Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Färben von Roben

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#51

Beitrag: # 4362Beitrag Elmdar »

Und wer hat behauptet, dass das die ultimative Lichtrobe / Heilerrobe sein wird? Es sollten Roben mit besserem Balancing erstellt werden, die auch Schwächen haben..Aber nicht nur weniger Dunkelpower, sondern z.B. weniger Elementarpower (ausser Licht natürlich!) oder Resistenzen!
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#52

Beitrag: # 4386Beitrag Saerdna Zardoz »

Elmdar hat geschrieben: Eigentlich ganz simpel. =) Vielleicht könnte man ja eine Quest erstellen, für die der User bestimmte Items sammeln sollte (z.B. grüne Juwelen sammeln, aus welcher man dann die Farbstoffe extrahieren muss; oder Knochen eines untoten Skeletts / Menschenknochen / sonstwas Graues um die Robe grau zu färben)..

Die Quest-Idee gibts schon:
https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=260
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Nox
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Jul 2010, 16:49

#53

Beitrag: # 4388Beitrag Nox »

Ich möchte bitte in Zukunft meine Antike Platte gegen das Pendant in Lederoptik eintauschen können. Danke!

... denn ungefähr genau so viel wie mit der Optik der Rüstung verbinde ich auch die damit einhergehende Haptik - bei Roben und deren mittlerweile traditionellen Gestaltung ebenso.
Zuletzt geändert von Nox am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harko von Oepen
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:32

#54

Beitrag: # 4394Beitrag Harko von Oepen »

Die Tradition sagt eine Jeans ist blau, aber es gibt sie auch je nach Geschmack in weiß,
schwarz und rot es ist halt nur gefärbter strapazierfähiger Stoff.

Es gab vor einiger Zeit einen Test welche Rüstung besser gewesen war die unserer Ritter oder die der Samurai,
glaube das Ergebnis ging unentschieden aus.

Warum nicht eine Robe die die Fähigkeiten einer Rüstung hat?
Es gibt heutzutage Westen die ein Pfeil / Kugel nicht durchdringen kann und damals hatten wir noch Magie.
Es gibt Bogies die laufen in Roben herum andere in Leder und sogar eindosierte soll es geben.

Mus sich den gleich jeder ein Schild umhängen was er ist oder könnte es nicht auch spannender sein
einen Erdmagen einmal in schwarz zu sehen, oder einen Vampir in strahlend weiß?

Oder wäre das für die PvP'ler unfair das sie nicht sofort sehen wer ihnen gegenüber steht?
Müssen die RP'ler sofort sehen mit wem sie da gerade reden?
Erfolgt die Auflösung diese Rätsels nicht im RP oder im Kampf?

Fragen über Fragen ...............
Zuletzt geändert von Harko von Oepen am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Du solltest aus den Fehlern anderer lernen,
denn Du lebst nicht lange genug sie alle selber auszutesten.......
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#55

Beitrag: # 4407Beitrag Elmdar »

Das Problem ist aber, mein lieber Saerdna, dass die Items und NPCs auf dem alten Server existiert haben. Ich hoffe nicht, dass es hier ne Kräuterhexe Kalisia gibt..Zumindest nicht in der Form wie drüben. Und die ganzen Göttis sollten auch eher eine Seltenheit sein. Das ist eher eine sehr seltene Belohnung..

War übrigens nur ein Beispiel mit den von mir genannten Items.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#56

Beitrag: # 4421Beitrag Adreides Lundro »

Es sollte alles so bleiben wie es ist. Die Kräuterhexe für die Manakristalle z.B. Und die Göttis brauchen einige im PvM und manche sogar im PvP :D
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#57

Beitrag: # 4422Beitrag Elmdar »

So wie es ist? Die D4O Server sind runtergefahren und D4O existiert nicht mehr.

Ich wäre für nen neuen D4O Server mit nem guten Balancing. Das was Gamigo da hatte war NICHT balanced.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Vaboris van Darc

#58

Beitrag: # 4423Beitrag Vaboris van Darc »

Die meisten (wenn nicht gar alle) Neuerungen waren nicht von Gamigo, sondern von den Entwicklern die beim eventuell neuen d4o auch wieder dran sitzen. Gamigo war an vielem Schuld, am Balancing aber ganz sicher nicht.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#59

Beitrag: # 4424Beitrag Elmdar »

Dann halt die Entwickler, die für Gamigo neue Items usw gebastelt haben. Jo, die Befürchtung habe ich auch schon.. Das habe ich ja bereits genannt..Ein paar Entwickler sollten diese Aufgabe nämlich meiner Meinung nach gar nicht haben dürfen. >_<
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#60

Beitrag: # 4456Beitrag Saerdna Zardoz »

Elmdar hat geschrieben:War übrigens nur ein Beispiel mit den von mir genannten Items.

So isses!
Die Questidee ist auch nur mit Beispielen an möglichen Items belegt! Schon in der Ausarbeitung sind mögliche Alternativen aufgeführt und es sind noch haufenweise weitere denkbar! Übrigens wird dort noch nach Meinungen (letzter Absatz im Start-Beitrag) gefragt wobei bisher keine angekommen sind!

Also los:
https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=260
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#61

Beitrag: # 4457Beitrag Elmdar »

Meinungen? Na gut..

Viel zu teuer..Mehrere Millionen? Das ist für die Leute unmöglich zu machen..Ausserdem wird es ja hoffentlich kein I4 geben, dass so panne wie bei Gamigo ist. Wie war das ? Gruppeninsel?^^ Konnte da ALLES alleine machen.. Viel zu einfach gewesen an Gold zu kommen, was natürlich zu einer Inflation führte.

Bei der von dir vorgeschlagenen Quest müssen die Hardcore-RPler darauf verzichten, also werden wieder nur PvPler bevorzugt. :/ Finde ich schade und unfair gegenüber den RPlern, denen das Aussehen ja eigentlich sehr wichtig ist..Also zumindest vom "realen Sehen" her..Mir ist natürlich klar, dass die RPler sich ihr Aussehen auch ändern können. Siehe Silvaras Armbrust.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#62

Beitrag: # 4476Beitrag Saerdna Zardoz »

Wieso soll es kein I4 geben? Steht das schon fest? :?
Also nochmal: wenn die im vorgeschlagenen Quest-Ablauf genannten Items nicht im Spiel sind, müssen natürlich andere eingefügt werden! :!: Es ist ja nur ein Vorschlag!
Unmöglich die paar Milliönchen zu berappen? Die haue ich dir locker in einer Stunde, wenn wir die letzte Version von den Gamigo-Servern bekommen! Mit I4 nämlich! :D

Und es gibt mehr Grundarten von Spielern, nicht nur RPler und PvPler sondern auch noch PvMler und Questler! Und alle möglichen Mischungen aus den Grundspielerarten! Dass da jemand benachteiligt ist sehe ich nicht!
Wenn die RPler benachteiligt sind, weil sie nur im Tempel stehen und sich kein Gold oder Items erarbeiten sind die PvPler auch benachteiligt, weil sie nur am FR Osttor stehen und es ebensowenig tun. :mrgreen:
Und was sie da als mögliche Beute gedropt bekommen sind meist nur wertlose Heilis :P
Und wofür gibt es übrigens Familie, Gilde und Freunde?
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#63

Beitrag: # 4477Beitrag Elmdar »

Klar solls eine I4 geben, aber nicht so eine wie bei Gamigo (welcher Idiot hat sich die Insel ausgedacht?). ;) Jop, die Millionen mache ich bei D4O auch so schnell..Bzw schneller. Das ist aber das Problem..Inflatur usw..Da gibts dann hier die gleichen Probleme wieder.

Jop, ich mache ne Mischung aus allem..Und ich sammle ALLES (kann also jederzeit fast alles zu horrenden Preisen verkaufen, da es im Überfluss vorhanden ist)..In deinem Ablauf wären die RPler usw. benachteiligt, weil die nicht so viel Gold machen könnten, wenn man von einer normalen I4-Gruppeninsel ausgeht (wer durchgehend sammelt und farmt hat natürlich massenweise Kohle, braucht aber keine wichtige Optik - Ist nurn Extra.). Bei D4O konnte ich problemlos 20-30 Millionen pro Tag machen, wenn ich Zeit und Lust hatte, sowie ausreichend Platz bei bestimmten Mobs..
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#64

Beitrag: # 4481Beitrag Nessaja Lor »

Wenn ihr in Rosa Roben rumlaufen wollt-mir solls recht sein
Wenn ihr kein I4 wollt - mir solls recht sein
Ich notier mir hier nur die Namen derer die prahlen Millionen an Gold machen zu können in kurzer Zeit :D


Nessaja interessiert es gar nicht was ihr Gegenüber an hat,bei einer unterhaltung zählt die gemeinsamme Sprache und aufgrund der Kleidung hat Nessaja sich noch nie vor einem Kampf gedrückt wenn es ihr zu "bunt" wurde :)
Schließlich kommt es beim PvP doch mehr darauf an wie der Spieler seinen Char im Griff hat, Bogi der nicht Heddert kann beste Rüstung tragen und bekommt vom Hauer doch den Popo voll

Und nochwas ist mir Eingefallen: Nessaja rennt ja nur in nich mettalischen Rüsten rum würde aber für,für sie,wichtige Ereignisse auch mal was anderes anziehen. So würd ich zb eine Robe begrüßen die man eventuell färben kann und die null Werte haben,halt nur für zeiten wo Waffen nicht gern gesehen sind.
(Hochzeiten,Event`s,Messen zb)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#65

Beitrag: # 4482Beitrag Elmdar »

Über ne rosane Robe freut sich Roby sicher am meisten. ;) Falls der hier auch anfängt.

Klar wollen wir I4! Unbedingt! Aber wir wollen nicht so ne kaputte und unreife Version wie bei Gamigo's D4O! ;)

Du bist früher schon mal mit mir Heldenklingen sammeln gewesen usw..Sind oft über I3 gezuckelt. ;) Ein paar meiner Chars kanntest du, und du wusstest damals wie viel Gold ich so hatte. =P Bei diesem Spiel wird die Goldmacherei hoffentlich nicht so schnell gehen wie bei Gamigo..Darum gehts mir.

Jo, nennt sich auch RP. :p

Nessaja mit Robe? WTF? Warum nicht lieber ne schicke Rüstung? Rüstungen kann man auch färben.. ;) Für sowas sind Dekoitems gut, die nix kosten aber -1000 auf alle Werte (oder so) machen..Die kann man schnell anziehen, wenn man sowas braucht (und nicht extra färben) und geben ausser dem optischen Effekt NUR Nachteile.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Benutzeravatar
Niobe
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 173
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 13:41

#66

Beitrag: # 9235Beitrag Niobe »

Wäre es nicht möglich, in Sturmkante z.B. (das ja leider weitgehend ausgestorben ist) in einem der leeren Häuser eine Färberei zu eröffnen?
Ohne Quest und Schnickschnack und Endroben und Werte-ändern? Wieso Roben färben nur für höhere Chars oder End-Roben? Meiner Meinung nach sollte jeder Char, sobald er eine Robe tragen kann, auch die Möglichkeit haben, sie gegen kleines Entgold färben zu lassen. Auch Niedrig-Level-Chars. Das würde Farbe ins Spiel bringen und hätte bestimmt auch bei neuen Spielern (auf die wir ja alle hoffen! :-) schonmal eine gute Wirkung.

Also rein in die Färberei, Klamotte in den Rucksack, den Färber/die Färberin um eine bestimmt Farbe gebeten (Ich hätte meine Robe gerne blau gefärbt), der nimmt das Gold entgegen und färbt die Robe um. Fertig.
Für Bogis oder Klopper, die von den Werten her keine/oder erst später eine Robe tragen können, hätte der Färber vielleicht eine weiße Robe ohne große Anforderungen im Angebot (ähnlich den roten Umhängen), die gekauft und dann eingefärbt werden kann.

Ebenso könnte man es mit Umhängen machen.

Damit müßte man zwar von dem Gedanken weg kommen, daß bunte Roben etwas Besonderes sein sollen/müssen, aber weshalb eigentlich nicht? ;-) Und es wäre durchaus Rollenspiel-gerecht....eine Färberei.
Zuletzt geändert von Niobe am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
~Lady des Lord Landru Vykos~
Bild
~Wenn ich mir erlaube zu fühlen, fühle ich nur Schmerz~
~Mami des Ebenbildes ihrer Jüngsten ~ Nahm das Schattenkind Lycin in ihr Haus auf~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#67

Beitrag: # 9240Beitrag Randal vTara »

Ähnlich rollenspielgerecht wäre dann auch eine "Färberei" für Rüstungen?

Denn dieselben Argumente können genauso für die Optik der anderen Items gelten.

Ich sehe nicht, dass es allzu rollenspielgerecht ist eine magisch veränderte Robe (und das sind die diversen Boni ja im Allgemeinen) durch Bleichen und Neueinfärben die Farbe verändert, bei gleichbleibender Wirkung.

Für den Niedriglevelbereich kann ich mir das durchaus vorstellen.
Aber im Endbereich passt das imho einfach nicht mehr.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#68

Beitrag: # 9243Beitrag Saerdna Zardoz »

Neee Randal, der Vergleich passt einfach nicht! Stoff zu färben ist definitiv leichter als Metall (Rüste) zu lackieren! Zudem Lack platzt ab, gefärbter Stoff bleibt gefärbter Stoff. (Ausbleichen oder Verfärbung bei Flecken mal außen vor)

Wieso sollten Werte der Roben unbedingt leiden? Sehe ich nicht ein. Das eine sind magische Effekte, das andere chemische. Wieso soll sowas übernatürliches wie Magie durch sowas natürliches wie Chemie beeinflusst werden?
Zudem hatten wir in die angedachte Quest ja auch schon extra den Schutz der Eigenschaften eingebaut.

Und dass das ganze nicht zu allzu rollenspielgerecht sein soll ist eine Behauptung. Wo sind dafür die Argumente?

@ Niobe: Das Ganze sollte halt als aufwändige Quest gemacht werden, damit man schon auch stolz auf seine Wunschrobe in Wunschfarbe sein kann. Andere Meinungen sind natürlich zugelassen. :)
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#69

Beitrag: # 9245Beitrag Randal vTara »

Eben darum nannte ich das mit den Rüstungen ja.

Der nachvollziehbare Wunsch den Avatar individueller zu gestalten ist eben genauso bei grüner, roter, schwarzer, goldener und wasweisich-welche-Farbe Rüstung berechtigt.

Allerdings mit dem Unterschied, dass das in dem Fall nun wirklich schwer mit einem "Umschmieden" oder "Umgerben" erklärbar ist.

Dass die (ingame) natürliche Chemie sehr wohl einen Einfluss auf die Magie hat lässt sich anhand diverser Quests belegen, für die Zutaten vonnöten sind.
Spontan fällt mir die Rosabaumblattquest fürs Äther dazu ein.
Und als Alchemie hat es sogar in den meisten RPGs einen eigenen Magiezweig.

Ich habe also 3 Gegenargumente gegen High-End Färbing:

a) unfair, da es nur "Robenträger" trifft
b) unlogisch, da das Bleichen oder Verändern der Farbe vorhandene Magie beeinflussen müsste
c) unpraktisch, da es das Balancing verändert
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#70

Beitrag: # 9248Beitrag Saerdna Zardoz »

Ok, da hatte ich etwas nicht ganz richtig verstanden. Unfairness kann ich nachvollziehen, aber leider ist färben von Stoffen nunmal tatsächlich leichter als lackieren von Metall-Rüstungen. Färben konnten schon die alten Römer. Eventuell könnte man das noch auf Leder-Rüstungen ausdehnen was färben angeht.
Rein RPlich hätten wir aber eher ein Problem wenn jemand seine Wunsch-Metall-Rüste in einer bestimmten Farbe haben will, denn Lackieren ist noch nicht erfunden. Sicher kann man da auch magisch was erklären. Kommt jetzt auch drauf an, obs überhaupt gewünscht wird (immerhin ist eben 'silber' die klassische Rüste-Frabe, wohingegen Stoffe schon ewig bunt waren) und ob sich die Programmierer und Entwickler die Arbeit zumuten wollen.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass das Färben eher RP-förderlich ist als umgekehrt.

Was das beeinflussen der Roben-Werte angeht kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Ich denke eher wie oben begründet, dass Magie über der schnöden Chemie steht und deshalb eher nicht beeinflusst wird. Von Alchemie ist hier gar keine Rede. Magie ist was noch höheres und Färben was noch banaleres.
Sicherheitshalber war ja, wie schon erwähnt, ein 'Sicherheitsschritt' in der Quest eingebaut, allerdings von mir eher gedacht, um die Quest so noch etwas länger und anspruchsvoller zu machen.

Und den dritten Grund c) kann ich nun wirklich gar nicht nachvollziehen. Das Balancing wird von den Werten der Gegenstände beeinflusst, nicht von deren Farbe!
Alleine dass ein unbekannter Char beim ersten Aufeinandertreffen nicht gleich einschätzbar ist, wird der Fall sein. Aber wann trifft das schon zu? Höchstens wenn eben besagter Char sich im Geheimen entwickelt hat und man ihn zum erstenmal sieht oder von ihm hört. Wenn ich jemadem den Krieg erkläre oder zum soundsovieltenmal am Tor FR auf ihn treffe, weiß ich genau was er ist, egal welche Farbe er trägt.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#71

Beitrag: # 9250Beitrag Wultor »

Also ich würde es auch befürworten, wenn man seinen Charakter mal einen Tick individueller
gestalten könnte und nicht alle da am Tor zu Felsriff identisch aussehen. Soviel vorweg. ;)

Den Punkt "unfair" kann ich verstehen. Aber es wäre sicher auch im gewissen Rahmen
möglich Metallrüstungen farblich zu verändern und das sogar argumentativ (Oxidation,
Blut, Magie) und da finde ich den Punkt "Logik" in einem Fantasy-Rollenspiel besonders
witzig und völlig unangebracht. Da gibt es eine wahre Logik einfach nicht und argumentieren
kann man da in beide Richtungen bis man schwarz wird (Achtung, Kalauer), ob Farbe jetzt
Magie beeinflusst oder nicht. Inwiefern es das Balancing verändert, möchte ich auch gern
wissen. Ja, man weiß bei Manchem mal nicht auf den ersten Blick, wie er geskillt ist,
vorausgesetzt man kennt ihn nicht. Ich sehe da persönlich mehr Abwechslung drin...
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Vaboris van Darc

#72

Beitrag: # 9888Beitrag Vaboris van Darc »

Dann klick ich mich hier auch nochmal rein, immerhin war ich einer der beiden Auslöser für die Questidee.

1. Hat sich jemand der Entwickler das seither mal angeschaut?

2. Falls ja zu Nr. 1 - Wurde irgendwo schon Stellung dazu genommen? Habe nichts gefunden. Mit einem Link wäre ich auch zufrieden sollte irgendwo was stehen
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#73

Beitrag: # 9902Beitrag Feixel EM »

Solche Threads verfolgen wir immer sehr genau denn da Offenbaren
sich uns so manche Wünsche von Euch.

Deshalb könnt ihr davon ausgehen, das so manches was in solch einem Thread
besprochen wurde mit in die Entwicklung einfließen wird.

Deshalb immer her mit solchen Ideen.

Nur im Moment existieren andere Prioritäten.
Zuletzt geändert von Feixel EM am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“