Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Ich komme nicht ins spiel

Hier findet Ihr Antworten auf die täglichen Fragen an den Support
Antworten
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#1

Beitrag: # 51412Beitrag Amara »

Hallo zusammen,
Da hatte ich doch gestern die spontane Idee, mal wieder D4O -Luft zu schnuppern.
Gesagt getan, spiel runtergeladen, Account erstellt. Genau nach Anleitung, wie Cepheus es  beschrieben hat.
Also schicksalswind.
Bin jetzt nah dran, das vorhaben aufzugeben, Nervfaktor HOCH. :evil:
Ich komme immer nur bis zu dem 1. Login-Fenster, dann kommt der Hinweis mit der Warteschlange 2-3min.
Dabei bleibt es dann.
geht man mit der Maus über den Starten-Button, wird angezeigt Wartezeit 1 sek.
dann kann ich klicken wie ich will, nix tut sich.
bitte um hilfe   :(
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Melli Vykos
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 283
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag: # 51413Beitrag Melli Vykos »

Hallo du, 

also ein ähnliches Problem habe ich auch.. allerdings  sagt er mir nix mehr von der Wartezeit, das kam beim ersten mal.. 
aber er sagt : Please wait while we installing the game.. 
und dann läd er bis ins unendliche bis ich auf den Bildschirm klicke und dann kommt: Launcher reagiert nicht.. 

scheint also wohl ein allgemeines Problem für Leute die neu Herunterladen zu sein.

Lg
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#3

Beitrag: # 51414Beitrag Amara »

ja genau, das mit dem please wait hatte ich auch zwischendurch, dann wieder das mit der warteschlange, hab es ja zig mal probiert. Launcher zu, wieder auf....usw.
Wie ich gesehen habe, sind aber einige spieler online, wird jedenfalls so angezeigt.
Also Server down kann es auch nicht sein.
Soll ich das jetzt jeden  Tag probieren, bis ich nicht mehr als "new User" eingestuft werde vom System? (scherz) ;)
Hoffe doch, einer unserer Admins kann helfen

PS. Wenigstens habe ich das mit dem Banner einfügen hinbekommen, war auch etwas knifflig
Zuletzt geändert von Amara am Mi 24. Jun 2020, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Melli Vykos
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 283
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

#4

Beitrag: # 51416Beitrag Melli Vykos »

hihi.. also new spieler kann es eigentlich nicht sein, da ich gestern noch von einem anderen Rechner aus drin war. Das Problem scheint wohl bei Neuinstallationen zu sein.. hmm.. denke ich.. Aber ich hab nicht wirklich viel Ahnung von so was.
Benutzeravatar
Landru
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 402
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 02:16

#5

Beitrag: # 51417Beitrag Landru »

Hatte ich auch, aber einfach neu starten hat geholfen. Erstes Fenster starten.. warten. Das Fenster mit Installiert geht nicht weg, ich hab dann einfach alles zu gemacht und dann neu gestartet, dann gings. 
Bild
Sohn seiner Lordschaft Kain und der Lady Enoia Vykos
"Es widerspricht meiner Moral, mich an eure zu halten!"
Benutzeravatar
Melli Vykos
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 283
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

#6

Beitrag: # 51418Beitrag Melli Vykos »

ja.. so was hat mir Nio auch erzählt.. aber ich hatte gestern fast den ganzen Nachmittag immer wieder neu gestartet.. 
Hab über Hp installiert, dann gelöscht, dann über Steam...  Aber nix geht :(
Auf dem Alten Rechner klappte das auch so mit zwei mal starten.. 
Dieser Rechner ist ganz neu und da lief D4O noch nie, vielleicht klappt das deshalb nicht. 
 
Benutzeravatar
Landru
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 402
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 02:16

#7

Beitrag: # 51420Beitrag Landru »

Eventuell Komplilitätsmodus einstellen oder als Admin starten. Mehr.. fällt mir nun auch nicht ein.
Bild
Sohn seiner Lordschaft Kain und der Lady Enoia Vykos
"Es widerspricht meiner Moral, mich an eure zu halten!"
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#8

Beitrag: # 51421Beitrag Amara »

Mein Pc ist auch relativ neu und gut bestückt, weil ich ja viel spiele mache. Läuft alles einwandfrei, auch Spiele mit ziemlichen Anforderungen.
Nur das gute alte D4O will nicht *seufz*
Das mit admin hab ich noch nicht probiert, mal sehn.
So schnell gebe ich nicht auf ;)
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#9

Beitrag: # 51423Beitrag Cepheus DEV »

Amara hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 19:09Hallo zusammen,
Da hatte ich doch gestern die spontane Idee, mal wieder D4O -Luft zu schnuppern.
Gesagt getan, spiel runtergeladen, Account erstellt. Genau nach Anleitung, wie Cepheus es  beschrieben hat.
Also schicksalswind.
Bin jetzt nah dran, das vorhaben aufzugeben, Nervfaktor HOCH. :evil:
Ich komme immer nur bis zu dem 1. Login-Fenster, dann kommt der Hinweis mit der Warteschlange 2-3min.
Dabei bleibt es dann.
geht man mit der Maus über den Starten-Button, wird angezeigt Wartezeit 1 sek.
dann kann ich klicken wie ich will, nix tut sich.
bitte um hilfe   :(

Hallo Amara, 

eigentlich sollte die Warteschlange erst beginnen, nachdem du am zweiten Fenster vorbei bist. 
6) Startet nun das Spiel über den D4O-Launcher, zu finden im Ordner den ihr bei Schritt 1 heruntergeladen habt

Kann es sein, das du nicht den Launcher zum einloggen benutzt, sondern die t4c.exe? Im heruntergeladenen Ordner sollte sich der D4O Launcher befinden, der wird zwingend benötigt um das aktuellste Update zu erhalten. 

 
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#10

Beitrag: # 51425Beitrag Amara »

Nein cepheus, ich benutze die D4o-Launcher.exe, da öffnet sich dann das fenster hier

image0002.jpg

danach klicke ich auf das rechte, D40Ag deutsch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Landru
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 402
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 02:16

#11

Beitrag: # 51432Beitrag Landru »

Genau dann öffnet sich das zweite Fenster, der läd das Spiel. Da wartet man - bzw ich - immer zwei Minuten - dann klick ich auf spielen und meist kommt dann das dritte Fenster mit den zweiten Log in.. ich log mich ein. Ab und zu sagt er dann: Server nicht gefunden .. balbalba... dann schließt ich alles! Und starte noch mal neu, in der Regel gehts dann. 
Bild
Sohn seiner Lordschaft Kain und der Lady Enoia Vykos
"Es widerspricht meiner Moral, mich an eure zu halten!"
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#12

Beitrag: # 51436Beitrag Amara »

Tja Landru, dann gehörst du wohl zu den glücklichen, bei denen es funktioniert *piekst ihm die Lanze in den hintern* :twisted:
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Landru
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 402
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 02:16

#13

Beitrag: # 51437Beitrag Landru »

Awww.. *anbrummt* Das könnte mir gefallen, aber ne Scherz bei Seite. Dann tut es mir leid, nicht helfen zu können. Da habt ihr nen anderen Fehler als ich hatte.
Bild
Sohn seiner Lordschaft Kain und der Lady Enoia Vykos
"Es widerspricht meiner Moral, mich an eure zu halten!"
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#14

Beitrag: # 51440Beitrag Amara »

das könnte dir gefallen? :D Ohh da hätte ich noch mehr auf Lager, nur dazu müsste ich ins Spiel. Amara war bekannt für ihre frechheiten. Die hat mal der Ogrimar-Priesterin im RP ihren Helm auf die füsse geschmissen (nur ein beispiel)
worauf die ein übelstes Geschrei und Bannflüche loslies :lol: ach das waren noch Zeiten.
Naja soll wohl nicht sein....ich warte noch auf Antwort von Xeradon oder wem auch immer, der meine Fehlermeldung deuten kann.
Ansonsten wars das wohl mit D4O :cry:
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#15

Beitrag: # 51441Beitrag Amara »

Synce Pain hies die Priesterin auf Finsterzahn, das weiss ich noch. Zusammen mit Ancaria Kalyc.
Sorry für off topic
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#16

Beitrag: # 51442Beitrag Amara »

So mal das Neueste....ich hab gestern einfach ins Blaue mal die t4c.exe gestartet statt den Launcher.
Und damit kam ich ins spiel :shock: waruum sagt das einem keiner???
Allerdings war ich dann gleich nochmal schockiert, so klein hatte ich das nicht in Erinnerung. Da hat man ja selbst mit Brille Mühe, den Char und die NPC zu erkennen.
Dann gibt es ja kein Lichthafen mehr als Startgebiet, nur so komische (und öde) Inseln.
Und der Char schläft bald ein beim laufen, eh man da von A nach B kommt :?
Also ich weiss nicht....ob das so meins ist.
Im OOC war auch Totenstille, 2std. lang, obwohl 13 Leute on waren.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Landru
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 402
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 02:16

#17

Beitrag: # 51443Beitrag Landru »

Das ist die Anfangsinsel, wo das Spiel erklärt wird.
Was die Geschwindigkeit angeht, geh im Spiel in die Spieloptionen und mach den Haken bei 32 FPS raus.
Bild
Sohn seiner Lordschaft Kain und der Lady Enoia Vykos
"Es widerspricht meiner Moral, mich an eure zu halten!"
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#18

Beitrag: # 51448Beitrag Amara »

Sorry nach 2 Tagen im Spiel muss ich meine Meinung ändern, was die Ruhe im OOC angeht ;)
Hab schon einige nette Leute getroffen in der Zeit. Da war ich wohl etwas voreilig mit meinem Urteil, Verzeihung.
Naja das langsame Gelatsche ist Gewöhnungssache, war halt andere spiele gewöhnt mit Reittieren etc. *hüstel*
Aber wie ich jetzt wieder feststellte, hat D4O wirklich was, was kein anderes spiel hat :D
Vorallem wenn man ein Char spielt, der eine lange RP-Geschichte hat.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Antworten

Zurück zu „FAQ - Häufig gestellte Fragen“