Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Altheanischer Wintermarkt

Hier erhaltet ihr alle Informationen über geplante Events.

Moderatoren: Gamedirector, Staffteam

Antworten
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1

Beitrag: # 51823Beitrag Shiva DEV »

Wie schnell doch die Jahreszeiten einander weichen. Kaum erwacht die Natur zu neuem Leben, lässt alles in seinen prächtigsten Farben erblühen, während die Vögel fröhlich ihre Lieder zwitschern, ziehen auch schon die ersten Sommergewitter über das Land. Doch so schön die warme Jahreszeit auch ist, so geschwind ist sie auch wieder vergangen. Dick eingehüllt in wollene Mäntel finden sich die Bewohner Altheas langsam an den heimischen Kaminen ein, genießen erwärmten Honigmet und erzählen sich Geschichten, um die langen Abendstunden zu füllen.
 
Alle Bewohner Altheas? Nein, nicht alle.
Zwei gibt es, die ihrer Arbeit nicht überdrüssig werden und fleißig weitere Gewandung geschneidert, Bögen geschnitzt und Schmuck mit Magie belegt haben. Wobei, auch dies entspricht nicht ganz der Wahrheit. Zumeist war es Matilda, die sich um diese Arbeit kümmern musste, während Galvit gemütlich in den letzten Strahlen der Herbstsonne lag und ihr immer wieder Anweisungen gab, wie sie ihre Arbeit zu verrichten hätte. Nicht immer unbedingt zu ihrem Wohlwollen, wie man sich wohl denken kann.
 
Und nun, da das letzte bunte Blatt den Boden berührt hatte, war es für die beiden an der Zeit aufzubrechen. Das Händlerschiff  wurde mit ihren kostbaren Waren befüllt, sehr sorgsam, so dass dieses Mal auch nichts verloren ging. 
Ganz heimlich, als der alte Galvit nicht hinsah, ließ Matilda auch noch ein großes Fass Punsch – verfeinert mit einem Schuss Tequila – auf das Schiff rollen. Zufrieden zog Matilda ihren gestrickten Schal zurecht und stibitzte sich heimlich ein paar Lebkuchen von den vorbereiteten Leckereien, die die wartenden Kunden bei Laune halten sollten. Denn schließlich fand er nur einmal statt, der kleine Wintermarkt
 
28.11. (Uhrzeit und Ort wird noch bekannt gegeben).
 
Ein letztes Mal streiften die alten prüfenden Augen Galvits über die die Ladung bevor er mit einem zufriedenen Murren dem Kapitän das Signal gab abzulegen. Mit einer dampfenden Pfeife ließ er sich auf einen Strohsack fallen, streifte seine plüschigen Winterstiefel ab und begann Matilda die Preisliste zu diktieren:
 
1 Sorgfältig gearbeitete Trommel für 300.000 Gold + 1 Baldriks Trommel + 1 Antilopenfell
1 Jafos Herz für 330.000 Gold + 1 Ätherisches Amulett
1 Seele des Verglühens für 3.750.000 Gold + 3 Rubinfoki der Macht + 1 Rapier mit Saphirgriff
1 Eichenholz-Kompositbogen für 4.000.000 Gold + 1 Eichenholz-Kompositbogen +2
1 Buchenholz-Kompositbogen +3 für 2.000.000 Gold + 2 Buchenholz- Kampfbogen +2
1 Madrigans Tarnhut für 1 Mütze des Jägersmann + 4 Federn + 300.000 Gold
1 Halskette des schwarzen Herzens für 1 Blutsteincollier + 1 Jarkos Amulett + 200.000 Gold

--------------------------

Tagesangebot 

1 Robe des Vulkans für 5.000.000 Gold + 1 Rubinfokus der Macht + 1 Robe des Erzmagiers + 5 Manaprismen
1 Robe der stürmischen Wolken für 5.000.000 Gold + 1 Diamantfokus der Macht + 1 Robe des Sturmwächters + 5 Manaprismen
1 Mantel der alten Schamanen für 5.000.000 Gold + 1 Smaragdfokus der Macht + 1 Robe des Erbinders + 5 Manaprismen
1 Eiskristallrobe für 5.000.000 Gold + 1 Saphirfokus der Macht + 1 Robe des Gezeitensängers +5 Manaprismen
1 Mantel der Ewigkeit für 5.000.000 Gold + 1 Silberlöffel des Propheten + 1 Robe des Erzweisen + 5 Manaprismen
1 Heldenamulett für 20.000.000 Gold + 1 Grobe Ork-Kette + 1 Jafos Herz
1 Robe der alten Elfen für 5 Herzen des Sagittarius + 20.000.000 Gold
1 Schädelumhang für 1 Umhang des Verrats + 5 fließend schwarze Roben + 500.000 Gold


„Und Matilda?“ Galvit puffte einige Rauchschwaden aus und betrachtete seinen Lehrling genau. „Bestechungen in Form von Süßigkeiten, Tequila oder saftigen Braten werde ich nicht dulden! Hast Du mich verstanden?“
 
 
(Wie bereits zum Frühlingsmarkt gilt: Überlegt euch genau, welchen Wunsch ihr euch durch das Tagesangebot erfüllen möchtet. Denn dieses steht pro Account nur einmal zur Verfügung und ist, ausgenommen vom Heldenamulett und Robe der alten Elfen, nicht mehr ablegbar!)
 
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Benutzeravatar
Fiete
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Nov 2020, 08:07
Wohnort: MV

#2

Beitrag: # 51858Beitrag Fiete »

*hat nun schon immer wieder diese Nachricht gelesen und freut sich sehr auf den Wintermarkt, hat er einen solchen Markt und vor allem Galvit in seinem noch nicht antreffen können. Ein wenig nervös ist er schon, was ihn dort genau erwartet, ängstlich diesen zu verpassen, nein auf keinen Fall. Jedoch fragt er sich immer wieder ein paar Formalitäten und so verfasst er eine Nachricht, die er an die Stadtmauer hängt.*

Werte Damen und Herren. Von diesem Wintermarkt konnte ich lesen. Das ist mein erster Wintermarkt und aus diesem Grunde benötige ich weitere Informationen. Vielleicht gibt es den einen und anderen, der mir diese Informationen geben kann.
  • Kann ein jeder, egal mit welcher Erfahrung bei Galvit diese hervorragenden Waren erhalten?
  • Ist es möglich, zwei oder gar drei der Güter zu erwerben? Es handelt sich um das normale Angebot.
Die Damen und Herren, bitte hinterlasst einfach eine Notiz hier unter meiner, ich werde regelmässig vorbeischauen und vielleicht gibt es ja mehr Bewohner, die es ebenfalls interessiert.
Meinen Gruß Euch Fiete
Rechtschreibfehler passieren einem jedem
Bleibt gesund, haltet Abstand
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag: # 51861Beitrag Shiva DEV »

Ah, so reges Interesse an meinen feinen Waren! Das höre ich gerne! Dann kann ich ja nur noch hoffen, dass ich genug Waren für alle dabei habe. 

Da ich möchte, dass alle zufrieden sind und sich somit auch das ein oder andere eigene Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen können, darf vom Standardangebot gekauft werden, so viel man möchte und tragen kann. 
Das Tagesangebot unterliegt jedoch weiterhin der Begrenzung von einem Stück! 

Jeder, der sich für meine Waren interessiert, sollte Zugang zur Insel Rabenfels haben um mich und meine Gehilfin dort anzutreffen. 

Da nun häufiger danach gefragt wurde:
Ihr werdet mich und Matilda zur

19ten Stunde in Silberstreif

antreffen. Ob wir dort allerdings alle bleiben oder uns ein lauschigeres Plätzchen suchen, das werde ich mir noch überlegen! 


Bis dahin, gehabt Euch Wohl! 
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4

Beitrag: # 51908Beitrag Feixel EM »

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Events“