Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Entwicklertagebuch?

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Lotus GM

#76

Beitrag: # 20615Beitrag Lotus GM »

Wie ich oben schrieb: Das Entwicklertagebuch wurde und wird auf der Homepage fortgeschrieben. Hier der direkte Link (bei dem der letzte Eintrag nicht mal einen Tag her ist, weil er von heute Vormittag stammt):

http://www.d4o-ag.de/entwicklertagebuch ... huppe.html
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lavynir
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13. Mai 2010, 09:44

#77

Beitrag: # 20616Beitrag Lavynir »

Gut, dann sollte ich noch ergänzen: Das Entwicklertagebuch sagt immer das selbe aus. Wir arbeiten an der Version 1.71, wir arbeiten an der Version 1.71 und wir arbeiten an der Version 1.71. Um es einmal klar heraus zu sagen: Das ist mir zu wenig. Ich habe keine Lust mehr ständig zu lesen und letztendlich davon nichts zu sehen.
Zuletzt geändert von Lavynir am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#78

Beitrag: # 20618Beitrag Lotus GM »

Das ist etwas ganz anderes.

Hier wurde die Bitte geäußert, in Form eines Entwicklertagebuchs zu äußern, woran wir gerade arbeiten. Das tun wir. Wenn jemandem der Inhalt nicht gefällt - sorry, der geht im Moment nicht anders.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der 1.71. Die Tatsache, dass es hier so lange dauert (und andere Server die Version schon haben) liegt an mehreren Umständen: Diese anderen Server (genauer: Realmud und NMS) sind alles Server von den Entwicklern, sprich von Dialsoft selbst - die wissen logischerweise alles, weil sie es ja schließlich entwickelt haben. Wir müssen uns alles erst aneignen, ausprobieren, rausfinden, Doku lesen. Und die Funktionalität ist, weil es für die eigenen Server ist, auch auf deren Server und Spielerschaft zugeschnitten, und daher für hiesige Verhältnisse oftmals nicht ohne Modifikation brauchbar - und diese Modifikationen sind oftmals nicht ohne Hilfe von Dialsoft möglich, was dann logischerweise wieder zu Verzögerungen führt.

Dazu kommt noch, dass die Spieler auf diesen anderen Servern die gleiche Sprache sprechen, wie die Entwickler. Auch das ist hier nicht der Fall.

Ich kenne D4O und seine Community gute 10 Jahre. Ich war auf über einem Dutzend UTs dabei und kenne viele Spieler, vor allem viele "alte Hasen". Ich denke, ich weiß, wie hier die Uhren ticken. Und daher kann ich ruhigen Gewissens sagen: Wenn wir diese 1.71, so wie wir sie momentan vorliegen haben, installieren würden - das Geschrei wäre nicht mehr vorstellbar.

Wenn es nach uns ginge, wäre die 1.71 schon längst auf dem Server. Aber in dem Zustand, wie wir sie erhalten haben, ist das niemandem zumutbar.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#79

Beitrag: # 20625Beitrag Randal vTara »

Ich find das Entwicklertagebuch klasse und den grob zweiwöchentlichen Rhythmus auch.

Und für die Questerforscher ist die Nachricht sicher grausig, dass alte NPCs modifiziert werden können ;-)

Klar wär es toll, wenn die Updates schneller und Resultate eher sichtbar wären.
Aber das Tagebuch ist eigentlich nur dafür da um die Sehnsucht wenigstens etwas zu mildern.
Und das schafft es eigentlich :-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#80

Beitrag: # 20647Beitrag Seth Ragnar »

Ich bin eigentlich auch total damit zufrieden wie es mit den Informationen ,dem Entwicklertagebuch usw. gerade gehandhabt wird. Sehe ich einmal in die Gamigozeiten zurück kommt mir ja fast das Grausen. Informationen gab es selten und wenn dann meist erst ganz kurz vor dem Patch... Was überhaupt entwickelt wird oder woran gearbeitet wird... Meist Fehlanzeige..eher mal vage andeutungen!
Es wird hier bei uns gearbeitet, effektiver und bei weitem auch schneller ( auch wenn Dialsoft bei grafischen Feinheiten z.zt. erst noch kontaktiert werden muss) und der Kunde..also wir, die User, bekommen auch mit woran gearbeitet wird. Ich bin ja mittlerweile ein bekannter Staffmotzerer..aber ich kann hier nur sagen.. :
Von daher... *Daumen Hoch, weiter so!*

Und..Die 1.71 kommt bestimmt bald.... ... .. hat man früher nicht gut 2 bis 3 Jahre auf eine neue Version warten müssen? Und deswegen... Keep Cool 8-)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#81

Beitrag: # 20732Beitrag Aurelia »

Seth Ragnar hat geschrieben: Ich bin ja mittlerweile ein bekannter Staffmotzerer..


HAAAA ich habs gewusst das mit dem FLASCHEN CC war kein freudscher vertipper .. :D :D . Nein ernsthaft ich finds gut so wie es momentan läuft, auf allen Ebenen *daumenhoch*
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Xathul Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 21:27

#82

Beitrag: # 20756Beitrag Xathul Chryl »

Hört sich ja schon interessant an, aber.. ich hab bisher noch nichts gefunden, was so gewisse Fehlerbeseitigung angeht. Oder hab ich da was überlesen beim überfliegen?

Also z.B.

- das man PvP an schalten muss, damit die AE-Effekte wirken. (Zorn der Antike, Erdbeben, Sera-Aura)
- das nervige Problem, mit den Channelfarben der selbst erstellten Chats
Zuletzt geändert von Xathul Chryl am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
...Hausherr der Familie Chryl ~ Dienstältester Vollstrecker im Dienste seiner Majestät Ogrimar...
...Wir sind kein krankes Organ - Ihr könnt uns nicht entfernen...
...Helden brauchen lange bis sie sterben, doch Legenden sterben nie...
...Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl...
Lotus GM

#83

Beitrag: # 20758Beitrag Lotus GM »

Das Entwicklertagebuch betrifft natürlich nur Entwicklungen des deutschen Entwicklerteams. Fehler, die wir nicht beseitigen können, sondern von Dialsoft beseitigt werden müssen, können wir nicht berücksichtigen - schlicht und ergreifend, weil wir nicht wissen, was Dialsoft gerade macht. Derlei Fehlerbeseitigungen können wir dann nur beim Patch selbst in den Patchnotes berücksichtigen.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Xathul Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 21:27

#84

Beitrag: # 20762Beitrag Xathul Chryl »

Achso okay, aber ihr nutzt doch auf eurem Testserver doch den neuen Client und Version oder? Kann man da nicht von eurer Seite nachschauen, ob die Fehler noch bestehen oder so?
Zuletzt geändert von Xathul Chryl am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
...Hausherr der Familie Chryl ~ Dienstältester Vollstrecker im Dienste seiner Majestät Ogrimar...
...Wir sind kein krankes Organ - Ihr könnt uns nicht entfernen...
...Helden brauchen lange bis sie sterben, doch Legenden sterben nie...
...Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl...
Lotus GM

#85

Beitrag: # 20764Beitrag Lotus GM »

Doch - dieses Prüfen ist unter anderem mit "Testen der 1.71" gemeint. Details haben dennoch in einem Entwicklertagebuch nichts zu suchen - sonst wäre es kein Entwicklertagebuch.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#86

Beitrag: # 21559Beitrag Randal vTara »

*wartet auf die neue Seite im Tagebuch*
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“