Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Kirche, ihre "Priesterin" und ihr jämmerlicher Anhang..

Hier könnt ihr eure Rollenspiele die den Server Schicksalswind betreffen, weiterführen oder neue anfangen.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht

Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :

1. Verstoß

Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

2. Verstoß

Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

3. Verstoß

Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Antworten
Benutzer 3037 gelöscht

#1

Beitrag: # 51726Beitrag Benutzer 3037 gelöscht »

Es war mir lange schon ein Dorn im Auge, oder sollte ich besser sagen ein Splitter im Finger? Ein
Messer im Rücken?
Wie auch immer man es nennen mag, die Kirche Ogrimars und ihre nach Anerkennung sabbernden
Anhänger liegen mir seit je her schwer auf dem Magen.

Sie reden ihren Priestern oder Priesterinnen stets nach deren Munde und wälzen sich in der
schleimigen Spur die jene hinterlassen die sich das Ohr und das Wort Gottes nennen.

Scharlatane, die sich eine Macht zu nutze machen, die ihnen zwar gut stehen mag, doch am Ende
kommt nichts weiter dabei heraus als Schall und ein wenig Rauch.
Es sind ihre Worte die wie eine gut komponierte Musik in unsere Ohren dringen und uns Stück für
Stück daran hindern selbständig zu denken.

Ihre Worte umschmeicheln unser Gemüt und streicheln das ein oder andere Ego wenn das Ergebnis
von Nutzen für die Kirche ist.
Die Kirche, ein Ort, an dem man Busse tut, ein Ort, an dem Ehen geschlossen und Köpfe von
Ketzern getrennt werden, jedem der die Kirche nicht als das ansieht was sie nach außen hin
darstellen möchte wird mit dem Tode gedroht, man wird eingeschüchtert oder in einen dunklen
Kerker gesperrt bis man wie ein Hund winselnd der Priesterschaft die Hand Küsst.

Was ist die Kirche eigentlich?
Was tut die Kirche für die Gemeinde?
Ist es nicht seit je her so das dass Volk grundsätzlich nur etwas für die Kirche tut?
Von der anderen Seite betrachtet kommen nur heiligen Theorien aus den Sabbernden Mundwerken derer Priester.
Die Kirche Ogrimars ist eine Kirche aufgebaut auf der Macht großer Gilden und dessen Krieger die
ihr einst, den Schutz versprachen, den sie benötigten damit ihre nach Macht lechzenden Priester
unbeschadet tun und lassen konnten was sie wollten.

Doch heute ist die Kirche ein nichts, nichts ohne ihre säuselnden Anhänger, Spendensammler und kriechenden Hunde die ihr hinterherlaufen und um Anerkennung betteln.
Wer seit ihr?
Seit ihr die Krieger des Einen?
Seit ihr die Sklaven der Kirche?
Seit ihr jene die morgens in den Spiegel schauen ohne sich zu schämen?
Seit ihr jene die den Willen Ogrimars durchsetzen?
Seit ihr jene die nach der Pfeife einer einzelnen Tanzen?

Ich sage Euch wer ihr seit!
Ihr seit Krieger des Einen!
Ihr seit das Gesicht Ogrimars in das unsere Feinde Blicken!
Ihr seit das Schwert Ogrimars welches unsere Feinde zerschlägt!
Ihr seit alle ein Teil vom Ganzen!
Auch jene die vielleicht denken das Ogrimar sie nicht leiten würde, auch ihr seit ein Teil vom
Ganzen und solltet dies niemals vergessen wenn euch euer Leben lieb ist.
Die Kirche ist nur eine Institution die ihre Macht ausspielen möchte in dem sie euch knebelt und
fesselt.
In dem sie Euch sagt was ihr zu tun und zu lassen habt.
Euch sagt mit wem ihr euch auf den Straßen und in euren Häusern zu unterhalten habt.
Jedem ein Makel aufbrennt wenn er sich nicht an ihre selbst erfundenen Gesetze hält.
Mich hat niemand gefragt ob ich eine Kirche will, mich hat niemand gefragt ob ich einen Priester
will.
Und doch ist es so das der eine Priester geht, wobei?
Wurde eigentlich je geklärt wie er verstorben ist?
So plötzlich?
Mir war, als sollte noch eine Inquisition aus Mitgliedern verschiedenster Familien gegründet und
gewählt werden damit die Kirche den Einfluss darauf verliert Richter zu spielen und plötzlich
kamen Bewohner ins Spiel die nichts anderes zu tun haben als nach der Macht zu greifen.

Plötzlich wirft man uns mir nichts Dir nichts die Nächste nicht gewählte und für fähig gehaltene
Priesterin, die weder geweiht noch sonstiges ist vor die Füße und innerhalb weniger Tage haben wir
eben ihre Gilde als Inquisitoren vor der Nase.
Es riecht nicht, Nein! Es Stinkt nach Verrat, doch das zu beurteilen oder zu hinterfragen bleibt
jedem selbst überlassen.

Hier, Volke Altheas Friss oder Stirb!
So wird also mit uns umgegangen?
Friss oder stirb?

Ich habe diese „Priesterin“ kennengelernt als sie noch keine war, und ich sah etwas in ihr was nur
wenige sehen konnten oder wollten.
Ich sah das sie anders war.
Sie war Herrisch, wollte unbedingt, koste es was es wolle, ihre Meinung als einzige Meinung
durchsetzen.
Sie tut gut daran dieses Schauspiel aufrecht zu erhalten denn so ist sie geschützt, geschützt von
einer Mauer aus Granit hinter der ihr wahres Gesicht im verborgenen bleibt.
Wer konnte schon ahnen das es ein unbedeutender Bogenschütze sein sollte der diese Mauer
einreißen würde?
Ein Dummer Bogner der ihr den Verstand raubte und das eiskalte Miststück welches angeblich in
ihr lebte für gewisse Momente austrieb.
Ein Dummer Bogner der sie, vor ihm auf die Knie zwang und dafür sorgte das ihr „eiskaltes“ Herz
zu erweichen begann.

Wie waren doch gleich ihre schmachtenden Worte?
Liebe mich, Barathrum. Und ich werde Dir eine Welt zeigen, eine Macht, von der Du nicht einmal
zu träumen gewagt hättest.
Steh an meiner Seite, Barathrum. Und ich werde für Dich diese Welt zum brennen bringen. All jene
werden zu Asche zerfallen, die sich gegen uns richten.

Sieh einer an, der Dumme Bogner der ein kleines nach Macht strebendes Mädchen von der Straße
gebrochen hat, ein paar schöne Worte hier, die ein oder andere versehentliche Berührung dort.
Ein Dummer Bogner der ihr in seinem kleinen aber feinen Haus das letzte bisschen Verstand aus
dem Kopf.....
und sie letztendlich dazu brachte ihm den Ring Sankt Pydacor´s aus seinem leeren Grab als Beweis
dafür zu bringen, das Priester aus Liebe heiraten dürfen.

Ein Schelm der sich nun böses dabei denkt...
Doch all die schönen Worte aus meinem Munde, haben dich Tanuri Stück für Stück für Stück
kleiner und kleiner gemacht, Du dachtest stets das Du die Zügel in der Hand hältst, doch weit
gefehlt.
Einige Momente schenkte ich Dir in denen Du Zweifel hegen konntest, doch diese waren schneller
verflogen als der Staub aus der alten Kapelle am Wegesrand.
Ich sagte dir mehrmals das DU MIR gehörst und das DU, nicht gewinnen kannst.
Und jetzt?
Ja, jetzt ist die Mauer durch die warmen Worte meinerseits gebrochen und Du bist Angreifbar.

Lächerlich!
lächerlich macht sich ein jeder der Dir diese Geschichte abkauft.

Dein herrisches Gehabe ist wie schon an anderer Stelle erwähnt nur eine Fassade und hinter eben
dieser verbirgt sich ein ängstliches Schoßhündchen welches nur all zu gern mit den großen Wölfen
auf einer Stufe stehen möchte.
Ich habe Dich durchschaut Tanuri, ich habe Dich durchschaut und gebrochen, an dem Ersten Abend
an dem Wir uns zu einem Treffen im Tempel Ogrimars eingefunden hatten und Du versucht hast
mich mit Deinen Worten einzuwickeln, schon an diesem Abend habe ich Dir gezeigt das Du von
mir nicht das bekommst was Du Dir seit langem so sehnlichst wünscht, die alleinige Herrschaft
über die Familie àl Àd,
Die Familie die Dich von der Straße aufgelesen hat, dir versucht hat alles beizubringen was Du
wissen musst um über andere Herrschen zu können und doch hast Du sie mit Füssen getreten weil
Du es nicht ertragen konntest das andere über Dir standen und Du letztendlich immer nur das
Mädchen von der Straße geblieben bist.
Und auch als ich Dir versprach das wenn wir Heiraten der Name àl Àd wieder neu aufleben wird
und ich mit Andra darüber sprechen werde die Familie mit Dir gemeinsam zu neuen Ehren und in
eine bessere Zukunft zu führen, war es nichts anderes als ein weiteres Mal zu hinterfragen um was
es Dir wirklich geht und Du brachtest mir den Beweis schneller als ich es erwartet hatte.

Natürlich sind auf meinem Weg dir das Genick zu brechen einige Leichen liegen geblieben, sicher
habe ich mich vor Ogrimar nicht gerade mit Ruhm bekleckert und musste Wege einschlagen für die
ich mich sicher eines Tages verantworten muss, aber was Solls, sie waren ein gutes Mittel für den
einen Zweck und wie Du ja sicher Weißt da selbst schon Oft bewiesen.

Der Zweck heiligt die Mittel.

Man darf gespannt sein vor welchem Blinden Dummkopf Du dich als nächstes wirfst und versuchst
mit deinem Gewinsel Eindruck zu schinden, ich kann nur hoffen das sein Verstand nur ein wenig
von der Schärfe besitzt wie es bei meinem der Fall ist.
Du bist innerlich von deiner Arroganz zerfressen, bist immer noch in dem Glauben das Du die
Herrscherin der Inseln wirst, mit Deiner Legion tanzender Marionetten, das nur Du diejenige bist
die von Jeremias und Ogrimar bestimmt wurde sein Wort an die Gläubigen zu richten?

Doch eines solltest du wissen, wäre Freya im richtigen Alter gewesen wäre der Stuhl Jeremias nicht einmal annähernd in Deine Richtung gerückt, doch was hatte er wohl für eine Wahl?
Ein Dummes Priesterlein welches nach Worten rang wenn man ihm zu Nahe trat musste sich
entscheiden...? Oder wurde er gar zu einer Entscheidung gezwungen?
Ehne mehne miste..... es braucht ein neues Priesterlein, das kann jetzt leider nur? Tanuri sein?
Ich glaube nicht daran, auch wenn er nicht mein Priester war und für mich nur ein Überbleibsel einer weiteren Stolzen Familie,  das er so Dumm sein konnte dir dieses Amt einfach in den Schoss zu legen

Wie tief wirst Du noch sinken Tanuri?
Glaubst du das außer deiner Marionetten die ihren Verstand schon lange an der Pforte der Legion
abgelegt haben Dir noch andere folgen werden?
Sollte dem so sein, ziehe ich meinen Hut vor ihrer Dummheit auf dein Gerede hereingefallen zu
sein.
Jeder selbständig denkende des Landes würde gut daran tun Dich Tanuri von dem Stuhl der Dir
nicht zusteht zu stoßen und eben jenen auf Ewig einzumotten damit nicht der nächste
Selbstverliebte ich bin die Stimme Ogrimars Priester seinen fetten Hintern auf diesen setzt, um das
Volk mit der Macht „seiner“ Worte um den kleinen Finger zu wickeln.
Denn eines muss man Dir ohne Zweifel lassen, Du weißt mit Worten umzugehen, hast eine gute
Schule gehabt, nur Dumm das auch ich in dieser Schule anwesend war und all die Künste der
Manipulation erlernt habe.
Und an Ogrimar zu glauben fällt nicht schwer, dafür braucht es keine Kirche und keine Priester die
nur ihre eigenen Interessen vertreten, die versuchen über unser Leben zu bestimmen wie es ihnen in
den Kram passt.
Um an Ogrimar zu glauben reicht es, um es mit den Worten eines Dummen Bogners zu sagen ihn
im Herzen zu tragen welches durch ihn boshaft und kalt wird welches von ihm gelenkt eine Seele
dazu bringt unvorstellbare Dinge zu tun, welches es mir möglich machte Dich Tanuri zu
manipulieren mit allen Mitteln zu beweisen das Du nichts weiter Wert bist als der Dreck unter
meinen Nägeln.
Du Tanuri aus dem Hause...ach ja, welches Haus war es doch gleich?
Her je ich komme nicht drauf.
Solltest Dich fortan tief in Selbstmitleid vergraben oder besser noch, deinem nichts nutzenden Leben
ein Ende setzen.
Ach und sollte sich Deine Armee der Heiterkeit dazu entschließen weiter an Dich zu glauben so
täten auch sie gut daran dem schrecken ein Ende zu setzen und sich endlich von Dir zu trennen oder
auch den weg des geringsten Widerstandes zu suchen und in den Tod zu gehen.
Was auch immer dein hübsches Köpfchen plant Tanuri, früher oder später werde ich es herausfinden
und dafür sorgen das Deine Schritte die Du auf den Inseln gehen wirst sehr klein sein werden, es ist
mir egal wer Dich auf Deinen Zukünftigen Wegen begleiten wird oder welche Herausforderung ich
meistern muss Ich gab dir ein versprechen, fällst Du mir in den Rücken werde ich Dich und Deine Kirche zerstören.

Mit keinerlei Hochachtung vor Dir und Deinem nichts taugenden Amtes verbleibe ich mit einem
Lächeln auf meinen Lippen.
Antworten

Zurück zu „Bücherei der Geschichten (Schicksalswind)“