Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Übergabe des Amtes als Priesterin Orgimars

Hier können alle Belange rund um die altheanischen Kirchen besprochen werden
Antworten
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#1

Beitrag: # 51366Beitrag Jeremias Rabenherz »

Jeremias Rabenherz hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 08:52Während die beiden in einer Unterhaltung waren nutzte er die Zeit. Auf einem kleinen Tisch stellte er eine kleine Kiste, die neben den Worten sein Hauptanliegen war. Tanuri hatte um dieses Erbe sicher nicht gebeten, aber manchmal wird man eben nicht gefragt. In seinen Augen hatte sie sich bereits dem Lord bewiesen und ihre Sturheit und Verbissenheit werden ihr noch mal sehr nützlich sein, ebenso wie Fluch. In der Kiste findet sie mehrere Dinge. Zum einen den Ring, den Jeremias als Priester getragen hatte. Das Signum der Kirche und alles wofür sie steht. Dann ein Schlüsselring mit den Schlüsseln des Felsendoms, des unterirdischen Tempel zu Lichthafen und zu St Pydacors Katakomben. Er hatte sie nun nach Xyron lange gehütet. Dann den Kodex selbst. Die Abschrift verschlossen mit dem schweren Schloss, aber der Schlüssel war beiliegend. Der Dolch und Kelch für die Zeremonien. Sie konnte sicher wählen ob sie diese Bürde auf sich nimmt, denn es war kein leichter Weg. Oft genug war man das Ziel des Zorns oder wurde verantwortlich gemacht. Dabei lag ein letzter Brief. 
 
Werte Tanuri,

wir waren vielleicht nicht immer einer Meinung, aber dennoch achte ich euch als Gläubige. Ich kenne euch, da ward ihr noch klein und habe eurer Wachsen beobachtet. Natürlich war nicht immer alles leicht und es fällt oft schwer die Balance in den Widrigkeiten des Lebens zu halten. Manche Entscheidungen werden einen zurückwerfen, andere voran bringen. Ich weile Ewigkeiten auf dieser Insel. Die Aufgabe im Blick und doch suche ich seid Jahren bereit einen Nachfolger. Denn wie Xyron vor mir und Pydacor vor ihm will ein Nachfolger gut gewählt sein.

Es gab eine Zeit da hätte die Kirche sich nicht sorgen müssen um die Erben, doch ich muss es. Die wenigen PriesterInnen scheinen verstreut oder verschollen. Ich weigere mich zu sterben bevor ich nicht jemanden habe, der fortführt wofür es bestimmt ist. Vielleicht braucht die Kirche einige neue Ansichten, auch wenn sie radikal sind. Vielleicht braucht die Gemeinde jemanden, der sie mit aller Härte zum Herrn zurück führt. Ich merke wie meine Kraft schwindet und mir bleiben nicht mal mehr Tage bevor meine sterbliche Hülle vergehen wird. Der Herr ruft nach mir. Ich werde durch die Augen des Tieres zu euch sehen. Wachend. Vielleicht wäre ein Schälchen mit Wasser nett, wenn ihr einen weißen Raben seht. 

In der Kiste ist alles was du brauchst. Es liegt in euren Händen, auch wenn ihr mich womöglich verfluchen werdet. Es gibt keine Alternative als es zu akzeptieren, dass ICH euch erwählt habe. Was ihr nun tut, liegt bei euch und in den Händen der Legion. Ich weiß, dass meine Wahl die richtige ist. Nenne es Altersstarrsinn.

Der Herr sehe eure Taten Tanuri und möge sie mit Wohlwollen betrachten.

Jeremias Rabenherz
Dieses Mal prankte kein Titel unter dem Schriftstück. Denn diesen hatte er weiter gegeben. Wenn sie sich ihm zuwenden würde, war der Platz leer. Die Kleidung lag da, aber es war als habe er sich in Luft aufgelöst. Einzig eine weißer Rabe flatterte zum Fensterbrett und dann hinaus.  

Jeremias weilte als Rabe weiterhin in dem Felsendom oder im Wald. Manchmal auch in den Mauern Tanuris um über sie zu wachen, sollte sie Rat brauchen. Zwar konnte sein wilder Verstand das nicht länger begreifen, aber der Vogel schien eine Art Wacht verinnerlicht zu haben.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Benutzeravatar
Tanuri
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 251
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:57
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2

Beitrag: # 51484Beitrag Tanuri »

Es waren nun schon einige Wochen vergangen, seitdem der Priester ihr seine Habseligkeiten hinterlassen hatte und hinter dem weiten Horizont verschwunden war. Eigentlich hatte sich ihr Diener darum gekümmert, die Gemeinde über seinen letzten Wunsch zu informieren.
Doch zwischen all der Schreiben, die mittlerweile die Stadtmauer säumten und diese immer mehr und mehr beschwerten, konnte ihre Antwort darauf untergegangen sein. Damit auch der Letzte davon erfuhr und man sich nicht darauf hinausreden konnte, man hätte von nichts gewusst, fertigte sie nun selbst ein Schreiben an, welches sie gemeinsam mit einigen Abschriften von Jeremias Brief an die Kirchenhäuser der dunklen Gemeinde anbringen ließ.

 
Dienerschaft des schwarzen Vaters,

wie aus Jeremias Schreiben zu entnehmen ist, war es sein letzter Wunsch, mir das Amt des Priesters zu übertragen.  
Diesem Wunsch bin ich selbstverständlich gefolgt und trage seit seinem letzten Tag auf dieser Welt den Siegelring der heiligen Priesterschaft bei mir und werde diesen nicht mehr ablegen, bis Ogrimar selbst mich zu sich ruft.   

Des Weiteren gab er mir zuvor in einer persönlichen Unterredung die Anweisung, die Legion des Schattens zu einer neuen Inquisition zu formen, die von nun an all jene vor das Gericht des dunklen Lords bringen wird, die es wagten, sich gegen Ihn und unseren Glauben zu wenden.
Jene, die sich der Lästerlichkeit, Treuelosigkeit und Verderbnis des Verrats hingaben und somit Schande über den einzig Wahren, der schwarzen Gemeinde und ihrer Kirche gebracht haben, werden vor der Inquisition und mir Rede und Antwort stehen müssen und sich unserem Urteil zu beugen haben.


Außerdem ergeht von mir der Beschluss, Freya als Novizin an meine Seite zu berufen.
Sie steht somit unter meinem besonderen Schutz und wird – wenn sie reif genug und meine Zeit gekommen ist, mir in meinem Amt als Priesterin nachfolgen.


Um eines an dieser Stelle eines deutlich klar zu stellen, die schwarze Kirche wird unter meiner Führung einen Wandel erfahren.
Die Zeiten, in denen über Verfehlungen hinweg
gesehen wurde und nur allzu lasch jene ignoriert wurden, die meinten, sich den Glauben und die Gesetze Ogrimars so zu zurechtzubiegen, wie es ihnen gerade beliebte, gehören von nun an der Vergangenheit an.

So lasst uns der Worte gedenken, die in der Doktrin niedergeschrieben wurden:

 Ein Schreien, ein Klagen, ein Wehen wird erheben sich in der Welt,
der Wahre wird wieder regieren, wenn das Chaos Einzug hält.
Wir sind die Einen, wir sind die Reinen, wir sind das Schwert Ogrimars!

Es ist an der Zeit, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Es ist an der Zeit, sich zu erheben und der Welt die Macht des einzig Wahren, des dunklen Lords, des schwarzen Herrschers vor Augen zu führen und sie daran zu erinnern, wer der einzige Gott ist, vor dem sie ihr Knie zu beugen haben und dem allein unsere Gefolgschaft gebührt!  

Gezeichnet
Tanuri 
Priesterin Ogrimars
Leiterin der Legion des Schattens
Stimme der Inquisition des dunklen Vaters
~~~
Ja, mein Herr und Meister, ich bin Deine Dienerin!
Lege Deine Finger auf meine Lippen und berühre mit Deiner Hand meine Zunge
auf dass ich Deinen Willen und Dein Wort verkünde!


Bild
~~ Priesterin der dunklen Kirche und Mentorin ihrer Adeptin Freya Chakai ~~ 
~~ Anführerin der Legion des Schattens ~~ 
~~ Mutter der Nymeria var Aesir ~~ 
Antworten

Zurück zu „Halle der Kirchengemeinden“