Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Patch 15.11.2020

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Benutzeravatar
Fiete
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Nov 2020, 08:07
Wohnort: MV

#1

Beitrag: # 51832Beitrag Fiete »

Moin,
habe eine Anmerkung zum Patch, mache diesen Post auf und hoffe, dass dieser in diesem Bereich richtig ist.

Der Stein der Markierung ist nun im Prinzip nutzlos, führt er immer zu den blauen Skraugs.
Angekündigt wurde, dass die Steine der Markierung bei Händlern verkauft werden können, bei welchen wird nicht verraten. Bei den bekannten Händlern sowohl in Lichthafen und Felsriff ist dies nicht möglich.
Rechtschreibfehler passieren einem jedem
Bleibt gesund, haltet Abstand
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2

Beitrag: # 51833Beitrag Marquet Bijou »

Moin,
nutzlos würde ich nicht sagen, da der eine oder andere bei den blauem Gold Farmt.

Nur hätte ich mir eher die Funktion  das WDR gewünscht, analog zu dem Buch der Heimat auf FZ. Jetzt heißt es wieder für die nicht Magier begabten Roilen kaufen.

Wo bei ich auch denke das die Quest jetzt kaum noch gemacht wird.  😉
Bild
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#3

Beitrag: # 51834Beitrag Amara »

Ja das mit den blauen Skraugs ist schon nicht schlecht, aber trotzdem schade. Sowas wie WDR für Hauer/Bogis wär schon gut.
Mit dem verkaufen, vielleicht bei Urmudda selber? Probiert hab ich es noch nicht, aber könnte ja sein.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#4

Beitrag: # 51835Beitrag Sheana »

Das mit dem Stein der Markierung ist mehr als bedauerlich. Nur um zu den Blauen porten zu können, ist die Questreihe doch ziemlich aufwendig. Zumal sie ansonsten an Belohnungen nicht viel hergibt. Schade....eine weitere Questreihe die vermutlich, zumindest für mich, in Vergessenheit geraten wird, da der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen steht. Und schade für alle diejenigen, die den Stein nicht mißbraucht haben, sondern ihn dafür genutzt haben, wofür er gedacht war. Meiner lag immer nur in Lichthafen, was sehr praktisch und bequem war. 
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#5

Beitrag: # 51836Beitrag Cepheus DEV »

Marquet Bijou hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 08:16Nur hätte ich mir eher die Funktion  das WDR gewünscht, analog zu dem Buch der Heimat auf FZ. Jetzt heißt es wieder für die nicht Magier begabten Roilen kaufen.

Dahingehend lässt sich bestimmt noch etwas machen, Kleinigkeit.  ;)
Selena Synx
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 12:20

#6

Beitrag: # 51839Beitrag Selena Synx »

Cepheus DEV hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 12:39
Marquet Bijou hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 08:16Nur hätte ich mir eher die Funktion  das WDR gewünscht, analog zu dem Buch der Heimat auf FZ. Jetzt heißt es wieder für die nicht Magier begabten Roilen kaufen.

Dahingehend lässt sich bestimmt noch etwas machen, Kleinigkeit.  ;) 
Das klingt doch schonmal super.
Einen Vorschlag in der Art hätte ich auch. Könnte man nicht Steine der Markierung für bestimmte Fixpunkte verkaufen?
Klar ist man als Spieler nicht mehr so flexibel, aber wie Sheana schon sagte, lohnt er sich für die meisten überhaupt nicht, wenn er nur zu den blauen Skraugs führt.

Also quasi:
Markierung Kiste - Arakas
Markierung Kiste - Rabenfels
Markierung Kiste - Steinbergen

Oder:
Markierung Ogrimar Tempel - Steinbergen
Markierung Artherk Tempel - Steinbergen
usw.
Markierung Hafen - Lichthafen

Einfach praktische Fixpunkte, die nicht missbraucht werden können, aber den Stein trotzdem ein kleines Goodie sein lassen.
Vielleicht hat die Spieler-Gemeinde ja auch Vorschläge für Fixpunkte, die praktisch sind aber keine zu großen Vorteile bieten.
Meine Steine landeten nämlich immer in Lichthafen. Kein riesen Vorteil, aber ein kleines Zeitersparnis und hat einfach Spaß gemacht. 
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#7

Beitrag: # 51840Beitrag Adarius »

Huhu Selena,

tut mir leid, aber so ganz verstehe ich nicht, wie du das mit deinem Vorschlag meinst.

So etwas ähnliches wie die Lichthafen-, Sturmkanteschriftrolle...

Nur eben zu den von dir genannten Punkten?

Oder eher wie die Runensteintafel, daß man den Stein mehrmals anklicken muß, um
zum gewünschten Punkt zu kommen?

Auf Finsterzahn zum  Beispiel gab es eine Rolle oder Schriftrolle der Heimat oder Buch der Heimat.
Eines davon war beliebig nutzbar und hat den Anwender in die Zuflucht teleportiert.

Viele Grüße

Adarius
Selena Synx
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 12:20

#8

Beitrag: # 51843Beitrag Selena Synx »

Ich meine im Grunde, dass man den Stein genauso benutzen kann wie vorher, aber nicht mehr beliebig den Ort der Rückkehr ändern kann.
Also feste Punkte festzulegen, die man markieren kann oder eben direkt Markierungssteine zu kaufen, die an Orte gebunden sind. :)
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#9

Beitrag: # 51844Beitrag Sheana »

eine recht einfache Lösung wäre, wenn man den Stein nur innerhalb der Städte plazieren kann. Vorher gab es ja bestimmte Orte wo man ihn nicht hinlegen konnte. Dahingehend müsste es ja auch möglich sein nur ausgewählte Orte zu bestimmen an die man den Stein legen kann. Z.B. eben nur innerhalb von Städten.
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Benutzeravatar
Chafar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Feb 2013, 13:34

#10

Beitrag: # 51849Beitrag Chafar »

Fiete hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 07:49.....
Angekündigt wurde, dass die Steine der Markierung bei Händlern verkauft werden können, bei welchen wird nicht verraten. Bei den bekannten Händlern sowohl in Lichthafen und Felsriff ist dies nicht möglich.
Der Verkaufswert überschreitet vom Spiel zugelassenen Höchstwert, den ein Händler für eine Ware anbieten kann/darf. Cepheus hatte als Workaround dafür einen NPC in Felsriff platziert bei dem man den Stein verkaufen konnte und als Nettigkeit sogar noch Manasteine und extrastarke Heiltränke erwerben konnte (wenn auch etwas über dem üblichen Preis).

Dieser NPC ist wohl nach dem Server-Restart nicht wieder aufgetaucht, ich denke dass es dafür eine langfristige Lösung geben wird.

Fiete  ich hoffe du siehst es mir nach, dass ich deinen Thread einfach mal für meinen Inhalt nutze. Ich möchte mich ganz gerne zu den verschiedenen Auren äußern und finde die Umsetzung erstmal inkonsequent und nicht sehr nachvollziehar. Wenn man mal Feuer und Wassermagier vergleicht, so hat man als Wassermagier die Möglichkeit durch Eisbarriere einen Bonus auf sein Hauptelement und einen ordentlichen Schwung AC zu generieren. Als Feuermagier kann man zwar auf einen saftigen 20% Bonus auf Feuerpower vertrauen, jedoch fällt der Bonus mit 0 AC doch etwas gering aus, was im Umkehrschluss bedeutet, möchte man als Elementarmagier seine volle Stärke bespielen so fehlt einem der instabile Gürtel und die arkanen Schilde (wird durch Eisbarriere/inneres Feuer überspellt) - Also sind einige Charaktere leider voll mit Zaubern die einem selbst nur sehr wenig nutzen und speziell als Feuermagier hat man schon mit diversen Abstrichen bei den Rüstungswerten zu kämpfen. Gleichermaßen ist es in meinen Augen sehr irreführend, dass der Stab der Intelligenz "+20 Dunkel-/ Wasser-/ Feuermagie" gibt aber die entsprechenden Auren dann wiederrum Dunkelmagie und die restlichen Elemente abziehen.(Inneres Feuer zieht Wasserpower+Dunkelpower ab)

Alles in allem ist es als Magier im Gruppenlevelgebiet mittlerweile eher nervig, da sich die Gruppe ständig gegenseitig überspellt, ausgenommen davon ist der Wis-Magier, der profitiert vom inneren Licht, wo er Lichtpower und Rüstung erhält im Gegenzug aber keinen Malus zu befürchten hat und erhält auch problemlos die Schilde der Arkanmagier. Als Ausnahme kann man als Wis-Magier die Gabe der Mutter betrachten, sie gibt +10Erdmagie und 10Rüstung, zieht dann wiederrum Lichtpower ab und das nicht zu knapp, sprich als Erdmagier heilt man sich dann die Finger wund und der "Buff" der Erdwissi erweist sich eher als Last.

Das Entfernen der Buffs beim Ablegen von den Armbändern und Gürteln wird wohl die Vorstufe zu den Verschmelzungen sein, kann ich wohl mitgehen. Jedoch ist das eine Spekulation meinerseits, eine offizielle detaillierte Meldung dazu wäre auf jeden Fall angenehmer.
Benutzeravatar
Claire Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Okt 2015, 20:43
Danksagung erhalten: 3 Mal

#11

Beitrag: # 51850Beitrag Claire Seth »

Hallo zusammen,
es ist schön das endlich auch die fehlenden Teile der alten Elfenrüstung ( beim Händler für 333 Stofffetzen ) eingetroffen sind. Jetzt kommt aber mal ein aber; wird ein Bogi nicht nochmehr benachteiligt? Nun benötigt er in Summe 1665 Stofffetzen um alle Teile zu bekommen, unter der Vorraussetzung allen Abgaben würden das richtige Teil ergeben. Das heißt aber auch im umkerschluss, daß ein Magier nun eine Chance von 1 zu 10 hat die richtige Robe zu bekommen. Da es die Bogner schon schwer genug haben im Sumpf Stofffetzen zu kloppen, kann man nicht 2 Händler einführen? Einen für Roben und einen für Alte Elfenteile? So muß der Bogie zwar immernoch 1665 Stofffetzen kloppen, könnte aber mit anderen eventuell tauschen wenn er ein Teil doppelt bekommt. Denn mit 1665 Stofffetzen wird das nie klappen, daß man damit alle Teile erhält. Mit viel Glück braucht der Magier "nur" 333 Stofffetzen. Wenn man mal davon ausgeht das alle 5 min ein Stofffetzen fällt müßte man 8325 minuten spielen, daß wären 138,75 Stunden, daß wären knappe 6 Tage. Geht man von ca. 3 Stunden je Tag Fetzen kloppen aus, sind das ca. 47 Tage. Da frage ich mich wann der Spieler die lust verliert? Also mein Vorschlag wären die 2 Händler, einen für Roben und einen für Alte Elfen Teile. Oder Das System das man sich die Teile aussuchen kann beim abgeben der Fetzen.
M.f.G
Claire
 
Benutzeravatar
Chafar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Feb 2013, 13:34

#12

Beitrag: # 51852Beitrag Chafar »

Claire Seth hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 13:29Hallo zusammen,
es ist schön das endlich auch die fehlenden Teile der alten Elfenrüstung ( beim Händler für 333 Stofffetzen ) eingetroffen sind. Jetzt kommt aber mal ein aber; wird ein Bogi nicht nochmehr benachteiligt? Nun benötigt er in Summe 1665 Stofffetzen um alle Teile zu bekommen, unter der Vorraussetzung allen Abgaben würden das richtige Teil ergeben. Das heißt aber auch im umkerschluss, daß ein Magier nun eine Chance von 1 zu 10 hat die richtige Robe zu bekommen. Da es die Bogner schon schwer genug haben im Sumpf Stofffetzen zu kloppen, kann man nicht 2 Händler einführen? Einen für Roben und einen für Alte Elfenteile? So muß der Bogie zwar immernoch 1665 Stofffetzen kloppen, könnte aber mit anderen eventuell tauschen wenn er ein Teil doppelt bekommt. Denn mit 1665 Stofffetzen wird das nie klappen, daß man damit alle Teile erhält. Mit viel Glück braucht der Magier "nur" 333 Stofffetzen. Wenn man mal davon ausgeht das alle 5 min ein Stofffetzen fällt müßte man 8325 minuten spielen, daß wären 138,75 Stunden, daß wären knappe 6 Tage. Geht man von ca. 3 Stunden je Tag Fetzen kloppen aus, sind das ca. 47 Tage. Da frage ich mich wann der Spieler die lust verliert? Also mein Vorschlag wären die 2 Händler, einen für Roben und einen für Alte Elfen Teile. Oder Das System das man sich die Teile aussuchen kann beim abgeben der Fetzen.
M.f.G
Claire
 
Diesen Vorschlag finde ich in der Tat sehr gut! Denn mit Sumpfroben kann ich persönlich, wie auch einige andere Spieler die ich kenne, eine Boutique eröffnen und so wird dort niemals ein gleichwertiger Tausch entstehen. Mit zwei verschiedenen Questverläufen wäre das schon eher gegeben, die Idee gefällt mir!
Benutzeravatar
Fiete
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Nov 2020, 08:07
Wohnort: MV

#13

Beitrag: # 51857Beitrag Fiete »

@Chafar, finde es gut, dass Du noch dazu schreibst. War auch von mir so gedacht, auch wenn ichs nicht geschrieben habe.

Gibt es den auch schon genaue Hinweise, wo der neue Zauberlehrer ist? Oder wer es ist? Was ja sicher ist, dass er/ sie sich auf einer der ersten drei Inseln aufhält.
Rechtschreibfehler passieren einem jedem
Bleibt gesund, haltet Abstand
Selena Synx
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 12:20

#14

Beitrag: # 51871Beitrag Selena Synx »

Claire Seth hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 13:29Hallo zusammen,
es ist schön das endlich auch die fehlenden Teile der alten Elfenrüstung ( beim Händler für 333 Stofffetzen ) eingetroffen sind. Jetzt kommt aber mal ein aber; wird ein Bogi nicht nochmehr benachteiligt? Nun benötigt er in Summe 1665 Stofffetzen um alle Teile zu bekommen, unter der Vorraussetzung allen Abgaben würden das richtige Teil ergeben. Das heißt aber auch im umkerschluss, daß ein Magier nun eine Chance von 1 zu 10 hat die richtige Robe zu bekommen. Da es die Bogner schon schwer genug haben im Sumpf Stofffetzen zu kloppen, kann man nicht 2 Händler einführen? Einen für Roben und einen für Alte Elfenteile? So muß der Bogie zwar immernoch 1665 Stofffetzen kloppen, könnte aber mit anderen eventuell tauschen wenn er ein Teil doppelt bekommt. Denn mit 1665 Stofffetzen wird das nie klappen, daß man damit alle Teile erhält. Mit viel Glück braucht der Magier "nur" 333 Stofffetzen. Wenn man mal davon ausgeht das alle 5 min ein Stofffetzen fällt müßte man 8325 minuten spielen, daß wären 138,75 Stunden, daß wären knappe 6 Tage. Geht man von ca. 3 Stunden je Tag Fetzen kloppen aus, sind das ca. 47 Tage. Da frage ich mich wann der Spieler die lust verliert? Also mein Vorschlag wären die 2 Händler, einen für Roben und einen für Alte Elfen Teile. Oder Das System das man sich die Teile aussuchen kann beim abgeben der Fetzen.
M.f.G
Claire
 
Zu dem Thema, ich habe jetzt 3x die Robe des Sturmwächters, 2x die Robe des Okkultisten, 1x die Robe des Gezeitensängers und 2x Alte Elfenlederbeinlinge bekommen. Bei mir ist also die Chance 1/4, dass ich Elfenleder bekommen habe und dann hab ich Glückspilz auch noch 2x das gleiche bekommen. Ich hatte das Glück 1 Paar Beinlinge gegen Handschuhe tauschen zu können.  Ich habe also 2664 Fetzen für 2 Elfenlederteile gekloppt. Ich frag mich langsam wo da der Spaß sein soll?
Sandro McCoy
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:43
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal

#15

Beitrag: # 51873Beitrag Sandro McCoy »

Der Spaß liegt ganz klar beim sammeln und tauschen :)
Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#16

Beitrag: # 51874Beitrag Yakumo »

Was beim bogi vergessen wird, und deine Rechnung zu nichte macht, ist sein Glück Bonus gegenüber anderen ;) und wie Sandro sagt d4o ist auf farmen aufgebaut, fetzen farmen ist zum kotzen, aber nun alles ändern zu wollen, hat derzeit überhand genommen. Die Teile sollen was besonderes sein, und die Teile gab es in ein event. Man könnte es ggf bei galvit aufnehmen, aber dann immer nur ein Teil.
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Selena Synx
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 12:20

#17

Beitrag: # 51876Beitrag Selena Synx »

Yakumo hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 20:58Was beim bogi vergessen wird, und deine Rechnung zu nichte macht, ist sein Glück Bonus gegenüber anderen ;) und wie Sandro sagt d4o ist auf farmen aufgebaut, fetzen farmen ist zum kotzen, aber nun alles ändern zu wollen, hat derzeit überhand genommen. Die Teile sollen was besonderes sein, und die Teile gab es in ein event. Man könnte es ggf bei galvit aufnehmen, aber dann immer nur ein Teil.
Dabei darfst du aber auch nicht vergessen, dass Bogis nur single Target Damage machen und ewig lange auf den Piraten  rumhauen. Die brauchen auch mit Bogiglück noch wesentlich länger.

 
Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#18

Beitrag: # 51877Beitrag Yakumo »

Weil man immer, den schnellsten lvl Weg nimmt. Anstatt es zu verbinden, deswegen wurde auch nachdem Kolosseum gerufen, wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich es so machen...Das die drops an die Klasse gebunden wäre, es werden chars gebaut, um schnell was zu erreichen bzw schneller Sachen zu farmen. Bin diesen Weg nie gegangen, meine ersten chars waren Krieger oder bogi. Wenn alles zu schnell erreicht wird, dann wird es langweilig auf Dauer. Die Freude ist größer, wenn der ersehnte drop endlich kommt, anstatt alles innerhalb von Stunden bekommt.
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Sandro McCoy
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:43
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal

#19

Beitrag: # 51878Beitrag Sandro McCoy »

Ich find das ganz gut mit den Fetzen
meine idee dazu wäre aber das noch andere klassen mehrere teile aus der quest brauchen
damit es mehr leute länger farmen und auch zb. bogiteile bekommen die sie dann tauschen
in der art wie es ist kauft ein mage die robe die er braucht von den tausenden die es nebenbei gibt und hat kein grund  zu farmen

gäbe es meinetwegen ein verbessertes 3er set der lehrlingsrüssi würden auch viele mages fetzen tauschen wollen etc oder eine verbesserte version der knochenhaut für krieger  alles dort rein und schon floriert der farming markt
Selena Synx
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 12:20

#20

Beitrag: # 51879Beitrag Selena Synx »

@Yakumo: Nein, nicht jeder geht einfach immer den schnellsten Weg. Meine ewige Bogi hat 5 Level im Ora und 6 Level im Sumpfland gemacht und den Rest nur i2 und i3, um in die Drachenfeste zu kommen.
Und auch bei den untoten Piraten habe ich dutzende Level gemacht. Ich kenne eine Spielerin, die 90-120 nur bei den Piraten stand und am Ende trotzdem nur 1 Altes-Elfenlederteil hatte.
Ich bin gern bereit Arbeit und Zeit in das Spiel zu investieren, das ist nicht das Problem.
Aber wenn ich mit der Klasse die es dort am einfachsten hat, mindestens 60 Stunden voll konzentriertes Hauen ohne chatten oder sonst was machen muss, um an 1 Altes-Elfenlederteil zu kommen, finde ich das schon heftig. Hätte ich die Zeit für die 2 erhaltenen Alte-Elfenlederteile in einen Mindestlohnjob gesteckt, hätte ich in der Zeit 1200 Euro verdienen können. Und sicher, es ist ein Spiel, ist freiwillig, macht Spaß usw. aber wieviel Spaß macht es wirklich, stumpf diese Piraten zu hauen?
Mir fehlt da irgendwie ein wenig die Relation. Denn die Frustration über jedes Mal wenn eine Robe kam, wiegt das Glücksgefühl nicht auf, wenn man dann mal ein Altes-Elfenlederteil bekommt und weiß, dass man direkt weiter kloppen kann für die restlichen Teile. Bei meinem Schnitt müsste ich ja nochmal 160 Stunden dort stehen um am Ende dann das Set komplett zu haben. Sau motivierender Gedanke!
Deinen Vorschlag zu mehr chargebundenen Items finde ich ganz gruselig und nicht durchdacht. In D4O war es schon immer so, dass bestimmte Klassen es gegen bestimmte Monster einfacher/schwerer haben. Es gibt so viele Debuffs, die sich auf bestimmte Klassen schlimmer auswirken als andere. Schweigen der Lämmer, Rüstungsschmelze, Manaleck, Versteinerung, Fluch usw. Sie machen es für  manche Klassen einfacher/schwerer, bestimmte Monster zu legen. Diese Mechanik gehört für mich ganz grundlegends zum Spiel dazu.
Sie soll Handel fördern oder eben die Leute motivieren, mehr Zeit in die Erstellung neuer Charaktere zu stecken(und das Spiel eben weiter zu spielen).
Wenn du mir wirklich erzählen möchtest, dass du es einfacher findest, einen 3-fach Sera  hochzuziehen, als Gold zu farmen und sich das Item zu kaufen.. nein, wirklich  nicht.
D4O bietet den Spielern die Freiheit sich zu entfalten und ganz ehrlich, gibt es für mich viel mehr gute Gründe mehrere Klassen zu spielen, als weil sie eventuell gegen ein bestimmtes Monster besser ankommen. Jeder hat seine Art zu spielen und findet seinen Spaß in einem anderen Bereich. Nur weil es nicht DEINE Weise ist zu spielen und du diesen Weg nie gegangen bist, solltest du doch nicht beurteilen worin für andere der Spaß besteht und dieses eventuell noch beschneiden wollen, weil es dich eben nicht  betrifft.  

@Sandro: Ich glaube ich verstehe deinen Vorschlag.. und auch wieder nicht *g*.
Grundsätzlich finde ich dieses Prinzip (etwas farmen, sei es eine  bestimmte Menge Items oder zb. eine bestimmte Menge Monsterkills wären auch ganz nice) um an bestimmte Ausrüstungsgegenstände zu kommen, gut. Aber da fehlt dann echt die Relation der Menge der abzugebenden Fetzen und der Wahrscheinlichkeit ein Elfenlederrüstungsteils. Das müsste man irgendwie anders lösen. Sollte man die Quest eventuell mit anderen Beschaffungsquests kombinieren, müsste man natürlich zusehen, mehr Spots einzurichten wo man diese erfarmen kann. Im Sumpf ist es momentan schon eng :P
Kannst du nochmal genauer ausführen, wie du dir das vorstellst? Also dass die Alten-Elfenlederteile Teil einer anderen Quest werden und man sie dann für diese Quest braucht und farmen muss? Soll die neue Rüstung dann auch über Fetzen erfarmbar sein? So dass man dann entweder Robe, Rüstung oder Elfenleder bekommt?  Oder soll es dann für Roben, Leder und Rüstung einen jeweiligen NPC geben und die Fetzen werden dann als eine Art Währung gehandelt?
Das mit den Roben verstehe ich auch nicht ganz. Es ist ja nun als Mage auch nicht so, dass du los ziehst und dir für 100k irgendeine Sumpfland-Robe auf dem  Marktplatz aussuchen kannst. Je gefragter eine Robe ist, umso teurer wird sie angeboten und umso seltener ist sie Verfügbar. Einen Mantel der mystischen Magie zu bekommen ist relativ einfach, während Erzweisen- und Erdbinderroben schwer zu kriegen sind. 
Ich würde mich freuen, wenn du das näher erklärst :)
 
Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#21

Beitrag: # 51880Beitrag Yakumo »

Das farmen der fetzen, betrifft mich ebenso. Warum soll es mich nicht betreffen? Ich habe ebenso verschiedene Klassen, stell dir vor, für das h Amulett brauchte ich fast drei Monate. Es gibt noch andere items wo die Rate noch weniger ist, aber derzeit fällt es ungemein auf, dass sich nur noch beschwert wird. Und wie gesagt, wurden die Teile bei einem Event verteilt. Ich würde auch gerne mehr spielen, geht aber nicht. Also nehme ich es wie es kommt, und was ich auch nicht verstehe, die fetzen kann man teilen, was vorher nicht ging. Man ist uns dort schon entgegen gekommen.
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Selena Synx
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 12:20

#22

Beitrag: # 51881Beitrag Selena Synx »

Yakumo hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 14:49Das farmen der fetzen, betrifft mich ebenso. Warum soll es mich nicht betreffen? Ich habe ebenso verschiedene Klassen, stell dir vor, für das h Amulett brauchte ich fast drei Monate. Es gibt noch andere items wo die Rate noch weniger ist, aber derzeit fällt es ungemein auf, dass sich nur noch beschwert wird. Und wie gesagt, wurden die Teile bei einem Event verteilt. Ich würde auch gerne mehr spielen, geht aber nicht. Also nehme ich es wie es kommt, und was ich auch nicht verstehe, die fetzen kann man teilen, was vorher nicht ging. Man ist uns dort schon entgegen gekommen.
1. Es geht nicht um das farmen der Fetzen, sondern deine Kritik daran, dass Spieler mehrere Klassen spielen um es sich angeblich zu erleichtern an bestimmte Items zu kommen.
2. Dass es derzeit ungemein auffällt, ist eine sehr subjektive Darstellung. Gestern erst bin ich über einen Thread von August 2019 gestoßen, wo genau das Selbe kritisiert wird. Damals aber zusätzlich auch noch die Droprate von PT. Das ist also nichts Neues und nur DEINE Wahrnehmung. Ich nehme es übrigens nicht so wahr. Ich finde es gibt von vielen Spielern konstruktive Kritik und Feedback - was ich sehr wünschenswert finde! Denn ohne Feedback kann man sich auch nicht weiter entwickeln. So viel zur Frage der Perspektive.
3. Dein Argument "die wurden auf Events verteilt" ist .. Ich werde das mal näher ausführen. Beim Halloween-Event 2019 gab es 1 (!) Elfenlederteil, ebenso gab es 1(!) Elfenlederteil beim Familien-Event-Ratespiel. Die Herausgabe von 2 Elfenlederteilen an die gesamte Community durch Events in 1 Jahr(!) finde ich argumentativ echt schwach. Ist ja nicht so, dass jeder regelmäßig bei Events die Chance auf Elfenlederteile hat.
4. Ja, ich finde es sehr gut, dass die Fetzen handelbar gemacht wurden. Das ändert aber an der eigentlichen Problematik nichts.
 
Benutzeravatar
Chafar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Feb 2013, 13:34

#23

Beitrag: # 51890Beitrag Chafar »

Das Problem mit den Fetzen besteht ja auch darin, dass es dabei ja auch Roben gibt die man einfach niemals gegen das Set der alten Elfen tauschen kann. Diese Roben haben 90% der Spieler zu Hauf im Lager liegen.

Ich fände es z.B völlig in Ordnung, wenn man einfach 666 Fetzen brauchen würde (doppelte Menge) und dafür aber zu 100% irgendein Teil der alten Elfen erhält. Das würde die Inflation nicht noch mehr vorantreiben, der Sammel bzw. Tauschspaß wäre dennoch gegeben.
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#24

Beitrag: # 51891Beitrag Marquet Bijou »

Wieso ist das ein Problem ? ..... doch nur für die Spieler.

Bei Rüstungen für Bogenschützen waren die Entwickler leider nicht sehr einfallsreiche, siehe I2. Aber wie überall Staff Entscheidungen werden nicht diskutiert. ;)  

Und wer will das denn jetzt noch ändern ?
Bild
Benutzeravatar
Chafar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Feb 2013, 13:34

#25

Beitrag: # 51893Beitrag Chafar »

Marquet Bijou hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 09:22Wieso ist das ein Problem ? ..... doch nur für die Spieler.

Bei Rüstungen für Bogenschützen waren die Entwickler leider nicht sehr einfallsreiche, siehe I2. Aber wie überall Staff Entscheidungen werden nicht diskutiert. ;)  

Und wer will das denn jetzt noch ändern ?
Wie bitte? Natürlich kann man noch Änderungen vornehmen, wo wären wir denn jetzt wenn niemals jemand seine Ideen einer Verbesserung öffentlich machen dürfte? Oder jeder Funke von Neuerungen oder Anpassungen im Keim erstickt würde? Dann wären wir noch in einer Höhle mit Stein und Laub :-D

Außerdem kann ich deinen Text absolut gar nicht nachvollziehen, mit Wildleder welches auf Rabenfels locker zu tragen und zu erreichen ist + agiler Schutz kommt man hervorragend klar. Umhang des Bogenschützen sowie Schlangenleder ist auch später auf Steinbergen in Verbindung mit Einklang eine extrem starke Hilfe und all diese Dinge gab es früher nicht, bis auf den Umhang des Bogenschützen vielleicht. (ist eine Robe)
 
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“