Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Rollenspiel

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Benutzeravatar
Talassar Denravi
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 15:33

#1

Beitrag: # 38662Beitrag Talassar Denravi »

Heho!

Ich hatte ja nun ein Jahr Pause und nach einigen Abstechern zu anderen Spielen bin ich wieder hier gestrandet, vorerst. Der erste Eindruck im Vergleich zum Vorjahr ist durchweg positiv. Dolrador führt den Spieler anhand von Erklärungen in das Rollenspiel der Götter ein und erklärt nebenher die grundlegeden Dinge. Sehr schöne Grundidee und gut umgesetzt.

Das folgende ist nur an die Spieler gerichtet.
Macht ihr nur in euren Channels RP? Mich hat erstmal der Schlag getroffen als ich diese "Kriegserklärung" den Neutralen gegenüber gelesen habe. Aber bei der Resonanz die ja (soweit nachvollziehbar) fast nur ooc erfolgt ist, scheint kaum/wenig Rollenspiel gefolgt zu sein oder es wurde (von welcher Seite auch immer) nicht ausreichend darauf eingegangen. Und was ist das eigentlich wenn ich jemanden anschreibe, also im RP und der dann flüstert das er/sie garnicht reagieren kann?! :shock: Sorry aber das ist für mich etwas verfehlt.... mein Char rennt rum... aber im Rp eigentlich nicht?! Wir kommen wieder zum eigentlichen Thema: RP nur in Channels?

Scheinbar war ich zu lange weg und die Mentalität hat sich zu sehr an andere Spiele angepasst.
Zuletzt geändert von Talassar Denravi am Do 18. Apr 2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
[glow=darkgreen]~Falkenfeder~[/glow]
Benutzeravatar
Mira-Bai
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Di 5. Apr 2011, 11:17

#2

Beitrag: # 38663Beitrag Mira-Bai »

Voerst: Willkommen zurück :)

Es stimmt schon, und ja mir gehts genauso, ich erlebe selten öffentliches Rollenspiel, was ich offenbar genauso schade finde wie du. :)

Ich halte es kurz (weil müde *g*), falls du Interesse hast, ich bin gern für öffentliches Rollenspiel zu haben, würde mich freuen.

Beste Grüße
Mira-Bai
[ externes Bild ]
[font=Pristina]…ich stehl‘ mich in dein Leben, hinterlasse glühend Signatur,
niemals sollst du mich vergessen, ewig brennen meine Spur …

[/font]
Benutzeravatar
Talassar Denravi
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 15:33

#3

Beitrag: # 38664Beitrag Talassar Denravi »

Heho :)

Danke dir Mira. Ich war gestern nur leicht angefressen deshalb und wollte auch niemanden persönlich angreifen.

Klar war vor einem Jahr auch ned alles rosarot und in Butter, aber Rollenspiel ist doch gerade das besondere an D4O. In der heutigen Zeit wo Spiele immer mehr an Grafik auffahren und dahingehend bildgewaltiger werden, sollte es doch im Interesse aller Spieler sein das D4O seinen Rollenspiel-Charme behält.
Denn ich muss ehrlich zugeben, dass habe ich in dieser Form in keinem anderen Spiel so gefunden. Ja, in einigen gibt es gutes RP, aber eben nicht so wie hier^^. Dort wird man als RP'ler oft belächelt oder bekommt mitten in einem RP das typische "trolllolllolol"-Gefasel zu lesen. Da reißt die schöne Grafik und inGame-Emotes auf Dauer auch nichts mehr raus. *g*
Bild
[glow=darkgreen]~Falkenfeder~[/glow]
Fali

#4

Beitrag: # 38722Beitrag Fali »

ich kann mich erinnern, mich vor nicht alt zu langer zeit büber das selbe beschwert zu haben. bei mir kam aber noch mit hin zu, dass ich (zumindest vor gut nem halben jahr oder mehr) nur auf i1 und i2 spielte und dort kaum jemand anzutreffen war.

deshalb (und wegen meiner tochter) spiele ich zur zeit nicht.
weil wenn ich zeit hätte langweile ich mich doch zu tode ;)
Benutzeravatar
Asteria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 121
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 14:04

#5

Beitrag: # 39165Beitrag Asteria »

Kommt mir bekannt vor Fali.
Daher spiele ich nun lieber auf nem Ami Server.
Da gibt es zwar auch wenig bis kein rp.
Doch dafür muss ich dann nicht auch noch zahlen und es freuen sich sogar welche wenn ich mal on komme ;)
Manchmal tanze ich, der Dunkelheit zum trotze , meiner Freiheit willen, auf brüchigem Eis!
Asteria
Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Seite, die Seite deines Gegners und die Wahrheit.

* Kodex Artherk's *
Benutzeravatar
Sajin-al Tan DML
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 03:19

#6

Beitrag: # 39167Beitrag Sajin-al Tan DML »

Als ob sich hier niemand freuen würde - wenn Du on kommst ;-)
Bild
"Wer sich nicht müht, das Wort des Herrn auch wirklich zu erfassen, macht sich Schuldig !"
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7

Beitrag: # 39168Beitrag Ypselon »

Ich muss da mal als Spieler etwas einwerfen ... ich lese hier Beschwerden das es kaum öffentliches RP gibt.

Nun, anstatt sich darüber zu beschweren, warum macht ihr denn dann kein öffentliches RP ? Ich denke mal es würden sich dann schon welche finden, wenn ihr damit anfangen würdet. Immer dran denken, Selbst ist der Mann / die Frau :O
Benutzeravatar
Talassar Denravi
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 15:33

#8

Beitrag: # 39170Beitrag Talassar Denravi »

Ypselon hat geschrieben:Ich muss da mal als Spieler etwas einwerfen ... ich lese hier Beschwerden das es kaum öffentliches RP gibt.

Nun, anstatt sich darüber zu beschweren, warum macht ihr denn dann kein öffentliches RP ? Ich denke mal es würden sich dann schon welche finden, wenn ihr damit anfangen würdet. Immer dran denken, Selbst ist der Mann / die Frau :O



Damit hast du natürlich vollkommen recht. Meine Frage aus dem ersten Post kann ich mittlerweile auch mit einem "Nein" beantworten. Im ersten Moment kam es einem leider so vor :/ Dabei vergisst man aber auch zu leicht, dass hier keine 200 Spieler online sind, bei denen sich eigentlich immer was gefunden hat wenn man Zeit und Lust auf ein RP hatte. Da ist der Main nunmal öfter unbespielt, dass liegt aber meines Erachtens zum Teil auch an der Spielerzahl und nicht unbedingt an der RP-Faulheit irgendwelcher Spieler. Denn die wäre in einem solchen Rollenspiel bissl verfehlt^^'

Also, etwas Mut zum ersten Schritt, auch Overhead, dass Gegenüber frisst einen nicht gleich auf (vermutlich.. :lol: ).

Von meiner Seite aus kann der Thread auch geschlossen werden.

Beste Grüße. :)
Bild
[glow=darkgreen]~Falkenfeder~[/glow]
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“