Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Purpurschuppe || Das Feld der Ehre

Hier erhaltet ihr alle Informationen über geplante Events.

Moderatoren: Gamedirector, Staffteam

Antworten
Sojonour
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Nov 2010, 22:58

#1

Beitrag: # 12363Beitrag Sojonour »

Hallo zusammen,

ich finde es an der Zeit, eine alte Tradition, die allerdings in Vergessenheit geraten ist, wieder mit neuem Leben zu erfüllen: Das Feld der Ehre
Ich möchte daher versuchen, wieder ein solches zu organisieren und hoffe auf zahlreiche Teilnahme. Hier sind die Regln:

Allgemeines
  • Das Turnier findet am 13.02.2011 statt. Der Turnierbeginn ist für die 2. Stunde nach Hochsonne (14.00 Uhr geplant). Anmeldeschluss ist der 11.02.2011.
  • Die Anmeldung erfolgt durch Aushang unter dieser Ausschreibung. Zeitgleich ist eine persönliche Benachrichtigung (PN) erforderlich.
  • Teilnehmen darf jeder der die 25te Erfahrungsstufe überschritten hat.
  • Es werden Gruppen etwa gleicher Erfahrung gebildet, wobei Seraphim folgende Handicaps angerechnet werden:
    1.Inkarnation: 10 Erfahrungsstufen
    2.Inkarnation: 17 Erfahrungsstufen
    3.Inkarnation: 22 Erfahrungsstufen
    4.Inkarnation: 27 Erfahrungsstufen
    5.Inkarnation: 32 Erfahrungsstufen
  • Reisekosten durch Tot werden nicht erstattet
  • Änderungen der Erfahrungsstufe und Abmeldungen müssen durch Änderung der Anmeldung unter dieser Ausschreibung bekannt gegeben werden. Weiter ist persönliche Benachrichtigung (PN) erforderlich.
  • Zentrales Motto der Turniere ist die Fairness. Es liegt im eigenen Interesse, höhere Erfahrungsstufen zu korrigieren und äußere Einflüsse auf das Turniergeschehen zu vermeiden.
  • Der Ort, an dem sich die Teilnehmer einzufinden haben, wird kurzfristig per Aushang bekannt gegeben.
  • Eine Teilnehmergebühr wird nicht erhoben

Die Kämpfe
  • Jeder Kampf wird von einem oder zwei Schiedsrichtern geleitet, diese Entscheiden über das Kampfsystem und Sieg oder Niederlage. Die Siedsrichter verhalten sich den Kämpfern gegenüber neutral.
  • Die Wahl der Ausrüstung obliegt jedem Teilnehmer selbst. Es gibt keine Begrenzung in Art und Menge der Tränke.
  • Eingriffe von außen sind verboten und werden mit Disqualifikation geahndet.
    • Dies gilt insbesondere für anhaltende Zauber vor dem Kampf (z.B. Segen, Erdstärke, Schutz, Sperre, u.a.)
    • Als auch für die Zeit des Kampfes durch Zauber (z.B. Heilung) oder andere Handgreifliche Einmischung.
    • Für den Fall das unbeabsichtigt noch ein Fremdsegen vorhanden sein sollte, werden, sofern möglich, beide Kämpfer 'Gleichgesegnet'.
  • Der Verlust an Gegenständen gilt prinzipiell als Beute des Siegers, in jedem Falle sollten die Gegenstände schnellstmöglich aufgenommen werden um unnötigen Wartezeiten zu verhindern.

Die Wertung
  • Die Kämpfe erfolgen je nach Teilnehmerzahl nach dem Knock-out-System (K.O.) oder dem Jeder-gegen-Jeden-System (JgJ). Die Wahl des Systems obliegt den Schiedsrichtern.
    • KO-System: Die Teilnehmer treten nacheinander gegeneinander an, wer einen Kampf verliert scheidet aus. Das System wird wiederholt bis es drei eindeutig Beste gibt. Es werden die ersten drei Plätze ausgekämpft.
    • JgJ-System: Jeder Teilnehmer kämpft einmal gegen Jeden. Der Sieger bekommt am Ende des Kampfes einen Punkt. Am Ende ist Sieger der Gruppe wer die meisten Punkte hat.
    • Kämpfe, egal ob im KO- oder JgJ-Systen werden nach dem Prinzip „Bester von drei Duellen“ ausgetragen.
    • bei eindeutigen technischen Fehlern kann ein Kampf wiederholt werden.
  • Die Sieger der einzelnen Gruppen werden nach Ende des Turniers in der Taverne zu Lichthafen gekürt.

Einzelfallregelungen und Entscheidungen
  • Verstecken, als auch der Zauber der Unsichtbarkeit sind nur über eine Dauer von maximal 15 Sekunden erlaubt. Alles andere wird nach Verwarnung durch die Schiedsrichter als Verzögerung gewertet.
  • Diebstahl als Kampftaktik ist grundsätzlich erlaubt (sofern dies Rollenspielerisch dargestellt wird, bloßes Leerklauen des Gegners ist mehr als unehrenhaft).
  • Lange Kämpfe. Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters bei langen Kämpfen auf den Rückkampf (zweite Runde) zu verzichten und den Kampf abzubrechen und ein Patt (Unentschieden) auszurufen (beide erhalten einen Punkt)

Die Tabus
  • Die Arena und der Zuschauerraum sind heiliger Boden, es kämpfen stets nur die angemeldeten Teilnehmer.
    • o Glaubens-, Gilden- oder Familienzugehörigkeit haben unter den Kämpfern keine Bedeutung. Was zählt ist die Ehre im Kampf.
    • Diebe mögen sich von den Turnierstätten fernhalten, denn es kann nicht für ihr Leben garantiert werden
  • Fairness und Aufrichtigkeit sind die Grundlage des Turniers, wer sich nicht damit anfreunden kann und nur Radau stiften will solle sich fernhalten und von einer Anmeldung absehen.
Zuletzt geändert von Sojonour am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jabari
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 25. Mai 2010, 15:39

#2

Beitrag: # 12392Beitrag Jabari »

Hört sich gut an *g*
Zuletzt geändert von Jabari am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Who The Hell Cares..?
Jabari
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 25. Mai 2010, 15:39

#3

Beitrag: # 12965Beitrag Jabari »

Ich würd mich gern anmelden! am besten direkt hier
Zuletzt geändert von Jabari am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Who The Hell Cares..?
Sojonour
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Nov 2010, 22:58

#4

Beitrag: # 13240Beitrag Sojonour »

Hallo,

bisher liegen mir nur 2 Anmeldungen vor und von Jabari kenne ich noch nicht alle Angabane (Level, Anzahl WGs). Sollten bis Freitag, 11.02.2011, 21.00 Uhr keine weiteren Anmeldungen vorliegen, so dass auch entsprechende möglichst faire Klassen gebildet werden können, muss ich das Turnier leider absagen.

Gruß
Zuletzt geändert von Sojonour am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#5

Beitrag: # 13323Beitrag Ballas »

Hört sich gut an, auch wenn ich nicht auf Purpurschuppe spiele. :) Du solltest aber nicht auf allzuviele Anmeldungen hier hoffen weil hier glaub nicht jeder Zugriff hat auf den Teil des Forums ausser die wenigen Ausgewählten der Event-AG.

Gruß
Ballas
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Nadito EM

#6

Beitrag: # 13324Beitrag Nadito EM »

ne das ist nicht der bereich ballas
Zuletzt geändert von Nadito EM am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#7

Beitrag: # 13327Beitrag Seth Ragnar »

*mal anmeldet und pn hinterherschickt*
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Sojonour
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Nov 2010, 22:58

#8

Beitrag: # 13352Beitrag Sojonour »

Hallo,

mangels Anmeldungen muss ich das Turnier leider absagen. Ich werde es dann später noch einmal probieren.

Gruß
Zuletzt geändert von Sojonour am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#9

Beitrag: # 13355Beitrag Seth Ragnar »

Toll...!!! ... möchte wohl niemand mit seinem Menschi antreten..oder dem behelfswissi für die nächte wg..*kopfschüttelt* ..Also..das wir alle noch nicht unsere Endchars haben ist mir klar..aber hier gehts mehr um den Spaß...naja...ok...Schade...hatte mich schon gefreut...und dabei bin ich kein PvPler...
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#10

Beitrag: # 13359Beitrag Randal vTara »

Ich hatte mich auch sehr gefreut, aber dennoch müssen wir nun nicht ooc zerfleischen -.-

Als Tip gebe ich beim nächsten mal mehr Werbung zu machen.
Und das nicht nur hier sondern so gut wie täglich auch auf dem Server (man kann auch Anmeldungen dort annehmen)

Ich habe auch schon einige Wettkämpfe organisiert (u.A. auch das Feld der Ehre ;-) ) und eigentlich immer derlei Probleme gehabt.

und noch ein Tip ^^
Reisekosten durch Tot werden nicht erstattet
Dieser Punkt ist durch das Duellsystem irrelevant
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Antworten

Zurück zu „Events“