Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Stand der Entwicklung

Hier findest du immer die neuesten Informationen rund um 'Die 4te Offenbarung'
Gesperrt
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#1

Beitrag: # 51818Beitrag Cepheus DEV »

Liebe D4O'ler,  

wir möchten euch an dieser Stelle einen kleinen Einblick in den aktuellen Stand der Entwicklung geben.  

Wie wir bereits an der ein oder anderen Stelle durchblicken ließen, waren wir die letzten Monate schwer damit beschäftigt, grundlegende Probleme der 1.74 zu beheben und unsere Infrastruktur zu verbessern. Dementsprechend hatten wir unsere Patch-Frequenz gedrosselt und den Fokus auf Fehlerbehebung jeglicher Art gelegt. Wir sind noch nicht am Ziel, allerdings haben wir im Hintergrund auch Fortschritte gemacht.  Selbstverständlich ist es uns bewusst, dass ihr liebend gerne tolle und neue Inhalte sehen würdet. Glaubt uns, genau das würden wir euch mehr als gerne bieten. Wenn allerdings das Fundament auf dem „Die vierte Offenbarung“ steht nicht rund läuft, dann nützen uns auch die schönsten Inhalte nichts. Ohne Stabilität und möglichst fehlerfreie Umgebung kämen wir immer wieder an einen Punkt, an dem wir es mit Spiel-Erlebnis mindernden Problemen zu tun bekommen. Hier liegt unsere absolute Priorität. Nichtsdestotrotz geht es nun auch mit der Content-Entwicklung wieder besser voran. Hierzu folgendes: 

Xaradon ist, neben den Arbeiten am Server, auch damit beschäftigt, uns entsprechende Werkzeuge für die Content-Entwicklung mit auf den Weg zu geben. Dadurch erleichtert er uns, wie auch sich selbst, so einiges.
Auch hier geht es mal schneller, mal langsamer voran. Der Schwerpunkt liegt dabei in technischer Umsetzung und Programmierung der Tools.  Was die Content-Entwicklung und damit auch euch Spieler betrifft, so erwarten euch in nächster Zeit Reworks, Balancing und kleinere Spielinhalte, die den Weg für etwas Großes ebnen sollen. Die Rede ist von der Release-Version von Schicksalswind. Was bedeutet das im Einzelnen?  Für die endgültige Veröffentlichung und damit das Verlassen des Beta Status, werden wir nicht nur den Content an einen Punkt bringen, auf dem wir weiter aufbauen möchten, sondern auch an einem massiven Projekt weiterarbeiten, das bis dato leider ruhen musste.

Landschaftsbau und Textvorbereitungen sind dafür bereits wieder im Gange und wir werden euch dazu zum passenden Zeitpunkt kleinere Details zukommen lassen, damit ihr ein Stück weit an der Entwicklung teilhaben könnt und nicht am langen Arm verhungert.

Fakt ist: Wir können uns das nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln. Es wird Zeit beanspruchen, denn es ist noch sehr viel zu tun. Was wir aber vorab bestätigen können und wollen, werden wir in einem gesonderten Beitrag mitteilen.

Weiterhin viel Spaß auf Althea
Euer D4O Team
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#2

Beitrag: # 51822Beitrag Cepheus DEV »

Bild


Wir spoilern: The next big thing!

Wer bereits auf den Gamigo-Servern bzw. auf Finsterzahn gespielt hat, dürfte die Insel schnell wiedererkennen. Es handelt sich hierbei um den exakten Grundriss vom ehemaligen Chronland ABER, wir setzen keinen alten Guss neu auf. Die Wahl der Location ist eine Kombination aus Nostalgie und idealer Lage, die Insel bietet alles was ein DEV-Herz begehrt und im Umkehrschluss das, woran wir für euch arbeiten.

Die gezeigte Karte ist eine veraltete Version dessen, was wir begonnen haben. Wir sind in Punkto Landschaftsbau bereits deutlich weiter. Die farblich markierten Bereiche sind ebenfalls nicht als final zu betrachten, lediglich die meisten Namen darin sind es. Vielleicht erkennt man ja anhand besagter Namen die Intention dahinter.  

Wie ihr seht sind wir dabei, eine vollständig neue Insel für euch zu erschaffen und euch erwarten Inhalte, die euch in ein ausschweifendes, neues Abenteuer entführen.
Sie wird das Herzstück der D4O-AG, von Schicksalswind, unser Flaggschiff!

Wir sind oft gestolpert, wurden ausgebremst, sind nicht an dem Punkt, an dem wir gerne wären. Doch wie sagt man? Gut Ding will Weile haben! Die Arbeiten sind längst wieder im Gange und wir halten euch zu diesem Projekt auf dem Laufenden. Reißt uns aber nicht gleich den Kopf ab, wenn wir uns zu gewissen Details bedeckt halten. Wo bliebe sonst die Überraschung und der Spaß am entdecken, nicht wahr? Dennoch wollen wir es nicht nur bei einer hübschen Karte belassen und bestätigen euch deshalb vorab diverse Planungen, die als fix zu betrachten sind.

Erweiterung der Hauptgeschichte
  • Es wird eine intensive Fortsetzung der PT Geschichte geben und wir werden sie zu einem würdigen Ende bringen. Ihr glaubt PT war erst der Anfang? Narren!
Abenteuer
  • Ihr werdet die Gelegenheiten bekommen, euch auf die Spuren der einflussreichsten Persönlichkeiten Althea's zu begeben und ihre Geschichte selbst zu erleben.
  • Wir werden nicht an Nebenaufgaben sparen und euch mit reichlich Trivia dazu versorgen. 
Verschmelzungen
  • Sie wurden mehr als einmal angesprochen und bestätigt, mit diesem Projekt finden sie den Weg ins Spiel.
  • Euch erwarten diverse Auswahlmöglichkeiten, um gewisse Items miteinander zu verschmelzen. 
Goldsink/Itemsink
  • Wir erschaffen passende Möglichkeiten, um der Inflation von Gold und Items entgegenzuwirken.
  • Vor allem durch "Herstellung" legen wir großen Fokus darauf, Items vom Server zu nehmen, die entweder keine oder nur wenig Daseinsberechtigung haben. 
Zauber mit verlängerte Dauer
  • Wir haben durchaus zugehört, es wird passieren. 
Beidhändiger Kampf
  • Ohne große Details, aber ja, er kommt mit einem vollständigen Rework zurück
  • Hier erwartet euch eine breitere Auswahl an Waffen. Kein Freund von Äxten? Wie wäre es mit Säbeln? Nicht? Was ist mit Katana's? Neugierig geworden?  ;)
Runen-System
  • Was für ein Ding? Na gut, wir wollen ja nicht so sein. Das Thema Runen wird für die Release-Version eine große Rolle spielen.
  • In dem Sinne: Rune i4 bestätigt!
  • Außerdem werden wir gänzlich neue Wege gehen und sie an das Prinzip der Identifikation koppeln. Zauber machen Aua, das war's. Richtig? Nein, falsch!
  • Doch nicht nur die Fingerfuchtler werden sich mit Runen auseinandersetzen dürfen, versprochen. 
Runenbogen
  • Der elegante Übergang, was könnten wir hier noch groß erzählen? Es war ein Import-Wunsch von FZ nach SW und er wird in angepasster Form zurückkommen.
  • Wie genau er daherkommen wird, müsst ihr selbst herausfinden, wenn es soweit ist.
Shop-Rework
  • Der Inhalt des Shops wird nicht erst zum Release ergänzt und erweitert, doch bis dahin wird er sein finales Grundgerüst haben.
  • Es werden Dinge herausgenommen die ihr selbstverständlich, falls bereits erworben, behalten dürft. 

Das ist nur ein Bruchteil dessen, woran wir planen und an was wir bereits arbeiten.
Unser gesamtes Pulver werden wir sicherlich nicht hier und jetzt verschießen. Nach und nach gewähren wir euch aber weitere Einblicke in die Entwicklung, gewisse Geheimnisse müsst ihr uns trotzdem, wie bereits oben erwähnt, zugestehen. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Erstellt einen entsprechenden Beitrag im Forum, wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten darauf eingehen. Haltet es bitte nur übersichtlich und keift nicht herum. 

Fröhlichen Hype!
Euer D4O Team
Gesperrt

Zurück zu „Support News“