Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Server Zurücksetzung

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Herss
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 19:07

#26

Beitrag: # 51240Beitrag Herss »

Ein kompletter Neustart wäre m. E. fatal. Für die Existent des ganzen Spiels.
Duchschnittlich waren in letzter Zeit 40 Spieler online. Davon nochmal ca. 15% Twinks. Bei einem kompletten Neustart würden viel grosse Chars die Motivation verlieren und nicht wiederkommen.
Sollte es so sein würde ich schnelltens anraten eine Mail wie zu Anfang der Free-To-Play-Beta 2017 zu generieren, um alte (und ggfs. aktive) Spieler zu reaktivieren.
Nur so kann man vielleicht das ganze Projekt retten. Dann sollte die Beta aber auch zum endgültigen Release werden. Spielinhalte hinzufügen kann man auch mit Ankündigungen im laufenden Betrieb.

......
Ich habe vor 2 Jahren Herss hier zurückgelassen. Als ich Ende März zurückkam hatte ich so wenigstens einen Charakter der kurz vor dem Sumpfland stand. Das wäre für mich ok,
wenn es einen Rücksicherung zum 11.03. gäbe. Ich habe inzwischen wieder viel Spass am Spiel gewonnen. Und nette Leute getroffen. Die Community ist und bleibt die Essenz dieses Spiels.
Was ich aber schmerzlich vermissen werde, ist z.B. meine Eventbelohnung zu Ostern. Das Kaltwindschwert. Das hat mir so sehr geholfen nach der 2. WG, auch um den Char endlich sinnvoll aufzubauen.
Meiner Meinung nach sollte nach diesem Rückschlag auch Galvit schnelltens seine Segel setzen, seine Preise einmalig drastisch senken und bestimmte Waren zusätzlich anbieten. Er kann sich ja dann in der Taverne zu Lichthafen für 2 Tage einmieten, vermindert den Stress. ;)
3. WG ist vielleicht nicht unbedingt notwendig. eine Anzahl an EP-Tränken mit Verfallsdatum z.B. von 2 Monate wäre hilfreich. Wobei ich da wieder das Problem der überfüllten Levelplätze sehe. Auch das wird wieder Unmut geben.
Egal wie, es wird schwer für uns alle. Ich hoffe das D4O-Team wird eine Lösung finden die uns allen in irgendeiner Weise gefällt. Ich drück die Daumen für Morgen.

Gruß, der hinter Herss

 
Benutzeravatar
Halvdan
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 13:17

#27

Beitrag: # 51241Beitrag Halvdan »

Malingo Kitsune hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 06:15Worst Case Scenario...
Das hört sich nicht gerade gut an...
Was wäre denn das schlimmste Scenario?

Möglicherweise ein kompletter Neustart?
Also das absolute WorstCaseScenario (WCS) wäre, dass die Erde von einem kosmischen Gammastrahlenblitz getroffen wird, und schlagartig alle D4O Server weltweit, mangels D4O-Spielern (und anderen Menschen allgemein Bild) nutzlos geworden sind.

Weitere Scenarien wären (nach Schwere der Katastrophe absteigend aufgelistet):
  1. Xaradon und Co. haben die Nase voll, ziehen den Stecker, gehen nach Hause und waren nicht mehr gesehen (der Super-GAU).
  2. Die DB ist im Arsch … wir fangen alle bei Null an (Das wäre Sch… aber kein Super-GAU mehr).
  3. Es gibt ein Backup, das aber nicht mehr kompatibel ist. Die Daten könnten per Hand angepasst werden. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass das passiert (also … selber Effekt wie Pt. 2)
  4. Es gibt ein kompatibles Backup, das aber mehrere Wochen/Monate alt ist. (Hier kommen wir dann schon eher in den Bereich einer vorübergehenden Krise (weit weg vom WCS. Nicht schön, aber wir werden es überleben).
  5. Es gibt ein kompatibles Backup. Dieses ist ein paar Tage alt und wird zeitnah aufgespielt (hier geht dann schon langsam die Sonne wieder auf)
  6. In irgendeinem, bisher übersehenen TMP-Ordner findet sich ein Backup das vom Server kurz vor dem Crash angelegt wurde. Das Backup ist kompatibel, integer und wir brauchen nur max. einen Tag verschmerzen(die Sonne scheint! Wir müssen beim zocken Sonnenbrillen tragen!).
 Bitte meinen Post nicht zu ernst nehmen. Sind natürlich nur ein paar Spinnereien am frühen Morgen.Aber für den Fall, dass Scenario Nr.6 (wie oben beschrieben) eintrifft, gibt’s von mir fürs Team nen Quadratmeter Zuckerkuchen und den viruellen Bruderkuss auf die Arschbacke (aber nur einen! Wer von euch den stellvertretend annimmt müsst ihr unter euch ausmachen :D ).
Benutzer 3037 gelöscht

#28

Beitrag: # 51242Beitrag Benutzer 3037 gelöscht »

Hm alles nicht so Rosig gerade.

Wie dem auch sei, ich bin einer der keine Lust hat zu lvln und auch die Standard Questen hängen mir echt zum Halse raus einfach aus dem Grund weil man sie schon soooo oft gemacht hat und ich weiß gar nicht wie oft schon.

Bara stand ewig lange mit lvl 60 in der Gegend rum und bis zum Absturz wurde er noch 94 oder war es 96?. Ich glaube im März war er noch keine Ahnung lvl 30 oder so ich überlege gerade ob er schon die zweite WG hatte...hm.. Egal

Für mich persönlich könnte es keine Entschädigung geben außer die das er genauso dasteht wie vor dem Crash.
Ich habe den Char zuletzt als reinen Bogner gespielt, ganz ohne Firlefanz, keine hohe Ausdauer oder sonstiges. Das diese Geschichte nicht von heute auf morgen geht weiß jeder der seine Bogner auch so baut...Ich wollte eben keine unbewegliche Blechdose um nur im Sumpf oder DF stehen zu können und ja ich weiß "War ja meine Entscheidung" geht ja auch nur darum das allein das schon Zeitaufwendiger ist und nerven kostet.
Alles was ich bis dahin an Items gesammelt habe oder auch was an Gold zusammengekommen ist wäre futsch und somit stünde ich da mit leeren Händen und ein Bogi braucht so einiges an Gold. So ist das wenn man nicht jedem am Rockzipfel hängt und zu 90% alleine durch das Spiel zottelt. (schlechte Erfahrungen der letzten Jahre haben mich gelehrt das man besser alleine seine Runden zieht).

Wie dem auch sei...
Wenn Bara nicht wieder herstellbar ist wie er zuletzt war wird der Char Endgültig geschreddert da helfen auch keine Engelszungen mehr die mich zum bleiben animieren könnten.

Ich hoffe das alles gut wird und ich weiß das alle im Hintergrund ihr bestes geben und ich hoffe für alle das es reicht.

Bis dahin

Seit Artig und bleibt Gesund....Alles wird wieder gut...

Bara/Sven

 
Zuletzt geändert von Benutzer 3037 gelöscht am Sa 9. Mai 2020, 11:44, insgesamt 3-mal geändert.
Twig
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 05:39

#29

Beitrag: # 51243Beitrag Twig »

In der Krise steckt auch ein Neuanfang. 

Und es passt doch so Wunderbar in unseren Alltag *g*!.
Also von meiner Seite bringt den Server wieder zum laufen. Sprecht euch ab, stellt uns das zu Verfügung 
was ihr als angemessen haltet . Denn die meisten wollen doch eh nur eines.

Spielen, Beißen und Gebissen werden. <- *fg*.

Und wenn das bedeuten würde von 1 zu Starten dann wäre das halt so. Mich werdet ihr nicht so schnell los .
in welcher Gestalt auch immer ,_).

Und zum Schluss, vielen dank von meiner einer für eure Zeit . Das teuerste und wertvollste Gut neben der Gesundheit. 


 
Bild
Auf der Suche nach Ihr!

Redplayer!

Griefer/Karmabomber/Spaßverderber! 


 Wohnort: ....

Momentanes Jagdziel: Alles und jeder!
Benutzeravatar
Iloria
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Nov 2018, 16:25

#30

Beitrag: # 51245Beitrag Iloria »

Huhu an Alle,

Die Frage ist erstmal grundlegend eine ganz andere oder?
Wenn ihr flickt was bringt uns das weiter? Die Datenbank frisst immer noch chars trotz des 1.74 Updates. Ihr wollt also weiter auf einer Datenbank spielen die euren Char zerstören kann? Na gut ab da muss echt viel Elan und Zuviel Zeit vorhanden sein.
Ich habe es ja schon im Discord angesprochen, es könnte zeit sein für einen neu Anfang mit einer Version die stabil läuft. Wie und wann das wäre wissen die verantwortlich und bis dahin kann man ja eine Art Fun-Server machen mit nem NPC der chars hoch lvlt und man pvp machen kann oder einfach blödsinn ausprobieren kann.

Ich persönlich werde bei dem Fall der rekonstruierten Datenbank(die sich ja weiterhin zersetzt) nicht mehr aufzufinden sein.
Sollte es allerdings ein Neustart geben würde das anders aussehen.
Trotzdem bedanke ich mich an dieser Stelle an das Team, auch wenn ich oft nicht eurer Meinung wahr und weiterhin nicht bin.

Bis dahin Ilo
Hara
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Jun 2016, 11:26

#31

Beitrag: # 51246Beitrag Hara »

Radura hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 10:01Ich frag mich immer, was die Leute sich von noch mehr WGs eigentlich versprechen, außer dass man nochmal alle Items kloppen muss usw. Letztendlich hat man absolut keinen Vorteil davon, außer natürlich dass man die Zeit damit vertreiben kann....aber damit habe ich auch so in d4o eigentlich kein Problem. 
Du solltest nicht dich sondern die Spieler die gerne Wg's machen fragen.
Ich spielte ja noch zu 5 Wg Zeiten und ja ich wollte einfach nur groß und stark werden. :D
Das leveln machte im übrigen immer mehr Spass da es immer einfacher wurde.

 
Benutzeravatar
Halvdan
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 13:17

#32

Beitrag: # 51247Beitrag Halvdan »

Der Schuldige ist schonmal gefunden !!! Nach eingehender Befragung durch einen zertifizierten Inquisitoren hat er gestanden :twisted:

 
Bild
Fenira
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Aug 2012, 01:09

#33

Beitrag: # 51248Beitrag Fenira »

Also ich spiele zwar nur noch ab und an , aber ich frage mich wie man nun am besten weiter verfahren könnte...klar ist denke ich das die Probleme auch noch länger bestehen werden. Da stellt sich mir natürlich die Frage ob man die Server nicht lieber gezielt eine zeitlang offline nimmt und die dadurch gewonnene Zeit in eine saubere Version stopft. Das würde zwar sicher auch einige Monate in Anspruch nehmen, da das ja alles nur auf Freiwilliger Basis läuft und die Leute natürlich auch noch Arbeiten, Familie haben ect. Aber ich glaube die Probleme sind im Moment so oft und so einschneidend für alle das auch die Gefahr besteht in dieser Zeit mehrmals sein erspieltes zu verlieren. Da nehme ich auch lieber die Wartezeit in kauf und notgedrungen auch einen Neustart mit zum Beispiel 'Wiedereinstiegs Paketen' . Bei solchen Paketen würde es mich persönlich auch nicht stören wenn es die Möglichkeit gäbe wie auf den Englischen Servern gleich mit einem Zwei oder Einfach Sera zu spielen, die Herausforderung an die Ausrüstung zu kommen ist da meiner Meinung nach ausreichend. 

Ich fände es gut wenn es nicht anders ginge zumindest ein wenig verlorenes wiedergut zu machen, vielleicht lassen sich ja auch Auswahlen bei den Paketen treffen. Also der eine Bleibt zum beispiel lieber Mensch und bekäme dann anstelle des Seras 1 Questpaket seiner Wahl. So hätten alle etwas davon .

Sorry wenn ich nun jemanden mit meinen Gedanken gegen den Kopf stoßen sollte aber ich kann beide Seiten verstehen, die einen die sagen 'nochmal von vorne komplett bei 0 oder auch bestand mit Starkem Verlust ist mir zu viel.'  und Leuten die immer mal wieder reinschneien ein bisschen Spielen und die es auch nicht stört nochmal zu beginnen.
Merculas
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 10:05

#34

Beitrag: # 51251Beitrag Merculas »

Hallo Liebe D4O Gemeinschaft! Ich war laaaaaange nicht hier. Habe vor ein paar Tagen gesehen, dass 40 Leute online waren. Das hat mich sofort motiviert mir einen Char zu machen und ein wenig zu spielen. Leider gibt es nicht nur im realen Leben rießige Herausforderungen sondern auch hier im virtuellen! Ich freu mich darauf wenn der Server wieder online ist und ich mich in den Tempelgewölben von Lichthafen herumschlagen kann. Kann mich an so vieles nicht mehr erinnern, dass es fast wie ein erstes mal ist ^^.

Wünsche allen gute Nerven, also den Spieler und Spielerinnen die viel Zeit rein gesteckt haben aber auch denen die nun versuchen diese Probleme zu lösen. Nicht aufgeben!

Bis bald auf Althea
Merculas
Baal
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 00:56

#35

Beitrag: # 51253Beitrag Baal »

Hallo D4O Gemeinschaft, :geek:

ich kann verstehen das einige zurück schauen wie hart der Weg in D4O gewesen ist dort hinzukommen wo man selbst zuletzt stand und ich glaube auch das niemand es gerade so schwer hat wie das Team selbst gerade in solchen Kriesen, deshalb möchte ich einmal Danke sagen an das Gesamte Team was uns es ermöglicht hat das schöne Spiel spielen, für die Zeit Geduld und Nerven, Danke!

Ich glaube auch das jeder im Team sehr hart und diszipliniert seinen Job macht, ihr seid großartig !  ;)  

Ich selbst habe nur ein Grundlegendes wissen im IT Bereich deshalb enthalte ich mich mal da konstruktive Vorschläge zu machen was man mit dem Server alles so machen könnte =)
Ich glaube auch das Xaradon und seine Techniker da genug Kenntnisse haben und den Blick in die Zukunft immer vor Augen haben.

Einen Plan zu schmieden der allen gerecht werden kann klingt auch nach einer großen Herausforderung.
Meiner Meinung nach wird auch die Community sich mal etwas fragen müssen um den Spielspaß zu gewähren untereinander.
Ich hätte mir manch einmal gewünscht das der eine oder die andere nach 2h oder 3h vielleicht auch den nächsten mal auf dem Spot zum leveln gelassen hätte und weniger genervt reagiert das andere vielleicht auch gerne voran kommen möchten.
Das Übermenschliche Preise bei so wenigen Spielern im AH ich habe mich echt erschrocken und war sofort abgeneigt.
Ich könnte noch so einige Punkte nennen was ich damit sagen will wir haben auch das in der Hand wie wohl sich der Spieler in D4O fühlt.

Ich würde mich glücklich schätzen und freuen wenn der Server bald wieder starten kann, allerdings finde ich sollte man es nicht noch schlimmer machen in dem man jetzt irgendwelche Sachen einbaut. :evil:
Wichtig ist doch das der Server Stabil läuft und das man aus der Vergangenheit lernt um es in Zukunft besser zu machen ! :ugeek:

LG 
Tessien
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 57
Registriert: So 11. Jul 2010, 13:44
Wohnort: Berlin

#36

Beitrag: # 51270Beitrag Tessien »

Hallo zusammen

Ein paar (für mich) sehr wichtige Fragen die ich nun zum Serverneustart habe:

Ich fand das Skillsystem immer das beste System, das es in allen MMORPG gab/gibt, das Beste und interessanteste.
Das Super-Wichtigste an diesem Spiel!
Mit sofortiger Wirkung ist dieses veraltete und fehlgeleitete Prinzip hinfällig. 
Das war weder veraltet noch fehlgeleitet.
Es war einfach nur genial und individuell!!!!!!!!!
Für mich ist das (vielleicht) das KnockOut dafür (neu-) weiter-zumachen.
Weil genau durch dieses Sytem ein ungeschlagener "Individualitästs-Faktor"  des Chars zu Nichte gemacht wird.
Damit sind wir fast beim "DreiBuchstabenKonkurrenzSpiel" was die Einzigartigkeit der Characktere betrifft.
Dann werden nun alle Chars die die gleichen Statpunkte im gleichen Level haben, auch die gleichen Statwerte haben. Egal in welcher Reihenfolge sie gesetzt wurden.
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittte macht das NICHT!
Laßt' das alte System bitte, so wie es war!
Künftig spielt die Reihenfolge in der man Stat-Punkte verteilt nur noch eine untergeordnete Rolle.

Wieviel macht diese "Untergeordnete Rolle"aus?!
Ich hoffe ich bekomme auf diese Frage hier eine (mathematisch exakte) Antwort:
Wie groß ist der HP-Unterschied, bei einem Char der Ausdauer komplromisslos von Level 1 an setzt,
im Gegensatz zu einem Char der das zum Schluss macht, mit dem neuen Skillsystem?

Ich hatte mit meinem Char bei Level 101 zwischen 1900 bis 2000 HP base.
(300er kompromissloses Ausdauerprogramm von Level 1 bis 55)
Leider habe ich mir das nicht protokolliert. Ich wollte es erst machen, aber hatte dann gerade kein Papierr zur Hand. Ärgere mich deshalb gerade ein wenig ;-)
Ihr als GM's könntet das doch schnell testen.

Sollte ein deutlicher Unterschied da sein, bin ich villeicht doch noch dabei.
Denn die HP-sind das wichtigste beim Klopper! Der entscheidende Faktor (im PvP)!

Meinen Klopper habe ich nach dem 20.02 erstellt gehabt, (weil Tessien ja verbuggt war)
Genau am 11.04. erst erstellt hatte.
Jetzt beim Crash war der Char 2fach 101 mit Ausdauerprgramm.
Hatte wegen Coronakrise viel Zeit, und vieeel Hilfe, bei den Quests.

Eine Idee: Wie wäre es wenn der neu generierte Char dann nicht Level 101 hat,
sondern Level 1. Und dafür aber 101x einen Zaubertrank bekommt,  der den Char um genau 1 Level aufsteigen läßt?
Dann kann ich wenigstens mein Ausdauerprogramm "nachsimulieren".

Ich hoffe ich bekomme eine exakt Anktort wenigsten auf meine oben blau markierte Frage.

Andere Frage:
Soll ich für jeden Char ein einzelnes Ticket schreiben, oder alle Char's in ein Ticket untereinander schreiben?

Gruß
Eure Tessien Styx
 
Tessien Styx | Drachenbändigerin
Tochter von Merlin Styx und Lythtis
Zwilligsschwester von Noki
Schwester von Bross, Lorena und Maya

--
Bild
Benutzeravatar
Habibi Horor
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 02:47

#37

Beitrag: # 51271Beitrag Habibi Horor »

Damit du wenigstens zu einer deiner beiden Fragen eine schnelle Antwort erhältst
Zu letzteren
Jop jeder Char ein Ticket
Mynros
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:03

#38

Beitrag: # 51274Beitrag Mynros »

Tessien hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 22:27[...]

Wieviel macht diese "Untergeordnete Rolle"aus?!
Ich hoffe ich bekomme auf diese Frage hier eine (mathematisch exakte) Antwort:
Wie groß ist der HP-Unterschied, bei einem Char der Ausdauer komplromisslos von Level 1 an setzt,
im Gegensatz zu einem Char der das zum Schluss macht, mit dem neuen Skillsystem?


[...]
Wenn ich das richtig verstehe, sollte es vollkommen egal sein, wann man die Werte skilled. Sobald man einen Breakpoint erwischt, werden die zusätzlichen TP "erstattet". I

ch muss auch sagen, dass ein Teil des Skillsystems einen Großteil durch die Art wie die Punkte gesetzt werden müssen ausgemacht wurde. Ich finde es sehr schade, dass das geht, da es doch eine weitere Möglichkeit war seinen Char individuell zu entwickeln. Gleichzeitig bringt es natürlich auch ein paar Vorteile. Erstens ist mit dem Flammenarmband leveln zu müssen auf Dauer ziemlich eintönig und auch nicht wirklich RPG gerecht. Ich denke das Leveln wird durch die Änderung deutlich entspanner. Aber der ausschlaggebende Grund war vermutlich, dass es den Char-Restore deutlich vereinfach.

Ich persönlich muss sagen, dass ich die Änderung nicht dramatisch finde und grundsätzlich das wohl eher Geschmackssache ist, aber es geht definitiv Individualität flöten und es wäre schön weiter ein System zu haben, in dem man auch "falsche" Entscheidungen machen kann. Es wäre schön, wenn zwei Chars der selben Klasse mehr als nur das Level zum Unterschied haben.

Letztendlich musste man vorher Kompromisse beim Leveln machen, die man jetzt nicht mehr machen muss. Und Kompromisse sind (meiner Meinung nach) wichtig um ein Skillsystem interessant zu halten. 
 
Hara
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Jun 2016, 11:26

#39

Beitrag: # 51282Beitrag Hara »

Ich kann beileibe nicht nachvollziehen wie man das Statsystem so verteidigt.
Es gab keine Individualität, denn es musste nach Schema F geskillt werden um dies oder jenes zu erreichen.
Hallo?
In welchem Paralleluniversum weiss ich denn schon von Geburt an welche Fähigkeiten/Zauber ich beherrschen werde ganz zu schweigen welche Items ich einmal tragen werde/kann.
Es wird meiner Meinung nach wirklich Zeit für etwas neues.
Ryu
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Mai 2020, 22:37

#40

Beitrag: # 51283Beitrag Ryu »

Hara hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 15:33 Ich kann beileibe nicht nachvollziehen wie man das Statsystem so verteidigt.
Es gab keine Individualität, denn es musste nach Schema F geskillt werden um dies oder jenes zu erreichen.
Hallo?
In welchem Paralleluniversum weiss ich denn schon von Geburt an welche Fähigkeiten/Zauber ich beherrschen werde ganz zu schweigen welche Items ich einmal tragen werde/kann.
Es wird meiner Meinung nach wirklich Zeit für etwas neues.

Ich finde das neue Sytem auch besser, weil RP-gerechter. Es ist absolut banane bis Level 55 mit der Faust auf Monster einzukloppen und am Ende als unbewaffnete Dose nur im Kreis zu laufen. Es macht auch RP technisch keinen Sinn, dass das frühe Steigern von Aus. bzw. Wis/Int die Gesundheit oder Manapunkte erhöht. Zudem finde ich, dass es auch so genug Individualisierungmöglichkeiten gibt, vor allem wenn man sich ein wenig mit den übrigen Feinheiten der Skillung auskennt.
Sandro McCoy
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:43
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal

#41

Beitrag: # 51284Beitrag Sandro McCoy »

Von meiner Seite auch ein top für das System, an der individualität der chars ändert das garnix, kann immernoch jeder skillen wie er will und sein wir mal ehrlich, ob ein char 50 HP mehr hat weil er zwei lvl früher aus geskillt hat, macht ihn nicht individuell. Meiner Meinung nach hat man mit diesem System vllt sogar mehr Chancen zur individualität, angenommen ich Bau ein char, dann müsste ich vorher jeden stat planen und mich festlegen, die skillung wirklich zu testen ist dann erst möglich wenn der char fertig ist, mit 180 wärs scheiße zu merken das es kacke ist. Bei dem neuen System kann ich grob überlegen was ich will und fang an, da ich dann früher auf Zauber oder Waffen gehen kann, kann man auch öfter zwischendurch testen wenn man dann merkt ausd, int etc reicht nicht kann man mehr machen.

Finde das System auch extrem gut für menschis, gerade neueinsteiger profitieren, wo es ein Sera der ab lvl 1 genug stats für Zauber und Waffen, dazu flammi Ring Gürtel amu und vllt Hilfe hat, nicht so stört 300 ausd zu machen, ist man da als Mensch schon lost und muss HP Defizite in Kauf nehmen. Jetzt nichtmehr, kann ordentlich lvln.


Ps. Wer glaubt das die HP als Krieger einen Kampf gewinnen, der sollte vllt 600 ausd skillen 😂
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#42

Beitrag: # 51290Beitrag Ypselon »

Tessien hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 22:27Hallo zusammen

Ein paar (für mich) sehr wichtige Fragen die ich nun zum Serverneustart habe:

Ich fand das Skillsystem immer das beste System, das es in allen MMORPG gab/gibt, das Beste und interessanteste.
Das Super-Wichtigste an diesem Spiel!
Mit sofortiger Wirkung ist dieses veraltete und fehlgeleitete Prinzip hinfällig. 
Das war weder veraltet noch fehlgeleitet.
Es war einfach nur genial und individuell!!!!!!!!!
Für mich ist das (vielleicht) das KnockOut dafür (neu-) weiter-zumachen.
Weil genau durch dieses Sytem ein ungeschlagener "Individualitästs-Faktor"  des Chars zu Nichte gemacht wird.
Damit sind wir fast beim "DreiBuchstabenKonkurrenzSpiel" was die Einzigartigkeit der Characktere betrifft.
Dann werden nun alle Chars die die gleichen Statpunkte im gleichen Level haben, auch die gleichen Statwerte haben. Egal in welcher Reihenfolge sie gesetzt wurden.
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittte macht das NICHT!
Laßt' das alte System bitte, so wie es war!
Sorry, was war daran bitte Individuell ?

Ich hatte damals einen Kleriker, den schön auf 360?? oder waren es 300??  (Sorry ist ewig her, war noch zu Finsterzahn Zeiten) Ausdauer von Anfang an gelevelt ... das war bestenfalls öde. Und was war daran besonderes ?

Jeder Kleriker oder Tank rannte mit 300+ Ausdauer rum, bzw. 180. Es gab ebenfalls feste Builds wie man was erreichen konnte, strikt nach Schema F.

Ich sehe da leider nichts individuelles oder besonderes. 

Auch wenn ich mit D4O nichts mehr anfangen kann, finde ich es gut, das endlich ein System kommt, welches zumindest die Levelphase etwas spannender macht.
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#43

Beitrag: # 51300Beitrag Marquet Bijou »

Leute ... es ist ne Beta, hört auf zu heulen.
Bild
Ryu
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Mai 2020, 22:37

#44

Beitrag: # 51301Beitrag Ryu »

Marquet Bijou hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 08:16 Leute ... es ist ne Beta, hört auf zu heulen.

Was ist denn mit dem Umstand verknüpft, dass es eine Beta ist? Das alles über den Haufen geschmissen wird, wenn die Beta vorbei ist oder wie?
Twig
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 05:39

#45

Beitrag: # 51302Beitrag Twig »

Ich biete jedem an es zu erläutern zu erklären. 
Hier sollte man die an die Hand nehmen , die sich vor dem Fortschritt fürchten.
Argwöhnisch sind und etc. Es ist ja auch ein Merkmal von diesem Spiel.
Selten wirkliche Neuerungen . Von daher. 

Probiert es aus, lernt es zu verstehen und ja vielleicht liebt ihr es auch. Nichts ist in Stein gemeiselt .
Auch das ist ein Merkmal von diesem Spiel , die Entwickler das Team ist nah bei uns. 
Mal für uns mal für neue Wege und hoffentlich 1% weiterhin gegen Mich!.

Wie dem auch sei, gebt dem Neuem System eine Chance.
Bild
Auf der Suche nach Ihr!

Redplayer!

Griefer/Karmabomber/Spaßverderber! 


 Wohnort: ....

Momentanes Jagdziel: Alles und jeder!
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“