Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Rückentwicklung statt Weiterentwicklung?

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Dan Tyr
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Sep 2010, 17:58

#26

Beitrag: # 19434Beitrag Dan Tyr »

chm chm....

ist schon interessant. Wie so oft liest man einen Thread der einen eigentlich nix angehen sollte, und wie so oft muss man sich bei der Lektüre von dermaßen viel Schwachsinn ernsthaft fragen was manche Leute eigentlich falsch gemacht haben, deren Blick auf die Realität dermaßen eingeschränkt zu sein scheint.

Ich versuch das folgende mal frei von mitunter harscher Kritik zu halten, aber trotzdem warne ich vor, ab hier kommen sozusagen "Explicit Lyrics" :D

Vorweg: Ich frage mich wie oft manche Menschen eigentlich wogegen gerannt sein müssen...^^

Es ist einfach nur schön, wie hier wieder so implizit gesagt wird es läuft was schief. Eine Rückentwicklung findet statt. Wenn man den Thread liest, stellt man fest, dass was sich zurückentwickelt sind zum Glück nur bestimmte Forderungen hier. Und die dahinterstehende Geisteshaltung - nämlich von einer aufgeschlossenen geduldigen Haltung, die gegenüber einem Hobby-RPG-Betreiber, der noch nichtmal ein MMO stellt (<100 gleichzeitig aktive sprechen eine eindeutige Sprache) angebracht ist, hin zu einer Haltung wie sie gegenüber Gamigo an der Tagesordnung war. Was sich zurückentwickelt sind bestimmte Forenbeiträge hier. Richtung Gamigo-Steinzeit. Nicht das Spiel. Das Spiel hat die Fesseln der Gamigo-Knechtschaft grade abgestreift. Das ist mehr als die Mehrheit aller Contentpatches bringt :D Auch nach 1-2 Jahren noch.

Deswegen würde ich nicht sagen, alle Beteiligten haben irgendwo Recht. Das wäre gelogen.

Die Argumentation schnell schnell, Hektik, unfertigen Patch her, gemischt mit etwas schlechtes Gewissen erzweugen ( Implikation d4o-ag möglicherweise nicht besser als Gamigo) , dazu dann etwas Anbieter unter Druck setzen, Hauptsache Version 1.schießmichtod kommt schnell auf den PC"
Was lediglich dazu führt, dass man hinterher wegen unfertigen Spielinhalten Leute an die Wand nageln darf.(sozusagen buy one get one free mal anders)

Mit der völlig legitimen Begründung, dass die Version nicht gleich da war. Der Publisher sich vom Hersteller auf der Nase rumtanzen ließ... der Patch als er denn kam, D4o nicht in das verwandelt hat was ich technisch gesehen in unzähligen anderen MMORPGs auch kriege. Nämlich Kunterbunti-flitzi-Action-Fliegen-Schießmichtod-CooldownSkills-3D-Grinde-InstanzmitUberSkills-Endgamegähn-NEEEEEXXXXXXT!!!

Argumentationslinien wie diese kann man in mehr Foren lesen als man sich vernünftigerweise merken können sollte. Die einzige Gemeinsamkeit all dieser Beiträge ist. Es bringt nix gutes. Es adressiert bloß Druck an der völlig falschen Stelle.

Natürlich hat die Schuld dafür das der Programmierer des Herstellers es vergeigt, der Kundenbeauftragte des Anbieters vom Nachbarkontinent.. klar..im Berufsleben ist das doch auch so.genau.
..Die Fans von Aion,WoW, und einem Haufen anderer Spiele die jetzt oder bald nur noch Geisterstädte beinhalten haben es vorgemacht. So muß man einem MMO-Betreiber gegenüber agieren.

Und bis hierhin versteh ichs sogar noch irgendwo. Ist halt der Lauf der Dinge. Aber es ist krass wenn hier Leute keinen Gedanken daran verschwenden, über welches Spiel wir reden.D4o.Nur zur Erinnerung.
Das D4o, dass seid Jahren nicht mehr profitabel oder in größerem Maßstab betrieben wird, dass effektiv gesehen einen Betreiber mit einem Server in Deutschland hat.

Stichwort Betreiber:
Wer im Ernst glaubt er kann d4o, von einigen wenigen in der Freizeit mit viel Ehrgeiz und Hingabe betreut, mit WoW, Aion oder irgendeinem MMO vergleichen, sollte sich eventuell mal die wirtschaftliche Aufstellung der jeweiligen Firmen anschauen. Oder sich mal Grundzüge der BWL anschauen. Oder sich mal überlegen was er von welchem Spiel eigentlich erwarten DARF. Oder wenn das zu nix führt ---> einfach Rift, Aion, WoW, RoM spielen, mit den ganzen anderen die (teilweise) für D4o nicht den Horizont haben.

So, mal grob Richtung Thema. :D
Meine Meinung dazu sieht einfach nur so aus... ich warte auch noch auf Inhalt der mich animiert, wieder einzusteigen. Aber...
...Lauri hat gesagt es wird Druck auf bestimmte Leute bei DS ausgeübt, und sollte das nicht klappen gibt es andere Versionen als Mittel der Wahl.
Ich habe da Vertrauen.
..Lauri hat uns "versprochen", dass wir keine Version kriegen werden, die nicht fertig ist UND nicht die Bugs von der 1.70 beseitigt. Finde ich respektabel und reicht mir vollauf als Erklärung.Denn sagen müssen hätte er gar nix.

...Grade D4o hat soviele besch**** Patches und Gamigospielinhalte erdulden müssen, die (mir zumindest) am Ende ALLE nix oder zumindest wenig gebracht haben. D4o war auch stark als wir nur zwei WG's + i3 hatten. Fakt.
Allerdings haben wir diese sogenannten "neuen" Patches und Inhalte damals mitverschuldet. Ich war damals auch nicht verlegen ohne viel nachzudenken nach Inhalt zu rufen.Allerdings kann man durchaus hin und wieder lernen ^^

Es lohnt einfach eines nicht zu vergessen: Viele andere Spiele, denen es so erging(z.B. todpatchen) sind schon lange tod oder zumindest hirntod.D4o hingegen lebt trotzdem noch. Ich finde das wunderbar und faszinierend und das gibt mir zumindest die Geduld zu warten.Hauptsache ein Patch hat Substanz. Inhalt. Ideen. Schlichtweg, Hauptsache er ist gut. Dann kommen die User von allein. Sieht man an EVE Online.Es dauert halt Jahre. Und? so what?

Sorry für den stellenweise offensiven Stil hier, aber ich verstehe die maßlose Arroganz nicht mit der hier im Forum stellenweise beansprucht wird,
dass Maß aller Dinge zu sein und daher D4o wunschgemäß zu dem machen zu dürfen was es nicht ist und niemals sein wird. Wer bis hierhin nicht sehen kann, dem sei freundlich geraten sich ein anderes Spiel zu suchen. (Ja, ich verteil (weiterhin) einfach ungefragt Ratschläge.)

Denn solange es kein Remake von D4o in einer aktuellen Programmiersprache gibt, das von einer Firma betreut wird die sich so etwas wie Entwickler hauptberuflich leisten kann, solang wird auch dieses Softwareprodukt nicht von heute auf Morgen wie Phoenix aus der Asche auferstehen.
Und das ist auch nicht weiter schlimm - denn es ist und bleibt das Spiel unter tausend, dass immernoch Spaß macht.

viele Grüße

Dan.
Zuletzt geändert von Dan Tyr am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
- gilt als vermißt -
Charakterdatenblatt(updated)
Adoptivsohn von Soolag und Kathlen Tyr
Mitgründer der Familie de Sato.
Erbe der Fledermäuse.
......
ab heute Groupie der "United States Naval Special Warfare Development Group" aka Navy Seals Team Six
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#27

Beitrag: # 19436Beitrag Nephilim »

Ich finde die leute die denken D4O Entwickelt sich nicht weiter oder sogar zurück die denken einfach zu oberflächlich und schauen nicht genau hin.
Oder sie wollen einfach Irgendwelchem Unmut machen ;)

Seid dem Start des Projektes D4O AG hat sich viel getan, nicht in dem Tempo wie wir es aus Anderen Spielen gewohnt sind, doch immerhin schneller und vielfältiger als zu Gamigo Zeiten.
Das meiste was bei D4O gemacht wird, bekommen normale Spieler wie du garnicht mit, was sie sehen ist nur das es wieder ruhiger geworden ist mit den Spielerzahlen, (was unteranderem auch dem Sommerloch zuzuschreiben ist) und das nur sehr langsam neue Items und Content reinkommt.

Wie gesagt.. das eizige was normale spieler von der "Weiterentwicklung" mitbekommen ist der Content.
Was normale Spieler nicht sehen ist:

- Wir haben einen neuen Clienten, bald sogar 1.71 und für diejenigen die sich dir mühe gemacht haben und die Beta zu testen, die werden auch wissen wie gravierend diese Änderungen sind. (Wieviele von euch haben sich die mühe gemacht die Beta zu testen mh ? Daran mithzuhelfen das es schneller geht ? Ja ne is klar.. aber rummotzen die anderen sollen schneller machen !)

- Dieser Client muss vom französischen übersetzt werden, es müssen neue Grafiken (deutschsprachige) erstellt werden.
- Es werden Ideen für viele Quest gesammelt, diese mit mühsamer Arbeit versucht umzusetzen, anzupassen und zu implementieren.
- Es werden Landmassen erstellt, diese müssen dann wieder korrigiert werden von Dailsoft, dann werden sie wahrscheinlich von uns nochmal angepasst und nochmal zum korrigieren geschickt...
- Es werden konzepte für Items, Sets und ähnliches entworfen, diskutiert und probiert zu balancen.
- Es werden neue Grafiken erstellt.
- Es werden Kontakte mit verschiedenen Werbeplattformen aufgenommen, verschiedene Dinge diesbezüglich organisiert und am laufen gehalten.
- Es werden im Forum zu Diskussionen und Meinung über verbesserungen oder Änderungen angeregt.
- Mal abgesehn davon das die Mühlen sehr sehr langsam malen, wird alles davon dann nochmal Intern diskutiert, überarbeitet, korrigiert, auf dem Testserver ausgetestet und vielleicht nochmal von vorne überarbeitet oder verworfen.
- Es gibt NDA, lieber äusser sich niemand zu den Entwicklungen als das jemand etwas falsches sagt und es so Endet wie bei anderen fällen dieser Art
- Support muss auch noch nebenbei geleistet werden... Ingame... im Forum... Account Support... Zahlungen.. Rechnungen.. all der ganze Papierkram eben. Und da wird natürlich erwartet das alles so schnell wie möglich erledigt wird !
- Es wird am Wiki gearbeitet, Daten zusammen getragen, Questbeschreibungen geschrieben, Screenshoots gemacht, am Designe gecodet..

Und an all diesen Dingen... wird nicht 40 Stunden pro Woche gearbeitet.... sondern vielleicht 2-5 stunden am Tag... GRATIS ! Ohne irgend nur ein Müden Cent oder ein Danke dafür zu bekommen. (Mal Ehrlich wer von Euch weiss den schon Wer woran arbeitet. Oder überhaupt an D4O Mitwirkt!)
Viele der Leute haben daneben ausserdem Familie, Kinder, Hobbys, EINE ARBEIT, und ein Leben im Allgemeinen.

Es ist nunmal Fakt das die D4O AG mit Dailsoft und anderen Leuten bei der Entwicklung zusammen Arbeitet, per mail oder Chat, zu verschiedenen Tageszeiten, mit nur ein paar stunden am Tag.
Das hier ist keine Firma wo sich alle leute 8 Stunden am Tag sehen, besprechen und erledigen können was zu tun ist. Das hier ist ein reines Fan Projekt.
Und unsere Monatliche Zahlungen die wir leisten dienen einzig und alleine dazu die Lizenz Gebühren abzustottern und die Server am laufen zu halten.


Alles was ich aus diesem Thread hier bisher herausgelesen habe ist:
1.) *heul* ich wurde nicht ins Staffteam aufgenommen.. nun mecker ich mal darüber was für ne hilfe ich doch gewesen wäre und wie doch nix läuft.
2.) d4o ist langweilig geworden, ich hab sonst nix zu tun in meinem Leben, wieso kommen nicht endlich neue items ??!!! epixpls!!
3.) "Irgend ne dumme Anmache oder Beileidigung weil ich die oder ne andere Person nich leiden kann" "mimimimi"

Und bei allem nötigen Respekt. Versucht doch wenigstens mal nachzudenken WIESO es länger dauert, wieso ihr das Gefühl habt es tut sich nicht.
Hier laufen eben verschiedene Faktoren zusammen weswegen es Monate geht bis normale Spieler das Gefühl haben es wurde etwas "Entwickelt"
- Sehr viele offene Baustellen
- Nur paar Stunden am Tag wird daran gearbeitet.
- Communication wird ebenfalls ein Problem darstellen (Keine Firma wo sich alle treffen sondern jeder sitzt zu unterschiedlichen tageszeiten an seinem Rechner und Komuniziert nur per Mail oder Chat)
- Dailsoft. Die müssen ebenfalls mit einbezogen werden und das ist nicht gerade einfach bei den Arbeitsbedingungen (siehe oben)
- NDA Verpflichtungen auch an Dailsoft weswegen man nicht einfach weitere Leute einfach so mitarbeiten lassen kann oder ihnen Quellcodes zu Verfügung stellt.
- Das Forum (entwicklertagebuch, infos, bekanntmachungen, support) hat nunmal nicht die Oberste Priorität bei sowenig zu verfügungstehender Arbeitszeit, sondern die Weiterentwicklung.

Wie gesagt.. D4O ist ein Fanprojekt.. wir zahlen nur für die Lizenz und den Server... der Rest (Weiterentwicklung, Content, Support) ist alles auf Freiwilliger Basis und geht nunmal den obrigen Umständen Entsprechend mühsam und langwierig vonstatten.
Hinzukommt das normale Spieler nicht sehn was wirklich gemacht wird, wieviele freiwillige Arbeit und Aufopferung teilweise wirklich dahinter stehn... was sie Sehn ist der Content (wenn er mal kommt bruchstückweise) oder den Support im Forum, der im übrigen wegen der Entwicklung nicht an erster Stelle steht... verständlicher weise..

Also reist euch doch gefällgst einwenig zusammen und erwartet kein "40 Arbeitstunden die Woche Spiel"... für ein Fan Projekt.. hat sich D4O wirklich sehr sehr sehr weit Entwickelt...
Und was die Spielerzahlen angeht... ein paar sind gegangen.. ein paar pausieren... ein paar geniesen den Sommer.. und auch ein paar neue sind dazugekommen.

So long.. Ihr seid bloss Spieler.. Ihr seht nicht was dahinter alles Läuft!
Wenns euch nicht gefällt, euch das RP allein nicht reicht, euch der Content zu langsam kommt, euch zuwenig Spieler da sind. Dann zwingt euch auch niemand dazu hier zu Spielen.

Aber rummeckern das die Leute die freiwillig D4O weiterentwickeln zuwenig ihrer Lebenzeit Investieren weil es Euch zulangsam geht.. DAS IST UNTER ALLER SAU !!

Ihr Zahlt 10 Euro für euren "geliehenen" Clienten und den Server worauf ihr einloggt. Mehr gibts nicht für 10 Euro!

Freiwillige unbezahlte Arbeit wie neuer Content, oder Support ist in den 10 Euro nicht inbegriffen..

just my 2 Cent
Edit: Formatierung und so
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 13-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Luvariel
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 12:53

#28

Beitrag: # 19437Beitrag Luvariel »

Ein Hobby, sagt ihr immer... freiwillig. Der Gedanke dahinter ist nett, aber der Gedanke kostet den Kunden Geld. Und fast 10 Euro im Monat, das ist für jemanden, der nicht viel Geld hat, sehr viel, ja, eigentlich zu viel. Man bezahlt es trotzdem und wird dafür in den Arsch getreten.

Wie oft haben Spieler Hilfe angeboten? Hilfe geleistet?Wurden ignoriert oder abgewiesen? Und warum das?

Wenn es ein Hobby ist, dann sollten die "Oberen" nicht so tun als würden sie fürs FBI arbeiten (Ja, das war eine Übertreibung) und sich auch von 'normalen' Leuten helfen lassen. Es gibt hier sicher einige, die auch nur als Hobby mit nem Editor und dergleichen umgehen können, warum nimmt man die nicht? Warum werden Questvorschläge, Events usw nicht ernst genommen (soweit ich das mitbekommen habe)? Das passt einfach alles nicht zusammen. Und mit Stimmung machen hat das nichts zu tun, wenn man Geld für etwas bezahlt kann man auch erwarten, dafür etwas zu bekommen. Und wenn man keine Neuerungen bringen kann, soll man es auch nicht versprechen.
Punkt.
Zuletzt geändert von Luvariel am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Script MT Bold][shadow=darkbrown]~Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.~
~Gutes Herz mit dunkler Seite ~ Schwester des Vrano Sylor ~
Dem Dunklen stets zur Treu' ergeben- und dennoch achtend jedes Leben. Oftmals sind Worte, die man hört.. weit schärfer noch als jedes Schwert.[/shadow]
[/font]
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#29

Beitrag: # 19440Beitrag Nephilim »

Luvariel hat geschrieben:Ein Hobby, sagt ihr immer... freiwillig. Der Gedanke dahinter ist nett, aber der Gedanke kostet den Kunden Geld. Und fast 10 Euro im Monat, das ist für jemanden, der nicht viel Geld hat, sehr viel, ja, eigentlich zu viel. Man bezahlt es trotzdem und wird dafür in den Arsch getreten.
Du zahlst 10 Euro damit der Server läuft, und die Lizent gebüren abgestottert werden können.
Support und Content wird normalerweise von bezahlen Arbeitern gemacht. Da hier niemand bezahlt wird, und das freiweillig gemacht wird bekommst du vielleicht das Gefühl eines Arschtrittes ;)

Luvariel hat geschrieben: Wie oft haben Spieler Hilfe angeboten? Hilfe geleistet?Wurden ignoriert oder abgewiesen? Und warum das?

Wenn es ein Hobby ist, dann sollten die "Oberen" nicht so tun als würden sie fürs FBI arbeiten (Ja, das war eine Übertreibung) und sich auch von 'normalen' Leuten helfen lassen. Es gibt hier sicher einige, die auch nur als Hobby mit nem Editor und dergleichen umgehen können, warum nimmt man die nicht?
Eine einfache Antwort: NDA
D4O gehört nicht der D4O AG, sie Dürfen nicht einfach fremde Leute an ihre gemietete T4C Software rumfummeln lassen. Ihr vergesst das hier ist kein Open Source.

Luvariel hat geschrieben: Warum werden Questvorschläge, Events usw nicht ernst genommen (soweit ich das mitbekommen habe)? Das passt einfach alles nicht zusammen. Und mit Stimmung machen hat das nichts zu tun, wenn man Geld für etwas bezahlt kann man auch erwarten, dafür etwas zu bekommen. Und wenn man keine Neuerungen bringen kann, soll man es auch nicht versprechen.
Punkt.
Wie gesagt... was du bekommst für deine hart verdienten 10 Euro, ist der von Dailsoft "geliehene" Client, und den Server worauf du dich einloggst.
Mehr nicht.

Support wird nur von unbezahlten Leuten freiwillige nebenbei gemacht. Neuerungen kommen. Irgendwann aufjedenfall.
Mehr kannst du für dein Geld nicht erwarten. Falls doch ? Kündige ambesten.. Deine Erwartungen werden niemals erfüllt werden.
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 4-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#30

Beitrag: # 19441Beitrag Randal vTara »

Lotus hat außerdem einst gesagt, dass deswegen an vielen Baustellen gearbeitet wird, weil aus diversen (meist bereits hier genannten) organisatorischen Dingen viel Manpower an nur einer Baustelle nicht mehr bringen würde als sich aufzuteilen.

Deswegen gibt es u.A. halt verschiedene Entwickler für Content, Übersetzung, Landmassen etc.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#31

Beitrag: # 19442Beitrag Saerdna Zardoz »

Luvariel hat geschrieben: Wenn es ein Hobby ist, dann sollten die "Oberen" nicht so tun als würden sie fürs FBI arbeiten (Ja, das war eine Übertreibung) und sich auch von 'normalen' Leuten helfen lassen. Es gibt hier sicher einige, die auch nur als Hobby mit nem Editor und dergleichen umgehen können, warum nimmt man die nicht? Warum werden Questvorschläge, Events usw nicht ernst genommen (soweit ich das mitbekommen habe)? Das passt einfach alles nicht zusammen. Und mit Stimmung machen hat das nichts zu tun, wenn man Geld für etwas bezahlt kann man auch erwarten, dafür etwas zu bekommen. Und wenn man keine Neuerungen bringen kann, soll man es auch nicht versprechen.
Punkt.

*Dan und Neph aplaudiert*

Ok ... geb ich doch noch was dazu. Das tut man doch! Außer den 'offiziellen' ehrenamtlichen Entwicklern oder Staffies arbeiten noch mehr Leute mit. Ich z. B. stehe auch als 'Helfer' bei der Geschichte der Völker Altheas.
Ich bin auch MItglied in der Event-AG und helfe da mit!
Ich habe Rendos nach einer bestimmten Verbesserung vom Wiki gefragt und helfe nun da auch etwas mit, weil die Verbesserung die ich gerne hätte sonst keine Priorität hätte. So mache ich sie nun selbst.
Nadi hat neulich in der Wachstube gefragt, wer noch in der Event-AG mitwirken möchte. Es kam wenig Resonanz! Kann ja sein, dass wer noch Interesse hätte aber nicht online war zu dem Zeitpunkt.

Mit anderen Worten: wer helfen will findet auch eine Betätigung!
Es ist aber sicher nicht möglich, Dutzende Lizenzen für den Editor zu mieten und an alle Spieler zu verteilen! Vor allem die Koordination fände ich dann äußerst spannend! 11 Entwickler mit Editor, 88 Ideen und Null Übereinstimmung! Keilerei vorprogrammiert, wer sich durchsetzt!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Vaboris van Darc

#32

Beitrag: # 19447Beitrag Vaboris van Darc »

Randal hat geschrieben:Lotus hat außerdem einst gesagt, dass deswegen an vielen Baustellen gearbeitet wird, weil aus diversen (meist bereits hier genannten) organisatorischen Dingen viel Manpower an nur einer Baustelle nicht mehr bringen würde als sich aufzuteilen.

Deswegen gibt es u.A. halt verschiedene Entwickler für Content, Übersetzung, Landmassen etc.

Stimmt, hat er. Die Begründung hast du allerdings vorenthalten! Ich hatte zu dem Thema damals (damals...naja, solang ist es ja nicht her) selbst geschrieben gehabt und angemerkt, das wenn zu wenig Qualität vorhanden ist, man diese Qualität eben ins Team holen muss um die nötigen Baustellen zu bearbeiten. Es gibt genug Allrounder und auch Leute mit einem gewissen Spezialwissen das unersätzlich wertvoll wäre, aber wie Luvariel bereits angemerkt hatte, aus unerfindlichen Gründen nicht anerkannt / bemerkt / beachtet oder aufgenommen wird. Wie Xathul auch erwähnt hatte, haben sich viele darum bemüht zu helfen und/oder beworben.

Man muss um Quest´s zu schreiben nicht mit dem Editor umgehen können, man braucht lediglich einen Entwickler der es anschließend umsetzen kann. ( den ganzen Kram wie Testen / Gegentesten / korrigieren etc. lasse ich mal weg, sollte klar sein und dafür gibts genug) Ich würde ja zu gerne mal was posten, aber wenn ich mich nicht irre, dürfen PN´s nicht einfach ins Forum gesetzt werden.

Wenn Dialsoft den Hintern nicht hoch bekommt, müssen eben alternative Wege eingeschlagen werden, aber wielange soll bitteschön dieses billige Argument "Dialsoft ist schuld" noch herhalten? Noch ist es ja nicht sooooo schlimm (jedenfalls was PPS betrifft, für FZ gibts so eine Ausrede nicht)

Und sagt mir nicht das man nichts erwarten kann. Ich war (und bin es zum teil noch) selbst an diversen Projekten beteiligt (nicht d4o) und weiss daher sehr gut aus erster Hand was man mit einem "Fan-Projekt" so alles auf die Beine stellen kann, sofern oraganisatorisch alles stimmt.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#33

Beitrag: # 19448Beitrag Randal vTara »

Ich hab diese Begründung nicht vorenthalten, weil ich sie nicht mehr wusste.

Und soweit ich weis wurde nach seinen Äußerungen erneut nach Staffis gesucht.
Explizit darunter auch nen Entwickler.

Wenn du dich so gut an diese Äußerungen noch erinnerst kannst du sicherlich eine Quelle ausfindig machen damit wir schauen können ob wirklich derart fahrlässig gehandelt wurde wie du es nun unterstellst.



Ich selbst bin ebenso nicht sonderlich zufrieden mit der momentanen Situation.
Aber finde auch, dass eine derart furiose Kritik wie sie grad auftritt noch nicht angebracht ist.

Und sie wird offensichtlich nicht aufhören, weil mit der 1.71 noch lange keine größeren Erweiterungen was den Inhalt angeht zu erwarten sind.
Ich für meinen Teil finde es gut, dass uns keine Luftschlösser gebaut werden und uns lediglich ein zwei Quests und ein Levelgebiet angekündigt ist - auch wenn ich gern mehr sähe.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Vaboris van Darc

#34

Beitrag: # 19449Beitrag Vaboris van Darc »

Randal hat geschrieben:Und sie wird offensichtlich nicht aufhören, weil mit der 1.71 noch lange keine größeren Erweiterungen was den Inhalt angeht zu erwarten sind.
Ich für meinen Teil finde es gut, dass uns keine Luftschlösser gebaut werden und uns lediglich ein zwei Quests und ein Levelgebiet angekündigt ist - auch wenn ich gern mehr sähe.

Aufhören wird sowas definitiv niemals, dafür ist die Messlatte was Ansprüche betrifft einfach zu unterschiedlich hoch und bei dem ein oder anderen wohl auch unersättlich. Aber gehen wir mal schlicht von Finsterzahn aus...Dialsoft hat damit nichts am Hut...Stichwort: Lagerkiste

Adreides hatte dafür nochmals vor mehr als einer Woche eine Anfrage geschrieben, einfach nur um zu fragen ob man dazu schon was sagen kann. Er bezog sich wohl dabei vorallem auf das Zitat in dem geschrieben steht, das die Kiste "theoretisch" fertig sei, aber er sich aber nochmal mit Laurenzis deswegen besprechen muss. Wie die meisten sicher bemerkt haben, kam bis heute keine Antwort.

Das sind solche Momente die...zurecht...ein Gamigo-Flashback hervorrufen und absolut nicht sein müssten. Sowas fördert den Unmut...versprochene Dinge die niemals erscheinen oder bis in die Unendlichkeit unerreichbar hingehalten werden. Daher kann ich die Aussagen zum Teil durchaus nachvollziehen.

Oder nehmen wir ein Thema das PPS und FZ betrifft: Quests statt leveln

Dafür gab es sehr positive Resonanz innerhalb der Community und sollte daher in den engen Kreis der Entwicklung rücken. Ich selbst hatte angeboten gewisse Dinge vorzulegen, aber es scheint bis heute wieder nur ein Leerlauf gewesen zu sein. Wer letztendlich den ganzen Mist macht...Xathul...du...der Papst...ich...ist mir offen gesagt egal, solange es gemacht wird und das ordentlich! Natürlich wäre es mir lieber wenn ich es tun könnte weil ich...(Achtung, gesundes Selbstbewusstsein) es kann, aber najo...der Fortschritt ist es, der zählt und mich auch mal wieder meinen Account öffnen liese.

Mit RP lässt sich nunmal d4o nicht am Leben erhalten, höchsten hinauszögern! Daher ist und bleibt Content (mit was auch immer, hauptsache ordentlich und angemessen) ein wichtiger Faktor. Für jedes Spiel, auch für d4o.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#35

Beitrag: # 19451Beitrag Randal vTara »

Ich werds mit Sicherheit nicht machen.

Dazu ist mein Wissen um die elementarsten Grundzüge des Programmierens (das man für NPC etc braucht) viel zu unzureichend.

Offensichtlich wirst du es auch nicht machen.
Zum Teil sicherlich auch (Spekulation), da deine wiederholten Ansprüche - hier im Forum - etwas in Richtung Entwicklung beizutragen nicht gerade freundlich oder uneingeschränkt sachlich waren.


Die Kommunikationslücken halte ich auch für sehr bedenklich und kann sie mir nicht erklären.
Aber ich denke schon, dass sie einen Grund haben werden - welcher aber sicherlich nicht jedem "reicht".


Quests statt leveln find ich persönlich Murks und hätte lieber eine größere Zahl an verschiedenen PvM Herausforderungen. Aber wenn das viele so wollen .. ach naja.

Letzten Endes muss ich dir aber dann doch strikt widersprechen..
Das RP ist das was D4O ausmacht und das was viele auf lange Zeit motivieren sollte.
Eine - wenn auch langsame - Entwicklung sollten dann nur das Sahnehäubchen sein ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Vaboris van Darc

#36

Beitrag: # 19453Beitrag Vaboris van Darc »

Randal hat geschrieben:Ich werds mit Sicherheit nicht machen.

Dazu ist mein Wissen um die elementarsten Grundzüge des Programmierens (das man für NPC etc braucht) viel zu unzureichend.

Offensichtlich wirst du es auch nicht machen.
Zum Teil sicherlich auch (Spekulation), da deine wiederholten Ansprüche - hier im Forum - etwas in Richtung Entwicklung beizutragen nicht gerade freundlich oder uneingeschränkt sachlich waren.

Ich sprach dabei nicht vom programmieren, das ist auch keine Stärke von mir. Ich bezog mich darauf neue Questideen anzufertigen die z.B. in Anlehnung an die Klassen liegen, um gewisse Dinge mit in das RP einfließen lassen zu können. Neue NPC´s samt Story zu liefern die man mit wiederrum anderen Dingen ( Gebiete / Quests / neue Mobs / Bosse etc. ) verbinden kann...zwangsläufig aber nicht muss. Allein die alternative zu dem alltäglich stupiden Monsterkloppen zu geben, finde ich für meinen Teil sehr interessant und wichtig. Dabei habe ich dann wie man eigentlich herauslesen können sollte, keine Quests im Sinn wie "Geh dahin und mach eine Anzahl XY platt"

Letzteres einfach mal verdeutlicht um zu sehen/verstehen was ich damit meine.

Ob die meisten hier meine Art mögen ist mir ehrlichgesagt egal und ich habe auch nie beabsichtigt ins Team zu kommen, was die Tatsache das ein "gepflegter Umgangston" (warum muss ich drüber schmunzeln ^^) für eine Aufnahme nicht gegeben wäre, relativiert. Mein Angebot (ich habe mich bei der AG NIE beworben) war recht simple und hätte sich nach meinen Vorstellungen genauso verhalten wie die Hilfeleistung diverser Spieler @Wiki oder @Event-AG. Knackpunkt hierbei wäre wohl die Verschwiegenheit über Inhalte und Neuerungen gewesen...aber um das zu thematisieren, müsste man erstmal den abgefahrenen Zug wieder einholen.



Randal hat geschrieben:Die Kommunikationslücken halte ich auch für sehr bedenklich und kann sie mir nicht erklären.
Aber ich denke schon, dass sie einen Grund haben werden - welcher aber sicherlich nicht jedem "reicht".

Das hängt ganz davon ab WAS denn überhaupt gesagt wird. Aktueller Stand bezüglich der Lagerkiste macht ja einiges deutlich und die wenigsten..wirklich die wenigsten werden sagen "das reicht mir"

FZ steht ja ohnehin schon hinten an, wobei da auch riesege Baustellen zu beheben wären ( Stichwort: Items / Balancing Spieler vs Mobs / Balancing PvP)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#37

Beitrag: # 19457Beitrag Hipo Chryl »

Unangemessene Kritik oder auch nicht.

Ich war gestern (wieder zum 1. mal seit 2 Wochen on) und war eigentlich total motiviert zum spielen.. nach 30min lvln vergang mir aber wieder der Spaß am Spiel komplett.


Für mich wäre ein gescheider Content (PvE/M, Quests, etc.) lieber als 1.71. Mit 1.71 könnte ich noch gut halbes Jahr warten - das wär mir egal.. ABER.. ich will nicht nur sinnlos STUNDENLANG im Kreis rumrennen und mich von Drachen abschießen lassen. Oder STUNDENLANG bei Skraugs rumrennen..

Dass das Kolo abgeschafft wurde halte ich immer noch für eine gute Idee, allerdings hat man versäumt dies zu kompensieren.
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Ryu Tzu
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:02
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#38

Beitrag: # 19461Beitrag Ryu Tzu »

*einfach mal Hipo, Xathul, Lavy und Vabo zustimmt*

Lavynir hat geschrieben:"Wir freuen uns daher Euch in Kürze die Version 1.71 präsentieren zu können." wurde schön auf der HP hinterlegt. Gestern hieß es noch: Man weiß wirklich nicht wann die Version erscheint. Ich fühle hier wortwörtlich verarscht?! Nun schreibst Du, dass sich erst einmal eingearbeitet werden muss. Was denn nun? Einarbeitung-, Umsetzung oder bald Erscheinungsphase?

Sowas von signed!! Das dacht ich auch als ich die Einträge las auf der HP. Und nun haben sie die Entwicklertagebücher getrennt und links im Menu versteckt :D sodass es sich nicht auf ein und der selben Seite widerspricht...zu geil :D

Und meiner Meinung nach wäre es auch wie schonmal erwähnt im Thread, toll kleinere Sachen einzuschieben. Dann sind die Leute vorerst abgefertigt und man gewinnt Zeit...Alles auf einmal ist immer das dümmste was geht, zumindest dann wenn es ewig dauert. Weil dann sind einfach zu wenig Spieler übrig und es dauert, dass vielleicht die Alten diese Neuerungen sehen oder wenn überhaupt sich noch dafür interessieren. Und JA es ist der Content der den Großteil der Member bei Laune hält, für dieses Spiel. Und wenn es nur 60:40 ist, vielleicht mehr oder ein bisschen weniger, dennoch mehr als RP.
Weil was, wenn du mal lust hast dich einzuloggen...achja Gold hab ich genug...Items habe ich alle...5fach und über 100 joa mehr brauch ich hier eh nicht(und dieses dumme rumgerenne bei den Drachen und evt bei PT zum leveln sind Nervtötender als das kratzen auf einer Tafel) Niemand da zum RP machen (achja die sind gegangen weil zu wenig Content...Domino Prinzip)
Zack der nächste weg der dann auch mit 1-2 anderen noch RP gemacht hatte die noch spielen...und weiter im Domino Day Fieber :oops:

..soo long
Peace 8-)

Kuja,Ryu & Sion :D
Zuletzt geändert von Ryu Tzu am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Luvariel
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 12:53

#39

Beitrag: # 19462Beitrag Luvariel »

Da ja nun wider einige wettern, dass andere wettern.. werde ich mich nochmals rechtfertigen. Dass die Staffs hier die Arbeit frewillig und kostenlos machen, ist mir bewusst. Und (bis auf nun zwei Fälle in 7 Jahren) bin ich immer höflich und nett zu Staffs gewesen, habe mich bedankt, wenn eine Anfrage auch nur im Entferntesten bearbeitet wurde, und habe die Arbeit immer respektiert- und das tue ich immernoch. Was ich anspreche, ist das schlichte Ignorieren von Anfragen über Wochen/Monate hinweg. Ein einfaches :Nein/Keine Zeit/Dauert noch würde hierbei schon genügen, damit man zumidnest weiß: Es kam an, und irgendwann kümmert sich vielleicht jemand drum. Und wie ich das hier so lese, bin ich auch nicht die einzige, der das so geht.

Zum "Content". D4O lebt leider nicht mehr nur vom RP. Für RP braucht man Leute und die werden weniger. Erst gestern hatte ich wieder ein tolles, stundenlanges RP, leider ist das aber zu selten der Fall. Seit vier Tagen ist mein ACC wieder offen, an drei dieser vier Tage loggte ich mehrfach ein, niemand war da, ich loggte wieder aus, weil ich auf das "stupide" lvln keine Lust hatte und für RP niemand da war.

Es geht hier nicht darum, irgendjemanden fertig zu machen oder zu kritisieren. Aber nicht einmal das Minimum, was man erwarten kann, ist vorhanden.

MfG
Zuletzt geändert von Luvariel am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Script MT Bold][shadow=darkbrown]~Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.~
~Gutes Herz mit dunkler Seite ~ Schwester des Vrano Sylor ~
Dem Dunklen stets zur Treu' ergeben- und dennoch achtend jedes Leben. Oftmals sind Worte, die man hört.. weit schärfer noch als jedes Schwert.[/shadow]
[/font]
Pergamon
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Dez 2010, 19:00

#40

Beitrag: # 19463Beitrag Pergamon »

Der Kampf gegen Monster ist doch in D4o ein Witz und wird es auch immer bleiben, dafür gibt's soviele Gründe, die ihr sicher selbst alle kennt. Und ein paar neue Questen (oder neue Content oder was auch immer) werden daran nichts ändern ... jedenfalls nicht für lange. Also wer sowas sucht, ist hier irgendwie falsch.

Ich freue mich, dass man bisschen brain-afk leveln kann, wenn nichts los ist und sich ansonsten auf das Spiel miteinander konzentrieren kann. Der Aufwand brauchbare Ausrüstung zusammenzukriegen ist doch sehr gering und das ist gut so.

Ich glaube, man hätte vielleicht ein paar WGs weniger ermöglichen sollen, weil das doch einigen (mir auch) mitlerweile Motivationsprobleme aufbürdet immer wieder WG zu machen. Aber hey, irgendwann hat man's geschafft. *G*
Zuletzt geändert von Pergamon am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#41

Beitrag: # 19465Beitrag Hipo Chryl »

Pergamon hat geschrieben:Der Kampf gegen Monster ist doch in D4o ein Witz und wird es auch immer bleiben, dafür gibt's soviele Gründe, die ihr sicher selbst alle kennt. Und ein paar neue Questen (oder neue Content oder was auch immer) werden daran nichts ändern ... jedenfalls nicht für lange. Also wer sowas sucht, ist hier irgendwie falsch.

Ich freue mich, dass man bisschen brain-afk leveln kann, wenn nichts los ist und sich ansonsten auf das Spiel miteinander konzentrieren kann. Der Aufwand brauchbare Ausrüstung zusammenzukriegen ist doch sehr gering und das ist gut so.

Ich glaube, man hätte vielleicht ein paar WGs weniger ermöglichen sollen, weil das doch einigen (mir auch) mitlerweile Motivationsprobleme aufbürdet immer wieder WG zu machen. Aber hey, irgendwann hat man's geschafft. *G*

Das sehe ich sehr wohl anderst.
Aus D4O kann man sehr wohl so einiges rausholen, WENN man sich die Mühe macht.
Das man einen Bosskampf in D4O und in WoW nicht vergleichen kann steht außer Frage, aber dafür kompensieren andere Dinge (das schöne RP, die Community, etc.) die fehlende "Tiefe" vom Spiel.
Aber dennoch sollte man so viel Varianten in D4O ermöglichen wie es geht.

Es gibt SO viele Sachen die man in D4O einbauen könnte, um den Content "schwerer" zu machen bzw. das Gruppenlvln zu fördern.
Wenn ich mir aber die damalige I4 anschaue fehlt einfach die Kreativität. Es geht net darum einfach neue Zauber, neue Monster mit mehr HP etc. zu machen sondern einfach paar "neue" Sachen zu bringen.
Ich habe bereits den Entwicklern 10 A4 Seiten mit Ideen geliefert (die auch machbar in d4o sind). Viele dieser Ideen erlebt man bei anderen MMORPGs täglich, sicher "abgeschaut" aber HEY.. warum nicht gute Sachen übernehmen??

Ich meine man kann es auch übertreiben mit Bugtestings und fixen - natürlich will niemand eine halbfertige Version, das steht außer Frage.
Aber he.. wenn ich mal irgendwo in nem Fels stecken bleibe, dann mach ich halt WdR ärgere mich 10min und mei.. Schreib im Forum, dass da ein Bug is und der wird gefixed.

Und zum Thema Freundlwirtschaft:
Ich weiß auch nicht nach welchen Kriterien aufgenommen wird, aber anscheinend müssen das ja Leute sein die wirklich voll auf Zack sind mit programmieren und des voll intus haben...
Wie ich nun gestern und heute mitbekommen habe, hat man ja Leute abgelehnt.. die a) schon mit der Materie T4C gearbeitet haben b) in rl auch IT-Techniker (Programmierer) sind.. c) schon sehr sehr viel für das Spiel getan haben und d) schon ewig spielen und sich wirklich auskennen.
Und da frage ich mich wirklich, nach welchen Kriterien ausgesucht wird. Ich unterstelle keinem Vetternwirtschaft, aber ich muss ehrlich sagen.. bissel stinkt das schon..

EDIT:

Ahja Neph, überleg mal was du schreibst. So wie du schreibst bist du in diesem Fall kein Stück besser als jene die du kritisierst.
Vielleicht solltest du mal deine Ansprüche höher schrauben, aber wenn du 10 Euro für "soetwas" zahlst.. dann gut.. mach du das weiter.

Zum Thema Ehrenamt:
Ich schätze jeden Menschen auf dieser Welt, der ein Ehrenamt ausführt. ABER wenn ich etwas für mein "Ehrenamt" verlange, muss ich auch etwas bringen.
Auch ich übe ein Ehrenamt aus - zwei sogar, also musst du mir nicht erzählen was Ehrenamt bedeutet.
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#42

Beitrag: # 19478Beitrag Laurenzis »

Grundsätzlich kann ich euch zur 1.71 folgendes sagen:

In der derzeitigen Version kann sie NICHT auf einem produktiven Server aufgespielt werden. PUNKT.
Das hat folgende Gründe:

- vorhandene Fehler der 1.70 sind teilweise nicht gefixt
- diverse Fehler kamen neu hinzu
- einige GM-Commands sind ohne Funktion
- ein fehlerfreies Update von 1.70 auf 1.71 ist per Webpatch derzeit nicht garantiert, teilweise werden bis zu 3 Patchläufe benötigt
- diverse Texte wurden uns vorher nicht zur Übersetzung gegeben
- wir erhielten diese Version letzte Woche exakt an dem Tag an dem der verantwortliche Entwickler sich in den Urlaub verabschiedet hat
mit dem persönlichen Hinweis "BETA-Version". Wir können die vorhandenen Probleme also nichtmal an den Entwickler weiterleiten.

Nein, wir werden diese Version in dieser Form nicht veröffentlichen, das ist sicher. Mehr als wir derzeit machen liegt nicht in unserer
Macht, wir sind und bleiben an DS gebunden - zumindest so lange wir weiterhin deren Version nutzen. Wer sich im übrigen mit dem
Projekt 4T4C beschäftigt hat weiss, daß hier durchaus eine Alternative entsteht - auch wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt noch keine
Marktreife erlangt hat. Trotzdem arbeiten wir nach wie vor auch an dieser Front.

Im übrigen "stottern" wir nicht monatlich die Lizenzgebühren ab sondern wir haben diese mit Unterschrift unter den Vertrag bereits
leisten müssen - auf unser persönliches Risiko. Wer meint, wir sind nicht besser als andere Betreiber, dem können wir nicht weiter helfen,
allerdings werden wir auch weiterhin all denen mit aller Kraft zur Verfügung stehen die hier exakt eines suchen und finden:

Spass.


Lauri.
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#43

Beitrag: # 19481Beitrag Hipo Chryl »

Danke für die Antwort soweit, obwohl diese erst kam nachdem man euch ans Bein pisst.

Naja dann weiterhin frohes schaffen.. ob sich's rentiert wird sich dann wohl zeigen.
Ich weiß nur, dass es bei der damaligen 1.25 Version recht "einfach" war Content einzuführen. Leider kann ich hier nicht mitreden.
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#44

Beitrag: # 19483Beitrag Archon »

Danke für die Antwort soweit, obwohl diese erst kam nachdem man euch ans Bein pisst.
Nun, zum Ersten:
Der Thread hier ist mal grad einen Tag alt und grundsätzlich kommentieren wir nicht jede Meinungsäußerung. Bezogen auf die o.g. zeitliche Abfolge ist es generell natürlich schwierig vor der Erstellung eines Beitrages diesen zu kommentieren. Wir gönnen jedem seine Meinung, solange dadurch keine Unwahrheiten oder komplette Fehleinschätzungen veröffentlicht werden.
Das führt direkt zum zweiten Punkt:
Und zum Thema Freundlwirtschaft:
Ich weiß auch nicht nach welchen Kriterien aufgenommen wird, aber anscheinend müssen das ja Leute sein die wirklich voll auf Zack sind mit programmieren und des voll intus haben...
Wie ich nun gestern und heute mitbekommen habe, hat man ja Leute abgelehnt.. die a) schon mit der Materie T4C gearbeitet haben b) in rl auch IT-Techniker (Programmierer) sind.. c) schon sehr sehr viel für das Spiel getan haben und d) schon ewig spielen und sich wirklich auskennen.
Und da frage ich mich wirklich, nach welchen Kriterien ausgesucht wird. Ich unterstelle keinem Vetternwirtschaft, aber ich muss ehrlich sagen.. bissel stinkt das schon..
Ich gebe dir im ersten Teil vollkommen recht: Du weist nicht nach welchen Kriterien eine Auswahl getroffen wird, gleichwohl spekulierst du im Folgenden munter drauf los und unterstellst zwar keine Vetternwirtschaft gleichwohl ein „Gschmäckle“.
Für die Zukunft wirst Du hiermit aufgefordert solche oder ähnliche Behauptungen zu belegen, damit wir keiner Spekulation folgen müssen. Wenn Du das nicht kannst, dann unterlasse es doch bitte in beiderseitigem Einvernehmen.

Zum Dritten (und das ist ausdrücklich allgemein bezogen):
Wir lesen diese Beiträge und wissen weitestgehend um die Intention der jeweiligen Poster, also warum der eine oder andere einen Beitrag mit einer genauen Zielrichtung verfasst hat.
Auch wenn wir nachvollziehen können, dass es durchaus enttäuschend und demotivierend sein kann, wenn eine Staffbewerbung, oder ähnliches, abgelehnt wurde, so sollte das doch bitte kein Vorwand sein, über Dinge den Stab zu brechen, über die es grundsätzlich eigentlich nichts, außer dem was Lauri oben bereits gepostet hat, zu sagen gibt.
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Vaboris van Darc

#45

Beitrag: # 19489Beitrag Vaboris van Darc »

Archon hat geschrieben:
Zum Dritten (und das ist ausdrücklich allgemein bezogen):
Wir lesen diese Beiträge und wissen weitestgehend um die Intention der jeweiligen Poster, also warum der eine oder andere einen Beitrag mit einer genauen Zielrichtung verfasst hat.
Auch wenn wir nachvollziehen können, dass es durchaus enttäuschend und demotivierend sein kann, wenn eine Staffbewerbung, oder ähnliches, abgelehnt wurde, so sollte das doch bitte kein Vorwand sein, über Dinge den Stab zu brechen, über die es grundsätzlich eigentlich nichts, außer dem was Lauri oben bereits gepostet hat, zu sagen gibt.

Ob allgemein bezogen oder nicht lassen wir mal beiseite, denn du sprichst damit doch direkt Einzelne an, auch wenn du dabei keine Namen nennst. So möchte ich das auf keinen Fall stehen lassen!

Ich lese hier zumindest mal zwei Namen (nur 2 weil ich mir nicht alles und Jeden merken kann, sorry dafür) die früher schon unter Gamigo klar und deutlich ihre Meinung geäussert haben und das heute nicht anders handhaben. Ob euch der Ton schmeckt oder nicht, ist dabei auch nicht wichtig...der Inhalt hat dennoch nicht weniger Wert. (mal abgesehen von Spekulation) Das Ganze nun so hinzustellen als würden ein Paar nur sticheln wollen und aus "Trotz" gewisse Dinge anpeilen (so kommt es nämlich rüber) ist unterstes Niveau, so mindert man den Wert der Kernaussagen gerade Wegs weiter und entzieht sich so jeder Konfrontation.

Ich persönlich erwarte mehr von euch, ihr habt nämlich an ein oder anderer Stelle schon gezeigt das es funktionieren kann. Mit letzterem meine ich alles was angesprochen wurde, abgesehen von Spekulation.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#46

Beitrag: # 19490Beitrag Hipo Chryl »

Ich äußere mich dazu nicht mehr, wie es Archon wünscht.

Meine Meinung ist kund getan und es ist schön, wenn sich wider erwarten was ändern sollte - wenn nicht, tja dann waren das 10 Euro weniger pro Monat für die AG.
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Lavynir
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13. Mai 2010, 09:44

#47

Beitrag: # 19492Beitrag Lavynir »

Laurenzis hat geschrieben:Grundsätzlich kann ich euch zur 1.71 folgendes sagen:

In der derzeitigen Version kann sie NICHT auf einem produktiven Server aufgespielt werden. PUNKT.
Das hat folgende Gründe:

- vorhandene Fehler der 1.70 sind teilweise nicht gefixt
- diverse Fehler kamen neu hinzu
- einige GM-Commands sind ohne Funktion
- ein fehlerfreies Update von 1.70 auf 1.71 ist per Webpatch derzeit nicht garantiert, teilweise werden bis zu 3 Patchläufe benötigt
- diverse Texte wurden uns vorher nicht zur Übersetzung gegeben
- wir erhielten diese Version letzte Woche exakt an dem Tag an dem der verantwortliche Entwickler sich in den Urlaub verabschiedet hat
mit dem persönlichen Hinweis "BETA-Version". Wir können die vorhandenen Probleme also nichtmal an den Entwickler weiterleiten.

Nein, wir werden diese Version in dieser Form nicht veröffentlichen, das ist sicher. Mehr als wir derzeit machen liegt nicht in unserer
Macht, wir sind und bleiben an DS gebunden - zumindest so lange wir weiterhin deren Version nutzen. Wer sich im übrigen mit dem
Projekt 4T4C beschäftigt hat weiss, daß hier durchaus eine Alternative entsteht - auch wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt noch keine
Marktreife erlangt hat. Trotzdem arbeiten wir nach wie vor auch an dieser Front.

Im übrigen "stottern" wir nicht monatlich die Lizenzgebühren ab sondern wir haben diese mit Unterschrift unter den Vertrag bereits
leisten müssen - auf unser persönliches Risiko. Wer meint, wir sind nicht besser als andere Betreiber, dem können wir nicht weiter helfen,
allerdings werden wir auch weiterhin all denen mit aller Kraft zur Verfügung stehen die hier exakt eines suchen und finden:

Spass.


Lauri.

Hier auch noch mal: Ich wünsche mir mehr solch qualitätiv vernünftigen Beiträge. Hier wird deutlich erklärt wieso, weshalb und warum
wir noch weiterhin Geduld haben müssen bis wir letztendlich die Version 1.71 spielen können. Die deutliche Erläuterung hat zur Konsequenz
das "mehr" Zufriedenheit in der Community herrscht, was widerrum den hoch angepriesenen "Spaß" fördert (es macht einfach keinen Spaß,
wenn man nicht weiß wo die Reise hin geht).

Ich muss ehrlich gestehen: Ich habe mich getäuscht und eventuell falsch geurteilt, aber wie konnte ich auch anders bei den Info's die uns
mitgeteilt wurden? Das widerrum zeigt wie wichtig das Thema offene Kommunikation ist. Damit hätte wohlmöglich der ganze Thread erst
garnicht seinen Weg hierher gefunden. Natürlich spielt die Umsetzung auch eine Rolle (nur reden/schreiben bringt natürlich nichts).

Also bitte an Lauri's Post anknüpfen. Danke!
Zuletzt geändert von Lavynir am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Luvariel
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 12:53

#48

Beitrag: # 19500Beitrag Luvariel »

Peinlicherweise muss ich an dieser Stelle gestehen, dass es wohl nicht an den Staffs lag- sondern eine E-Mail verschwand, welche ich hätte bekommen sollen. Also möchte ich an dieser Stelle meine persönlichen Anschuldigungen zurückziehen und mich auch öffentlich dafür entschuldigen, dass ich den entsprechenden Personen unrecht getan habe, da meine Anfrage dann sogar sehr schnell beantwortet und sogr befürwortet wurde...*Stellt sich in eine Ecke und schämt sich*

Ein Danke an das Verständnis des Betreffenden..
Zuletzt geändert von Luvariel am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Script MT Bold][shadow=darkbrown]~Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.~
~Gutes Herz mit dunkler Seite ~ Schwester des Vrano Sylor ~
Dem Dunklen stets zur Treu' ergeben- und dennoch achtend jedes Leben. Oftmals sind Worte, die man hört.. weit schärfer noch als jedes Schwert.[/shadow]
[/font]
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#49

Beitrag: # 19501Beitrag Saerdna Zardoz »

Vaboris van Darc hat geschrieben: Ich lese hier zumindest mal zwei Namen (nur 2 weil ich mir nicht alles und Jeden merken kann, sorry dafür) die früher schon unter Gamigo klar und deutlich ihre Meinung geäussert haben und das heute nicht anders handhaben.

Dazu fallen mir nun mehrere Auslegungen ein:
1.) Die Geschichte mit dem Jungen der einmal einen Deichbruch-Fehlalarm auslöste und fortan nicht mehr beachtet wurde. Auch nicht mehr bei einem echten Alarm!
2.) Leute die einfach immer das gleiche sagen, egal in welchem Kontext. Sprich: Dauermeckerer
3.) Leute die unflexibel bei der gleichen Meinung bleiben, weil das einfacher ist, als seine eigene Meinung immer wieder mal zu überprüfen


Alle drei Arten von Leuten brauche ich nicht!

Luvariel ist mir willkommen ... sie kann umdenken!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Vaboris van Darc

#50

Beitrag: # 19503Beitrag Vaboris van Darc »

Bei einer gemütlichen Kneipenrunde bei irgendwelchen Viehbauern mögen deine Binsenweisheiten vielleicht anklang finden, aber bei jemandem der kein Freund von Leuten ist die glauben aufgrund ihres Alters die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben...wohl kaum.

Ich sage Danke wenn es danke zu sagen gibt. Ich entschuldige mich, wenn es einen Anlass dafür gibt und ganz besonders denke ich um wenn man eines besseren belehrt wird. Ich warte auf solche Momente und bin kaum peinlich berührt in irgendwelche Schubladen gesteckt zu werden in die ich nicht hineinpasse.

Wenn du also deine persönliche Abneigung mir gegenüber zum Ausdruck bringen willst, nutz doch bitte die PN Funktion.

Was Laurenzis geposte hat, finde ich auch völlig in Ordnung und freut mich. Hipo hatte dazu aber etwas wesentliches geschrieben.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“