mal Gedanken wegen unserem Wiki gemacht, da Chafar ja leider kein erfolg hatte, würde ich nun eine Möglichkeit in den Raum werfen...
Ich würde einen Webspace mieten, Kosten tragen meine Frau und ich, es wird dann jedoch auch eine Möglichkeit geben sofern gewünscht das Wiki mit Spenden zu unterstützen...ist aber kein muss :-)
Dieser würde dann eine .de Domain haben ohne irgendwelche zusätze...als beispiel könnte er dann D4O-AG-Wiki.de heißen
Nun zu meinen eigentlichen Fragen..
NR.1: Wer hätte Intresse und erfahrung mit PHP 8.0 sich an einem neuen Wiki mit ein zu bringen.
NR.2:Würde das Staffteam gewisse Daten zu den Items zur verfügung stellen?
Nr.3:Ist es vom Staffteam überhaupt gewünscht? @Xaradon
Bild
Nostrada
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 21:02

#12

Beitrag: # 51965Beitrag Nostrada »

Antwort von Xaradon im Discord:
 Xaradonheute um 12:35 Uhrich kann aktuell nur sagen das wir an einer Wiki Alternative Arbeiten, und hoffen sie dieses Jahr noch euch vorstellen zu können :)
Sprich wenn ihr euch noch 1-2 Wochen Gedulden könnt, werden sich sicher viele Fragen erledigt haben.




Da sage ich doch mal, warten wir gerne!
Bild
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“