An die Gemeinde Ogrimars! Die Dynastie der Lilie verfasste dieses Pergament, um über einen vermeintlichen Mord zu berichten. Sie trug sich zu, als sich der vergangene Mond dem Ende neigte. Xyron aus dem Haus der Rabenherzen hatte sich, aus seiner fernen Heimat, für diskrete Gespräche mit dem agierenden Klerus der Kirche Ogrimars angekündigt. Der Inhalt dieser Gespräche soll hier nicht öffentlich gemacht werden und ist für die Tat auch eher nebensächlich. In seinem vorab übersendeten Schreiben hat Xyron um die Entsendung einer Kutsche gebeten, die ihm vom Hafen abholen und in den Felsendom verbringen sollte. Selbstverständlich wurde jene Kutsche durch die Lilie zur Abholung entsandt, jedoch kam sie nicht mit dem erwarteten Gast zurück, vielmehr leer und in einem denkwürdigen Zustand, der nachfolgend geschildert werden soll. Der Kutscher war verschollen, was weniger bemerkenswert ist. Die Pferde weitestgehend unversehrt jedoch bot das Séparée ein schändliches Bild. Die Polster und Stoffe waren mit Blut getränkt, die auf Verletzungen schließen lassen die mit dem Leben nicht mehr vereinbar sind. Auf dem Boden fand sich eine blutverschmierte weiße Feder sowie ein ebenso blutverschmiertes Schwert. Als wichtigstes Indiz jedoch fand sich eine abgerissene Augenklappe. All diese Beweise können bei der Dynastie der Lilie eingesehen werden. Als Augenzeuge, welche die Kutsche nach ihrer Ankunft im Felsendom gründlich untersuchten, können Vargus, Belinda àl Àd und Jeremias Rabenherz genannt werden. Die Lilie geht auf Grund der Beweislage davon aus, dass diese Tat ein Werk der Götzendiener ist und wird weiterhin mit Nachdruck an der Aufklärung dieses Vorfalls arbeiten. Sollte sich der Verdacht der Täterschaft erhärten, behält es sich die Lilie vor, Klage gegen die Kirche des Götzen bei der Gerichtsbarkeit des Königs einzureichen. Sollte ein Diener des Einzig Wahren Hinweise zu dieser schändlichen Tat haben, kann er diese bei einem jeden Gildenmitglied einrichen. Gezeichnet und gesiegelt Sceada àl Àd Diplomat der Lilie | ||
Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :
Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !!
In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.
<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>
Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !!
In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.
<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>
Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
Die Lilie gibt bekannt oder eine schändliche Tat.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht
Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :
1. Verstoß
Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte
2. Verstoß
Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte
3. Verstoß
Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte
Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Bezgl. Urheberrecht
Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :
1. Verstoß
Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte
2. Verstoß
Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte
3. Verstoß
Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte
Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
-
- Schmied / Schmiedin
Zuletzt geändert von Sceada al Ad am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich mit dem Teufel einlässt braucht sich nicht zu wundern, wenn er sich in der Hölle wieder findet."
Mira-Bai El Aiur
- Jeremias Rabenherz
- Gelehrter / Gelehrte
Einige Tage sind vergangen und keine Meldungen zur Aufklärung des Überfalls waren eingegangen. Wie bedauerlich. Er ließ den Blick über die Schriften an der Mauer wandern und stieg dann wieder in die kirchliche Kutsche ein."Zurück zum Dom." Kam die Anweisung und der Kutscher ließ die Zügel schnellen. Einen Moment überlegte der Greis, aber noch würde er warten. Vielleicht gab es noch jemanden? Vielleicht meldeten sich gar die Täter? Er dachte noch immer daran wie der Wachmann ihm die Feder überreicht hatte,.. bitter. Aber mit der Zeit würde es schon Aufklärung geben, auf die eine oder andere Weise. Er sah aus dem Kutschenfenster während eine Hand sich um den Zeremoniendolch festigt. Die Straßen waren gefährlich, er war wachsam für den Fall des Falles. So lenkte der Kutscher das Fuhrwerk entsprechend den Weg entlang.
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Rabenvater • Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
- Gawjn Rabenherz JdF
- Dorfältester / Dorfälteste
*Noch jemand war unterwegs zum Dom des Herrn: Gawjn.....aufgerüstet in voller Jagdleder-Montur, Zwei Dolchen, einem Bogen samt Köcher, zwei Gurtbeuteln an der Seite des Gürtels und einem derben Wildledersack über der Schulter. Seine treue Braune hatte er im heimischen Stall gelassen, da er ja später das Schiff gen Heimat besteigen wollte - und dem Pferd die letzte Seereise schon nicht so gut bekommen war.
So marschierte der Jäger fröhlich summend einher bis er plötzlich hinter sich das Gerappel einer Pferdekutsche näherkommen hörte.
Gawjn blieb stehen und trat etwas vom Wegrand zurück.
Er erkannte Jeremias' Priesterkutsche als er sich umsah. Diese hatte er vor einiger Zeit schon selbst gelenkt - mit seinem ,für Gawjn, recht arroganten, aber im Grunde sehr dummen Bruder Faerghas neben sich auf dem Kutschbock.
Er erinnerte sich kurz an diese höchst amüsante "Ausfahrt" und mußte grinsen, alsdann er den Arm hob und der Kutsche grüßend entgegen winkte.
Gawjn ging davon aus, daß Jeremias drinsitzen würde, erfreulicherweise - denn dann würde er ihn spätestens gleich im Dom sicher persönlich antreffen*
So marschierte der Jäger fröhlich summend einher bis er plötzlich hinter sich das Gerappel einer Pferdekutsche näherkommen hörte.
Gawjn blieb stehen und trat etwas vom Wegrand zurück.
Er erkannte Jeremias' Priesterkutsche als er sich umsah. Diese hatte er vor einiger Zeit schon selbst gelenkt - mit seinem ,für Gawjn, recht arroganten, aber im Grunde sehr dummen Bruder Faerghas neben sich auf dem Kutschbock.
Er erinnerte sich kurz an diese höchst amüsante "Ausfahrt" und mußte grinsen, alsdann er den Arm hob und der Kutsche grüßend entgegen winkte.
Gawjn ging davon aus, daß Jeremias drinsitzen würde, erfreulicherweise - denn dann würde er ihn spätestens gleich im Dom sicher persönlich antreffen*
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
- Jeremias Rabenherz
- Gelehrter / Gelehrte
Die Kutsche bremste ihre Fahrt ab und kam schließlich zum Stehen. Worauf der Greis den Kopf aus dem Innenraum steckte."Wieso halten wir?" Fragte er und sah den Grund dann dort am Rande stehen, mit der grüssenden Hand."Gawjn..." Feststellend wobei er die Kutschentür öffnete und vorsichtig die Stufen herab stieg, dabei den Verwandten nachdenklich musternd."Lange nicht gesehen." Ein wenig forschend.. einfach weil es Fakt war. Er hatte Gawjn lange nicht gesehen.. und irgendwie.. ja täuschte es oder sah der verschlagende Schelm anders aus? Irgendwas... er legte die Stirn in Falten und trat auf Gawjn zu.
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Gawjn Rabenherz JdF
*Er war etwas überrascht, daß die Kutsche anhielt. Damit hatte Gawjn gar nicht gerechnet*
"Ja, eine Weile nicht....aber Du hättest jetzt doch nicht extra.....ich wollte eigentlich zu Dir in den Dom kommen."
*Der Jäger näherte sich ein Stück und streckte die Hand aus, um Jene Jeremias' zur Begrüßung zu Drücken.
Das was an ihm in diesem Moment anders aussehen mochte, war das frisch rasierte Gesicht, und die saubere ,lederne Bekleidung. Schließlich war er auf dem Weg eine Reise anzutreten - doch ansonsten war sein Anblick der gewohnte*
"Ich würde Dich, so es Deine Zeit erlaubt...nachher um eine Unterredung bitten. Unter Vier Augen. Was Familiäres...hm, unter Anderem."
"Ja, eine Weile nicht....aber Du hättest jetzt doch nicht extra.....ich wollte eigentlich zu Dir in den Dom kommen."
*Der Jäger näherte sich ein Stück und streckte die Hand aus, um Jene Jeremias' zur Begrüßung zu Drücken.
Das was an ihm in diesem Moment anders aussehen mochte, war das frisch rasierte Gesicht, und die saubere ,lederne Bekleidung. Schließlich war er auf dem Weg eine Reise anzutreten - doch ansonsten war sein Anblick der gewohnte*
"Ich würde Dich, so es Deine Zeit erlaubt...nachher um eine Unterredung bitten. Unter Vier Augen. Was Familiäres...hm, unter Anderem."
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Jeremias Rabenherz
- Gelehrter / Gelehrte
Er winkte ab."Ist nun gleich, Gawjn.. komm.. steig' ein.. sprechen wir hier ein wenig, während der Fahrt zum Dom." Ein wölfisches Lächeln huschte über die Züge des Greises und zog sich mühsam wieder in den Innenraum, wo er sich gegen die Rückenlehne lehnte und auf Gawjn wartete. Was konnte jener wollen? Normalerweise war doch Gawjn gerade ihm gegenüber sehr skeptisch gewesen. Ebenso die äußerliche Erscheinung schien gar nicht zu dem zu passen was er einst gewesen war. Er strich sich über die Schläfe und dachte nach."Du.. siehst so anders aus." Unverkennbar. Wenn Gawjn einstieg würde die Kutsche sich wieder in Bewegung setzen,. während der Greis die offene Frage im Raum stehen ließ, eindeutig auf eine Antwort wartend.
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Gawjn Rabenherz JdF
"Danke sehr."
*Zügig stieg Gawjn zu ihm in die Kutsche. Er stellte seinen Wildlederrucksack auf die Sitzbank gegenüber und schob sich neben Jeremias auf das Polster.
Während die Kutsche bereits anrollte, zog der Jäger die Türe zu und lehnte sich dann etwas zurück*
"Sauberes Leder.....ungewohnt, was?" *Er zupfte deutend an seiner Jacke und schmunzelte leicht* "Und das Gesicht rasiert, ich bin auf dem Weg nach Ardan und Enis."
*Gawjn räusperte leicht und warf einen Blick aus dem Fenster. Mit zusammengeschobenen Augenbrauen und leicht faltiger Stirn sah er dann zu Jeremias*
"Hast Du in den letzten Monden irgendwann einmal jemanden aus den Reihen der Jägerschaft der Finsternis gesehen? Oder irgendetwas gehört oder gelesen?"
*Zügig stieg Gawjn zu ihm in die Kutsche. Er stellte seinen Wildlederrucksack auf die Sitzbank gegenüber und schob sich neben Jeremias auf das Polster.
Während die Kutsche bereits anrollte, zog der Jäger die Türe zu und lehnte sich dann etwas zurück*
"Sauberes Leder.....ungewohnt, was?" *Er zupfte deutend an seiner Jacke und schmunzelte leicht* "Und das Gesicht rasiert, ich bin auf dem Weg nach Ardan und Enis."
*Gawjn räusperte leicht und warf einen Blick aus dem Fenster. Mit zusammengeschobenen Augenbrauen und leicht faltiger Stirn sah er dann zu Jeremias*
"Hast Du in den letzten Monden irgendwann einmal jemanden aus den Reihen der Jägerschaft der Finsternis gesehen? Oder irgendetwas gehört oder gelesen?"
- Jeremias Rabenherz
- Gelehrter / Gelehrte
Es war verwunderlich und diese sah man dem Greis auch an. Gehirnwäsche? Was war in den Jäger gefahren, dass er nun so.. chic daher kam. Es war wirklich eine Überraschung. Er dachte nach ob er nachharken sollte oder es lieber lassen. Allerdings eine solche Wandlung konnte doch nicht einfach so geschehen. Wo war der Raubein? Der Flegel mit dem Drang sich in den Wäldern rum zu drücken, mit dem Schmutz verkrustetem Leder und der Frisur die keine war, sondern ein Vogelnest - wie dem drei Tagebart? "Was ist geschehen? Du wirst verstehen, es verwundert mich." Erklärte der Greis und tatsächlich streckte sich die Hand aus um die Wange des anderen zu tätscheln. Tatsächlich, er war frisch rasiert. Wahnsinn..."Nein..." Kam er auf die Frage zurück."Ich habe nicht drauf geachtet. So weit ich es weiß, habe ich keinen gesehen oder gelesen, vielleicht aber auch übersehen. Ich gebe mir Mühe, dass dies nicht passiert, aber ich bin nicht perfekt. Wieso? Hat das was mit deiner.. Veränderung zu tun? Gawjn.. was für Drogen hast du genommen?" Einfach mal direkt fragen, denn er glaubte nicht das sich der leidenschaftliche Jäger einfach so zu einem Gentleman mauserte. Das wäre so als wenn Tarot auf einmal Manieren hätte."Du kannst es mir ruhig sagen, wenn du Probleme hast." Meinte der Alte verschwörerisch forschend.
- Gawjn Rabenherz JdF
"Drogen ?....Ich rauche nichtmal Pfeife."
*Gawjn sah ihn mit geknautschter Stirn an, schüttelte leicht den Kopf und schmunzelte dabei*
"Ich werde nachher ein Schiff gen Heimat besteigen, um dort einige Familien-Besuche zu machen, falls ich jemanden antreffe......da ist es doch eigentlich nicht unüblich einigermaßen ordentlich auszusehen, hm ?"
*Abermals warf er einen kurzen Blick aus dem Fenster, und schob die Arme kreuzend vor der Brust zusammen*
"Ich hab vor Kurzem ...erst....erfahren, daß Tarot und auch Xyron geheiratet haben, ich hab mit beiden seit Ewigkeiten kein vernünftiges Wort mehr gewechselt....und einen Haufen Fragen.
Außerdem würd ich gern mein Elternhaus wiedersehen - bevor Fadela zurückkommt, und wir selbst Hochzeitsvorbereitungen in Angriff nehmen, und......
*Er räusperte leise, hielt kurz den Atem und ließ den Blick aus dem Fenster wieder zu seinem Großvater wandern.
Überlegend, nach Worten suchend...unsicher ,ob er das -verfluchte- Thema in dieser Situation ansprechen sollte - entschied er sich dann doch dagegen*
"....und ich will mich wieder einer Gilde anschließen. Da die Jägerschaft noch in tiefem Schlummer zu liegen scheint....
...hast Du eine Empfehlung für eine Andere ?"
*Gawjn sah ihn mit geknautschter Stirn an, schüttelte leicht den Kopf und schmunzelte dabei*
"Ich werde nachher ein Schiff gen Heimat besteigen, um dort einige Familien-Besuche zu machen, falls ich jemanden antreffe......da ist es doch eigentlich nicht unüblich einigermaßen ordentlich auszusehen, hm ?"
*Abermals warf er einen kurzen Blick aus dem Fenster, und schob die Arme kreuzend vor der Brust zusammen*
"Ich hab vor Kurzem ...erst....erfahren, daß Tarot und auch Xyron geheiratet haben, ich hab mit beiden seit Ewigkeiten kein vernünftiges Wort mehr gewechselt....und einen Haufen Fragen.
Außerdem würd ich gern mein Elternhaus wiedersehen - bevor Fadela zurückkommt, und wir selbst Hochzeitsvorbereitungen in Angriff nehmen, und......
*Er räusperte leise, hielt kurz den Atem und ließ den Blick aus dem Fenster wieder zu seinem Großvater wandern.
Überlegend, nach Worten suchend...unsicher ,ob er das -verfluchte- Thema in dieser Situation ansprechen sollte - entschied er sich dann doch dagegen*
"....und ich will mich wieder einer Gilde anschließen. Da die Jägerschaft noch in tiefem Schlummer zu liegen scheint....
...hast Du eine Empfehlung für eine Andere ?"
- Jeremias Rabenherz
- Gelehrter / Gelehrte
Unüblich nicht. Trotzdem, seid wann scherte sich Gawjn um Manieren und Benimm? Seid wann zog er sich FÜR die Familie so an? Das war grotesk und irgendwie wurde der Greis das Gefühl nicht los, dass irgendwas von Gawjn verheimlicht wurde. Nur was? Er musterte den Verwandten eindringlich, fast als könnten die farbenblinden gelblichen Augen ihm die Wahrheit aus dem Leibe ziehen. Aber natürlich wurde er da durch nicht schlauer. "Wie es aussieht -... könnte die Ehe Xyrons ein tragisches Ende gefunden haben." Begann er mit schwerer Zunge. Von dem Verbleib des Priesters wusste nichts, er war wohl nach Dellero zurück gekehrt, aber wirklich wissen wusste er nichts."Es gibt durchaus eine Möglichkeit Gawjn, eine die deinen Bogen wohl zu schätzen weiß. Wie du weißt .. wollte ich immer alte Werte und Traditionen zurück haben. Ebenso alte Bündnisse.. du kennst sicher noch die Lilie oder? Das dunkle Konzil? Glauben ohne Kompromisse.. du solltest dich dann Sceada ál Ád wenden." Erklärte der Alte ruhig. Keine direkte Empfehlung nur eine Andeutung, dass er sicher Gawjn begrüssen würde, wenn er dem alten Mann folgte auf dem Pfad zurück zu den alten konsequenten Glaubensfesten."Es kann sein.. das.. die Kirche angegriffen wurde. Es kann sein das Xyron gefallen ist.." Ein beiläufiges Informationsgebaren. Nichts konkretes aber genug um anzudeuten, es kann sein,.. vieles konnte sein. Aber was.. wenn es WAHR war?
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Gawjn Rabenherz JdF
"Ein tragisches Ende?.....Verzeih, wenn ich offen und ehrlich bin...Er hat es nicht besser verdient, und mir tut es nicht leid wegen ihm...allerdings wegen Vyra....sie hätte nach Allem ein bißchen Glück verdient."
*Gawjns Miene verriet wenig Anteilnahme bei diesen Worten, und verdüsterte sich zusehends, als der Priester von Sceada zu Sprechen begann*
"Sceada álÁd ?....na, dann brauch ich es gar nicht versuchen. Dafür, daß ich ihm die Blutsauger vom Hof gejagt habe ,hatte er nichtmal ein anerkennendes Nicken....vielen Dank, ich kann in seiner Gegenwart nicht Atmen und er scheint mich auch nicht leiden zu können."
*Der Jäger winkte ab und schnaufte unwillig um Jeremias mit gekrauster Stirn anzusehen*
" BITTE ??!!.....Gefallen ? ...Xyron? "
*schlagartig wechselte sein Gesichtausdruck in ungläubiges Erstaunen. Jeder wußte, dass die beiden Cousins keine guten Freunde waren, ...und so gut wie niemand wußte,was schon lange her war, daß Gawjn keinen Moment gezögert hatte, um aus niederen Beweggründen und ordinären Rachegelüsten, empfindliches Wissen über Xyron an den Klerus des Feindes zu verraten....aber....
...den Tod , womöglich durch die feige Hand eines Götzenhuhns herbeigeführt...das wünschte er ihm nicht.
Doch dann fiel Gawjn ein, daß Jeremias vielleicht auf die präparierte Kutsche in den Waldhängen am Dom anspielte, oder tatsächlich darauf hereingefallen war.
Oder es war gar Nichts von Beidem, und Xyron war tatsächlich.....gefallen...?*
"Oh...das...weißt Du genaueres ? Wer ?.....und....wo? " *Gawjn haspelte stotternd und kratzte sich das Kinn, während er den Großvater irritiert, nachdenklich und irgendwie verunsichert ansah*
*Gawjns Miene verriet wenig Anteilnahme bei diesen Worten, und verdüsterte sich zusehends, als der Priester von Sceada zu Sprechen begann*
"Sceada álÁd ?....na, dann brauch ich es gar nicht versuchen. Dafür, daß ich ihm die Blutsauger vom Hof gejagt habe ,hatte er nichtmal ein anerkennendes Nicken....vielen Dank, ich kann in seiner Gegenwart nicht Atmen und er scheint mich auch nicht leiden zu können."
*Der Jäger winkte ab und schnaufte unwillig um Jeremias mit gekrauster Stirn anzusehen*
" BITTE ??!!.....Gefallen ? ...Xyron? "
*schlagartig wechselte sein Gesichtausdruck in ungläubiges Erstaunen. Jeder wußte, dass die beiden Cousins keine guten Freunde waren, ...und so gut wie niemand wußte,was schon lange her war, daß Gawjn keinen Moment gezögert hatte, um aus niederen Beweggründen und ordinären Rachegelüsten, empfindliches Wissen über Xyron an den Klerus des Feindes zu verraten....aber....
...den Tod , womöglich durch die feige Hand eines Götzenhuhns herbeigeführt...das wünschte er ihm nicht.
Doch dann fiel Gawjn ein, daß Jeremias vielleicht auf die präparierte Kutsche in den Waldhängen am Dom anspielte, oder tatsächlich darauf hereingefallen war.
Oder es war gar Nichts von Beidem, und Xyron war tatsächlich.....gefallen...?*
"Oh...das...weißt Du genaueres ? Wer ?.....und....wo? " *Gawjn haspelte stotternd und kratzte sich das Kinn, während er den Großvater irritiert, nachdenklich und irgendwie verunsichert ansah*
- Jeremias Rabenherz
- Gelehrter / Gelehrte
Er lachte ein wenig tief und leise, mehr zu sich. Manche würden den anderen die Pest an den Hals wünschen, er war sicher nicht anders. Aber Xyron war nicht unbedingt derjenige wo der Alte Abneigungen hegte. Immerhin hatte er ihn unter positiven Umständen kennen gelernt. Der Blick wandte sich langsam von Gawjn ab."Glaubst du er hat was gegen dich? Sceada ist kein emotionaler Charakter und die Worte Bitte und Danke.. sind selten bis rar, vielleicht auch gar nicht vorhanden in seinem Wortschatz. Trotzdem.. ich schätze die kompromisslose Art. Auch wenn er manchmal.. ein wenig überreagiert."Die Erfahrung hatte er auch schon machen müssen. Sceada war ein Krieger und lebte dafür, also musste man ihn irgendwie zu nehmen wissen."Es gibt keine Gemeinschaft in der nicht eine oder einer ist, den wir meiden wollen. Es ist das Ziel was uns zu Verbündeten macht, findest du nicht? Du sollst ihn ja nicht heiraten." Erwiderte er trocken und schmunzelte dann bei dem Gedanken ein wenig.
Dieses kurze Entsetzen schien echt, denn Gawjn wirkte wirklich überrascht. Er hob sachte die Schultern."Möglich wäre es. Noch sind die Ermittlungen nicht abgeschlossen, aber wir haben Indizien, die auf einen Überfall hindeuten. Möglicherweise ein Hinterhalt, allerdings.. fehlt die Leichen. Vielleicht wurden sie verschleppt, was im Widerspruch dazu steht, dass keine Forderung kam. Vielleicht eine persönliche Differenz oder einfach .. weil sie es konnten. Es ist noch nicht wirklich klar. Weißt du was darüber?"Gerüchte aufgeschnappt in der Stadt oder vielleicht anderes Gerede? Eine Option die er nicht ausschließen wollte. Abwartend beäugte er den Verwandten wobei scheinbar der Verlust eines Gegenstandes noch nicht aufgefallen schien. Noch nicht.
Dieses kurze Entsetzen schien echt, denn Gawjn wirkte wirklich überrascht. Er hob sachte die Schultern."Möglich wäre es. Noch sind die Ermittlungen nicht abgeschlossen, aber wir haben Indizien, die auf einen Überfall hindeuten. Möglicherweise ein Hinterhalt, allerdings.. fehlt die Leichen. Vielleicht wurden sie verschleppt, was im Widerspruch dazu steht, dass keine Forderung kam. Vielleicht eine persönliche Differenz oder einfach .. weil sie es konnten. Es ist noch nicht wirklich klar. Weißt du was darüber?"Gerüchte aufgeschnappt in der Stadt oder vielleicht anderes Gerede? Eine Option die er nicht ausschließen wollte. Abwartend beäugte er den Verwandten wobei scheinbar der Verlust eines Gegenstandes noch nicht aufgefallen schien. Noch nicht.
- Jeremias Rabenherz
- Gelehrter / Gelehrte
Mittlerweile ergaben sich neue Erkenntnisse. Erkenntnisse die er alles andere als erfreulich fand. Der Gang zur Stadtmauer fiel diesmal schwerer. Denn wer gestand sich schon gerne ein einem Betrug aufgesessen zu sein. Er schlug folgendes über das Schreiben Sceadas.
Höret Volk von Althea und Jünger des EINEN! Neue Ermittlungen ergaben, dass es sich nicht um die Kutsche des Hochwürden Xyron Rabenherz gehandelt hat. Ebenso tauchten auch berechtigte Zweifel an der Echtheit der Spuren auf. Die damaligen Fakten sprachen für den Ablauf wie sie die Lilie beschrieb, welche jedoch jetzt von mir - Jeremias Rabenherz - als Vertreter der schwarzen Kirche dementiert werden muss. Die neuen Erkenntnisse lassen den Fall zu einem weit aus simpleren Verbrechen werden. Die Lilie zieht sich somit aus der Angelegenheit zurück, es liegt nun mehr in den Händen der Kirche selbst und dem Klerus folgendes Verbrechen zu sühnen. Seine Exzellenz, der Bischof Vargus, meine Wenigkeit Jeremias Rabenherz klangen an, dass die Kirche um ein urkundliches Siegel bestohlen wurde. Wir wurden arglistig getäuscht und betrogen. Der Dieb hinterließ eine Kette falscher Indizien und nahm einen offen Disput in Kauf. Daher wird für die Ergreifung des Täters von Seiten des Klerus aus ein Kopfgeld in Höhe von 100 000 Gold ausgesetzt. Der Täter sollte lebend dem Klerus übergeben werden um weiter über sein Schicksal zu entscheiden. Bei dem Diebesgut handelt es sich um ein kirchliches Siegel, welches für Urkunden und formelle Briefe verwendet wird. Daher wird vermutet, dass der Dieb jenes Siegeln benötigt um Schriftstücke im Namen der Kirche zu fälschen. Für Hinweise und Unterstützung im Raubfall ist die schwarze Kirche dankbar. Wir entschuldigen uns für die unangenehmlichkeiten, die durch die falschen Indizien entstanden sind. Hochachtungsvoll Jeremias Rabenherz Priester seiner schwarzen Heiligkeit Ogrimar | ||
- Gawjn Rabenherz JdF
*Gawjn hatte die Erklärungen des Großvaters zu Sceada ál Ád schweigend entgegen genommen...hier und da war ein Nicken des Jägers zu Sehen. Ein Beitritt zur Lilie war eine Alternative, wenn auch eine unerfreuliche und unangenehme - trotz Sceada, den Gawjn nach dem ersten Aufeinandertreffen als ebenso unerfreulich und unangenehm einschätzte.
Er ließ das Thema offen - schließlich war die Jägerschaft nicht begraben - noch nicht....und Gawjn hoffte immernoch auf Thormirs Lebenszeichen.
Zum Thema -Überfall auf Xyron- schwieg Gawjn ebenso - mit einem Kopfschütteln, und von einem dumpfen...
"....Ich hab leider keine Ahnung, Großvater...."
....abgesehen.
Als die Kutsche am Dom eingetroffen war, hatte er sich mit dem Priester ins Innere aufgemacht, um sich dort mit kurzen Worten zu verabschieden.
Der Bischof hatte schon von weitem mit Pergamenten gewunken, und schien dem Priester dringende Mitteilungen machen zu Wollen.
Mit einem recht bedenklichen Gefühl im Bauch und unguten Ahnungen war Gawjn dann schließlich aufgebrochen gen Hafen.
Er hatte seinem Elternhaus Nachricht zukommen lassen, daß er sich zu Besuch auf den Weg machen würde - so hoffte er also, Iwanka und Harad Rabenherz würden den Sohn erwarten, und ihn vielleicht in Dellero vom Hafen abholen. So bräuchte er sich dann nicht um ein Gefährt oder Reittier zu Kümmern, um von Dellero in seine Heimatstadt Enis weiterzureisen.....*
Er ließ das Thema offen - schließlich war die Jägerschaft nicht begraben - noch nicht....und Gawjn hoffte immernoch auf Thormirs Lebenszeichen.
Zum Thema -Überfall auf Xyron- schwieg Gawjn ebenso - mit einem Kopfschütteln, und von einem dumpfen...
"....Ich hab leider keine Ahnung, Großvater...."
....abgesehen.
Als die Kutsche am Dom eingetroffen war, hatte er sich mit dem Priester ins Innere aufgemacht, um sich dort mit kurzen Worten zu verabschieden.
Der Bischof hatte schon von weitem mit Pergamenten gewunken, und schien dem Priester dringende Mitteilungen machen zu Wollen.
Mit einem recht bedenklichen Gefühl im Bauch und unguten Ahnungen war Gawjn dann schließlich aufgebrochen gen Hafen.
Er hatte seinem Elternhaus Nachricht zukommen lassen, daß er sich zu Besuch auf den Weg machen würde - so hoffte er also, Iwanka und Harad Rabenherz würden den Sohn erwarten, und ihn vielleicht in Dellero vom Hafen abholen. So bräuchte er sich dann nicht um ein Gefährt oder Reittier zu Kümmern, um von Dellero in seine Heimatstadt Enis weiterzureisen.....*