Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Makros übertragen

Hier können Fragen bezüglich des D4O Clienten gestellt werden.
Antworten
Maikon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:08

#1

Beitrag: # 21538Beitrag Maikon »

Ich hätte da mal eine Frage,
in welche Datei werden die Makros gespeichert ?
Und kann man von einen Computer die Makro-Datei auf den anderen Computer übertragen/ersetzen ?
So das wenn man auf zwei Computer abwechselnd spielt und bei einen alle Makros plötzlich weg sind,
dann die andere Makro datei verwenden kann die ja auf den anderen Computer noch vorhanden ist.
Wenn ihr versteht was ich meine :?
Zuletzt geändert von Maikon am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer gewalt als legitime Methode auf dem Weg zum Frieden proklamiert,
bedient sich der Lüge.
Denn solange vergeltung unsere darsein bestimmt gilt auch weiter hin das Prinzip:
"Auge um Auge" - "Zahn um Zahn" bis die ganze Welt erblindet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Szalt Lane
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Do 21. Jul 2011, 02:49

#2

Beitrag: # 21547Beitrag Szalt Lane »

Hallo Maikon.

Also in erster Linie kommt es darauf an welchen Client du benutzt.

In der Version des Servers Finsterzahn (1.25X) ist es wie folgt:

Du kannst die Makros für gewöhnlich nicht mitnehmen, außer du schreibst sie in den Registrierungs-Editor.
Dies verlangt aber ziemlich viel Aufwand, weshalb es einfacher wäre einfach einzuloggen und sie noch einmal neu zu setzen.
Du kannst es dir ja mal ansehen indem du ihn öffnest:
Windows-Taste+R (Hotkey für die Funktion "Ausführen") -> dort gibst du "Regedit" ein -> dann gehst du in die Sparte HKEY_CURRENT_USER / Software / Vircom / T4C / "Dein Accountname" / Characters / "Dein Charname" / ItemMakros

Jedes Makro hat dort einen Eintrag für's Icon, die ID, den Key und den dazugehörigen Namen.
Was du natürlich probieren könntest - was auch funktionieren dürfte, ich jedoch nicht ausprobiert habe - ist den Ordner "T4C" im Reg-Editor mit sämtlichen Unterordnern zu exportieren und dann auf dem anderen Rechner zu importieren. Der Export dieses Ordners gibt eine Datei mit der Endung .reg heraus. Zum Importieren reicht dann auch ein simples Ausführen der Datei.


In der Version vom Server Purpurschuppe (1.7) ist es etwas einfacher:

Im Ordner "T4C2" unter C:Users"Username"DocumentsDialsoft bzw. (bei Windows7) in die Favoriten-Sparte "Bibliotheken" gehen und dort in -> Dokumente / Dialsoft.
In diesem Ordner findest du alles - Logs, Save Games, Screenshots und ein paar einzelne Dateien, die für's Kopieren aber nicht relevant sind, da sie bei der Installation schon dorthin kopiert werden.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß Szalt
Zuletzt geändert von Szalt Lane am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#3

Beitrag: # 21549Beitrag Adreides Lundro »

Bei 1.25 funktioniert das relativ einfach mit dem Hinweis von Szalt. Habe ich schon mehrere male so gemacht.

Szalt Lane hat geschrieben:Was du natürlich probieren könntest - was auch funktionieren dürfte, ich jedoch nicht ausprobiert habe - ist den Ordner "T4C" im Reg-Editor mit sämtlichen Unterordnern zu exportieren und dann auf dem anderen Rechner zu importieren. Der Export dieses Ordners gibt eine Datei mit der Endung .reg heraus. Zum Importieren reicht dann auch ein simples Ausführen der Datei.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Maikon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:08

#4

Beitrag: # 21553Beitrag Maikon »

--->>>Ich benutze den Purpurschuppe Client<<<---
Ja hat super geklappt !
C:Dokumente und EinstellungenUSERNAMEEigene DateienDialsoftT4CV2SaveGame
Ich hab die .bin Datei vom einen Computer kopiert und auf den anderen die dann mit der ersetzt.
Alle Makros wieder dort, wo sie sein sollen, alles wieder wie es voher war.
Danke ! 8-)

Closed
Zuletzt geändert von Maikon am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer gewalt als legitime Methode auf dem Weg zum Frieden proklamiert,
bedient sich der Lüge.
Denn solange vergeltung unsere darsein bestimmt gilt auch weiter hin das Prinzip:
"Auge um Auge" - "Zahn um Zahn" bis die ganze Welt erblindet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#5

Beitrag: # 21554Beitrag Randal vTara »

Wie siehts aus mit dem "Fog of War" ?
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Maikon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:08

#6

Beitrag: # 21564Beitrag Maikon »

Falsches Forum ?
Hier gibt es kein Fog of War ! hrhr
Zuletzt geändert von Maikon am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer gewalt als legitime Methode auf dem Weg zum Frieden proklamiert,
bedient sich der Lüge.
Denn solange vergeltung unsere darsein bestimmt gilt auch weiter hin das Prinzip:
"Auge um Auge" - "Zahn um Zahn" bis die ganze Welt erblindet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#7

Beitrag: # 21566Beitrag Randal vTara »

Naja. Ich mein damit diese "Aufdeckkarte" die man erst sieht, wenn man schonmal dagewesen ist.

Die ist auch lokal gespeichert - eventuell ja in dieser Datei.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Antworten

Zurück zu „Fragen über den Client“