Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Gluriurl

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Benutzeravatar
Claire Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Okt 2015, 20:43
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1

Beitrag: # 51570Beitrag Claire Seth »

Hallo,
ich habe ein problem mit Gluriurl. Ich habe einen Bogner Level 157  mit PT Bogen und er schaft es nicht Gluriurl zu töten. Ich habe es mit verschiedenen Köcher versucht , ja auch mit dem Köcher der Vernichtung. Doch Gluriurl lächelt nur  :( . So dann habe ich es mit einem Menschi Level 75 komplett in Arkan ( Robe , Zepter u.s.w. ) versucht. Nun was soll ich sagen, der hat ihn getötet, hat gedauert aber er hat ihn getötet. Dann war ich dabei wie ein Kleri ( 150 + ) , mit Antiken Morgenstern der Sonne, es versucht hat und gescheitert ist. Meine Frage also, was ist mit Gluriurl los das man ihn mit den Endwaffen nicht töten kann, aber ein kleiner Menschi schaft das ?
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#2

Beitrag: # 51573Beitrag Cepheus DEV »

Hallo Claire, 

Gluriurl ist im Wesentlichen Mathe. 
Er besitzt eine starke Regenerationsfähigkeit, die abhängig von seinem maximalen Leben ist. Bedeutet, man benötigt ausreichend Schaden um gegen die Regeneration anzukommen.

-Zu wenig Schaden und Glurirul gewinnt.
-Nur minimal mehr Schaden als er regeneriert und der Kampf wird lange dauern
-Deutlich mehr Schaden als er regeneriert und er geht zu Boden

Brachiale Gewalt und Seuche ist die Strategie. Fluch ist, entgegen aller hartnäckiger Mythen...nutzlos. 
Magie war schon immer sehr einfach, Arkan hat darüber hinaus die Eigenschaft nicht von Resistenzen gebremst zu werden. Das macht Arkan-Magier zu einem wunderbaren Gluri Töter!
Nahkämpfer und Schützen hatten es dagegen schon immer schwer, hier bedarf es noch zweifellos Lösungen, die allen anderen Content durch den benötigten hohen Schaden nicht an der Nase herumführen. 

Gruß
Ceph
Benutzeravatar
Claire Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Okt 2015, 20:43
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3

Beitrag: # 51574Beitrag Claire Seth »

Hallo Cheph,
schon mal danke für die Antworten. Ich verstehe es also so das ich mir einen kleinen Arkanmagier suche der meinem 158 PT Bogie hilft Gluriurl zu legen, da ich mit dem Bogen zu wenig schaden mache, wie der 48 ger Arkanzauber ( Detonation ) den ich da benutzt habe :D. Also spass bei Seite, da sollte eine Lösung gefunden werden, ich kann mich zu WT / Gh Zeiten dran erinnern das der PT Bogen Gluriurl locker umgehauen hat, schaut man sich die alten Schadenswerte an ist der heutige PT Bogen um ca. 1/3 gesenkt worden. Aber warscheinlich Gluriurl nicht angepasst worden. Ich hoffe ihr findet schnell eine Lösung, wenn ihr jemanden zum testen braucht , PM an mich ich helfe dann gern.

Gruß
Claire
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#4

Beitrag: # 51575Beitrag Cepheus DEV »

Claire Seth hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 19:46Hallo Cheph,
ich kann mich zu WT / Gh Zeiten dran erinnern das der PT Bogen Gluriurl locker umgehauen hat, schaut man sich die alten Schadenswerte an ist der heutige PT Bogen um ca. 1/3 gesenkt worden. Aber warscheinlich Gluriurl nicht angepasst worden. Ich hoffe ihr findet schnell eine Lösung, wenn ihr jemanden zum testen braucht , PM an mich ich helfe dann gern.

Gruß
Claire

Der PT Bogen ist der Gleiche wie seit Einführung, da wurde nichts daran verändert. Außerdem widerspreche ich ganz klar der Aussage, das man ihn früher "locker" mit dem PT Bogen alleine getötet hat. Das war selbst mit dem zeitweise Balance zerstörenden Akazienholzbogen des Jägers +3 alleine nicht möglich und bedurfte freundlicher Unterstützung eines Helfers, oft mit magischen Fähigkeiten. Nichts desto Trotz ja, Gluriurl sollte auch für Nahkämpfer und Schützen alleine machbar sein. 
Benutzeravatar
Claire Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Okt 2015, 20:43
Danksagung erhalten: 3 Mal

#5

Beitrag: # 51576Beitrag Claire Seth »

Hier mal die alten Schadenswerte aus D4o  Alt.:Akazienholz-Kompositbogen +3 138 0 590 0 0 331-466schnelle Angriffsrate, +300% PfeilschadenMonster,GM-Händler und Heute aus Wikki.:Akazienholz-Kompositbogen +3 138 0 590 0 0 +50 % Bogenschießen 262 - 397, da besteht schon ein Unterschied
Zuletzt geändert von Claire Seth am Fr 14. Aug 2020, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#6

Beitrag: # 51577Beitrag Cepheus DEV »

Spoiler-Alarm, eine der beiden Angaben ist falsch!  ;)
Selena Synx
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 12:20

#7

Beitrag: # 51578Beitrag Selena Synx »

Also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung vom Programmieren, aber da sind doch 2 tolle neue Waffen für Hauer und Bogis raus gekommen, die extra Schaden an Drachen machen. Könnte man Gluri nicht einfach als Drache kategorisieren, damit die da ein wenig extra Schaden mit rausholen können?
Nur so ein Gedanke von jemandem, der keine Ahnung hat, was möglich ist und was nicht. *g*
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#8

Beitrag: # 51585Beitrag Cepheus DEV »

Selena Synx hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 20:35Also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung vom Programmieren, aber da sind doch 2 tolle neue Waffen für Hauer und Bogis raus gekommen, die extra Schaden an Drachen machen. Könnte man Gluri nicht einfach als Drache kategorisieren, damit die da ein wenig extra Schaden mit rausholen können?

Ganz so komfortabel können wir das leider nicht handhaben, es ist nicht möglich festzulegen Monster X zählt nun als Drache/Dämon/Goblin usw. Im Grunde müssen wir das immer etwas umschiffen und an andere Dinge knüpfen, um gezielt kategorisieren zu können. Je mehr wir dabei in der Breite kategorisieren, desto schwieriger wird es auf lange Sicht den Überblick zu behalten. Ein Ausrutscher oder einmal etwas übersehen und schon könnte ein Bossmonster das eigentlich zäh war, sehr schnell sein Ende finden ohne das es so gewollt ist. Kann da nicht so sehr ins Detail gehen wie es für ein besseres Verständnis gut wäre, ich behalte das aber auf dem Schirm. Der Köcher der Vernichtung war jedenfalls dafür designed spezielle Bosse und Mini-Bosse effektiver zu bekämpfen und bei Valerius und seinen Wächtern klappte der Test ja ganz gut. Dementsprechend könnte man auch überlegen das auf Gluriurl zu erweitern, da bin ich ganz bei dir.
Sandro McCoy
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:43
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal

#9

Beitrag: # 51586Beitrag Sandro McCoy »

könnte bei der chance dann vllt gleich der zusatzschaden des drachenschlächter enorm erhöht werden damit krieger den schaden mitbringen den es braucht um den unausweichlichen nahkampfregg von val zu übertreffen ? :) die 50% sind recht mager da macht man mit der standart bersiaxt mehr dmg
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“