Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Menschi Krieger Erfahrungen

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#1

Beitrag: # 51550Beitrag Adarius »

Hallo Ihr

Ich wollte mal nach und nach aufschreiben, wie ich mit Adarius (Mensch / Krieger) so zurechtkomme.Auf den einzelnen Inseln
Verschiedene Gebiete
Verschiedene Gegner (Normale / Boßgegner)
Erstmal mit der aktuellen Ausrüstung, und wenn sich was an der Ausrüstung ändert (was immer eine Weile dauern wird).Falls es so einen oder einen ähnlichen Threat für SW schon gibt, kann dieser ja gelöscht werden.

Ausrüstung
Kettenhelm
Kettenrüstung
Kettenbeinschienen
Kettenstiefel
KettenhandschuheKräftigender GürtelAmulett der Regeneration
Schutzband der Garde
Goldener Ring
Ring des GardistenPoliertes KurzschwertOrkschild

Werte (Basiswert / Grüner Wert)
AC     21 / 31
Str      53 / 73

Aus    95 / 105
Bew   40
Wis    17
Int      30Angriff 100
Ausweichen  0 / 15
BH 50
MH 50
Parade 50
SH 50

Folgende Gegner schaffe ich so nicht.
Grioresh
Jarko der Nekromant
Wartnawag der Jähzornige (Troll im Gebiet bei Burg Orkanis)
Omen Ominoso (Magier in Berghöhle 2)
Araf Kul
Roshnak Tul

Viele Grüße
Adarius

 
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#2

Beitrag: # 51552Beitrag Amara »

Naja Adarius.... ;)
Wenn ich dazu mal meinen Senf abgeben darf, da ich ja auch eine Kriegerin spiele, und weiss das es schwer ist.
Ich habe ja auch erst vor 4 Wochen oder so neu angefangen und hatte nichts.
Mit der von dir beschriebenen Ausrüstung/Skills hatte ich damals die von dir aufgezählten Gegner auch nicht geschafft auf Arakas.
Was mir noch auffällt, die schnelle Heilung solltest du auf 100 bringen, das hilft echt.
Und dann fehlt bei dir die Defensiv-Haltung, die man bei dem TYP in LH erlernt, was auch echt was bringt an Schutz (sorry der Name derselbigen fällt mir grad nicht ein, glaube erst Wächter, dann Defensiv heisst das)
Und dann halt BH und MH auf 100, Parade habe ich garnicht und SddR auch nicht. Dann lieber die Punkte auf Angriff hauen.
So und dann scheiden sich unsere "Spielweisen" bzw, Geister ;)
Ich habe mir, sobald ich die Ausdauer dafür hatte, z.b. von jemand die Schuppenrüstung auf i3 besorgen lassen und später auch die Panzerrüssi, ist ja ein häufiger Drop bei den Skraugs.
Da muss man halt bisschen rumfragen, wer sowas im Lager hat und nicht braucht. Dasselbe trifft auf Waffen/Schilde zu.
Auch die darauf folgenden Rüssis (Blaustein, Drachenschuppe, Obsidian) liesen sich von anderen Spielern bekommen.
Ein LOB auf die Hilfsbereitschaft der D4O- Community.
Ich will jetzt nicht angeben oder so, wollte nur sagen, das es machbar ist.
Ich weiss, du hast so den Ehrgeiz, alles In Ruhe erkunden und alles selber besorgen, was auch gut ist.
Ist jedem Seine Sache.
Nur macht du es dir unnötig schwer, und das Hauerleben ist ja eh schon nicht leicht :)
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Radura
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 16:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3

Beitrag: # 51554Beitrag Radura »

Mit der Knochenhaut Rüstung kommt man auf i1 und teilweise sogar auf i2 fast überall durch. Und da diese keine Anforderung an Ausdauer sondern an Stärke hat, bringt man auch die notwendige Schlagkraft mit.
Die wurde in beiden Threads nicht erwähnt, ist zur Zeit meiner Meinung nach aber das Beste was jeder kleinere Hauer haben sollte.
 
Bild
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#4

Beitrag: # 51555Beitrag Adarius »

@ Amara

So ähnlich werde ich es auch machen.
Noch 1/2 lvl bis Schuppenrüstung und Großer Schild.
Danach Panzerrüstung und Langschild.

Dann probiere ich mich nochmal an den genannten Gegnern.

MH, BH...werde ich noch auf 100 setzen, nur habe ich erstmal alle auf 50 gesetzt, damit ich bei allen Punkte drin habe. SddR dauert noch etwas, da ich hierfür str 75 brauche.

Was die Haltungen betrifft, habe ich mich mit denen noch nicht so beschäftigt. Kommt aber noch :)

@ Radura

Was die dunkle Knochenhautrüstung betrifft.
Die habe ich noch nicht ausprobiert. Dazu müßte ich erstmal 10 lvl auf str setzten.
Wenn es soweit ist probiere ich sie auf i1 aus, und gebe dir dann Rückmeldung.
Rüstung, Schild und Talisman habe ich bereits.

Viele Grüße

Adarius

ps: erstmal ein paar Quest, dann leveln, und spätestens mit lvl 50 nach i2 ;)
 
Sandro McCoy
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:43
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal

#5

Beitrag: # 51556Beitrag Sandro McCoy »

Ich empfehle dir dich sofort mit den Haltungen zu beschäftigen besonders Kampf und def Haltung gibt nix besseres und die Voraussetzungen hast du schon
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#6

Beitrag: # 51557Beitrag Adarius »

@Sandro McCoy

Ok. Wird gemacht
Wächter Haltung habe ich bereits. Erhöht die AC um ca. 10?
Für die anderen Haltungen muß ich noch etwas leveln, bis ich die benutzen kann.
Entweder str auf 80 für Defensiv, oder aus auf 120 für Reflex.
Welche würdest du zuerst empfehlen?


Hatte nur nach längerer Abwesenheit erstmal geschaut, was es an NPC's, Monsis, Gebieten und Quests neues gibt.

Vorsichtig anfragt.
Es gab früher auf WT den Char Fire McCoy. Hast du etwas damit zu tun?

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#7

Beitrag: # 51558Beitrag Amara »

Zu der Knochenhaut-Rüssi kann ich nix sagen, hab die zwar auch gesammelt samt Talisman, dann aber schon was besseres gehabt und sie quasi übersprungen (man verzeihe mir)
Adarius, würde dir als nächstes zu Defensiv raten, wurde mir auch so empfohlen. Reflex ist nicht so wichtig.
Kommt jetzt auch drauf an, ob du WG machst oder Mensch bleibst.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Radura
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 16:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

#8

Beitrag: # 51559Beitrag Radura »

Ich habe ein wenig Erfahrung und die Knochenhaut Rüstung ist das derzeit beste für nen kleinen Hauer  😉
 
Bild
Sandro McCoy
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:43
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal

#9

Beitrag: # 51563Beitrag Sandro McCoy »

1. Wächterhaltung für den Anfang gibt ac wie du schon merktest und etwas dmg
Als 2. Dann Dev Haltung, die wird dich dann wohl bis zur wg begleiten, berserker Haltung fürs endgame falls du Mensch bleibst, alle anderen Haltungen sind nutzlos
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#10

Beitrag: # 51564Beitrag Amara »

Apropo Haltungen, da hätte ich eine Frage, was hat das mit dem Urschrei auf sich? Bringt der was?
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Sandro McCoy
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:43
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal

#11

Beitrag: # 51565Beitrag Sandro McCoy »

damit kannst du gegner an dich binden also aggro ziehen sollte dir erstmal nicht viel bringen
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#12

Beitrag: # 51568Beitrag Adarius »

Habe jetzt die Haltung Devensiv gelernt.
Bringt +19 auf AC.

Im Orklager komme ich damit und mit der aktuellen Ausrüstung ohne Tränke einigermaßen zurecht.
Die Zauber der Ork-Schamanen machen noch einiges an Schaden.
Aber wenn ich im Nahkampf mit denen bin, geht es soweit.
Da sind dann auch Araf Kul und Roshnak Tul kein großes Problem.
Muß halt nur die Schamanen töten, sobald einer auftaucht.

Viele Grüße

Adarius
 
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#13

Beitrag: # 51579Beitrag Adarius »

So, nachdem klein Adarius brav Erfahrung gesammelt hat, bekam er neue Ausrüstungsgegenstände.

Es sieht jetzt folgendermaßen aus.


Ausrüstung
Teile der Schuppenrüstung
Mondschleier (Umhang)
Kräftigender Gürtel
Amulett der Regeneration
Schutzband der Garde
Goldener Ring
Ring des GardistenPoliertes

Großer Schild

Nadel (Dolch)
(Bin mir sicher, daß ich von den Trollen eine unbekannte Einhandwaffe geroppt bekam.
Habe sie in LH identifizieren lassen, dan kam dann die Nadel bei raus)

Anforderung: Str 24
Eigenschaften: +1 AC, +5 Komp.: Kritische Treffer, Parade, MH, BH, +125 Angriff
Schaden: 17-20
Ist eine super Waffe für i1 Chars.
Allerdings nondrop


Haltung
Defensiv (macht +19 auf AC)

Werte (Basiswert / Grüner Wert)
AC     29 / 48
Str      60 / 80

Aus    100 / 110
Bew   40
Wis    20
Int      30

Angriff 150 / 275
Ausweichen  15
BH  100 / 105
MH  100 / 105
Parade  100 / 105
SH 50

Bei den Boßmonsis sieht es jetzt so aus:
Grioresh - kein Problem
Jarko der Nekromant - nur wenn ich ca. 10 Heiltränke dabei habe
Omen Ominoso - kein Problem
Araf Kul - kein Problem
Roshnak Tul - kein Problem
Rasselspeier - kein Problem
Hagen Rotrock - kein Problem
Vitus der Zöllner - kein Problem
Steinpranke - kein Problem
Sandro McCoy
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:43
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal

#14

Beitrag: # 51580Beitrag Sandro McCoy »

dev haltung gibt dir auch noch ressis
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#15

Beitrag: # 51594Beitrag Adarius »

@Sandro.
Danke. Auf die Resis habe ich gar nicht geachtet.

Holpriger Start auf i2

str bei 68
int und wis bei 36
SH bei 100

alles andere ist unverändert auch die Ausrüstung.

Abtrünnige Magier
Finstere Wachen
Untoter Hofnarr
und die Monsis im Verlies im Schloß alles kein Problem.

Dämonen-Baum einzeln kein Problem.
Wenn aber einer oder zwei aus der Ferne mit ihren Zaubern angreifen, geht es ohne Tränke nicht.

Grott geht so einigermaßen ohne Tränke.
Wenn allerdings ein Dämonen-Baum dazu kommt und mit Zaubern angreift, geht es ohne Tränke nicht.

Andere Gegner oder Gebiete habe ich noch nicht ausprobiert.

Der Plan ist, aus auf 125 zu setzen.
Für Panzerrüstung zu bringen, und das Schwert Verteidiger zu besorgen. Gibt es glaube ich ab und an in einer Truhe in der Höhle der Abgründigen. Macht mehr Schaden als die Dolche und bringt zusätzlich +5 auf AC.

Danach wird str auf 100 hochgesetzt.
Für Feuer-, Erd-, Wasser- oder Luftarmreif.

Viele Grüße

Adarius
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#16

Beitrag: # 51597Beitrag Adarius »

So, dank einer Spende eines lieben Schwarzflüglers :), habe ich nun den Verteidiger.
Macht mehr Schaden als die Dolche.
Der Verteidiger macht zwar +5 auf AC, aber da er eine Zweihandwaffe ist (wußte ich nicht mehr),
macht sich das nicht wirklich bemerkbar.
Werde ihn demnächst auf i2 ausprobieren.

 
Sandro McCoy
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:43
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal

#17

Beitrag: # 51599Beitrag Sandro McCoy »

Würde dir mit 80 Str schnellschlag empfehlen, was aber echt unwahrscheinlich sein wird, außer es leiht dir jemand einen.
Mit 97 Str meisterstahl Dolch +3 wäre meiner Meinung Nacht die beste nexte Waffe und damit kannst du sehr viele Waffen überspringen.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#18

Beitrag: # 51600Beitrag Adarius »

Schnellschlag bin ich mir nicht sicher. Hatte den früher einmal ausprobiert, und fand den nicht so toll.

An den MS-Dolch hatte ich als nächste Waffe auch gedacht.

Was hälst du von der Meuchelnden Klinge.
str 110, bew 65, int 15

Die Punkte in Bew sind nicht unbedingt verschwendet, falls ich mich später für den
Gladiatorenring entscheiden sollte. Der Braucht 75 bew.

Viele Grüße

Adarius
Sandro McCoy
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:43
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal

#19

Beitrag: # 51601Beitrag Sandro McCoy »

wenn du an eine rankommst warum nicht  dolch würde ich aber trotzdem bevorzugen und schnellschlag ist OP gibt eigentlich bis zur mithrillklinge +3 nix besseres
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#20

Beitrag: # 51613Beitrag Adarius »

Die aktuelle Ausrüstung und der Haltung Defensiv ist nur bedingt i2 tauglich.

Finstere Wachen, Abtrünnige Magier, Nachtklingen, Feixende Schrecken, Burgar Beutelgreifer (Bossmonsi), Augenklappe Quardos (Bossmonsi) und die Orks sind an sich kein Problem.

Nur die Angriffszauber der Ork-Kampfmagier machen heftig Schaden. Da reicht schon einer von denen. Im Nahkampf sind sie kein Problem.
Mit den Fleischfressern (Mumie) ist es genauso.

Höhle der Illusionsweber klappt soweit.

Werde das ganze demnächst nochmal mit Panzerrüstung probieren.
Evtl. Verteidiger weg, dafür Schild und Mystischer Scheibendolch.
Der Dolch macht zwar weniger Schaden, bringt aber u. a. +10 auf die Resis (außer Erde).

Talisman des Schutzes vor Bösem wäre zwar nicht schlecht, aber benötigt wis 53, int 40.

Und str muß erhöht werde auf 100 (noch 7 lvl). Dann kann er eine andere Waffe und eines der Resisamulette tragen.

Viele Grüße

Adarius

ps: Haltung Reflex bringt wenn ich das richtig sehe, +18 Bew und +100 Ausweichen.
Momentan für Adarius nicht geeignet, da er auf AC (Haltung Defensiv) angewiesen ist.
Später ist die bestimmt nützlich.
 
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#21

Beitrag: # 51616Beitrag Adarius »

Kurz was zur Eishöhle i2.

Mit Panzerrüstung (Rest der Ausrüstung ist die selbe), klappt es gut soweit.

Schneekobold und Kobold Schamane klappt auch, wenn mehrere angreifen.

Junger Yeti geht immer nur einzeln. Soblad da noch zwei Schneekobolde dazu kommen, ist es zuviel.

Viele Grüße
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#22

Beitrag: # 51621Beitrag Adarius »

Was ein paar Punkte AC mehr doch ausmachen.

Habe den Zauber Schutz gelernt. Bringt zwar nur 3 AC mehr (aktuell dann 61 AC), aber den Unterschied merke ich deutlich. Es klappt besser in der Eishöhle mit dem leveln.

Weitere Planung für den kleinen Krieger.

Ich habe mir das weitere Vorgehen mit klein Adarius so vorgestellt.
(So ähnlich hatte ich ihn auch als ich mit d4o anfing, und bin gut damit zurechtgekommen). 

1. Str auf 100 (4 level)
2. Wis auf 53, Int auf 40 (5 level) 
3. Die verschiedenen Resiumhänge (Quest Baldriks musikalische Qualitäten) besorgen. 
4. Dann bekommt er einen der Resiarmreife, Talisman des Schutzes vor Bösem und den   
    Umhang
des Schutzes vor Bösem verpaßt. 
5. Danach die Quest von i2 nach i3.
6. Danach noch ein paar weitere Quest auf i2, dann ab nach i3. 
7. Aus auf 180 setzen (12 level) Für Drachenschuppenrüstung 
8. Wis und Int jeweils auf 60 (müßten 5 level sein) Für Schild der Verdammten 
9. Str auf 150 für Schwarzholzschild.  

Endausrüstung wird folgende sein. 
Antike Rüstung
Schwarzholzschild
Beschützerumhang
Heldenamulet
t
evt. Kampfarmreif
Gladiatorenring
Ring des Löwen
Antike Klinge +3 

Und je nachdem wo ich mich rumtreibe (bei welchen Gegnern) wird die Ausrüstung evtl. entsprechen geändert.(Resiumhang, Resiarmband)    

Viele Grüße
Sandro McCoy
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:43
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal

#23

Beitrag: # 51628Beitrag Sandro McCoy »

eine anmerkung ;) für obsi brauchst auch noch 180 str
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#24

Beitrag: # 51629Beitrag Adarius »

@Sandro

Stimmt
Und da ich str nach und nach auf 300 setze, kann ich später auf i3 ausprobieren, mit welcher Rüstung (Obsi, BS, Antik) ich wo und wie zurecht komme.

Nur beim Endschild bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
Entweder Schwarzholz-Schild oder Schild der Verdammten.

Dann noch das Thema Ausweichen.

Früher hatte ich ca. 400 Punkte in Ausweichen bei Adarius gesetzt, weil es hieß, Krieger brauchen Ausweichen.
Vor kurzem im cc auf SW nachgefragt, wie es inzwischen damit aussieht, da hieß es, Krieger brauchen kein Ausweichen, da
die Punkte in Angriff fehlen.

Wie ist das denn aktuell auf SW? Wie wird das gehandhabt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Viele Grüße

Adarius

ps. Es soll nicht so aussehen, daß ich einen perfekt geskillten und ausgerüsteten Char möchte, der überall die Monsis mit ein paar Schlägen platt bekommt. Paßt irgendwie nicht zu mir. Fände ich auch langweilig.

 
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#25

Beitrag: # 51630Beitrag Rshiel té Ortyn »

Ausweichen habe ich seit Anbeginn von d4o weder bei sämtlichen Nahkampf-Klassen (Hauer, Kleriker, Paladin, Kampfmagier (realmud), ...) geskillt noch bei meinen Bogis.
Einzig Magierklassen habe ich damit versehen, da ich nicht wüsste, wo all die Skillpunkte ansonsten reinzupacken wären. ;-)

Durch Antik und Schild büßt man eh so arg viel Ausweichen ein, dass mir eine Punktvergabe nicht sinnvoll erschien im Hinblick auf Betäubender Hieb, Mächtiger Hieb, Kritischer Treffer, Stoß durch die Rüstung, Schnelle Heilung und all die ganzen Haltungen sowie nun auch noch Urschrei mit 100 Punkten und ggf. Zweithandwaffen-Skill und vllt. einige Zauber... Da bleiben so schon kaum Punkte für Angriff übrig, dass sich ein Skillen von Ausweichen für mein Empfinden in keinster Weise mehr rentieren würde, um damit einen nennenswerten Effekt zu erzielen.
 
Bild
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“