Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.

Hab eine Idee zu einem Event der ehemaligen User

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Al el Callado
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 27088Beitrag Al el Callado »

Es gab mal eine Zeit wo bis zu 60 chars online waren auf einem Server von 3.
Da kam mir eine Idee wie wäre es wenn man daraus ein Event macht wo man Geschichten erzählt.
Denke mal ein oder andere kennt welche die D4O gezockt haben.
Wie wäre es wenn man diese User einläd mit Ihren Chars einläd zu einem Geschichteabend?...
Viele von Ihnen haben Kämpfe mit der RDA oder mit den Zerzen gehabt .....
Oder kennt welche aus der RDA waren und zu einem RP einladen als geisterreiter?
Wir sind einige und können viel bewegen.
aus alten Gilden- Foren gibt es auch emailadressen die vielleicht noch gelten oder erreichbar sind .
Was hält ihr davon?????
Zuletzt geändert von Al el Callado am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Getreuer Gefährte Ogrimars,Mitglied des Ordens Ogrimars Weisen
Ann-Catrin´s Herz
Acilay´s Schwarze Seele
Der Hölle entstiegen
Thormir
Dorfältester / Dorfälteste

Beitrag: # 27103Beitrag Thormir »

ich finde die idee klasse..
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Tuja

Beitrag: # 27141Beitrag Tuja »

Problematisch wird es nur, wenn die Leute nicht wieder den selben Char spielen und somit an so einem Event nicht teilnehmen können. Weil woher sollten die die Geschichten kennen? Sicher durch 3. oder gehört. Aber praktischer und besonderer wäre das ja wenn es die Chars sind die es selbst erlebt haben. :)
Zuletzt geändert von Tuja am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Al el Callado
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 27156Beitrag Al el Callado »

Tuja hat geschrieben:Problematisch wird es nur, wenn die Leute nicht wieder den selben Char spielen und somit an so einem Event nicht teilnehmen können. Weil woher sollten die die Geschichten kennen? Sicher durch 3. oder gehört. Aber praktischer und besonderer wäre das ja wenn es die Chars sind die es selbst erlebt haben. :)
Nun es geht ja nicht was wäre wenn....es geht ja darum das man früher am Feuer sich Geschehen (als Zeuge) erzählt hat.Man muss ja nicht mit dem Char auftauchen mit der er/sie mal war....
Schließlich ist hier ein rpgame.und es obliegt uns die Gestaltung.
Wir Können ja mal was für die Gms mal was machen und nicht uns was machen lassen.Zugegeben etwas Hilfe brauch man schon.Deco zum Beispiel
Der Einwand ist Ok, wie man sowas gestalten kann.aber nicht der Punkt.hier sind alle gefragt
Ohne Hilfe geht hier nichts. Ein Einzelner kann nichts ausreichten, da sind alle gefordert.
Selbst wenn man sich den Clint für einen Tag runterläd und mit einem lvl1char eingoogt. Kreativität ist hier gefragt.
Zuletzt geändert von Al el Callado am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ann-Catrin´s Herz
Acilay´s Schwarze Seele
Der Hölle entstiegen
Shidile Soul
Schmied / Schmiedin

Beitrag: # 27171Beitrag Shidile Soul »

nette idee mhm...wenn wir glück haben bleiben ja ein paar wieder hängen.
Zuletzt geändert von Shidile Soul am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
http://www.stopp-acta.info/
"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG
Randal vTara
Stadtwache

Beitrag: # 27200Beitrag Randal vTara »

Man kann es ja auf mehreren Ebenen ablaufen lassen. Sowohl ooc als auch RP.

Das klönen ist manchmal doch genauso schön wie das Spielen selbst.

Absolut klasse Idee und ich bin gern bereit eine Geschichte beizusteuern.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Dae Vyn
Schmied / Schmiedin

Beitrag: # 27207Beitrag Dae Vyn »

Randal hat geschrieben:Absolut klasse Idee und ich bin gern bereit eine Geschichte beizusteuern.

Na ich kann dann ja auch eine über dich erzählen...Eine davon wie du als Menschi monatelang auf i2 umhergeirrt bist bevor du das erste mal nach i3 gekommen bist..mein ewiger i2-Fall :lol:.

Ich finde die Idee auch gut und wenn ich nicht schon so alt wäre, würde mir bestimmt auch noch die ein oder andere Geschichte einfallen die es zu erzählen wert wäre :D .
Zuletzt geändert von Dae Vyn am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Körper das Gefängnis, meine Seele das wilde Tier... Streife hin und her, immer am Gitter entlang
Ich sehe durch die Stäbe in die Welt außerhalb... Ausgehungert, wütend und voller Schmerzen
Warte auf den Tag an dem jemand vergisst die Türe zu schließen

Auf Ewig ein Mitglied der Mächte der Dunkelheit
Shidile Soul
Schmied / Schmiedin

Beitrag: # 27209Beitrag Shidile Soul »

mhm uropa und dae geschichten klingt lustig ^^
Zuletzt geändert von Shidile Soul am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
http://www.stopp-acta.info/
"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG
Al el Callado
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 28576Beitrag Al el Callado »

Ein Dank geht an die die sich eingebracht haben.
Damit es nicht einschläft habe ich mir überlegt die Anregungen um zusetzen.
Es bedürft aber einige Planungsphasen ,weil vielleicht ein Staff dabei helfen müsste . Nicht zu vergessen die Beteiligten.
Darum möchte ich Euch bitten hier einzutragen . Wann das Event ist hängt von der Beteiligung ab .
Ann-Catrin´s Herz
Acilay´s Schwarze Seele
Der Hölle entstiegen
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“