Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

[PvP-Event] Fraktionenkampf/Kampf der Diener der Götter

Hier erhaltet ihr alle Informationen über geplante Events.

Moderatoren: Gamedirector, Staffteam

Antworten
Rodeo GM

#1

Beitrag: # 16435Beitrag Rodeo GM »

Vorweg möchte ich aber noch sagen, dass wenn ich es hier nun niederschreibe es keine Garantie gibt, dass die Sachen exakt so dann auch ablaufen/aussehen werden.
Denn im Livebetrieb erkennt man des öfteren Probleme, die vorher nicht aufgetreten sind.

Was:
Angedacht ist ein regelmäßiges PvP-Event, dass turnusmäßig alle 14 Tage, monatlich oder quartalsmäßig stattfinden wird.

Dieses Event beinhaltet in der ersten Phase/Zeit den Kampf zwischen zwei Gruppierungen in einem festen abgegrenzten Bereich auf Basis von KOS.
Dabei wird es verschiedene Varianten geben, die man aus anderen Genreähnlichen Spielen kennt, wie Erobern und Halten eines Gebiets, Flaggeneroberung (Capture the Flag), Welche Gruppe zuletzt steht (Last Group Standing). Natürlich können da auch noch weitere Varianten hinzukommen.

Grundidee ist das Gemeinsame Kämpfen, wobei in der ersten Phase der Kampf zwischen Artherkanhängern und Ogrimaranhängern die Parteien bezeichnen soll.
Weiterführend könnte noch als Partei die Gruppe der Neutralen hinzukommen.

Wichtig:
Dieses Event wird dadurch attraktiver, je mehr Spieler sich auf beiden Seiten einfinden würden.

Ausblick:
Sollte das Event technisch funktionieren, sowie genug Spieler teilnehmen, sollen Anreize gesetzt werden, damit ein Sieg für jeden interessant ist.
In der ersten Phase würde es eine Bekanntmachung auf der Homepage sein, welche Fraktion das letzte PvPEvent siegreich bestritten hat.
Beispiel:
01.04.2011
Die Anhänger Artherks haben erfolgreich den Kampf um die Wetterburg bestritten und die Diener Ogrimars in die Flucht geschlagen.
*Hier könnte nun ein Screenshot stehen oder ein Interview eines Spielers*

Weiterführend ist an Pokale/Auszeichnungen gedacht, die eintauschbar sind gegen andere Items (Vgl. z.B. Münzen im Kolosseum oder Skalps) oder ein spezielles RP-Gebiet, dass für eine gewisse Zeit den Zugang erlaubt. [Speziell hier ohne Gewähr, wie es genau sein wird]

Möglicherweise ist auch das, von Sojonour aufleben zu lassen versuchte, Turnier "Feld der Ehre" integrierbar, wenn Sojonour noch Interesse an dem Turnier hat, kann er/sie mich gerne mal anschreiben.


[Nachtrag: Eigentlich wollte ich den ersten Livetest schon durchgeführt haben, aber aufgrund privater Dinge, hatte ich leider noch nicht die Zeit dafür, wird aber schnellstmöglich im April nachgeholt.]
Zuletzt geändert von Rodeo GM am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#2

Beitrag: # 16440Beitrag Vaboris van Darc »

Danke Rodeo ;)

Falls ich dir dabei behilflich sein kann, lass es mich wissen. Ich habe ein eigenes Gildenranking bei WoW entwickelt und könnte das ein oder andere dafür weiterreichen. Bezieht sich zum Großteil auf ein Punktesystem / Belohungssystem und das eigentliche Ranking.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rodeo GM

#3

Beitrag: # 16726Beitrag Rodeo GM »

Kurze Info:

Ich plane, dieses Event in Form eines Livetests am Sonntag (10.04) abend auf PS durchzuführen.
Die Zugänge wären auf i3 in Felsriff (also bei dem Test, haben nur Charaktere die i3 bereisen können Zugriff, damit die Levelspanne nicht zu groß ist).
Zuletzt geändert von Rodeo GM am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rodeo GM

#4

Beitrag: # 16843Beitrag Rodeo GM »

Nachdem am gestrigen Samstag eine Truppe tapferer Streiter in Form eines Events das PvPGelände aktiviert hat, wird heute abend es losgehen mit dem Livetest.

Was: PvPEvent
Wann: Sonntag, den 10.04.2011, vorraussichtlicher Beginn des eigentlichen Kampfs um ca. 20 Uhr, vorher Erläuterung ab ca. 19:30 durch Rodeo GM. cc: Event
Dauer des Events noch nicht festgelegt, vermutlich ca. 60 Minuten.
Wo: Server Purpurschuppe auf Insel 3 (i3/Steinbergen)
Zwei Portale werden nah des Tempels erscheinen, eines für Diener Ogrimars, eines für Diener Artherks.
Was: PvP(KOS) Kampf um die Vorherrschaft über einen alten Friedhof inklusive Tempelanlage, Anhänger Artherks vs Anhänger Ogrimars.
Zuletzt geändert von Rodeo GM am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rodeo GM

#5

Beitrag: # 16871Beitrag Rodeo GM »

Leider musste das PvPEvent abgebrochen werden, da es dadurch anscheinend Serverabstürze gab.

Fazit meinerseits:
- Die Schwarze Fraktion war etwas unterbesetzt
- weitere Überlegungen durchführen, um die Spawnpunkte sicherer zu machen (Vorschlag Randal: Heilbrunnen) bzw. Spawnpunkte anders setzen.
Zuletzt geändert von Rodeo GM am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#6

Beitrag: # 16874Beitrag Aurelia »

Vorschlag:

- Bei Test weniger auf schwarz gegen weiß achten, sondern vielleicht auf ausgewogenere Gruppen, da tests sowieso ooc sind.
- Caspars Vorschlag mit meinem PM-Vorschlag kombinieren. Sprich eine grössere Karte .. mehr Spawnpunkte die dann über die von mir vorgeschlagenen Rollen nach einer Tempelung wieder gezogen werden. Sprich zwei Spieler, kriegen immer den gleichen Punkt zugewiesen .. Und so müssen sich die spieler dann auch erstmal finden, bzw. ist vielleicht auch eine größere Chance, bei ungleicher spielerzahl gegeben.
- Die Dauer kürzer, weniger Zeit pro Runde .. dafür mehr Runden und pro übergebliebene Chars dann ein Punkt, der jeweiligen seite gutschreiben.
- derartige Tests vielleicht eher Freitag Abends abhalten, da da die Spieleranzahl generell höher ist.
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#7

Beitrag: # 16878Beitrag Seth Ragnar »

Aurelia hat geschrieben: - Bei Test weniger auf schwarz gegen weiß achten, sondern vielleicht auf ausgewogenere Gruppen, da tests sowieso ooc sind.

Da dieses Turnier einen RPlichen Hintergrund hat, wieso gerade Schwarz gegen Weiß antritt, denke ich, sollte es auch so belassen werden.

Vielleicht Mag Rodeo, um es für alle ein wenig Interessanter zu machen kurz die Geschichte dazu niederschreiben.
Ggf. werde ich sonst das Log von dem Abend durchwühlen und sie die Tage selbst einstellen ;)


Und..wenn an dem Tag nicht gerade Wunderschönes Wetter ist, werde ich beim nächsten Mal auch zugegen sein :D
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#8

Beitrag: # 16879Beitrag Aurelia »

Seth Ragnar hat geschrieben:
Aurelia hat geschrieben: - Bei Test weniger auf schwarz gegen weiß achten, sondern vielleicht auf ausgewogenere Gruppen, da tests sowieso ooc sind.

Da dieses Turnier einen RPlichen Hintergrund hat, wieso gerade Schwarz gegen Weiß antritt, denke ich, sollte es auch so belassen werden.
Tja Seth durm hab ich ja auch geschrieben bei TESTS und gestern war lediglich ein TEST :D
Und dafür brauchts dann auch keinen RP-Hintergrund ;) Geschweige denn ne schwarz weis trennung wenn grad mal 15 Leute mitmachen .. bei 30 leuten muss man eh trennen, damit sich die Gruppen auseinanderhalten, aber bei 15, kann man auch durchmischen, bei *nochmals beton* TESTS
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Kashar
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 02:35

#9

Beitrag: # 16881Beitrag Kashar »

edit: gelöscht, weil es eh kein Sinn hat
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rodeo GM

#10

Beitrag: # 16901Beitrag Rodeo GM »

Erstmal danke, für das Feedback.

Die Sache mit den Rollen ist leider nicht so schnell umsetzbar, da es aktuell andere Prioriäten in der Entwicklung gibt (Klar, die kann man relativ zügig erstellen, aber die müssten dann noch auf Herz und Nieren getestet werden), zudem es dafür dann explizite Portale geben müsste.

Ich hab mir überlegt, aufgrund des Gestrigen Problems mit den Spawnpunkten eine feste Anzahl von Spawnpunkten anzubieten für beide Fraktionen, sprich, dass jede Fraktion z.B. 4 Portale mit verschiedenen Spawnpunkten im PvPGebiet bekommt. Möglicherweise auch mit einer Zwischenebene, in denen dann die Portale sind.
Andere Karten fürs PvP werden noch kommen, erstmal beschränkt es sich auf diese, da die zügig einrichtbar ist und übersichtlich/eng um viel Action direkt zu haben, zwecks testen.

Was für eine Rundenzeit wäre denn angebracht, nach eurer Meinung? 10/15/20 Minuten?

Kurzabriss zu der Vorgeschichte zu dieser PvP-Karte:
Am Vortag attackierten Magier mit beschworenen Kreaturen Lichthafen. Eigenartigerweise fanden die tapferen Helden auch tote Skraugs hinter der Brücke von LH.
Immer wieder griffen die Magier mit ihren Kreaturen an, nachdem einige Magier das Zeitliche gesegnet hatten, tauchte der Magierfürst auf, der die Helden herausforderte.
Es ging auf eine Insel, auf der es deutlich härter wurde, wieder griffen Magier mit ihren Monstern an und der Magierfürst entführte Maikon auf einen Friedhof.
Kurz darauf, als ein Pfeil den Fürsten traf, entstand für die anderen Helden ein Portal zu diesem Friedhof.
Die Freude über das Wiedersehen mit Maikon war nur von kurzer Dauer, denn ein Dämon des Magierfürsten bewachte den Friedhof und sandte noch wildere und bösartigere Schergen auf die tapfere Truppe. Dabei entführte er öfter Mitglieder der Gruppe an andere Orte des Friedhofes, wo die sich alleine gegen Horden von Gegnern erwehren musste.
Als Schlussendlich sogar ein Erzdrache von dem Dämon ins Feld geführt wurde, schwand die Hoffnung der Gruppe, doch plötzlich tauchte ein alter Mann auf, der den Dämon verjagte und den Erzdrachen besiegte.
Diesen hatten die Helden befreit, in dem sie den Dämon beschäftigt hatten. Dadurch konnte der alte Mann Kraft schöpfen und sich aus seinem Gefängnis auf dem Friedhof befreien.
Er erzählte der Truppe, dass einst hier ein Kampf zwischen Artherk und Ogrimar stattgefunden hatte, da es ein Ort von Macht ist, später kämpften dort auch deren Anhänger gegeneinander um den Besitz des Ortes.
Irgendwann eroberte der Magierfürst den Ort, um dessen Macht zu nutzen und stellte den Dämon als Wächter ab, gestärkt durch die absorbierte Kraft des alten Mannes, der einst ein gewaltiger Magier war.

Nun ist der Ort wieder befreit und regelmäßig werden sich die Portale zu dem Friedhof öffnen, damit die Diener ihrer Götter um den Ort streiten können, um die Macht ihres Gottes und so auch ihre zu mehren.
Zuletzt geändert von Rodeo GM am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Events“