Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.

der Kodex Artherks? (offen für alle)

Hier könnt ihr eure Rollenspiele die den Server Purpurschuppe betreffen, weiterführen oder neue anfangen.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht

Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :

1. Verstoß

Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

2. Verstoß

Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

3. Verstoß

Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Antworten
Miara
Dorfältester / Dorfälteste

Beitrag: # 28462Beitrag Miara »

*Nachdem sie eine Nacht über diese Affrontangelegenheit ihr Haupt nieder gebettet hatte und dies doch in einer mehr als schlaflosen Nacht geendet hatte, begab Miara sich an die Stadtmauer. Nun wollte sie es wissen, zuviele Gerüchte machten die Runde, zuviele Zeiten waren vergangen und bezüglich Gesetzen und Regelungen so schien es, hatte sich wohl einiges geändert.

Sie setzte sich an die Stadtmauer, streckte die Beine von sich, überkreuzte diese und begann mit hervorgeholter Feder, Tintenfass und Pergament zu schreiben.*

"Werter Gemeinde der Artherksgläubigen,

mit gestrigem Tage wurde mein zehnjähriger Sohn, von dem man nicht wirklich behaupten könne, er wäre schon von Weisheit, Wissen durchflutet, geschweige denn, daß er fähig wäre sich selbst zu verteidigen, am Reiseplatz der Insel Arakas einer Belagerung durch zwei welche das Abzeichen der Atherks Rächer gut sichtbar trugen und einem unbekannten Menschen, ausgesetzt.

Nun Tatsache ist würde ich nun meinen, daß es wohl ein wahrlich schlechtes Bild auf die helle Gemeinde wirft, daß einige aus deren Reihen es nun als deren Aufgabe sehen, einfache kleine Kinder um deren Taschengold zu bringen obwohl sich diese in keinster Weise als vermeintlichen Feind darstellten.

Wenn ich den Kodex des heiligen Artherks richtig verstanden habe, so wie ihn Morlf Lior vor einigen Monden hier an der Stadtmauer definierte"

*sie nimmt Morlfgs Antwortpergament von der Mauer um dieses später ihrem Pergament hinzuzufügen und malt schon mal einen Pfeil darauf und kreist den Kodex gross umrandet ein*

((Re: Ein Pergament gerichtet ans Gildenhaus der Rächer Arther
Beitragvon Morlfg Lior » Di 17. Mai 2011, 13:23

Ich zitiere den Kodex unseres Herren.

"Wir sehen jeden als Freund an, bis er sich durch Worte oder Taten als Gegner Artherks, seines Willens, seiner Gesetze oder seiner Gemeinde zeigt."))

"so hat mein Sohn sich niemals als Feind dargestellt weder in Worten noch in Taten Artherk gegenüber und so verlange ich als Mutter Aradraug Casals nun eine Entschuldigung von den besagten Personen öffentlich welche meinen Sohn belagerten und ihm androhten, sollte er nicht bezahlen würde er sterben.

Somit sehe ich diese Angelegenheit auch als eine Öffentliche an, welche die komplette Gemeinde Atherks betrifft und stelle nun allgemein die Frage, gilt dieses Gesetz nun noch oder haben sich die Gesetze geändert, darf nun JEDER ANHÄNGER ARTHERKS sich irgendwelche Rechte herausnehmen, sind die Gesetze Atherks nun nicht mehr bindend auch für jeden Einzelnen der Gemeinde nicht mehr?

Meine Enttäuschung ist gross und meine Wut grenzenlos, als Mutter lasse ich diesen Angriff an ein Mitglied meiner Familie nicht so stehen und ich erwarte Genugtuung."

Gezeichnet Miara Casal

*Sie nimmt das Pergament und setzt es gut leserlich für jeden an eine grossflächige leere Stelle mittig an der Stadtmauer und pappt Morlfgs Schreiben nebenan, zieht einen Pfeil hinüber zu Morlfgs Worten, betrachtet das ganze nochmal und geht ihrer Wege.*
Zuletzt geändert von Miara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sajin-al Tan DML

Beitrag: # 28502Beitrag Sajin-al Tan DML »

*Da Sajin selbst täglich die Mauer der Verkündung besuchte, blieb ihm nur in äußerst seltenen Fällen irgendetwas verborgen, was sich in den Angelegenheiten der Bewohner bewegte. So auch in diesem Fall. Es dauerte nicht lang, da befestigte der Halbelb 2 Papyri an jene Stelle. Eine handgefertigte Abschrift des Kodex, sowie seine Gedanken dazu ....bevor er alsbald wieder gen Gemeinde Halle aufbrach *

Zur Lehre und auch zur Ermahnung sei hier der Codex des Lichten Vaters und seiner Bekennenden Gemeinde nocheinmals proklamiert.

1.Wir sehen jeden als Freund an, bis er sich durch Worte oder Taten als Gegner Artherks, seines Willens, seiner Gesetze oder seiner Gemeinde zeigt.

2.Jede Handlung gegen Artherk, seinen Willens, seinen Gesetzen oder gegen seine Gemeinde wird von uns mit einer entsprechenden Reaktion beantwortet .

3.Unserem Gotte gegenüber sind wir stets treu und aufrichtig ,und helfen, das Wort der Wahrheit ,in angemessener Weise weiterzutragen.

4.Wir haben es nicht nötig Unwahrheiten zu unserem Vorteil zu nutzen; die Lüge ist unserer nicht würdig.

5.Das Verhalten der Gesetzlosen ist nicht das Unsere.

6.Wir gewähren eine helfende Hand all jenen die ihrer bedürfen, und nicht zu den Gegnern Artherks zählen.

7.Freiheit und Gerechtigkeit ,Seele,Geist und Körper sind für uns ein unantastbares Gut, im Sinne
des Willens unseres Heiligen Vaters.

"Den wahren Folgern zum Gruße !

Das Wort der Wahrheit ist für alle bindend, welche auf den Welten zum Leben kamen. Und dieses Wort hat sich noch nie verändert, denn es ist vollkommen weil es aus dem Lichte stammt. Dieses Wort, der Kodex Artherks, ist so schlicht und einfach gegeben ausgedrückt, damit ihn jedermann verstehen kann...
...weil ihn jedermann verstehen und erfassen MUSS, denn das Wort ist das Gesetz ! Es gilt für Alle, ausnahmslos, hört ihr es wohl ?

Wer sich nicht bemüht, das Wort des Herrn auch wirklich zu ERFASSEN, macht sich SCHULDIG ! Die Priesterschaft wiederholt nicht umsonst seit Jahrzehnten diese Ermahnenden Worte.

Was also ist an den Worten des Kodex nicht zu verstehen ?!
Satz 1: Bedeutet auch unter Anderem: JEDER ist solange kein Feind, bis er sich selbst als ein Solcher zeigt.
Satz 7: Bedeutet auch unter Anderem: Freiheit , also auch die Freiheit des Entschlusses ist ein unantastbares Gut. Der Körper, also auch dessen Unversehrtheit ist ein unantastbares Gut.

Das gilt für Jeden, der sich nach diesen Worten richtet. Wer sich NICHT danach richten will, der verwirkt das Recht sich darauf berufen zu Können.
Wer Anderen grundlos und ohne Verhältnismäßigkeit die Freiheit beschneidet ,oder Verletzungen zufügt, handelt gegen das allgültige Gesetz des Lichts und macht sich damit zu einem Gegner Artherks. Wer sich dann auch noch auf diese Worte beruft, und sie derart verbiegen will, daß sie seine Verfehlungen rechtfertigen, der macht sich unwiderlegbar zu einem KETZER !

Wahret Euch, mit schmutzigen Fingern nach den heiligen Worten des Lichts zu greifen um sie herumzubiegen oder gar verbessern zu wollen !
Wer die klaren Worte Artherks nicht versteht, der bemühe sich wachzuwerden !
Wer wünscht, den Kodex gemeinsam zu erarbeiten komme gern auf die Priesterschaft zu.
Vater Etoh, Mutter Ronya und auch meine Wenigkeit werden Euch den Willen des Herrn gern erklären !

*Darunter das Signum Sajins
und das Siegel von Schwert und Kelch*
Zuletzt geändert von Sajin-al Tan DML am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Wer sich nicht müht, das Wort des Herrn auch wirklich zu erfassen, macht sich Schuldig !"
Morlfg Lior
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 28507Beitrag Morlfg Lior »

*er kommt an die Stadtmauer...leicht empört liest er erst die Zeilen Miaras...Er wurndert sich nun das sie diesen Thema nun so öffentlich bekannt gibt...Aber gut...er schnappt sich ein Tintenfass und antwortet ihr*

Seid mir gegrüßt, Dame Casal.

Ich fühle mich geehrt, das ihr mich zitiert - das vorab.
Ich denke die Rächer Artherks haben ihr prüfendes Auge auf euren Sohn walten lassen und dann entschieden, das er Wegezoll zahlen muss. Und um die Summe die es geht...Nunja, Taschengold ist sicher etwas übertrieben.
Wir, die Rächer Artherks sind darauf auf, die Wege und Straßen des Landes von ungläubigen und dunklem Gesox zu befreien.

Wie dem auch sei - es wird nochmal geprüft und wir werden euch dann bescheid geben.

*soviel dazu...er unterschreibt schwungvoll*

Morlfg Lior

Artherks Rächer

*dann liest er die Zeilen Sajins...leise murmelnd bei verschiedensten Stellen...
- zur Ermahnung
- ist so schlicht und einfach gegeben ausgedrückt, damit ihn jedermann verstehen kann...
- der macht sich unwiderlegbar zu einem KETZER

er nimmt sich dann ein zweites Stück Papier und antwortet Sajin*

Artherk zum Gruße der Herr,

*er überlegt nun die richtigen Worte zu finden*

wie ihr ja wisst, habe ich eine Schülerin die ich ausbilde und den Kodex Artherks nahe bringe.
Doch finde ich überhaupt nicht, das der Kodex Artherks so einfach ist, wie ihr es da legt.

Ich studiere selbst den Kodex seit Jahren doch stehen oft immernoch offene Fragen für mich im Raum...Und ich denke nicht, das ich wach werden muss... *schmunzelnd gar schreibte er diese Worte*

Gern biete ich an, so wie ihr, die Fragen und auch den Kodex Artherks durchzugehen und zu erklären. Vielleicht sollten wir es auch zusammen einmal machen. So wie ihr es beschreibt haben wir nämlich eine andere Ansicht von der Komplexität und Tiefe des Kodexes.

Und wir haben sicher keine schmutzigen Finger...

*gezeichnet*

Morlfg Lior

Rächer Artherks
Zuletzt geändert von Morlfg Lior am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
<~Familien Oberhaupt der Familie Lior~
~stolzer Vater seiner Kinder Justine, Persus und Jeanae~
~glücklich mit seinem Engel Arranca...auf ewig~
~Oberhaupt der Rächer Artherks~
Das Forum der Rächer Artherks
Fali

Beitrag: # 28512Beitrag Fali »

Stirnrunzelt betrachtete Fali das schreiben des Mannes, der sich Morlfg nannte.
Denn die Zeilen die er an die Mutter verfasst hatte stießen ihr doch irgendwo bitter auf.

dann hatte sie Interessiert das zweite Pergament des Mannes gelesen, denn hier kam sie zu dem selben Schluss.
Zwar zog sie es in Erwägung ein schreiben an die beiden Männer zu richten, doch entschied sie sich dagegen.

Es war der Mutter gegenüber nicht Fair, also würde sie die Männer beizeiten Persönlich aufsuchen.
Zuletzt geändert von Fali am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Mystify

Beitrag: # 28574Beitrag Mystify »

Auch er hat den Kodex jetzt mehrmals gelesen, sieht kein Grund ein Kind zu belästigen, auszurauben.
Sicher ist ein Kind nicht immer ein Engel, manchesmal ein (B)engell.
Auch stellt er sich die Frage, was hat dieses Kind getan, dass er ein Gegner Artherks ist in den Augen der "Rächer" wie in Passus 1 steht.
Dieses Kind muß etwas getan haben das .Jede Handlung gegen Artherk, seinen Willens, seinen Gesetzen oder gegen seine Gemeinde wird von uns mit einer entsprechenden Reaktion beantwortet .. diese entsprechende Reaktion seitens der Rächer veranlasst hat. Wie in Paasus 2 geschrieben steht
Und dass genau wird er versuchen herauszufinden, welche schändliche Tat dieses Kind getan hat
Er wird versuchen es herauszufinden und sich dann erst eine Meinung bilden.

Nachdenklicher

Mystify
Zuletzt geändert von Mystify am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bücherei der Geschichten (Purpurschuppe)“