Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Das Berufssystem - Gute Idee, aber...

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#1

Beitrag: # 24861Beitrag Rshiel té Ortyn »

Keine Ahnung, ob ich nun bloß jener welcher Einzige bin, der sich mit dem neuen Berufen nicht anfreunden kann. Meines Erachtens nach wird dadurch die eigentliche Spielmechanik komplett über den Haufen geworfen.
Nun, da ich die Werte der Drachenschuppen Rüstung +1 erfahren habe + die dafür (in meinen Augen) lächerlichen benötigten Materialien, sah ich mich doch einmal dazu gedrungen mein Missfallen hier im Forum zum Ausdruck zu bringen.

Ich mache es bloß einmal am Beispiel der Drachenschuppen-Rüstung deutlich.
Durch den Zusatz von 2-4 AC und 2 auf alle Resistenzen je Rüstungsteil, wird die Antike Plattenrüstung wohl komplett aus dem Spielalltag genommen!
Es wäre wohl niemand mehr dazu bereit (rein Spieltechnisch gesehen) 200 Millionen + Items bei Galvit in dieses Set zu investieren, wenn eine Drachenschuppen-Rüstung +1 mehr Feuerresistenz, dafür allerdings noch stets weniger auf alle anderen Resistenzen bietet und nur ein paar Punkte weniger AC hat.
Drachenschuppen-Rüstungsteile+2 stelle ich mir mit noch höherem AC Wert und möglicherweise 15 Feuer und 10 alle andere Resistenzen vor.
Was sie bei einer Anforderung von 120 Ausdauer weniger zu einem besseren Rüstungsset werden lässt als Antik. (beim derzeitigen Stand der Berufe, kann ja durchaus sein das Antik+1,+2 noch in Planung sind.)

Außerdem sind auch die Roben vergleichsweise einfach zu schneidern (die mit den Essenzen einmal außen vorgelassen)
Musste man zuvor tagelang Balork immer wieder einen Besuch abstatten, um eine seiner begehrten Roben zu erhalten, so gibt es sie nun von einem Schneider für einen kurzen Spaziergang über Arakas sogar in verbesserter Version.
Selbiges bei der Runenbesetzen Schutzrobe, statt stundenlanges Minotaurenschlagen nun 10 Minuten Fußmarsch zum Abernten von Pflanzen. (soviel erstmal zum Schneider)

Beim Juwelier ähnliches Phänomen:
Armband der Ogerstärke, Onyxring - eigentlich Items für die man mit Pech monatelang Tyran Schwarzblut bekriegen müsste nun für ein Apfel und ein Ei zu haben in weit verbesserten Formen, sollten die weiteren Schmuckstücke ebenfalls so leicht durch den Juwelier zu erhalten sein,... naja... Heldenamulett+1 für 10 Minuten auf Steinbergens Wiesen laufen und Truhen öffen?!
EDIT: Okay, habe ingame und mitlerweile auch durch einem anderen Thread hier im Forum erfahren, dass für das Heldenamulett+1 40 Essenzen benötigt werden, aber trotzdem bleibt da immer noch das Armband der Ogerstärke
Preis bei Galvit:
13.200.000 Gold
10x Vampirfledermausflügel
Material benötigt für die +1 Variante:
6 Golderz, 2 Kugelfräsen, 3 Metallscheren
Das steht doch wohl nun wahrlich in keinem Verhältnis, oder?


Bogenbauer:
Meines Erachtens ganz gut gelungen, allerdings sind die Bögen höherer Stufe doch zu leicht zu schnitzen.
Buchenhölzer sammeln, ein paar Sehnen kaufen, Öl und fertig ist?
Hier sollte ein wenig an den Anforderungen gearbeitet werden, sodass zum Beispiel ein +1 Bogen nur aus einem normalen ein +2 lediglich aus einem +1, usw. gefertigt werden kann, sodass es dort vermehrt zu Fehlschlägen auf dem Weg zu einem doch sehr starken +3 Bogen kommen könnte/sollte.

Selbiges würde ich auch bei allen anderen Berufen vorschlagen! Jedoch beim Apotheker von dieser Wahl abraten, da der Beruf sonst sicherlich noch uninteressanter für die meisten Spieler werden würde.

Sprich wer ein Item +1 haben möchte sollte dieses erstmal auf normalen Wege im Spiel erlangen, durch die Möglichkeit eines Fehlschlags bei wirklich teueren Stücken, wie einem Armband der Ogerstärke, Heldenamulett, einigen Roben, Bögen, Waffen, usw. würde der Wert des schon im Spiel vorhandenen Gegenstandes nicht verloren gehen. Bei neuen Gegenständen wie den Eibenholz-Kampf- oder Buchenholz-Kompositbögen, könnte als Ausgangsmaterial vielleicht auch ein Bogen der vorherigen Klasse verwendet werden müssen.

So nun steinigt mich alle, ob meiner Kritik an dem derzeitigen Berufssystem, oder schreibt Eure konstruktive Kritik dazu. ;)

In dem Sinne: *stellt einige Körbe mit Backsteinziegeln auf den Marktplatz und stellt sich vor eine Wand*
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#2

Beitrag: # 24862Beitrag Aurelia »

GRUNDSÄTZLICH geb ich dir in vielen Punkten recht

ABER

Du kannst nicht aus ner schwarzen/weißen robe ect ne +1 machen, weil man da nciht rannkommt. Woher sollen also die Leute ihre Lernpunkte als Mensch kriegen ?? irrenhaus geht nicht .. und fliessend schwarze sind so gut wie nicht zu kriegen ...

Heldenamu ?? mächte bezweifeln das man dafür keine essenzen bruacht, braucht man sie ja für den Köcher schon.

Aber es stimmt, es macht vielles zu leicht .. Die einrichtung von " Übungschnitzen " oder "nähkursen" mit denen man anhand entsprechender Rohmaterial vorrausgesetzt seine Fertigkeitspunkte hochschrauben kann, um dann im BBeruf diiverse Items zu basteln, die als Grundlage dann jeweils das Normale Item haben wäre sicher sinnvoller gewesen.

Auf der anderen seite, es wurde ewig und 3 tage über die Preise gejammert, jetz wo es kostengüstige Sachen gibt ist es auch verkehrt *G* Auf der anderen Seite bin ich echt verwundert, wie billigst die Items abgegeben werden, jeder der statt 60 minuten Rohmaterialien sammeln lieber Klingenhauen geht, verdient unterm strich noch eine Menge .. Aber das liegt mehr an den Spielern, als an den Vorgaben

Aurelia

PS: Um eine Spielemechanik übern haufen zu werfen brauchts keine DS+2 .. dazu hat allein Sumpfland gerreicht. Oder hörst du sie nicht weinen und jammern all jene BS-Bogies die nun im Sumpfland nicht zurechtkommen, statt sich gedanken zu machen, was sie anders machen könnten +und jetz könnt ihr mich hauen+
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#3

Beitrag: # 24863Beitrag Rshiel té Ortyn »

Aurelia hat geschrieben: ABER
Du kannst nicht aus ner schwarzen/weißen robe ect ne +1 machen, weil man da nciht rannkommt. Woher sollen also die Leute ihre Lernpunkte als Mensch kriegen ?? irrenhaus geht nicht .. und fliessend schwarze sind so gut wie nicht zu kriegen ...

20 Waldläufer-Robe +1 35.000 Goldmünzen 1 Leinen, 1 Faden, 1 Nadel
Ork-Schamanen
20 Schimmernd weiße Robe +1 37.500 Goldmünzen 1 Leinen, 1 Faden, 1 Nadel, 1 Schnittmesser
Grabräuber bei Jarko und LH Krypta
(ansonsten auch immer wieder für 10k von einem Sera zu kaufen das Massdropding =) )
20 Fließend schwarze Robe +1 40.000 Goldmünzen 2 Leinen, 2 Fäden, 1 Nadel, 1 Schnittmesser
Balork

Aurelia hat geschrieben:PS: Um eine Spielemechanik übern haufen zu werfen brauchts keine DS+2 .. dazu hat allein Sumpfland gerreicht. Oder hörst du sie nicht weinen und jammern all jene BS-Bogies die nun im Sumpfland nicht zurechtkommen, statt sich gedanken zu machen, was sie anders machen könnten +und jetz könnt ihr mich hauen+

*ihr einen leichten Klaps auf den Hinterkopf gibt und zustimmend nickt*
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 17:12

#4

Beitrag: # 24889Beitrag Sia »

*Rshiel's Beitrag kommentarlos unterschreibt*
Zuletzt geändert von Sia am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Times New Roman]
Treue Dienerin des Einen
[/font]
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“