Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Serverstart - FAQ zu Charakteren, Restores und Ablauf

Hier findest du immer die neuesten Informationen rund um 'Die 4te Offenbarung'
Antworten
Benutzeravatar
Kaori DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 100
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 19:09

#1

Beitrag: # 51286Beitrag Kaori DEV »

Liebe Spieler,

einige von euch haben bereits Tickets geschrieben und die meisten sollten auch eine Antwort bekommen haben. An dieser Stelle erst einmal ein großes Danke an euch alle, dass ihr trotzdem D4O die Treue haltet. Wir bemühen uns daher umso mehr, dass wir das Kind mit wenigen Kratzern aus dem Brunnen bekommen.

Für alle, die erst auf den Serverstart warten, denen sei gesagt, dass es kein Problem ist oder darstellen wird. Schaut in Ruhe nach. Dadurch verteilt sich auch die Flut der Tickets ein wenig.

Benutzt, sofern ihr noch ein Ticket schreiben wollt/müsst, bitte die Vorlage und haltet euch bei den Items im Rahmen.

VORLAGE



Ticket für Char XXX

Account:
Char:
Levelstand: (vom 03.05.2020)
Artherk/Ogrimar:
Bisherige WGs:
Möchte die nächste WG machen: ja/nein
Welche Items wurden bei Galvit gekauft:
Items equippt:
Wichtige Items, die ich gerne zurück hätte:
(keinen Wunschzettel oder ellenlangen Listen - nur wirklich für euch wichtige Dinge und seid bitte ehrlich)



Seid uns jedoch nicht böse, dass wir jedoch nach dem Serverstart nicht umgehend antworten können und es vielleicht ein wenig länger dauert, da wir ab dem Moment, wo der Server hochfährt, an zwei Fronten kämpfen müssen. Daher appelliere ich hier im Vorfeld schon einmal an eure Geduld.

So die große Frage nach dem Wann wurde ja des Öfteren im Discord gestellt.
An diesem Wochenende soll es wieder losgehen. Wann genau, das wird in einem gesonderten Post bekannt gegeben.


Was kommt dann?
Sobald der Server wieder hochgefahren ist, werdet ihr feststellen, dass der Datenstand aus Februar stammt. 
Dabei sind eure zu dem Zeitpunkt erfarmten Gegenstände/Questitems/Gold sowie auch euer Levelstand so wie sie am 20.02.2020 waren.

Wir haben die von euch angegebenen Daten abgeglichen und werden eure Charaktere auf den von euch angegebenen Levelstand bringen oder auch mit euch die Wiedergeburt vollziehen.
Was genau besprechen wir mit euch kurz vor Ort, um auch hierbei jedem Fehler vorzubeugen.

In puncto Gold und Items jedoch werden vermutlich nicht alle Wünsche wahr werden.
Einen Teil der wichtigen Gegenstände werdet ihr zurückerhalten, jedoch eine Erstattung im vollen Umfang ebenso wie ein Goldausgleich sind leider nicht möglich.

Wir haben uns viel Mühe gegeben, die Verluste so gering wie möglich zu halten und besonderes Augenmerk auf Dinge gelegt, die wichtig erscheinen.

Dennoch wird es unter Umständen Abstriche geben. Inwiefern oder wie weit es jeden Einzelnen betrifft, werden wir ebenfalls Vorort klären und hoffen, dass uns dabei vielleicht auch ein Funken Verständnis entgegenkommen wird.

Wie soll das Ganze ablaufen, was könnt, dürft, müsst ihr tun und was sollt bitte nicht? 
  1. Du suchst dir den wichtigsten Charakter zuerst aus - Sollte Dein Char nicht existent sein, lege diesen bitte an und warte.
  2. Wenn du KEINE WG machen willst, und/oder unter 50 bist, level bitte NICHT, sondern warte an einem sicheren Ort, bis du dran bist und wir Dich zu uns geholt haben
  3. Wenn du KEINE WG machen willst, und/oder unter 50 bist, skille bitte keine neuen Zauber und keine Fähigkeiten
Was tun wir nach dem Serverstart – wie stellen wir uns den Ablauf vor?
  1. Wir holen einen nach dem anderen zu uns und werden individuell die Vorgehensweise mit euch besprechen
  2. Wir werden mit euch die Items absprechen und ggf. die Wiedergeburten sowie das Level anpassen.
  3. Wir lassen dich erneut auf Althea los und hoffen, dass wir das zusammen zur Zufriedenheit hinbekommen haben.
Wie ihr euch vorstellen könnt, haben wir eine lange Liste an Charakteren. Das wiederum bedeutet, nicht jeder kann der Erste sein.

Bitte überlegt euch daher erst mal im Vorfeld, welcher Char euch wichtig ist und loggt mit diesem ein.

Versucht euch gerade am ersten Tag im Zweifel nur auf einen Charakter zu beschränken. 

Wir werden uns nach dem Serverstart durch die Liste von Leuten arbeiten, von denen uns Tickets vorliegen, jedoch sollte dies der Fairness wegen so geschehen, dass möglichst viele erst einmal mit dem von ihnen favorisierten Charakter wieder loslegen können und nicht ein Spieler direkt mit dreien seiner Charakteren.

Bitte nehmt also Rücksicht auf eure Mitspieler, zeigt Verständnis, versucht euch an die 3-Punkte von uns zu halten und habt ein wenig Geduld. 

Umso mehr der Anleitung folgen, desto schneller können wir versuchen jedem gerecht zu werden. Wir werden niemanden vergessen.

Liebe Grüße
das D4O Team


P.S. Habt bitte in jedem Fall bei uns ein wenig Nachsehen, da wir versuchen wollen, das ganze so koordiniert, sauber und zufriedenstellend wie möglich für uns alle ablaufen zu lassen.

FAQ Wachstube è  Fragen – Probleme – etc.
Wenn ihr Fragen zum Ablauf habt, stellt sie uns hier, im Discord oder Ticketsystem. Wenn wir online sind, möchten wir uns gerne, sofern die Wachstube nicht explizit besetzt ist, vorerst auf die Restores konzentrieren.


FAQ Thema Ewige Menschen und das neue Skillsystem
Für alle Ewigen, die fleissig im Discord mitlesen, ist es schon bekannt, dass Cepheus dafür eine Lösung hat.

Diese Umsetzung ist eine kleine Herausforderung, aber wir wollen nicht, dass jemand benachteiligt wird und stellen uns dieser daher sehr gerne. Dennoch brauchen wir dafür ein wenig Ruhe, damit genau das rauskommt, was wir wollen.
Seht es uns daher nach, dass wir die Dinge, welche schnell gehen, zuerst abwickeln wollen, um uns dann die Zeit für euch zu nehmen.



  Information
EDIT: Der Support für den Char Restore endet am 31.07.2020.

Bild
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, pack das Salz und den Tequila aus.
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#2

Beitrag: # 51288Beitrag Cepheus DEV »

Hallo zusammen, 

Die Server sind offiziell wieder freigegeben. 

Wir werden alle zu bearbeitenden Chars Aufrufen, sobald sie dran sind. Haltet euch bitte an das Posting von Kaori, es macht keinen Sinn in der Wachstube zu grölen!
Das angezeigte Datum im Ticketsystem (Fälligkeitsdatum) ist nur fiktiv, wir bearbeiten die Tickets in der Reihenfolge des Eingangsdatums.
Informationen zur Entschädigung sind den Patchnotes zu entnehmen, diese folgen in Kürze.

Bekannte Problem:

-Der Sammler fehlt
-Gilden müssen neu erstellt werden, das Backupdatum ist gleich Gildencrash-Vorfall. 
 Das bedeutet, dass bitte die Gildenleiter sich entweder beim Restore kurz dazu melden kann oder ggf. warten muss bis die Wachstube offiziell  besetzt ist.

Viel Spaß und bitte Geduld
Euer D4O AG Team
 
Antworten

Zurück zu „Support News“