Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Charakteraufbau- Werte- Zauber, Multiplikatorwerte

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Ephro Yuna
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 00:04
Wohnort: Wiesbaden

#1

Beitrag: # 23463Beitrag Ephro Yuna »

Charakteraufbau- Werte- Zauber, Multiplikatorwerte

Ich hatte früher eine Liste, mit der ich genau ausrechnen konnte, wie sich meine Werte, Schadenszauber und Stärkungszauber etc. durch beispielsweise einem Intelligenzpunkt oder einem Weisheitspunkt verändern. Darin war auch aufgeführt, wie sich bei Charakteraufbau ab Level 1 die Werte steigern, wenn man auf Intelligenz setzt, Weisheit, Ausdauer etc.

Hat jemand eine solche Liste noch oder gibt es diese vom Spielanbieter? Das ist ja extrem wichtig, um seinen Charakter richtig zu entwickeln.
Man steht ja manchmal vor der Entscheidung, nehme ich lieber einen Ausrüstungsgegenstand der beispielsweise mehr Weisheit (Intelligenz) bringt oder eher einen, der mehr Erdpower (Feuerpower etc.) bringt, mit den Formeln kann man sich alles genau errechnen.

Genauso ist es wichtig, beim Charakteraufbau schon vorher zu errechnen, was die Steigerungen pro up am Ende wirklich bringen, ich kann mich erinnern, dass es wichtig war als Weisheit, erstmal Intelligenz zu steigern etc.
Zuletzt geändert von Ephro Yuna am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Schicksal mischt die Karten, jedoch du spielst das Spiel!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#2

Beitrag: # 23472Beitrag Randal vTara »

Was für den einen extrem wichtig ist für den anderen extrem unwichtig.


Ich hab so eine Liste jedenfalls nicht und hab sie nie gebraucht.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Ephro Yuna
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 00:04
Wohnort: Wiesbaden

#3

Beitrag: # 23476Beitrag Ephro Yuna »

Randal hat geschrieben:Was für den einen extrem wichtig ist für den anderen extrem unwichtig.


Ich hab so eine Liste jedenfalls nicht und hab sie nie gebraucht.


Wenn mir nun alle schreiben, sie haben eine solche Liste nicht und brauchen auch kein derartiges Werk, hab' ich nun auch wenig davon, ich frage nicht, wer keine solche Liste besitzt und auch keine braucht ;), die Frage wäre für mich ziemlich unnütz, genau wie die Antwort darauf.
Zuletzt geändert von Ephro Yuna am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Schicksal mischt die Karten, jedoch du spielst das Spiel!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Tessien
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 57
Registriert: So 11. Jul 2010, 13:44
Wohnort: Berlin

#4

Beitrag: # 23477Beitrag Tessien »

Dort findests Du eine Excel-Datei, die sowas bietet (Und vieeeeles Andere mehr):

KlickMich

Vieicht hilt es Dir, das Gewünschte zu errechnen
Zuletzt geändert von Tessien am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tessien Styx | Drachenbändigerin
Tochter von Merlin Styx und Lythtis
Zwilligsschwester von Noki
Schwester von Bross, Lorena und Maya

--
Bild
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#5

Beitrag: # 23482Beitrag Nephilim »

Es gibt allerdings noch sehr viel mehr Grundwissen für den Charbau das nicht in diese Excel drin enthalten ist.

Beispielsweise die von dir erwähnte Stat Reihenfolge von Int/Wis:

- Int bringt alle 30er Schritte 1 Mana mehr pro Level Up.
- Wis bringt alle 60er Schritte 1 Mana mehr pro Level Up.
(Darum skillt man auch als Wissi immer zuerst Int wie du sagtest damit man möglichst Viel Mana hat später.)

- Ausdauer bringt übrigens alle 20er Schritte 1 HP mehr pro Up und sollte für PvP Chars als erstes auf den Endwert gebracht werden.

Oder Beispielsweise dein erwähnte Frage ab wann ist es besser +Magie anstelle von +Attribut zu wählen.
Da solltest du beispielsweise beachten, wenn du mit dem Excel Spielzeug rumrechnest gibt Manawoge nicht "+33% Zauberkraft" gibt sondern "(100% + Serapunkte%) * 1.33"
Solche und andere "Kleinigkeiten" verfälschen das Ergebnis.

Für den "groben" Charakter entwurf reicht die Excel. Allerdings würd ich mich nicht darauf verlassen den auch da stimmen einige Formeln nicht ;)

Falls du mehr über die Mechaniken und Skillung oder Aufbau wissen willst kann ich dir diverse andere Threads und Postings von mir ans Herz legen.
Einfach mal bissel suchen oder PM mit konkreter Frage schicken :)

Edit: Da hab ich mal bissel was zusammen geschrieben... sollte es aber bei gelegenheit mal korrigieren und überarbeiten ^^ bin nur so faul in letzterzeit :D
https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=148&t=1943
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 7-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Ephro Yuna
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 00:04
Wohnort: Wiesbaden

#6

Beitrag: # 23483Beitrag Ephro Yuna »

Ich danke euch, die Excel- Tabelle kannte ich, aber das andere Grundwissen, wie Steigerung von Inti und Wissi und die Resultate davon, das meinte ich.
Vielen Dank allen Helfern:-)
Zuletzt geändert von Ephro Yuna am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Schicksal mischt die Karten, jedoch du spielst das Spiel!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“