Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Hinweise zum Forumupdate und dem neuen Spamschutz !

Hier findet ihr Ankündigungen & Neuheiten rund um das Forum und könnt auch selber Fragen dazu stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1

Beitrag: # 51155Beitrag Ypselon »

So, das Forum wurde nun auf die letzte aktualisierte Version von phpBB 3.2.9 gebracht. Im Zuge dessen, habe ich einige Erweiterungen aktualisiert und auch einen neuen Spamschutz eingebaut.

Hier gibt es aber einiges zu beachten :

Der neue Spamschutz entscheidet anhand eurer IP Adresse mit Hilfe einer Datenbank, ob ihr das Forum benutzen/registrieren könnt. Grob gesagt, sollte das Forum aus den deutschsprachigen Ländern, sowie Niederlande, Frankreich und einigen anderen EU Nachbarn ohne Probleme erreichbar sein. Solltet ihr allerdings mit einem VPN oder sowas unterwegs sein, nun, dann müsst ihr den für das Forum deaktivieren. Solltet ihr allerdings einen Account im Forum haben, könnt ihr euch einloggen und es ganz normal benutzen.
Diese Erweiterung läuft derzeit im Test, damit ich sehen kann ob es so funktioniert wie es soll. Bei Problemen bekommt ihr es aber angezeigt, was ihr tun müsst. 

Zu dem Update des Forums ..

Ich habe von 3.2.7 auf 3.2.9 aktualisiert, und konnte daher nicht alles Funktionen testen. Sollten Fehler auftreten, meldet diese dann bitte auch.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag: # 51156Beitrag Ypselon »

Es gab aber auch einige Änderungen :

- Der Discord Block auf dem Portal funktioniert leider nicht mehr mit der neusten Version. Daher habe ich einen Block mit einem Einladungslink erstellt, mehr kann ich da nicht machen.
- Die Erweiterung für den Bilder Upload wurde aktualisiert, und leider wurde dabei auch der Pfad geändert, indem die Bilder abgelegt werden. Für eure alten Bilder ändert sich nichts, die bleiben alle so aufrufbar wie sie waren. Ihr könnt sie halt nur nicht mehr löschen, und neue Bilder werden dann unter dem neuen Pfad abgelegt. Ansonsten ist aber alles gleich geblieben, ihr könnt nach wie vor eure Bilder hochladen, und direkt verlinken.

Weitere Infos folgen dann in naher Zukunft.
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#3

Beitrag: # 51157Beitrag Cepheus DEV »

Manchmal gewöhnt man sich so sehr an Dinge, das sie fast als selbstverständlich wahrgenommen werden. Darum lasse ich dir mal im Namen vom gesamten Team ein dickes Dankeschön da, für jahrelangen Betrieb, Wartung und Pflege. Wenn uns etwas auffällt, geben wir bescheid. 
Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#4

Beitrag: # 51159Beitrag Yakumo »

Schließe mich cepheus an, möchte auch ein Dankeschön da lassen. Vielen Dank für deine Mühe.
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Antworten

Zurück zu „Foren-Bereich“