Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Vorschlag zum Thema Orakisten

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#1

Beitrag: # 14155Beitrag Seth Ragnar »

Die Problematik der Orakisten ist ja unlängst bekannt und darüber wird oft Mal gut ,öfter weniger gut darüber Diskutiert.
Ich starte hier nun eine Diskussion zu einer Idee, wie man es allen Spielern ermöglichen kann die Kisten einmal leeren zu können.

- Im Grunde ist die Idee ganz Simpel. Die Türen zu den Kisten werden versperrt. Vor den Türen wird ein Npc gestellt, welcher einem Spieler erlaubt einmal in seinem Leben diesen Raum mit der Kiste zu betreten. ( Ähnlich mit den Quests, welche man auch nur einmal in seinem Leben machen kann)
- Danach bleibt die Türe für den Spieler bis nach der WG und dem erneuten betreten des Orakels verschlossen.
- Zudem würde ich Vorschlagen die Kiste dann mit einer Respwanzeit von 3 Minuten zu belegen. Der Spieler wird nach max 5 Minuten automatisch aus dem Raum mit den Kisten vor die Tür geportet. ( Ähnlich wie mit dem letzten Gegner bei der Seelenstein Quest ) <-- Dies Soll dazu dienen, das ein Spieler, nicht länger als erforderlich in dem Raum stehen bleibt, ausloggt usw...

- Ewige wären bei diesem Punkt , nun .. ich sage es mal vorsichtig .. ein wenig benachteiligt. Jedoch gebe ich hier zu bedenken, das die Grundidee des Spieles nie vorgesehen hat, das man die WG nicht macht.
- Um einen Ausgleich zu schaffen um auch den Ewigen gewisse Drops nicht vorzuenthalten, aber auch um die bei gut 150-200 Spielern sehr Unwahrscheinliche Möglichkeit auszuschließen das ein bestimmtes Item überhaupt nicht fällt. Könnten in nachfolgenden Quests gewisse Items als mögliche ( der ZUfall solls mal wieder regeln ;) )Belohnungen zu erhalten.

SO... Bitte Schön...Stürzt euch darauf..Und BItte... Schön sachlich , Danke ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Emiliana
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: So 30. Mai 2010, 08:01

#2

Beitrag: # 14157Beitrag Emiliana »

Die Grundidee finde ich recht gut und ich hab nicht gedacht das ich mit Dir nun auf einer Seite stehe :D

Aber :

Ewige wären bei diesem Punkt , nun .. ich sage es mal vorsichtig .. ein wenig benachteiligt. Jedoch gebe ich hier zu bedenken, das die Grundidee des Spieles nie vorgesehen hat, das man die WG nicht macht.

Stört mich schon, da ich zu den Ewigen zähle.

Wir sind nun mal da und möchten auch so behandelt werden.
Man macht ja auch keinen Unterschied zwischen :

Der Weisse
Der Schwarze
Der Neutrale

Drop.

Wenn eine Quest dorthin führen würde , zum Beispiel ein Schlüssel wie der Erst der Weissen , oder halt ein Banküberfall wie bei den Schwarzen ,
so wäre es ausgeglichener und ein JEder könnte die Quest machen, egal welchen Weg oder ohne Flügel er geht.
Zuletzt geändert von Emiliana am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~tanz mit mir , und du weisst was Sünde ist.~
~Mami des kleinen Sonnenscheins , Marvie~
~Tochter der Shalia Inai & des Ahrowen Casal~
~Enkelin der Makwa Inai~
~ & stolze Gattin des Comte Du Noir~
~Priesterin der Elemente~
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#3

Beitrag: # 14158Beitrag Seth Ragnar »

Nun wie gesagt...diesen Punkt Emilana habe ich nicht umsonst angesprochen...aber das Ermöglicht unseren Entwicklern neue Quests zu Basten und erst mal weniger vlt. überpowerte neue Items zu kreiren und lieber die guten alten dort als Belohnungen einzusetzen. So hatte ich mir das in etwa vorgestellt.
Womit ich natürlich auch nichts gegen neue Items hätte ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag: # 14167Beitrag Ypselon »

Nun dein Punkt übersieht aber etwas ...dazu müssten die Orakel Kisten einen festen Drop haben. Derzeit gibt es daraus 10 ? oder mehr nützliche Dinge .. unter anderem Fokis, die Robe, etc.

Also wenn ich nun einmal dahin gehe, und ich bekomme 3 Heiltränke ..was dann ? Es gibt auch Leute die keine Zeit haben 5 WG's zu machen ... oder denen eine reicht, aber dennoch die Rote Robe und einen passenden Foki gerne tragen würden.

Bei der Fz Version ist das nicht so schlimm, da es dank I4 Alternativen gibt .. aber bei der PPS Version würde mich das doch sehr sehr stören.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Neriah
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 09:16

#5

Beitrag: # 14168Beitrag Neriah »

Da muss ich Yps mal recht geben.
Ich habe dafür auch keine Zeit.
Aber vielleicht könnte man ja wieder
sowas ein frühren wie den Hüter der Güter.
Oder ein kleines Quest die Dinge beinhalten
die sonst ehr "Unnütz" sind.
Sprich Mumienbinden ect..
Damit man es sich auch "Verdienen" muss
an diese Truhen zu dürfen.
Zuletzt geändert von Neriah am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
~ Oberhaupt des Clan's Neri ~
Ich hasse meine Feinde nicht. Ich setze mich an den Fluß & warte bis ihre Leichen vorüber schwimmen!
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#6

Beitrag: # 14170Beitrag Nephilim »

Momenten ist es sehr unfair geregelt, da es gewisse Leute giebt, und ich zähl mich mal dazu, die regelmäsig Orakeltruhen laufen und schon eine volle Lagertruhe dadurch haben, während andere ständig leere Truhen vorfinden und auf den Gutwill oder bezahlbare Preise der anderen angewiesen sind...

Meiner meinung nach sollte man die Orakelkisten ganz abschaffen...
und die Items die daraus droppen als Questbelohnungen zugänglichmachen..
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#7

Beitrag: # 14172Beitrag Saerdna Zardoz »

1.) War in der Grundversion keine WG vorgesehen, da es nur Arakas und Rabenfels gab ... Seras noch gar nicht! Von daher sind Ewige die eigentlich korrekten Spielchars und Seras die Ausnahme. Streitet nicht um Wortklauberei dabei!
Aber Tatsache ist nunmal: es gibt beide!

2.) Ich habe bisher auf PS 1 WG gehabt, war einmal im Ora und die Kisten waren leer. Wenn das nun mit dem NPC passiert wäre, hätte ich ebenso geloost.

Ich finde: lasst es wie es ist, nur eventuell bei geplanten Serverdowns könnte eine stichprobenartige Kontrolle stattfinden ob es zu Kistenloggen kam. Alleine eine solche Ankündigung wirkt schon abschreckend.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#8

Beitrag: # 14173Beitrag Jayenne »

Ypselon hat geschrieben:Nun dein Punkt übersieht aber etwas ...dazu müssten die Orakel Kisten einen festen Drop haben. Derzeit gibt es daraus 10 ? oder mehr nützliche Dinge .. unter anderem Fokis, die Robe, etc.

Also wenn ich nun einmal dahin gehe, und ich bekomme 3 Heiltränke ..was dann ? Es gibt auch Leute die keine Zeit haben 5 WG's zu machen ... oder denen eine reicht, aber dennoch die Rote Robe und einen passenden Foki gerne tragen würden.

Bei der Fz Version ist das nicht so schlimm, da es dank I4 Alternativen gibt .. aber bei der PPS Version würde mich das doch sehr sehr stören.

Kann ich so unterschreiben :) bzw. wollte es auch gerade schreiben. Oft kommen nur Heilis und Manasteine. Halte das für keine gute Idee, wir haben schon nicht viele Items zur Verfügung, wenn man uns mit FZ vergleicht, und dann sollten sie auch noch so 'selten' werden, denn jeder, der dann mal Glück hat, wird es auch behalten und nicht verkaufen. Und die Leute, die Pech haben, schauen halt blöd aus der Wäsche.
Ok, alternativ gibt es Sachen aus den Orakelkisten bei Galvit:

~ Umhang der Erneuerung
~ Todesmantel
~ Runen Malachitdiadem
~ Erzmagierrobe
~ mystisches Stirnband der Winde
~ Mithrilkinge +3
~ Tiara
~ Stirnreif der Macht
~ und alle Fokis..

Aber die Oberpriesterrobe fehlt z.b. Und die Drachenschuppenteile. Und evtl. werden ja einige Bogis bei uns DS tragen, weil es nichts anderes gibt. Und wenn ich bedenke, einmal pro Leben Kisten öffnen, und kein DS Teil dabei, was dann?
Ich finde es ja schon blöd, das wir keinen FT haben... bzw. gibt's dazu mal eine Äußerung?
Wir haben kein Kolo, keine Portale, kein i4, weniger Items... ich beschwere mich nicht, ich/wir wollten es, deshalb spielen wir auf PPS, aber Azur und FT wäre mal gut, find es blöd, wenn uns alles vorenthalten wird.

Vielleicht könnte es eine andere Möglichkeit geben, z.b. einen NPC vor die Tür, wenn man ihm bestimmte Items gibt, lässt er einen rein. Die sollten etwa den Wert haben, wie die Sachen, die dort raus kommen. Aber so könnte man nicht alle 4 Stunden im Wechsel mit irgendwem Truhen leeren..denn dann müßten erstmal die Items von den Leuten gesammelt werden, um überhaupt reinzukommen, zu den Truhen.
Oder Sammelquest mit Sachen, die keinen Wert haben... 50 Mumienbinden, 50 Zornis, 50 Scherben, 50 Rohkristlle und 50 Spinnenaugen. Oder halt von jeder Insel irgendwas.. fertig.

Ich laufe auch immer mal hoch und hoffe, es ist was drin. Wenn einer morgens nach dem SD leert, kann man sich ja in etwa denken, wann sie voll sind... mal hat man Glück, mal Pech.
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Emiliana
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 81
Registriert: So 30. Mai 2010, 08:01

#9

Beitrag: # 14174Beitrag Emiliana »

das bei den Orakelkisten geloggt wird, steht ausser Frage, denn ( auch wenn ich noch nicht hin kann ) ist es FAkt das sie scheinbar stets leer sind.

manch einer ist ja nun schon so frech und steht extra früh auf mit dem Wissen gleich ist Serverdown, also Truhe voll.
Zuletzt geändert von Emiliana am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~tanz mit mir , und du weisst was Sünde ist.~
~Mami des kleinen Sonnenscheins , Marvie~
~Tochter der Shalia Inai & des Ahrowen Casal~
~Enkelin der Makwa Inai~
~ & stolze Gattin des Comte Du Noir~
~Priesterin der Elemente~
Eldrid

#10

Beitrag: # 14178Beitrag Eldrid »

Und wenn man einen Hüter der Güter in dem Sinne, einführt, bei dem man einmal pro Leben was holen kann, sich aber aussuchen darf was es ist? Eventuell ein Kleidungsstück+ 1Waffe/Fokus, oder nur ein Item. Zwar ist dann der Überraschungseffekt im Eimer, aber so bekäme jeder das, was er will. Das Problem wäre dann allerdings auch, dass man bei (irgendwann sicher) 100 5fach Seras dementsprechend alles hätte auf dem Server und es nichts besonderes mehr ist. So gesehen hat jede Variante sein Gutes und Schlechtes, und irgendjemand ist immer benachteiligt oder hat einen Vorteil. Vielelicht würde es ja schon reichen, die Kisten umzubauen, sodass sie eine Ego-Abklingzeit von 24 oder sogar 48 Stunden haben, sich aber global alle 2 Stunden oder jede Stunde füllen. Derzeit gibt es glaube ich niemanden, der zwei Orafähige Chars hat, sodass man dadurch vielleicht ein Gleichgewicht herstellen kann, bzw eine Gerechtigkeit, da die Truhen so nicht immer leer wären.
Zuletzt geändert von Eldrid am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Styria Aiur
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:46

#11

Beitrag: # 14182Beitrag Styria Aiur »

Gibts nicht einfach die möglichkeit die Respawn Zeit zufällig zu machen .. Sprich in 24 Stunden sind die Kisten 8mal voll .. Punkt aus .. Mal sind sie nach 2minuten voll dann dauert es wieder 11 Stunden .. So entscheidet mehr das Glück und weniger wer die beste Stopuhr daheim hat.

Oder man setzt einfach wieder den Hüter der Güter ein, so viel arbeit kann der ja nicht machen *sich aus dem Fenster lehnt*

Sty
Zuletzt geändert von Styria Aiur am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#12

Beitrag: # 14192Beitrag Saerdna Zardoz »

Emiliana hat geschrieben: manch einer ist ja nun schon so frech und steht extra früh auf mit dem Wissen gleich ist Serverdown, also Truhe voll.

Das ist halt der Nachteil eines täglichen Serverdowns.

Frage an die Entwickler dazu: könnte man den Status der Kiste vorm Down abspeicher und beim reboot wieder laden?
Was aber nicht das ganze Problem löst.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Eldariel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:32

#13

Beitrag: # 14201Beitrag Eldariel »

ich persönlcih fände es account gebunden einmal alle 48 stunden besser und dann sind se immer voll...

weil momentan ists einfach nur ein...wer hat weit genug weg ausgeloggt als das es nicht als kistenlooten gilst...

pro acc. einmal alle 48 stunden...fertig ist..´dann haben neue was von...und auch die alten...
Zuletzt geändert von Eldariel am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#14

Beitrag: # 14202Beitrag Ceridwen »

Eldariel hat geschrieben:ich persönlcih fände es account gebunden einmal alle 48 stunden besser und dann sind se immer voll...
weil momentan ists einfach nur ein...wer hat weit genug weg ausgeloggt als das es nicht als kistenlooten gilst...
pro acc. einmal alle 48 stunden...fertig ist..´dann haben neue was von...und auch die alten...
Finde ich gut die Idee, ... wenn's technisch umsetzbar ist/wäre? Wäre eine klare Regelung, die niemanden übervorteilt.
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Styria Aiur
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:46

#15

Beitrag: # 14207Beitrag Styria Aiur »

1mal alle 48h .. das heißt bei 100 spielern 400 Items alle 2 Tage .. hat dann jeder Spieler vielleicht noch 2Chars sinds schon 800 Items die man alle 2Tage rausholen kann am Server :(

Öhmm dann können sie gleichen jeden alles in Startchar Rucksack packen .. wenn schon sperre und Kisten immer voll, dann sperre mindestens auf 2400 stunden. Sprich alle 100 Tage.

Was einige übersehen, das gerade auf NoNKolo Server über kurz oder lang sowieso jeder alles suchen/finden wird. der Markt wird irgendwann, vom EP-handel abgesehen(Sprich Skalp und Dankschreiben), total einschlafen wird, und je schneller nun Oratruhendrops verteilt sind, desto schneller gibts gar nix mehr was zu handeln braucht.
Zuletzt geändert von Styria Aiur am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#16

Beitrag: # 14216Beitrag Randal vTara »

Nei Styria.. der globale refill soll ja erhalten bleiben. der ist glaub ich bei 4 oder 8 stunden. k.a. mehr.

Den Ego Refill auf 48 Stunden hochsetzen fänd ich ne tolle Idee.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Styria Aiur
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:46

#17

Beitrag: # 14218Beitrag Styria Aiur »

Eldariel hat geschrieben:ich persönlcih fände es account gebunden einmal alle 48 stunden besser und dann sind se immer voll...

*Ohne Worte, Randal*
Zuletzt geändert von Styria Aiur am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#18

Beitrag: # 14225Beitrag Randal vTara »

Sorry.. dann find ich nur den einen Teil des Vorschlags gut :-)

Stimmt.. wenn jeder garantiert alle 2 Tage etwas bekommt ist auch nicht sonderlich toll.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Tiberius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Okt 2010, 19:40

#19

Beitrag: # 14227Beitrag Tiberius »

Ich bin dafür, dass nur mein kleiner Herzensbrecher an den Kisten rumfummeln darf. Alles was er nicht braucht würde er dann sogar an Bedürftige verschenken. :shock:
Zuletzt geändert von Tiberius am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#20

Beitrag: # 14238Beitrag Seth Ragnar »

@ Ypselon und den Rest ... Das in einer Orakiste kein fester droppt ist ist klar ... Aber , den Drop aus der Kiste zu verändern, wenn man schon ein soclhes Unterfangen Unternimmt ist ja dann auch nicht schwer,oder liege ich da nun falsch? Wer sagt denn, das die Kiste dann noch Manasteine oder Heilis ausspucken muss?

Zumal sollten mit meiner Idee nicht die Dropss angesprochen werden...sondern das mittlerweile abgetimte Leeren der Kisten. Sprich und da verööfnetliche ich nun kein Geheimnis... SD ist um 5:45 .. die Kiste wird spätestens 15 minuten später geleert..Jeden Tag..Sprich... alle 4 std. ( und das Wissen die meisten, welche Im Orakel rumturnen bzw. dort rumtrunen können) wird die Kiste leer gemacht. Sinn und ZWeck des Ganzen? Für mich vollkommen an der Sache vorbei...

DIe Kisten wurden doch ursprünglich dafür hingestellt, das die jenigen welche durch das ORakel laufen..die schwierigen AUfgaben Meistern, mit einer Art kleinen Belohnung zu erfreuen. Ich denke nicht, das darauf bestanden werden sollte, das man diese Besonderen Items ständig bekommen sollte. ZUmal dann nicht wenn es eine 4 -std Zeitplan gibt, und der erste der dort ist Glück hat.

Ich möchte jetzt bald meine Wg machen und auch mal in die Kiste gucken. Muss ich deswegen nun erst auf die Uhr gucken um vlt Glück zu haben, etwas daraus zu bekommen? Nur weil ich vlt. 5 MInuten länger gebraucht habe? Ich denke nicht.

Wenn die Drops nicht verändert würden... WÜrde es mich eben auch nicht Stören..Ich habe zu dem Thema Items in meinem ersten Post bereits geschrieben, das es durchaus ALternativen geben könnte, diese Items auf andere Art und Weise zu bekommen.

Ich appeliere hier einfach noch einmal daran, das es bei der Idee nicht um die Items geht, sondern darum, das die Orakisten eigentlich etwas besonderes waren und in meinen Augen auch weiterhin bleiben sollen.

*Schmunzelt und Zwinkert* Kann ja auch mal nicht schaden, die Tollen Items später zu bekommen oder? Und.. Denkt auch mal an die Leute die nicht gerne nach "Zeitplan" ins Orakel gehen möchten ... Es wäre fair..jeder hat die gleiche Möglichkeit..und wenn mal was nicht so dolles rauskommt..Tja..der nächste hat vlt auch kein Glück ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Vaboris van Darc

#21

Beitrag: # 14239Beitrag Vaboris van Darc »

Randal hat geschrieben:Stimmt.. wenn jeder garantiert alle 2 Tage etwas bekommt ist auch nicht sonderlich toll.

Aufjedenfall ist das nicht toll.

Im allgemeinen finde ich es überhaupt nicht notwendig daran was zu ändern, wie haben wir denn früher gespielt? Irgendwann gab es auch mal eine Zeit, in denen die ersten tapferen Mädels und Jungs mit total unterwertigem EQ über die Inseln gestreift sind und sich alles hart erarbeiten mussten. Der Fall ist nun wieder gegeben und sollte anstatt lauthalsem Stöhnen den Ehrgeiz wecken, wie er früher vorhanden war. Das Problem das ich sehe, ist nicht das die Kiste ständig leer ist und sich 90% der user ein item daraus wünschen, ich sehe vielmehr die Bequemlichkeit kombiniert mit dem Wissen was es bei 1.6 aufwärts alles neues gab, das jetzt nicht mehr gegeben ist. Was macht man denn in anderen Spielen? Man fängt total klein an, hat fast nichts, muss sich durchbeissen. Mit dem Neustart und der Version von DS ist genau das eingetroffen, ihr habt es selbst gewählt und wünscht euch das Selbstverständliche weg, nämlich das von null auf hundert...möge es dauern wielang es wolle.

Das wir überhaupt erhört werden und sogar darauf eingegangen wird mag hier im Gegensatz zu anderen Games, ein deutlicher Unterschied sein und finde es gut das es genuzt wird, jedoch soltle man abwägen....wirklich gut abwägen...was einer Änderung Bedarf und was nicht. Hier im Thread wurde es bereits angesprochen und ich bin ein Radikaler verfechter dieser Sportart, nämlich dem Jagen von Kistenlagerern. Darüber sollten wir diskutieren....darauf sollte der Staff ganz besonders achten...und nicht auf das Stöhnen wenn grade mal das Wunschitem nicht zugänglich ist, das schießt nämlich am Sinn eines Neustarts vorbei.

Sicher hab ich mich damit nun noch ein wenig unbeliebter gemacht, vorallem wenn man bedenkt das 90% der User ihr Item gerne hätten, koste es was es wolle, aber einer muss den Deppen ja spielen, ich kanns ab.

Ich für meinen Teil würde mir "nur" wünschen, das Kistenlagerer das doppelte maß an Strafe erhalten, denn das ist ganz einfach eine Frage der Fairness (Fairnessregel ;))
Darüber zu klagen das die Kiste ständig leer ist weil andere zu viel zeit haben, ist für mich dagegen überhaupt keine Frage der Fairness....shit happens...das passiert in jedem Spiel und auch fast täglich im rl, irgenjemand muss immer mehr Zeit und nerv investieren als andere.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiberius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Okt 2010, 19:40

#22

Beitrag: # 14249Beitrag Tiberius »

Wie schaut es denn damit aus?

Die Truhen sind alle 2 oder max 4 Stunden wieder gefüllt. Derjenige der das Glück einer vollen Truhe hat, kann diese selbst erst nach mindestens 48 Stunden wieder gefüllt vorfinden. Das sollte genügend Zeit für andere schaffen, auch mal ein Schnäppchen zu erhaschen. :idea:

Edit: Hab grad gesehen, dass Randal sowas schon erwähnt hat. Ich sollte vlt. doch vorher das ganze Thema lesen. Mag sich wer für mich fremdschämen? :D
Zuletzt geändert von Tiberius am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#23

Beitrag: # 14251Beitrag Seth Ragnar »

*Schmunzelt* Nun ja.. zumindest sind die meisten ( und zähle ich mich nun zu) der Meinung es müsse etwas geändert werden.

Schade nur, das wohl kaum jemand dazu bereit ist die Orakeltruhen wieder zu etwas besonderem werden zu lassen, weil wir ja scheinbar schon auf so vieles verzichten müssen...

Gegenfrage..Müssen wir das wirklich? Man bietet uns hier einiges mehr als vorher ... NUr muss dieses noch entwickelt werden ... mit oder ohne unsere Hilfe .. es braucht nur ein wenig Geduld.. Findet ihr nicht?

@Vaboris und FZ-Crew ;)

Ich habe bewusst ein allgemeines Forum gewählt, weil ich Serverübergreifende Schnittstellen vlt auch Serverübergreifend beratschlag werden. Jedoch, sehe ich für den Server FZ weitaus weniger Probleme mit den Orakelkisten und würde sie dort im Grunde auch so lassen..
Auf Purpur schauts Meiner Meinung nach wieder ganz anders aus, als FZler kann man ja am WE wenn 120 Leute online sind vlt mal kurz reinschnuppern..Dann wisst ihr was ich damit meine


Offtopic:
Vaboris hat geschrieben:Sicher hab ich mich damit nun noch ein wenig unbeliebter gemacht, vorallem wenn man bedenkt das 90% der User ihr Item gerne hätten, koste es was es wolle, aber einer muss den Deppen ja spielen, ich kanns ab.
*Grins* Wenn man selber immer wieder darauf rumreitet, muss man sich nicht wundern...Aber mal im Ernst, eigentlich haben wir dich alle Lieb
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#24

Beitrag: # 14252Beitrag Nephilim »

Ich bin immernoch dafür:

Entfernt die Orakelkisten komplet und macht deren Inhalt durch Questbelohnungen zugänglich !
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Vaboris van Darc

#25

Beitrag: # 14263Beitrag Vaboris van Darc »

Seth Rabenherz hat geschrieben:*

@Vaboris und FZ-Crew ;)

Ich habe bewusst ein allgemeines Forum gewählt, weil ich Serverübergreifende Schnittstellen vlt auch Serverübergreifend beratschlag werden. Jedoch, sehe ich für den Server FZ weitaus weniger Probleme mit den Orakelkisten und würde sie dort im Grunde auch so lassen..
Auf Purpur schauts Meiner Meinung nach wieder ganz anders aus, als FZler kann man ja am WE wenn 120 Leute online sind vlt mal kurz reinschnuppern..Dann wisst ihr was ich damit meine

Wir sind auf FZ deutlich weniger Spieler und trotzdem gibt es das Problem das immer welche zu kurz kommen, was zwangsläufig aber nicht bedeutet das man etwas ändern muss um alle zufrieden zu stellen. Ich habe den wesentlichen Teil schon im letzten posting genannt und stehe 100% dazu weil sie bei den Meisten (nicht unbedingt allen) zutrifft. Das lässt sich daran erkennen, aus welchem Beweggrund danach verlangt wird, ganz gleich wie schön man die eigene Emotion dazu umschreibt.

Ich muss auch noch dazu sagen, das ich auf FZ jemand war der sich die Zeiten gemerkt hat um dann regelmäßig von FR hochzulaufen und die Kiste zu leeren. Weil ich mir aber durchaus dem Miteinander bewusst bin, habe ich Dinge die ich nicht brauche oder wusste jemand braucht sie, direkt verschenkt oder zu minimalen Preisen auf dem Markt verkauft. Bei euren über 100 Spieler finden sich aber wohl mehr Egoisten wieder, was wiederrum kein Grundstein dafür ist eine Änderung herbeiführen zu wollen, es ist lediglich eine frage des Miteinanders und auch ein gutes Stück Charaktersache. Zu guter letzt führt mich das einfach wieder darauf zurück: Warum sollte was geändert werden?

Ein wirklich guter Grund fehlt mir bei diesem Anliegen, aber natürlich müsst ihr ja nicht mich überzeugen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“