Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Bögen-Preise bei den Händlern

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#1

Beitrag: # 29434Beitrag Glaurung »

Hallo,

auf welcher Grundlage basierend werden eigentlich die Preise für Kompositbögen berechnet? Ein kurzer Überschlag sagt mir, dass Feuermagier etwa 1.5mio Gold pro WG für Zauber raushauen, die man als Bogenschütze nicht lernt. Auf 4 WGs und ein Mensch-Dasein verteilt gibt man also gute 7.5mio Gold aus. (Die fünfte WG zähle ich mal nicht mit, weil ich als Bogenschütze das meiste, was ein Magier da lernt, auch holen würde. Es handelt sich hier auch nur um eine Abschätzung. Flames können gespart werden.)

Als Jäger kauft man sich einmal den Zedern-Komposit+3 und hat gleichmal das Doppelte rausgehauen. Dann kommt nochmal Lanzett für das Dreifache. Dann stehen 10mio eines Int-Magiers den 20-35mio eines Bogenschützen gegenüber, und das ist nicht gerechtfertigt.

Ich empfinde es als sinnvoll, diese völlig überteuerten Bögen auf den halben (oder 2/3) Preis zu reduzieren, da es im Spiel nichts dergleichen gibt, was für Magier annähernd gleichteuer wäre. (Gleiches möchte ich auch für Krieger empfehlen, kenne da aber die Waffen nicht aus dem Kopf und welche man da wählt. Bitte um Spieler-Feedback.)
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#2

Beitrag: # 29435Beitrag Aurelia »

Hallo
Zum einen muss man nicht jeden Kompobogen +3 kaufen, sondern kann auch die Variante +2 gut verwenden um zu altern. Zumal man ja ohnedies immo noch gezwungen ist, auf Flammilvln auszuweichen will man halbwegs vorrankommen. Sprich im Sumpfland mach ich mit meinen mickrigen lvl 102 80mio eps/h dank flammi, und den BucheKompo +3 Bogen. Insofern, brauch ich auch keine anderen Bögen mehr bis zum Endbogen. Und eben solch BucheKompo gibts sowieso im Selbstbau oder billig von Bogenbauern zu kaufen

Die Frage ist auch, was im Berufssystem 2.0 dazukommt an Bögen .. und ob man die Kompobögen so dann überhaupt noch unbedingt braucht.
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#3

Beitrag: # 29436Beitrag Glaurung »

Guter Beitrag, da hast du wohl recht.

Man könnte die Komposit+3-Bögen auch eigentlich im Berufesystem unterbringen. Neuer Vorschlag!
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#4

Beitrag: # 29441Beitrag Randal vTara »

die +1 und +2 Varianten sind meist genauso effektiv und deutlich günstiger.

Wer aber immer nur von +3 zu +3 springen muss der lebt halt teuer.
Ich seh da kein Problem?
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#5

Beitrag: # 29444Beitrag Glaurung »

Ich seh's halt irgendwie nicht ein, dass Jäger im Gegensatz zu Magiern auf allen Gebieten abgestraft werden und würde mich freuen, wenn es ein oder zwei Sachen gäb, in denen Jäger (und Krieger) mal 'nen Funkn Vorteil hätten, oder Chancen-Gleichheit :-)
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#6

Beitrag: # 29445Beitrag Nessaja Lor »

Also,ich red jetzt mal von der Zeit bei Gamelgo da ich auf PPS noch nicht wirklich eine übersicht der Bögen habe.
Ich habe eine Liste wo genau steht welchen Bogen ich wann tragen kann und ich habe auch nur diese Bögen gekauft und eingelagert,das bedeutet,ich hol die Bögen und geb viel Gold aus hab diese aber nach jeder WG und brauch sie nicht mehr kaufen. Ein Mage hingegen hat nach einer WG nix und muß neu lernen wo ich schon längst wieder meine taschen füllen kann.
Das Leben eines Bogis ist nunmal hart das heißt aber nicht das Bogis arm sein müssen ;)


Nessi hatte auf WT 70% der erhältlichen Bögen besessen,Aka Kompo gleich mehrfach gekauft,das geht nur durch einlagern der Bögen für später.Teuer ist es nur immer im ersten Leben ansonsten macht ihr was falsch. :ugeek:
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#7

Beitrag: # 29446Beitrag Glaurung »

Nessaja Lor hat geschrieben:Also,ich red jetzt mal von der Zeit bei Gamelgo da ich auf PPS noch nicht wirklich eine übersicht der Bögen habe.
Ich habe eine Liste wo genau steht welchen Bogen ich wann tragen kann und ich habe auch nur diese Bögen gekauft und eingelagert,das bedeutet,ich hol die Bögen und geb viel Gold aus hab diese aber nach jeder WG und brauch sie nicht mehr kaufen. Ein Mage hingegen hat nach einer WG nix und muß neu lernen wo ich schon längst wieder meine taschen füllen kann.

Das hatte ich ja oben durchgerechnet, dass Jäger im Nachteil sind :?

Und natürlich kann man sich durchwurschteln, und die paar Millionen werde ich auch zusammenhaben, wenn ich mir 'nen Lanzett kaufen werde, trotzdem ist es eine Benachteiligung. Eine von vielen. Und das muss doch nicht sein? :-|
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#8

Beitrag: # 29448Beitrag Aurelia »

Glaurung hat geschrieben:Guter Beitrag, da hast du wohl recht.

Man könnte die Komposit+3-Bögen auch eigentlich im Berufesystem unterbringen. Neuer Vorschlag!

Gute Ideee ansich .. Allerdings schwerstens umzusetzen. Um einen "halbwegs" vernünftigen Preis da zu erreichen und diese Bögen nicht zu billigsdorfern verkommen zu lassen, ist ne genaue abstimmung zwischen Items/Aufwand notwendig. Weil ist der Aufwand zu niedrig, kostet ein Kompo dann statt 14mio vielleicht nur 4, was deutlich zu billig wäre. Ist der aufwand zu hoch, wird keiner einen machen.
DAAASSS Problem: Bogner haben bei dem komiker der die essenzen droppt allein keine Chance, allein .. Ergo braucht man hilfe .. essenzen werden geteilt ect..

Allerdings, könnt es auch ne alternative für Fürst Felsriff geben (vielleicht auch einfach ne art Kopie) der die +3 bögen alle droppt. Mit einer Chance von 1:10/kill einen der Bögen. Das wäre aufwand genug um sich den Bogen damit zu Erarbeiten, ohne das man ihn bezahlen muss. Und man könnte dem Kerl Gleich das vielgewünschte BognerAmulett in die hand drücken, selbstverständlich mit der gleichen DropChance wie das heldenamu.
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#9

Beitrag: # 29451Beitrag Glaurung »

Aurelia hat geschrieben:Allerdings, könnt es auch ne alternative für Fürst Felsriff geben (vielleicht auch einfach ne art Kopie) der die +3 bögen alle droppt. Mit einer Chance von 1:10/kill einen der Bögen. Das wäre aufwand genug um sich den Bogen damit zu Erarbeiten, ohne das man ihn bezahlen muss. Und man könnte dem Kerl Gleich das vielgewünschte BognerAmulett in die hand drücken, selbstverständlich mit der gleichen DropChance wie das heldenamu.

quoted for truth

Ich könnte mir Klassen-Quests vorstellen:

"Hallo Glaurung. Du willst den Zedern-Kompost-Bogen? Hier hast du Super-Mega-Pfeile +1, töte damit [Großes Böses Monster, das nur von Super-Mega-Pfeile +1 getroffen werden kann]!" => Ka-tsching! $-)
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#10

Beitrag: # 29454Beitrag Aurelia »

Glaurung hat geschrieben:
quoted for truth

Ich könnte mir Klassen-Quests vorstellen:

"Hallo Glaurung. Du willst den Zedern-Kompost-Bogen? Hier hast du Super-Mega-Pfeile +1, töte damit [Großes Böses Monster, das nur von Super-Mega-Pfeile +1 getroffen werden kann]!" => Ka-tsching! $-)

zwinker* wenn dann super mega bogen ... weil den kleinsten bogen kann auch ein magier halten und wenn das vieh aufgrund der pfeile stirbt, kann erst recht jeder den killen .. und da willst du nicht hin oder ?
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#11

Beitrag: # 29455Beitrag Glaurung »

Ein Köcher mit 250 Bew Anforderung oder so
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#12

Beitrag: # 29478Beitrag Nessaja Lor »

Ach Glaurung,ich spiele schon zu lange einen Bogi um noch daran zu glauben oder zu hoffen das sich für uns mal was ändert :) Irgendwo hab ich schonmal geschrieben das die Entwickler scheinbar nur Mages haben weil es so einiges gibt was für mich unerklärlich bleibt (Präzisioons Amulett für das man Int/Wis haben muß^^ aber nicht ein Zauber der Str oder Bew brauch)


PS: Nicht super mega Bogen sondern lieber Schlumpfbogen *grinsend an alte Zeiten denkt*
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#13

Beitrag: # 29484Beitrag Glaurung »

Lotus hat gesagt, wir sollen Vorschläge posten, und ich vertraue drauf.

Das Präzisionsamulett haben Dödel eingebaut. Die zwei Programmierer von damals waren einfach überfordert damit oder hatten anderes im Blick als Items und so. Dafür wollen die Entwickler hier ja Rückmeldung haben, damit sie sehen, was man verbessern könnte :-)
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Yaran
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 18:46

#14

Beitrag: # 29505Beitrag Yaran »

An den Bögenpreisen würde ich nichts ändern. Der Punkt ist, dass die Bögen ja immer wieder verwendbar sind, sprich, auch weiterverkaufbar (Was für ein Wort!^^), sei es an andere Spieler oder den Händler. Selbst mit Verlust bekommt man da durchaus wieder gutes Gold hinein. Andererseits sollte am Bogner wirklich etwas gemacht werden, er wird hier arg vernachlässigt. Der Krieger aber ebenso. Beispielsweise fehlen mir hier die Krallenhandschuhe, die ja kein riesiges Item sind, aber durchaus nützlich, gerade für kleinere Chars, oder Ewige, die hier teilweise verskillen müssen, weil man sonst auf i1 nicht lvln kann. Für Bogner im speziellen fehlen auch die Brandpfeile, die ja im PvP nicht stark waren, aber im lvln eine unglaubliche Erleichterung- für die Hauer wäre etwas wie (ich komme nicht auf den Namen) die Waffe, welche es damals auf i4 gab, die Leben saugt mit jedem Schlag, nützlich, schlicht, um das lvln ein wenig zu vereinfachen. Das Spiel soll nicht für Trottel konzipiert werden, sodass man nichts mehr selbst machen muss- allerdings könnte man gerade den Hauern, Bognern und Ewigen ein paar kleine Hilfestellungen geben. Aber bloß nichts wie Zhakars Schild oder dergleichen- das war wiederum zu stark.

P.S.: Sollte man wirklich die Bögen billiger machen, müssten im gleichen Maße die Hauerwaffen heruntergenommen werden. Diese sind genauso teuer. Ebenso Klerikerwaffen. Es ist also insgesamt vielleicht sinnvoller, die Zauber teurer zu machen, als die Waffen herunterzuschrauben, sollte man derartiges wirklich planen.
Zuletzt geändert von Yaran am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.(Carl Goetz)~
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#15

Beitrag: # 29507Beitrag Glaurung »

Ich stimme dir in allen Punkten zu:

- Neue Items für Krieger und Jäger für's PvE
- Zauber gerne teurer
- Bögen können verkauft werden

Das Problem am Bogenverkauf ist die mangelnde Spielerzahl. Nehmen wir mal an, wir hätten eine Spielerbasis von 200 auf Purpurschuppe. Von den 200 sind mindestens die Hälfte Magier, ich würde eher sagen 2/3, aber bleiben wir mal bei 1/2. (Ab hier: grobe Schätzungen) Dann sind 1/4 Jäger, 1/4 Krieger, also je 50 Spieler. Von den 50 Spielern schaffen es viele aus Zeit- und Motivationsgründen bestimmt nicht, den Zedern-Kompositbogen jemals zu erreichen und brechen vorher wieder ab, seraphieren etc. Man muss ja auch weiterspielen bis zum Lanzettbogen, damit man den Zedern-Komposit wieder verkaufen würde. Da braucht man schon Level 110+. Dann kursieren also 3-4 Zedernbögen höchstens, und du weißt nicht, wer sie hat, und jedesmal, wenn man einen sucht, sich die Leute nicht da, weil man natürlich kein Glück hat.

Resultat: Weiterverkauf schier unmöglich :-/
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#16

Beitrag: # 29510Beitrag Nessaja Lor »

Zedern Kampfbogen^^ Klar werd ich ihn tragen wenn ich ihn wollen würd,alles nur eine sache der Ausdauer,hartnäckigkeit und Sadomasochistische einstellung *g* 10 Jahre Bogi ohne Kolo !!! *mit Augen rollt und kichernd vor sich hinsabbert*
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Feline
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 10:02

#17

Beitrag: # 29512Beitrag Feline »

Glaurung hat geschrieben:Ich stimme dir in allen Punkten zu:

- Neue Items für Krieger und Jäger für's PvE
- Zauber gerne teurer
- Bögen können verkauft werden

Das Problem am Bogenverkauf ist die mangelnde Spielerzahl. Nehmen wir mal an, wir hätten eine Spielerbasis von 200 auf Purpurschuppe. Von den 200 sind mindestens die Hälfte Magier, ich würde eher sagen 2/3, aber bleiben wir mal bei 1/2. (Ab hier: grobe Schätzungen) Dann sind 1/4 Jäger, 1/4 Krieger, also je 50 Spieler. Von den 50 Spielern schaffen es viele aus Zeit- und Motivationsgründen bestimmt nicht, den Zedern-Kompositbogen jemals zu erreichen und brechen vorher wieder ab, seraphieren etc. Man muss ja auch weiterspielen bis zum Lanzettbogen, damit man den Zedern-Komposit wieder verkaufen würde. Da braucht man schon Level 110+. Dann kursieren also 3-4 Zedernbögen höchstens, und du weißt nicht, wer sie hat, und jedesmal, wenn man einen sucht, sich die Leute nicht da, weil man natürlich kein Glück hat.

Resultat: Weiterverkauf schier unmöglich :-/

In 4 lvl kannst du meinen Zedern haben :D ähm, 'abkaufen' *g*
Zuletzt geändert von Feline am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Ich bin wie ich bin, weil ich sein will, wer ich bin. ~
Tochter der wunderbaren Sid Tyr
17/02/2012 19:58:31-- ["CC Main"] "Das Orakel": Wir gratulieren Feline Tyr zu ihrer vierten Wiedergeburt!
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#18

Beitrag: # 29514Beitrag Glaurung »

Oh je, da wirst du mich in den Ruin treiben, aber danke für das Angebot. Muss ich nochmal meinen Kontostand prüfen, vielleicht lässt sich was machen :-)

Trotzdem ... Problem bleibt bestehen (für andere)! ;-)
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Korbian
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 22:12

#19

Beitrag: # 29518Beitrag Korbian »

Moin zusammen,

auch ich habe Erfahrung mit den hohen Preisen gemacht, sowohl als Hauer und als Bogner....man muss dazu sagen,dass ich auch zu der Kategorie "Ich kaufe alle +3 Waffen gehöre, beziehungsweise +2 im kleinem Level". Doch habe ich nie das Problem gesehen das Gold für die Waffen aufzubringen...denn wenn man etwas wirklich will muss man sich halt ins Zeug legen. Auch gibt es viele Spieler, die ihre Waffen verleihen...wobei es meistens bei der Rückgabe harkt *fg* (das nur mal anmerken muss)

Ich denke der Aufwand für das Endprodukt ist lohnenswert...es ist halt eine Art Luxus in meinen Augen *g*

Meine kleine bescheidene Meinung, ihr dürft mich gerne dafür zerrupfen^^
Zuletzt geändert von Korbian am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Menthor DeGrey
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Okt 2011, 00:56

#20

Beitrag: # 29524Beitrag Menthor DeGrey »

hallo zusammen,

ich geb Glaurung zwar recht selten recht,doch dieses mal stehe ich voll auf seiner Seite und möchte auch mal ebend ne rechnung auf machen und nein auch dies ist kein flame,sondern lediglich fakten....insbesondere wenn ich gleich mal die Antike Rüsse anspreche....und da möchte ich keine Aussagen hören von wegen Grußße udn geh hoch und blubb,ich rede von den Preisen des GM Händlers die ich mehr als ungerechtfertigt empfinde, zumalk die Antike Rüsse auf PPS eh niemand haben will ausser vieleicht mir und 2 -3 anderen. Würde es wie bei DS mal ne Plus 2 Variante geben, könnte ich den Preis noch nach vollziehen aber so nicht.

Denn würde man die Antike Rüsse mal ebend komplett kaufen währen Satte 247.200.000 Goldmünzen fällig und hierbei reden wir nur über eine Rüstung, wenn ich dazu im gegenzug sehe was nen Magier da ausgeben muss *LOL* und da sind ja noch net die tems bei die man noch so am rande als Boni oben drauf legen muss.

Dann kommen wir mal zu einer Waffe die bei mir auftaucht bzw 2er die mri gerad eeinfallen wofür ich auch zahlen habe:
Adamantklinge +3 für schlappe 5,9 mio,nen paar level später steige ich auf die Antike Klinge +3 um die mal ebend mit 9,2 mios zu buche schlägt, tja und das ist noch nicht mal die letzte angedachte waffe die mein char tragen sollte.

Da fragt man sich wieso das ganze so ist und wieso die Preise bei den heutigen änderungen hier überhaupt noch sein müssen, zumal das gold verdienen als Hauer nicht wirklich leicht ist und schon erst recht nicht später im Sumpfland, es sei denn man vergurkt sein char nach Server Art mit allem möglichen Spell bla dings bumms und DS+2 und macht einfach das was von einem erwartet wird.

Tja ich mache des nicht uns stelle ich später fest das ich auf die Nase falle ist das so,ich will soweit es geht einen reinen Krieger spielen wenn man vieleicht von dem Hedern kram absieht damit man wen fangen kann, jedoch ist er spielbar ?das werde ich bald fest stellen......und rechnen tue ich nicht damit
Zuletzt geändert von Menthor DeGrey am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#21

Beitrag: # 29537Beitrag Glaurung »

/agree

Zum Galvit-Thema: "Galvit: Preisrelationen"
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Korbian
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 22:12

#22

Beitrag: # 29548Beitrag Korbian »

Moin *G*

auch ich habe bestimmt 60 Millionen für Klingen/Bögen ausgegeben, was sich auch gelohnt hat. Nun ist das Berufesystem da und wenn ich sehe was dort im Angebot ist,dann wären es bestimmt ein paar Millionen weniger gewesen...die Frage ist einfach, wieso muss es immer eine Klinge beziehungsweise ein Kompositbogen zum "durchleveln" sein. Die Endwaffen für Bogner und Hauer sind ja bis auf das Bastardschwert bei PT zu bekommen.

Natürlich verstehe ich auch eure Sichtweise, da jeder seinen Char schnellstmöglichst leveln möchte...doch gebe ich einfach zu überlegen auf die Berufssysteme fürs durchleveln zurückzugreifen.
Zuletzt geändert von Korbian am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#23

Beitrag: # 29555Beitrag Glaurung »

Magier müssen nicht auf das Berufesystem zurückgreifen, sondern kriegen alles bis Level 80 billig hinterhergeworfen. Das ist es eigentlich, was mich wurmt. Es ist ungerecht, und das kann man doch mal ändern :-)
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 17:12

#24

Beitrag: # 29557Beitrag Sia »

Als Hauer Spieler bin ich nun wirklich kein Verfechter der Mage Klassen, aber eins hast du vergessen Glaurung. Wir Krieger/Bogner können auch prima ohne Heilis leveln. Dauert zwar länger, aber geht. Dadurch spart man eine Menge Gold. Mage hingegen müssen Mana kaufen und das geht auf Dauer ganz schön ins Gold.
Zuletzt geändert von Sia am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Times New Roman]
Treue Dienerin des Einen
[/font]
Menthor DeGrey
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Okt 2011, 00:56

#25

Beitrag: # 29558Beitrag Menthor DeGrey »

Glaurung hat geschrieben:Magier müssen nicht auf das Berufesystem zurückgreifen, sondern kriegen alles bis Level 80 billig hinterhergeworfen. Das ist es eigentlich, was mich wurmt. Es ist ungerecht, und das kann man doch mal ändern :-)
Dem schliesse ich mich einfach an


Sia hat geschrieben:Als Hauer Spieler bin ich nun wirklich kein Verfechter der Mage Klassen, aber eins hast du vergessen Glaurung. Wir Krieger/Bogner können auch prima ohne Heilis leveln. Dauert zwar länger, aber geht. Dadurch spart man eine Menge Gold. Mage hingegen müssen Mana kaufen und das geht auf Dauer ganz schön ins Gold.

Beziehe mich jetzt gerade mal nur auf das "Dauert zwar länger", denn allein hier ist schon der Hase begraben. Ich kann leider gerade nichts zu Bognern sagen, habe ich bisher nie gespielt,jedoch zum Hauer einiges und vor allem zum reinen. Denn es ist mal so das es eh schon länger dauert udn wenn man mal nicht dem System gemäß auf DS +2 udn Spells geht,siehts nämlich später ganz schön Mau aus was das Sumpfland angeht.

Der Hauer selbst hat es eh schon schwer genug, doch hier wurde diese Klasse also der hauer ohne Magie einfach mal aussen vor gelassen, entweder du machst es so wie du sollst oder du wirst in Pötten ertrinken,so kommts mir jedenfalls vor.
Ich meine man kennts ja auch aus anderen Games das Mages immer irgendwo nen vorteil haben, doch hier ist die Balance wenn mal vom PvP absieht ganz schön auseinander geklafft.

Für mich ist zwar jetzt schon klar das ich später vieleicht noch was anderes als nen Hauer spielen werde, jedoch wird sich beim hauer nichts tun das er spielbar wird im Sumpfland suche ich mir nen anderes Game. Ne heist nu net buhuu ich will aber und wenn ihr nicht macht gehe ich, sondern vielmehr man sollte schon ein mit kommen anderer Klassen gewährleisten,denn Geld ausgeben um mich zu ärgern kann ich auch in WoW ;p
Ne mal im ernst es muss was getan werden,kann nicht sein das Hauer einfach auf der strecke bleiben oder auch die Bogis wofür ich jetzt mal mein Wort ergreife obwohl ich noch keine Ahnung von ihnen habe.
Zuletzt geändert von Menthor DeGrey am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“