Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Doppelgänger?

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#1

Beitrag: # 15571Beitrag Saerdna Zardoz »

Mir kommt jüngst immer öfter ein Nachteil der Lager-Kisten zu Bewusstsein.
Wenn ich in entfernten Gebieten (Ora oder PTs Insel) bin und am Markt was gesucht oder angeboten wird, ist mir oft der Weg zu weit nach LH zurückzukehren und anschließend wieder dahinzulatschen wo ich vorher war. Somit unterbleibt der Handel.
Wäre es möglich einen Doppelgänger zu installieren, der nur in LH rumlatschen kann und Zugriff auf die eigene Lagerkiste und das Bankkonto hat?
Mit Mulen früher habe ich eben ausgeloggt, Mule eingeloggt und gehandelt und dann wieder zurückgeloggt.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Tiberius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Okt 2010, 19:40

#2

Beitrag: # 15574Beitrag Tiberius »

Ich würde da eher vorschlagen, dass die Kiste vom allen Chars des Accounts genutzt werden kann. Dann braucht man nur umloggen um verkaufen zu können. Welcher Char das Geld vereinnahmt ist auch egal, weil es ja in der Kiste landet.
Zuletzt geändert von Tiberius am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#3

Beitrag: # 15576Beitrag Saerdna Zardoz »

Nein, das Gold landet im Rucksack und muss aufs Bankkonto. Das ist aber auch Chargebunden, nicht Accountweit.
Einen zweiten Char auf dem gleichen Account mit den 'Vollmachten' für Konto und Kiste wäre eine mögliche Alternative. Allerdings müsten dann für die Zeit des umloggens eventuelle RPs warten (ich praktiziere Chartrennung). Mit einem Doppelgänger könnte man die fortführen.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Tiberius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Okt 2010, 19:40

#4

Beitrag: # 15577Beitrag Tiberius »

Wenn du mit Gegenständen aus der Kiste handeln willst, dann ist es ein leichtes, das beim Handel erhaltene Gold in die Kise zu packen. :?
Wenn du Gegenstände aus dem AH verkaufst landet das Gold im Rucksack, aber du musst zum Handel auch nicht extra nach LH.

Wenn du aus RP Gründen Chartrennung betreibst, dann sollte dein Char auch aus RP Gründen keinen Doppelgänger haben der verkaufen kann.
Zuletzt geändert von Tiberius am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#5

Beitrag: # 15579Beitrag Saerdna Zardoz »

Das wäre eben kein anderer Char, sondern der gleiche! Zumindest mit dem gleichen Namen. Eventuell ein Zusatz, der ihn als Doppelgänger kennzeichnet, am besten in Form der Gildennamen, dann wäre es in den CCs und Tauben der gleiche, aber OH erkennbar, dass es ein Doppelgänger ist. Sicher wäre das nicht 100%ig RP gerecht, wenn Doppelgänger rumrennen. Aber per Definition IST das dann eben der gleiche Char. ;)

Aber Hauptproblem ist ja erstmal, dass überhaupt ein anderer Char ( anderer Char vom gleichen Acc oder Doppelgänger) Zugriff bekommen müste.

Eine andere Idee wäre ein Zauber oder eine Schriftrolle, die einen wieder an den Ausgangspunkt zurückbringt. Das ist aber sicher schwieriger zu machen, da dazu erstmal der Ausgangspunkt vor WdR oder Portalzauber oder ähnliches (wie immer man auch nach LH kommt für den handel) festgelegt und gespeichert werden müste.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#6

Beitrag: # 15584Beitrag Aurelia »

Sry ich halt das für eine Schnappsidee
Zum einen soll der Sinn sein, das LH bevölkert wird .. das wird es kaum wenn jeder zwei cm neben der truhe ein und wieder ausloggt.
Zum anderen kann man so genauso kaufen .. im Orakel levln .. Items suchen, und wenn mans hat logt man um ..
Zum anderen, niemand zwingt dich etwas zu verkaufen, wen dir der Weg zu Mühsam ist, dann lass es einfach. Oder rechne ne Wegpauschale, oder sag beim verkauf das die Lieferung erst um xxxUhr erfolgen kann. Aber zu sagen ich will Gold verdienen, nur meinen hinter dafür blos nicht wegbewegen müssen, ist mir doch zu einfach..

Viel schöner wäre da ein echter Markt .. wo händler und deren Items rumstehen, leider ist das aber nicht wirklich realisierbar, vorallem Vormittags und Nachmittags nicht, wenn zuwenige online sind.

Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Pruggit
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 11:56

#7

Beitrag: # 15585Beitrag Pruggit »

*ironie*

vielleicht noch einen doppelgänger der für mich lvlt

dann noch einen der kriege für mich führt

und natürlich einen für das rp mit der/dem liebsten

...

sicher ist das bestimmt gut gemeint und es würde manche sachen bequemer machen .. aber mal ehrlich nen doppelgänger nur der bequemlichkeit her weil mein keinelust hat weitewege zu gehen?
Zuletzt geändert von Pruggit am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#8

Beitrag: # 15588Beitrag Saerdna Zardoz »

Also ihr beiden ... sicherlich könnte man als eine Triebfeder dieser Anregung Bequemlichkeit nennen. Aber ich jammere ja nicht, dass ich dann nichts kaufen kann. Im Gegenteil wäre es bisher wesentlich öfter, dass ich gesuchte Dinge verkaufen könnte ... aber da ich auch keine Gold-Not habe lass ich es eben. Ich weiß nicht wieviele Spieler auch so handeln, und wieviele Items deswegen dem Markt verloren gehen.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Pruggit
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 11:56

#9

Beitrag: # 15590Beitrag Pruggit »

was spricht dagegen seine "beute" /kisteninhalt später zu veräussern ... ich mein wenn du keine geldknappheit hast schmeisst es nen tag später auf den markt oder man trifft sich mit seinen handelspartner 2h später .. wenn der gegenstand gesucht wird wirst du ihn auch später los ... und selbst wenn du es schrottest würde dies den item überfluss wie es letzlich bei gamid o o f war etwas herrauszögern

Im Gegenteil wäre es bisher wesentlich öfter, dass ich gesuchte Dinge verkaufen könnte ... aber da ich auch keine Gold-Not habe lass ich es eben. Ich weiß nicht wieviele Spieler auch so handeln, und wieviele Items deswegen dem Markt verloren gehen.

ich sehe da aber auch nur die bequehmlichkeit und drückt das von machen beschworende ... MITEINANDER

und was ist das für ein miteinander wenn einen den weg den man laufen muss wichtiger ist .. als das interagieren mit anderen spielern... ist doch schliesslich nen MMORPG was darauf baut miteinander zu spielen
Zuletzt geändert von Pruggit am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#10

Beitrag: # 15637Beitrag Aurelia »

löllll seh ich jetz erst den Titel im Banner .. "einsamer Wanderer" ..und dann einen Doppelgänger fordern/wünschen weil er net wandern will ... *wegschmeisst vor lachen*
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#11

Beitrag: # 15638Beitrag Saerdna Zardoz »

*auch erst jetzt wieder den Titel bewusst sieht* stimmt ... der muss eigentlich weg. Hab ja wieder Familie.

Aber ich wandere ja einsam ... deswegen hab ich gestern abend z. B. meine Wanderung auf PT-Insel nicht unterbrochen, um I2-Juwelen zu verkaufen, die gerade gesucht wurden.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#12

Beitrag: # 15640Beitrag Nephilim »

Die Lösung des Problem ist einfach.... macht euch nen Mule Account... stellt den in LH neben kiste und alles was ihr einlagern wollt Handelt ihr dem Mule Char...

Somit habt ihr immer zugriff auf eure Sachen und braucht nichmal umloggen etc wenn ihr was kaufen/verkaufen wollt...

Nachteil davon...
Neben 100 Aktiven Spielern stehn halt auch noch 100 inaktive Mulen um die truhe rum :D
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Pruggit
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 11:56

#13

Beitrag: # 15643Beitrag Pruggit »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:*auch erst jetzt wieder den Titel bewusst sieht* stimmt ... der muss eigentlich weg. Hab ja wieder Familie.

Aber ich wandere ja einsam ... deswegen hab ich gestern abend z. B. meine Wanderung auf PT-Insel nicht unterbrochen, um I2-Juwelen zu verkaufen, die gerade gesucht wurden.

haette ich meine reise auch nicht .. aber irgendwann kommt man ja wieder von der insel runter ;)
Zuletzt geändert von Pruggit am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Faialy Yldur
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 19:04

#14

Beitrag: # 15648Beitrag Faialy Yldur »

Hallo, wie loggt man denn bitte gleichzeitig zwei acc ein. Ich kann immer nur ein fenster zum spiel öffnen.
Zuletzt geändert von Faialy Yldur am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Pruggit
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 11:56

#15

Beitrag: # 15652Beitrag Pruggit »

Faialy Yldur hat geschrieben:Hallo, wie loggt man denn bitte gleichzeitig zwei acc ein. Ich kann immer nur ein fenster zum spiel öffnen.Hallo, wie loggt man denn bitte gleichzeitig zwei acc ein. Ich kann immer nur ein fenster zum spiel öffnen.


einmal das (auch wenn das das kleinse problem darstellt denke ich mal( .. zudem würde es zum missbrauch einladen *nen schuhlöffel hinstell* .. die vergangenheit hat oftgenug gezeigt das einige nicht vor unfairen mitteln zurück schrecken um sich einen vorteil zu verschaffen .. sicher man könnte das durch regeln und strafen unterbinden .. solls das wirklich gut sein ? führ auf kurz oder lang doch nur zu einen regelwirwar wie es bei gamd o o f war und viele nicht mehr wusten wodran sie waren
Zuletzt geändert von Pruggit am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“