Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

ein paar vorschläge...

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Antworten
Alexia Chryl

#1

Beitrag: # 2388Beitrag Alexia Chryl »

Ich hab mal nen bissel nachgedacht und möchte mal ein paar vorschläge unterbreiten... bin mal gespannt was ihr davon haltet...

vorschlag:
Gruppen-Monster:

Auf Chronland gab es ein gegenstück für den Dunklen Priester, der für Bogies und Krieger war. einmal war ich mit 2 heilern und einem Krieger dar und hatte festgestellt, dass er ja doch sehr viel aushällt und gut schaden verteilt...

ich hatte überlegt mehrer solcher monster einzuführen, jedoch nicht für 2-4 sondern für 8chars.
hier sollte die Gruppe aus 2-3 heilern bestehen, so wie schadensklassen... bogies, magier krieger...


Vorschlag
Erdmagier:

ich glaube Randal war es, der aus dem Erdmagier zum Supportchar machen wollte. diese idee fand ich farnicht mal so schlecht, ein Charakter, der sich um die verbesserung der Schilde kümmert, er kann besser heddern als andere chars und kann trozdem beim heilen unterstützen.

Im Massenpvp hat er die Funktion sich um den Schtuz der Gruppe zu kümmern, kann die Krieger der Gegenfragtion heddern, damit sie nicht an die eigene gruppe herankommen... er kann den kriegern helfen, die heiler, bogies oder Magier zu heddern, damit die Krieger oder Bogies aus seiner gruppe mehr schaden machen. und sollte es notwenig sein, weil dochetwas schieß läuft kann der die heiler (auch mit erdsachen) ein wenig unterstützen.

Vorschlag
waffen:

Waffen für Krieger und Bogies sollten Licht machen können, damit Ewige nicht auf fackeln angewiesen sind... hierbei sollte es schwerter, Streitkolben und Köcher mit magischer kraft sein, die eine Lichtquelle erschaffen...

Vorschlag Roben/ausrüstungen:

bisher war es immer so, dass Kleriker die roben der wissis getragen haben, ob nun Gelbeheilerrobe, Segensrobe oder Mondsteinrobe... (meist dann gelbe bzw. segensrobe.)
Kleriker sollten eine art gepanzerte robe bekommen (diese müsste nichtmals wirklich gepanzert aussehen, sollte jedoch werte zwischen 80 und 125 ausdauer haben)

desweiteren, sollten die roben für wissis anforderungen bekommen, die es den klerikern erschwert diese zu tragen...

dies gillt natürlich auch für andere klassen, so dass jeder ihre eigene ausrüstung bekommen kann.


Vorschlag
Flügel (wenn 1.63):

dieser vorschlag beschänkt sich nur auf die version 1.63... hier geht es um die flügelfarben... NICHT für neutrale, sondern pro wg.. dennoch sollte es nicht mehr als 3 WGn geben.

beispiel weißer weg: WG-1 die unsbekannten weißen flügel mit den Goldenen spitzen, WG-2 die Weiß-bläulichen flügel... usw.

dies währe rplich auch sinnig. je öfter man für einen Gott stirbt, um so mehr macht bekommt dieser, warum sollte dies nicht außerlich erkennbar sein?
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sestra
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:53
Wohnort: Berlin

#2

Beitrag: # 2395Beitrag Sestra »

also im ganzen halt ich nicht davon selbst als Bogner kann man Licht lernen da muss ich nicht unbedingt ne Gegenstand haben der Licht macht

das einzige intreresant ist die Flügelfarbe
Zuletzt geändert von Sestra am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Stolz auf ihre Tochter Emiliana
Alexia Chryl

#3

Beitrag: # 2423Beitrag Alexia Chryl »

Sestra hat geschrieben:also im ganzen halt ich nicht davon selbst als Bogner kann man Licht lernen da muss ich nicht unbedingt ne Gegenstand haben der Licht macht



bei dem licht geht es eher um ewige, damit die ihre punkte dafür nicht verschwenden müssen... (sind zwar nur nen paar punkte, aber wenn man bedennkt, dass jeder Krieger oder bogie mensch 9-10 int/wiss hat und ihre ups darauf setzen müssen um diese erstmal zu erlernen... das sind einige ups die verloren gehen, welche besser auf waffe oder ausrüstung gesteckt werden könnten... klar hinzu kommt, dass es genug iteams für krieger/bogies gibt die 25-40 int/wiss oder mehr brauchen aber selbst das kann man ändern)
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#4

Beitrag: # 2430Beitrag Randal vTara »

Oder man macht aus diesem Umstand Kult und feiert jede neue Fackel als Sieg einen eigenständigen und störrischen Char zu besitzen ;-)

Ich finde die Vorschläge schön. aber äußerst wenig ausgebaut..
Nessajay Questidee für Trollbeinschienen gefällt mir da wesentlich besser.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Alexia Chryl

#5

Beitrag: # 2432Beitrag Alexia Chryl »

Randal hat geschrieben:
Ich finde die Vorschläge schön. aber äußerst wenig ausgebaut..
Nessajay Questidee für Trollbeinschienen gefällt mir da wesentlich besser.


ich wollte es auch erstmal aufschreiben bevor es wieder weg ist... außerdem kam man über den ausbau an sich diskutieren...
in erster linie geht es für mich darum, was ihr von den ideen ansich haltet, also den erdmagier wirklich als supporter, flügelfarben nach jeder wg etwas anders, monter, die nur in gruppen besiegt werden können usw.
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#6

Beitrag: # 2444Beitrag Randal vTara »

Najut dann mal meine Meinung zu den Einzelvorschlägen:

Gruppenmonster.
Schöne Idee, nicht gerade neu aber dennoch schön.
Das Gegenstück zum Dunklen Priester kenn ich zwar nit aber scheint ja ein gutes Beispiel zu sein.
Das Problem bei 8er Gruppen ist, dass es sauschwer ein Monster für diejenigen zu designen.
Wenn jetzt ein Weg gefunden wurde für kleine Gruppen Monster zu finden ist das schonmal sehr gut.
Dieser Weg kann eventuell behutsam weitergegangen werden.
Und weitere (ausbaunötige) Ideen für high Level Gruppen habe ich auch noch (in die Richtung Gruppenquest gehend).
Aber ich find dazu sollten wir erstmal nen Server haben :--)

Der Vorschlag zum Erdmagier (meiner bezog sich generell auf den Wissi.. aber nuja ^^)
Hier sollte man im Auge haben, dass das eine Richtung ist in der man Wissis entwickeln könnte.
Das ist aber mit ein zwei Zaubern oder mit ein zwei Patches nicht getan.
Das muss behutsam mit dem Balancing kommen. Und vor allem darf es dazu keine "mein Char muss alles und jeden im PvM besiegen können" Anspruchshaltung mehr geben... i4 ist ein trauriges Beispiel, wo sie sich weitgehend durchgesetzt hat (ob es gewollt war oder an überpowerten Zaubersprüchen für Wissis lag weis ich nicht)

Zu den Waffen: Waffen die Licht geben sollten lediglich "Flammenschwerter" o.Ä. sein.
Der Sinn den "Ewigen" die Fackeln zu ersparen ist völlig obsolet.


Vorschlag Roben:
Find ich auch sehr abwegig die Idee.
Wenn eine gute Robe auf einmal 125 Ausdauer benötigt dann wird ein Wissi versuchen diese Anforderung zu erreichen.
*rant on*
Wir sollten uns einmal eine sehr wichtige und einzigartige Spielmechanik von D4O bewusst machen:
In D4O gibt es keine echten Klassen!
Es ist wunderbar, dass ein strunzdummer Hauer dann Doch! irgendwo einen Manavorrat hat aus dem er sein KG oder gkg spellen kann.
Es ist toll, dass ein reiner Wissi auf den unteren Inseln nur int steigern kann und erstmal mit Feuerzaubern durch die Welten zieht.. um am Ende mehr Mana zu haben (ok das mach nur ich so aber es ist halt komfortabel)
Es ist schön, dass wir nicht auf nur einen Weg spezialisiert sind, der nach spätestens 20 Spielstunden keinen Spaß mehr macht, weil man schon genau weiß welcher Skill, welcher Zauber oder welches Item im nächsten Level in meiner Klasse verfügbar wird.
Wir können tüfteln, probieren, besser machen .. und jedes nächste Up, jede WG kann uns einen Vorteil bringen.. der am Ende vielleicht doch keiner ist. (300 int für nen Wissi z.B. ;-) )
*rant Schlusswort*
Warum also diese tolle und in beinahe allen "modernen" MMORPGs unmögliche Sache nun mit Items verschandeln, welche die Charaktere doch in Klassen zwängen?
Ein uns gut bekanntes Großmaul überlegt sich schon seit Wochen einen neuen Charaufbau um den optimalen PvP Char zu basteln falls 2.02 kommen sollte.
Warum sollten wir das unterbinden? Ist doch herrlich!

Daher.. ich bin dagegen den Zugang zu sehr guten Roben für irgendjemandes Char zu verwehren.
Ich denke die gelbe Robe benötigt einiges an Wis und int.. da muss der Kleriker dann an Str und Ausdauer sparen.. auch keine leichte Entscheidung ;-)
*rant off*


Vorschlag Flügel:
Meh ich kann nimmer.. :-)
Ich möchte gern die positiven Dinge an D4O bewahren.
Zu positiv gehört mMn ein nicht zu buntes Auftreten der Grafik... auch ein Grund warum ich Robenfärben nicht mag.
Jetzt noch 2 oder 3 weitere Flügelfarben zu integrieren halte ich daher für wenig sinnvoll.
Zumal dies ja auch wieder eine Info für die bekannten PvPler ist.
Geschweige denn ein unnötiges Phallussymbol. "Wer hat als schnellstes die tollsten Flügel?"
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#7

Beitrag: # 2447Beitrag Jayenne »

Alexia Chryl hat geschrieben: Vorschlag
Flügel (wenn 1.63):

dieser vorschlag beschänkt sich nur auf die version 1.63... hier geht es um die flügelfarben... NICHT für neutrale, sondern pro wg.. dennoch sollte es nicht mehr als 3 WGn geben.

beispiel weißer weg: WG-1 die unsbekannten weißen flügel mit den Goldenen spitzen, WG-2 die Weiß-bläulichen flügel... usw.

dies währe rplich auch sinnig. je öfter man für einen Gott stirbt, um so mehr macht bekommt dieser, warum sollte dies nicht außerlich erkennbar sein?


Also 1. finde ich, das es dann viel zu bunt wird. Die paar bunten Roben (falls gewünscht, erfüllbar und durchgeführt von oben), reichen doch vollkommen aus.
Ich möchte schon gerne was vom "alten D4O" bewahren und daraus kein buntes Faschings-Spiel entstehen lassen.
Und 2. warum soll ich anderen verraten wieviele WG's ich gemacht habe? Ok, mir ist es egal...aber den PvP'lern unter uns vielleicht nicht.


Alexia Chryl hat geschrieben: Vorschlag Roben/ausrüstungen:

bisher war es immer so, dass Kleriker die roben der wissis getragen haben, ob nun Gelbeheilerrobe, Segensrobe oder Mondsteinrobe... (meist dann gelbe bzw. segensrobe.)
Kleriker sollten eine art gepanzerte robe bekommen (diese müsste nichtmals wirklich gepanzert aussehen, sollte jedoch werte zwischen 80 und 125 ausdauer haben)

desweiteren, sollten die roben für wissis anforderungen bekommen, die es den klerikern erschwert diese zu tragen...

dies gillt natürlich auch für andere klassen, so dass jeder ihre eigene ausrüstung bekommen kann.

Hier denke ich, es ist genauso richtig, wie es nun ist.
Ich kenne Magier, die haben 180 Ausdauer und Drachenschuppe drunter, andere haben 100 Ausdauer und Azur drunter. Manche haben gar keine Ausdauer...
Ich denke, wenn ich etwas bestimmtes tragen möchte, dann sollte ich auch Punkte investieren. So ist jeder Char individuell und kann selber entscheiden, was ihm diese Wissi Robe z.b. wert ist.
Bekommt jeder nun seine eigene Ausrüstung mit den speziell auf den Char angepassten Werten/Anforderungen, dann haben wir fast nur noch 08/15 Chars, weil jeder nur das nötigste skillt und dann quasi bei seinem Item angekommen ist.
Wenn ein Kleri also eine Wissirobe tragen will, dann muß er eben was für diese tun und woanders auf diese Punkte verzichten.
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“