Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Serverprobleme

Hier findest du immer die neuesten Informationen rund um 'Die 4te Offenbarung'
Antworten
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#1

Beitrag: # 51208Beitrag Xaradon GD »

Liebe Spieler,
aufgrund eines Versionsupdates des Betreibers, welches heute aufgespielt wurde, kam es zu unerwarteten und schwerwiegenden Problemen. Die Auswirkungen sind noch nicht vollständig klar, derzeit prüfen wir diese. Aber vermutlich werden wir dazu gezwungen sein, ein Datenbank Backup vom 11.03.2020 aufzuspielen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Auswirkungen und Konsequenzen auf ein Minimum zu reduzieren. Hierfür müssen wir derzeit versuchen ein komplettes und vor allem fehlerfreies Backup einzuspielen und auf die Version anzupassen. Bis dies geschehen ist, wird der Server natürlich offline bleiben um weitere Verluste zu vermeiden. Selbstverständlich wissen wir, was ihr in den letzten Wochen geleistet habt und welchen Ärger und Unmut diese Nachricht bei euch auslöst. Wir werden uns deshalb eine angemessene Entschädigung für euch alle überlegen, sobald wir wissen, was wie gelöst werden kann. Bis dahin können wir nur um euer aller Verständnis und Geduld bitten
LG
Euer D4O Team
D4O DEV Team
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#2

Beitrag: # 51226Beitrag Cepheus DEV »

Guten Abend, 

Es wird aktuell mit Hochdruck an der Datenbank gearbeitet und Möglichkeiten geprüft, den Schaden zu minimieren. Darum wird der Server heute leider nicht mehr live gehen.
Wir halten euch auf dem Laufenden.

Lieben Gruß
Euer D4O AG Team
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#3

Beitrag: # 51229Beitrag Xaradon GD »

Hallo D4O'ler,
leider müssen wir euch auch heute sagen das der Server heute nicht mehr online kommen wird. 
LG
Euer D4O Team
D4O DEV Team
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#4

Beitrag: # 51237Beitrag Cepheus DEV »

Hallo zusammen, 

wir wissen das alle auf eine gute Nachricht hoffen, müssen an dieser Stelle aber schon einmal durchblicken lassen, das es nicht gut aussieht. Xaradon wird die entsprechenden Details noch mitteilen und wir besprechen intern bereits Varianten, wie wir mit einem worst case Szenario umgehen werden. Letzteres ist, das muss man leider mitteilen, eingetroffen. Die Situation wird euch und uns gleichermaßen viel Geduld und Nerven abverlangen. Ja es wird ein Entgegenkommen geben, ja es wird Entschädigungen geben, wir werden womöglich sogar Dinge in Erwägung ziehen die bis dato abwegig waren und nicht zur Diskussion standen. Bis zum WE wird hier voraussichtlich absolute Klarheit herrschen. Das ist der aktuelle Stand der Dinge, hoffen aber (ohne Garantie) das wir den Schaden bis zum Wochenende noch etwas mehr eingrenzen können.

Lieben Gruß
Euer D4O AG Team
Antworten

Zurück zu „Support News“