Aurelia hat geschrieben:Stimmt Krieg ist kein Blümchenpflücken ..
Was mich aber immo etwas stört, das er in dauergetempel ausartet. Hier würd ich mir eher wünschen, könnte man sich auf einen Angriff pro Person und Tag einigen statt stundenlang einer Person nachzujagen und die 10 mal täglich in den Tempel schicken -- weil das ist meiner ansicht nach NICHT Spielspassfördernd. Im gegenzug, dürfte halt der "gestorbene Char" dann auch nicht mehr am Krieg (PvP) teilnehmen für diesen Tag (das RP lass ich mal aussen vor).
Tut mir leid wenn ich das so hart sage, aber das ist vollkommen Schwachsinn. Um jemanden ein mal pro Tag umzuhauen brauche ich keinen Krieg.
Also ich frage mich ehrlich gesagt was du geraucht hast als du auf diese Idee gekommen bist, wenn das so durchgesetzt wird verliert ein Krieg jeglichen Sinn, schließlich soll der eben eine Forderung durchsetzen und eine Konsequenz für dinge sein die ein char im RP macht. Ich habe einzelne chars auch ohne mit ihnen im Krieg zu sein schon öfter am Tag umgehauen, wenn sie z.B. eine Stadtbelagerung von mir brechen wollten.
Dauertempeln hat schon immer zum Krieg gehört, wenn sich alles nur noch auf RP bezieht wird kein Krieg mehr zu einem Erfolg führen, geschweige denn irgendetwas verändern. Weil den meisten Leuten ist für ihr RP leider egal wie andere chars im RP reagieren, da sie im RP ohnehin unbesiegbar ist.
Krieg gehört zum Spiel und zum RP. Genau so gehört dauertempeln zum Krieg.
Aurelia hat geschrieben:das man ungefair 1mio in 10 stunden erfarmen kann
Auch das stimmt meiner Erfahrung nach nicht. Ich bin Hauer, ich kann mobs nur einzeln hauen und ich brauche nicht mal annähernd 10 Stunden um bei den roten Skraugs (mit Heldenklingen verkaufen und so) eine mio zu sammeln.
Als Magier, der sich da in eine Horde Skraugs rein stellen kann und die alle gleichzeitig wegbombt geht es nochmal 5 mal so schnell da er in der selben Zeit auch die 5 fache menge Skraugs haut. Als ich meinen char als wisi hochgespielt habe und bei den Skraugs gelvlt habe, habe ich mit Erdbeben im schnitt 1h für 1 mio gebraucht. An schlechten Tagen 2h und an guten Tagen 30 Minuten.
Was nicht heisst das 50 Millionen nicht trotzdem eine stolze Summe ist, dennoch sollten wir bei Tatsachen bleiben.
Aurelia hat geschrieben:Unterm Strich hab ich aber jetz noch einen Punkt durchgehört der mich sehr stört .. Die Vorschreibung das niemand aussenstehender helfen darf.
Wozum Geier sind wir, das sich irgendjemand das RECHT nimmt mit MEINEM Char zu spielen ???? Wenn mein Freund/freundin/kind/Vater oder was weiß der Teufel, neben mir angegriffen wird (ob er nun im Krieg ist oder nicht), wird mein Char sicher nicht zusehen, sondern helfen. Allein die Forderung das Kriege verloren sind, wenn sich jemand aussenstehender einmischt ist also absulut Absurd und im RP in keiner Weise Rechtfertigbar. Auch nicht vor dem hintergrund, das man sich weil man vielleicht klein ist, einen Söldner zur bewachung leistet.
Dieser Abschnitt bezieht sich auf KoS Kriege. Es ist deinem char theoretisch jederzeit erlaubt sich in den Krieg einzumischen (wenn es kein KoS Krieg ist, da bei diesem beide Seiten mit gegeben Bedingungen einverstanden sein müssen). Da ist es wiederum üblich das ein Krieg als verloren gilt wenn eine Seite gegen die Vereinbarung verstößt, indem eben nicht abgesprochene Verbündete mit einbezogen werden.
Doch dann sollte der char das auch im RP konsequent durchziehen und seine Unterstützung öffentlich im Forum verkünden und nicht nur einmischen wann es ihm gerade recht ist. Denn so viel Konsequenz muss das RP dann schon haben
.
Dabei muss man wieder damit rechnen das Verbündete auf der einen Seite auch zu verbündeten auf der anderen Seite führt.
Ich an stelle der Schwarzhäupter würde jeden der sich ein Mal in den Krieg eingemischt hat miteinbeziehen, auch das wäre Konsequent.
Aurelia hat geschrieben:Wer aus dem Untergrund heraus spielen will, der pappt sich auch kein Gildenzeichen hinten an.
Hier ein generelles Wort, ich finde es ein Unding das sich anscheinend 90% der Charaktere nicht mehr trauen ihre Gilden- oder Familienwappen offen zu tragen.
Vor allem wenn man bedenkt das alle Mitglieder einer Gilde oder einer Familie bei einem Stadtschreiber in ein Register eingetragen werden (zumindest wenn man diese am Namen trägt) und somit eigentlich für jeden ersichtlich ist wer ein Mitglied ist. Denn für gewöhnlich sind solche Register öffentlich zugänglich.
Noch ein Wort zum Schluss (wieder zum Krieg) Ich verstehe nicht warum ihr hier der Ansicht seid das die Art wie man Krieg führt geändert werden muss. Das läuft so seid 10 Jahren und es ist Gut so wie es ist, damit chars auch die einmal die Konsequenzen für ihr RP tragen müssen.
Wenn man im RP andere chars beleidigt und/oder ihre Götter verspottet bzw. andere dinge tut, auf welche eine Reaktion lediglich in Worten nicht mehr ausreicht, ist ein Krieg eine logische RP Konsequenz. Und ihr wollt Spielern nun diese Möglichkeit nehmen ihren char Konsequent zu spielen?
Das kann ich nicht Nachvollziehen.
Ansonsten noch einen schönen Vatertag.