Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Questreihe nur für Menschen

Hier kommen Wünsche und Vorschläge zum Server Schicksalswind rein
Antworten
Artemis
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Apr 2018, 19:13

#1

Beitrag: # 51706Beitrag Artemis »

Guten Tag, ich hätte da eine Idee für eine „neue“ Questreihe die explizit nur für MENSCHEN verfügbar ist und habe mir folgendes vorgestellt: Es ist eine neue unbekannte böse Macht oder alte bekannte böse Macht aufgetaucht,die in die Vergangenheit reißt um die Geschichte umzuschreiben um die Seraphen zu hindern PT zu legen. Heißt das es keine Seraphen mehr geben würde wenn nicht die „tapferen“ Menschen sich dagegen wehren würden. Dies ist nur für Menschen Verfügbar, als Pondon zu PT/Sera Insel/IrrenhausMan reist in die Vergangenheit und hilft ein paar NPC´s bei ihren Aufgaben, dies wäre meiner meinung nach der „Solo“ teil der Geschichte.Sobald man einige Quests abgeschlossen hat, die entweder mit Items die man sonst nicht braucht oder durch killen irgendwelcher Mobs/Bossmobs  oder zeitlich begrenzt meistert.Am Ende könnte man dann der Bösen Macht entgegen treten und diese als Gruppe besiegen.Was diese Dropt wäre auch so ein Pondon gegenüber der oben genannten. Evtl dadurch neue Items oder Items die sonst auch schwer erreichbar sind. Ist zwar wenig über die Quest, heißt Texte & Geschichten von den Questgebern bzw der Questreihe. Da wollte ich nicht zu weit ins Detail gehen, denke da würden sicher bestimmt einige sich gern die Finger wund schreiben. Wollte nur die Grundlegendsten Dinge nennen. Was haltet ihr davon? Eure Artemis 😊 
Bild
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#2

Beitrag: # 51716Beitrag Adarius »

Hallo Artemis,

die Idee oder deine Überlegungen für so eine Questreiche finde ich interessant.
Da könnte sich bestimmt was daraus entwickeln.

Eventuell könnte sie so anfangen, daß die Magier / Druiden oder ein bestimmter Magier / Druide (neuer / alter NPC),
eine Störung des Gleichgewichts spüren, daß sich irgendetwas anbahnt, sie aber nicht genau sagen können, was es ist.

Vielleicht so wie der Anfang bei der Crimsonscale Quest, daß man von einem NPC eine Nachricht bekommt.
 
einige Quests abgeschlossen hat, die entweder mit Items die man sonst nicht braucht oder durch killen irgendwelcher Mobs/Bossmobs  oder zeitlich begrenzt meistert
Evtl. auch bestimmte Items besorgen, um daraus ein neues herstellen zu lassen.

Einiges an lauferei, da man mehrere NPC's besuchen muß.

Ab welcher Erfahrungsstufe?

Inselübergreifend? (I1, I2, I3)

Belohnung?
Evtl. etwas Gold, EP oder ein Item, daß man am Ende aus verschiedenen aussuchen kann.

Einmalige Quest.
Die Quest sollte nur einmal pro Char gemacht werden können.

Das ganze sollte auch nicht zu einfach sein.

Viele Grüße

Adarius


 
Artemis
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Apr 2018, 19:13

#3

Beitrag: # 51717Beitrag Artemis »

Hallo Adarius,

erst einmal Danke das du dir die Zeit genommen hast um auf mein Vorschlag zu antworten und mir zustimmst, bisher hab ich nur ingame einige Tauben erhalten von Leuten die auch den Vorschlag gut finden.

Ich dachte mir dabei das die Questreihe über alle Inseln geht, wie auch bei der Crimsonscale. 

Die Quests als solches sollen schon nur 1x pro Char gemacht werden können.

Würde aber sagen das lediglich der "Endboss" attackiert werden kann wie auch PT :)

Und das mit dem Ursprung ist auch ein guter Start :) Also deine Idee da einen Magier/Druiden zu nehmen der das vorhersieht.


Zwecks Belohnungen würde ich da schon schauen das es dann dem Level angepasst ist. 

Das heißt ich würde sagen das man den Endboss frühestens in ner 160/170er Menschen Gruppe besiegen kann, da es sonst zu einfach wird den alleine zu farmen wie den PT.
Möchte es da auch schon "anspruchsvoller" halten und hoffe das das auch positiven Anklang findet. 

Durch das neue Levelsystem ging den Menschen im Vergleich zu den Seraphen ein großer Vorteil verloren,
zb Sera Bogis haben viel Später den PT Bogen tragen können als Menschenbogner
dies ist nun Geschichte. Daher mein Grundgedanke was zu machen was nur für Ewige ist ab 120/140+ um da einen Ausgleich zu schaffen.

Würde mich sehr freuen wenn noch mehr dazu was sagen, vielleicht wird dann es mit aufgenommen und kommt mit rein. 

Gruß 
Artemis
Bild
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#4

Beitrag: # 51718Beitrag Adarius »

puh...170 finde ich persönlich zu hoch vom Level.
160 Wäre in Ordnung.

Wegen Levelsystem kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.

Es könnte am Ende auch ein bestimmter Gegenstand nötig sein, um zum Endboß
zu kommen.
 
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#5

Beitrag: # 51721Beitrag Adarius »

Huhu Artemis

Da hast du ja was angestellt. ;)

Jetzt geht mir Deine Idee nicht mehr aus dem Kopf raus. Mittlerweile finde ich sie super.

Hier evt. ein möglicher Anfang.

NPC reagiert auf das Schlüsselwort Aufgabe.

 Charakter: Aufgabe

NPC: Eine Aufgabe habe ich nicht für euch, aber ich könnte eure Hilfe gebrauchen.

Charakter: Hilfe

NPC: Irgendetwas ist passiert, oder wird passieren. So genau kann ich das noch nicht sagen.
         
Aber es…

(Variante 1 wenn man mit einem Magier spricht) …hat etwas mit dem Gefüge der Magie zu tun.

(Variante 2 wenn man mit einem Druiden spricht) …hat mit dem Gleichgewicht der Kräfte, die der Natur inne wohnen zu tun. Die Tiere fangen an, sich unruhig zu verhalten. Als ob sie vor irgendetwas Angst haben….(hier könnten noch weiter Feststellungen / Erklärungen folgen)
Ich bitte euch eindringlich, herauszufinden, was hier vor sich geht.

Charakter: Herauszufinden

NPC: Mehr oder genaueres kann ich euch leider nicht sagen. Aber vielleicht kann euch der alte Eremit weiterhelfen.
(Beim Eremiten könnte ein neuer NPC sein, bei dem es weiter geht. Oder der alte Eremit schickt uns zu jemand anderem).  
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#6

Beitrag: # 51738Beitrag Adarius »

Folgende Überlegung

Nach einigem hin und her bei Magiern und / oder Druiden, landet der Charakter in der Bibliothek auf i2.
In der Hoffnung, dort Informationen über eine Legende / Sage / Prophezeiung oder sonstiges zu finden. Allerdings gibt es dort keine Aufzeichnung. Es gibt aber Gerüchte o. ä. über so ein Schriftstück. Dies ist allerdings verschollen,
und muß erst wiedergefunden werden.

Ich finde, die Quest sollte einiges abverlangen, und nicht zu kurz sein.

Viele Grüße

Adarius
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#7

Beitrag: # 51760Beitrag Adarius »

Was hälst du davon, daß man am Ende, der Quest, um zum Endgegner zu gelangen, durch eine Art Labyrinth muß?
Antworten

Zurück zu „User Feedback“