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#1

Verfasst: Mi 20. Dez 2017, 15:58
von Icke
Hi, jemand einen Tipp wo ich Infos dazu bekommen kann?
Hab im Forum und im Wiki nichts finden können. Geht. Habe ich auch was übersehen.
Danke für Eure Antworten.

#2

Verfasst: Mi 20. Dez 2017, 16:05
von Rettah Naug
Icke hat geschrieben:Hi, jemand einen Tipp wo ich Infos dazu bekommen kann?
Hab im Forum und im Wiki nichts finden können. Geht. Habe ich auch was übersehen.
Danke für Eure Antworten.

https://web.archive.org/web/20080703004 ... ge=weapons

#3

Verfasst: Mi 20. Dez 2017, 16:16
von Tayat GM
Verlasst Euch nicht immer auf die alten Dinge, die Zeit blieb schliesslich nicht stehen.

Das Wiki wird mit der Zeit auch für Schicksalswind erweitert, dazu geben aber die DEV's freies Licht.
Erst dann wird das geschehen.

Gruß Tayat GM

#4

Verfasst: So 4. Feb 2018, 09:29
von Sastyron
aus nem alten forumseintrag von nephilim kopiert ...gilt das etwa evtl für den neuen Server ? *kuckt fragend zu Tayat GM* wäre ja sicher großartig für die entstehenden neuen mglk.

Waffengeschwindigkeit: Ursprünglich von Vircom wurde vorgesehen das die Schlaggeschwindigkeit von Nahkampfwaffen sich mit mehr Bewegung erhöt bis zu einem gewissen Punkt.
Da sich aber angeblich ein Syntax Fehler in dieser Formel befindet, sind die Waffengeschwindigkeiten seid längerem schon fix wie wir sie Kennen.
Falls dieser Syntaxfehler gefixt wird würden sich die Waffengeschwindigkeiten auf folgende Tabelle ändern: (HPM = Schläge pro Minute)

Type Min HPM Max HPM Boosted Agi For Max
Drik 80 80 0
Dagger 71 78 56
Blade 64 76 100
Short Sword 64 76 100
Long Sword 61 75 119
Brpadsword 58 74 136
Scimitar 56 74 152
Bastard Sword 51 72 180
Hand Axe 51 72 180
Battle Axe 43 68 233
Two-handed Sword 43 68 233
Broad Axe 32 53 300
Club 43 72 180
Warhammer 43 72 180
Flail 43 72 180
Mace 46 74 152
Morningstar 46 74 152

#5

Verfasst: So 4. Feb 2018, 09:51
von Rshiel té Ortyn
Kann mir kaum vorstellen, dass diese Werte so stimmen oder den Weg in dieser Form ins Spiel finden sollten...
Damit müsste man als Krieger in Antik-Rüstung schon Level 221 erreichen, um die Antike Breitaxt mit maximaler Waffengeschwindigkeit schwingen zu dürfen und hätte dann auch nur 30 Int / Wis
(bei 2 Wiedergeburten)

#6

Verfasst: So 4. Feb 2018, 11:18
von Sastyron
war ja auch net gedacht das beides geht entweder antik oder größte waffe

nephilim link zum nachlesen https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?p=20735

#7

Verfasst: So 4. Feb 2018, 12:35
von Cepheus DEV
Waffengeschwindigkeiten sind stets so, wie sie von der Entwicklung angegeben werden. Vircom versuchte oft Beweglichkeit einzubeziehen, davon haben wir uns bereits auf Finsterzahn (neue Waffen) entfernt, davon haben wir auch auf Schicksalswind Abstand genommen.

#8

Verfasst: So 4. Feb 2018, 12:47
von Hontaron
Währe aber vllt ne Idee Nahkampfwaffen auf Beweglichkeits basis zu nehmen für nen Assasinen.. 2 Dolche Extrem schnelle Angriffsrate, vllt sogar mit Waffenölen/giften

#9

Verfasst: So 4. Feb 2018, 15:19
von Rizzen
Hontaron hat geschrieben:Währe aber vllt ne Idee Nahkampfwaffen auf Beweglichkeits basis zu nehmen für nen Assasinen.. 2 Dolche Extrem schnelle Angriffsrate, vllt sogar mit Waffenölen/giften

Wie wärs mit nem Talentbaum? :P

#10

Verfasst: So 4. Feb 2018, 15:37
von Cepheus DEV
Talentbaum war mal im Gespräch, fragt mich aber nicht was daraus geworden ist. Charme hätte die Idee für mich in sofern, das Seraphen einen Talentbaum nach Wiedergeburt erhalten und nach der zweiten zusätzliche Punkte dafür freischalten können. Waffengeschwindigkeit wäre dann eines der Dinge, die dort gut aufgehoben wären.

Ich wollte auch mal eine Runde wünschen :o

#11

Verfasst: So 4. Feb 2018, 16:50
von Alamir
Cepheus DEV hat geschrieben:
Ich wollte auch mal eine Runde wünschen :o

:P :P :P

#12

Verfasst: So 4. Feb 2018, 18:36
von Samuel Irgendwas
Also nen Hauer der Alles kann und max. hat. Nee Danke, dann kann man auch gleich Wissi und Inti verschmelzen. Denke sollte schon Unterschiede zwischen austeilen und einstecken geben. PvP egal.

Talentbaum, nett aber gibt dann auch nur PvP oder PvM oder noch mehr Stress das zu balancieren. Denke ist im Grunde gut wie es ist und reicht auch. Vermisse keinen Talentbaum, fällt auch so Alles auf Steinbergen mehr oder weniger gut.

Und Talentbaum siehe World of Itemkraft ? War auch nur nen Versuch Individualität vorzugaukeln oder Balance zu versuchen ala Jäger will sich auch heilen können oder nen Heiler auch Schaden machen und dann geht's los weil wer umba und Co. Und da könnte man nicht mal Punkte frei verteilen. Alles schön automatisch verteilt das man nix falsch machen kann und gecapt über Items und die besten gab's nur über Raids. Nicht über Ausdauer, Können und Co und wer keinen Bock auf Raids hat der kann den Mist nicht mal kaufen weil gebunden. Bitte nicht hier !

#13

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 09:41
von Galvon Tar
Moin,

genau das jeder alles kann, wenn vielleicht auch nicht alles gut, haben wir doch seit langem. Selbst ohne Kolo schaffen es Spieler ihre Chars locker auf über 180+ zu leveln,
dann gab es mal 5 WG und schon liefen die ersten 300/300/300/300/300 über die Server und schrien nach Items, die für ihre Stats passend waren.

Das war ja alles nie so geplant (siehe Voraussetzungen für Skills/Zauber/Items). Alles spielte und spielt sich größtenteils noch im Bereich bis Level 110 ab. Man hätte
damals mit i4 schon ALLE Items usw. hochsetzen müssen zumindest die letzten 2 - 3 Waffen, Rüssis, Zauber usw.


Wenn das Spiel sich so weiterentwickelt, werden wir auch bald wieder 100 - 150 Spieler haben und auch die PvPler werden sich sich einfinden und man sollte diesmal
diesen Mischchars zumindest einen kleinen Riegel vorschieben, sonst wird es nix mehr mit PT in kleiner Gruppe zu killen. ;)

Individualität ist eine feine Sache, aber sie muß auch Nachteile haben!

In diesem Sinne

Galv