Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Droprate

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Smeagle
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:45

#1

Beitrag: # 11738Beitrag Smeagle »

Huhuchen ,

egal was andere jetzt denken oder sich die Mäuler zerreissen , ich beschwere mich offiziell über die Droprate . Ich kann mich noch gut an alte Zeiten erinnern als ich auch längere Zeit für manche Items gekloppt habe aber diese dann auch gedropt wurden . Dieses kann ich leider nach dem Neustart von D4O nicht feststellen und ich muss sagen dass wenn man schon von null anfangen muss und die Droprate noch dazu sowas von beschissen ist einem die Lust vergeht weiterzuspielen ( weiterzuzahlen ) . Ich weis dass jetzt jede menge Leute über mich herziehen weil ich meckere aber das geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei . Auch dass die Portale abgeschafft wurden ist eine Frechheit . Es wird doch erwartet dass wir für das Spiel bezahlen also können wir demnach auch etwas dafür erwarten . Ein Lob gebührt den Staffies die sich wirklich Mühe geben das Game aufrechtzuerhalten , aber damit ist es leider nicht getan . Auch wenn es niemand Interessiert , ich werde nach meinen 3 bezahlten Monaten tschüss sagen und das böse Game mit den 3 Buchstaben weiterzocken und keinen Gedanken mehr an D4O verschwenden .

Liebe Grüße

Smeagle
Zuletzt geändert von Smeagle am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
                                                                        Bild
Kashar
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 02:35

#2

Beitrag: # 11742Beitrag Kashar »

Was ich jetzt nicht verstehe: Willst du wirklich was erreichen? Willst du überhaupt was?

"Huhuchen ,

egal was andere jetzt denken oder sich die Mäuler zerreissen , ich beschwere mich offiziell über die Droprate . Ich kann mich noch gut an alte Zeiten erinnern als ich auch längere Zeit für manche Items gekloppt habe aber diese dann auch gedropt wurden . Dieses kann ich leider nach dem Neustart von D4O nicht feststellen und ich muss sagen dass wenn man schon von null anfangen muss und die Droprate noch dazu sowas von beschissen ist einem die Lust vergeht weiterzuspielen ( weiterzuzahlen ) ."

Dann hättest du danach aufhören sollen.

Ich kann dir zustimmen, dass es wirklich teilweise problematisch ist. Ich habe das auch schon auf dem Server angesprochen. Es geht vor allem um: Menschenknochen und Schwert des Zorns.

Im Fall des Menschenknochens:

* Ein Monster, das den Menschenknochen vergleichsweise selten dropt.

Im Fall des Schwert des Zorns:

* Relativ wenige Spawnpunkte (etwas mehr als 10).
* Relativ lange Respawnzeit.
* Kein garantierter Respawn, da auch statt Feldherren Häuptlinge spawnen können.
* Schwert ist relativ seltener Drop.

Darauf werden nun 100 Leute losgelassen. Obwohl manche schneller, andere langsamer sind, entzerrt das die Situation nicht genug, dass nicht ständig diese Monster belagert werden.

Bekannte so genannte "Gegenargumente":

* "Das war schon immer so."
* "Willst du alles in den Arsch gestopft (sic! Zitat) bekommen?!"
* "Das Spiel wäre sonst zu schnell durch (sic!)."
* "Hast halt Pech."

An manchem ist was dran, an anderem weniger.
Tatsache ist, dass das durchaus ein Problem ist. Ich stelle das nun nicht aus der Position des "Ungeduldigen" heraus, sondern eher dahingehend, dass ich viel Zeit da schon (erfolglos) reingesteckt habe und langsam genervt bin. Auch wenn es einfach auch eine Glückssache ist.

Die Droprate jetzt noch zu änderen, ist wegen Gründen der Gerechtigkeit und Gleichbehandlung schwierig. Aber vielleicht hätte man sich über solche Dinge vor dem Neustart Gedanken machen sollen.

Die wenigsten spielen D4O um sich Tage und Nächte (weil da weniger los ist) um die Ohren zu hauen und dabei die immer gleichen Monster erfolglos zu hauen. Ich unterstelle das einfach mal: manch anderer mag daran wohl seine masochistische Freude haben.

Niemand redet davon, dass jeder Feldherr ein Schwert schmeißen muss, viel mehr wäre eine moderate Anpassung aber wohl sinnvoll gewesen.

Meine Meinung.

Und wie mein Vorredner schon gesagt hat: Für diese Meinung wird man gerne niedergemacht. Legt los.
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#3

Beitrag: # 11744Beitrag Seth Ragnar »

Das Spiel läuft seit gerade mal 8 Tagen Smeagle. Ich weiß gar nicht warum man sich nach 8 Tagen nach Serverlaunch schon bereits darüber beschweren kann, das gewisse Item schlechter gedroppt werden als andere. Mal Ehrlich...wollt ihr alles in den Ar*** geschoben bekommen , nur um mal 2-3 Tage nich an einer Stelle zu sammeln?
Wir haben hier die möglichkeit bekommen, das alle beu Null anfangen und bei null weitermachen. Die ersten sind auf i2..einer hat sogar die WG hinter sich. Und es kommen tatsächlich beschwerden über die droppraten der Monster auf?? Öhm...diese war bei vielen schon immer so schlecht, ganz bewust , wieso muss ich hier ja nun nicht erklären.

Wenn du es also als Fehler betrachtest das man nach 6-7 Tagen nicht direkt auf die Zweite Insel kommst...dann tut es mir leid..dann hast du einen gewissen Motivationspunkt in 11 -12 Jahren D4o einfach verpasst...und wirst ihn so schnell auch nich bekommen..., spiel dann doch lieber die "einfachen, dummen" MMORPGS wenns dir lieber ist. Rp ist nach wie vor Haupt Treibmittel für D4O...aber schneles lvln. ganz sicher nicht ;)

EDIT: Die Droprate, jetzt an dieser Stelle an Kashar gelehnt...wurde bestimmt in keiner Weise geändert. Vlt. Gibt es auch einen Staff Kommentar der dies bestätigt...Nur..wenn im Gegensatz zu früher 1 von 100 , 1 Item sucht und im vergleich heute 25 Leute von 100 , 1 Item suchen machts schon einen Unterschied...mal rein Mathematisch betrachtet?
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Kashar
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 02:35

#4

Beitrag: # 11745Beitrag Kashar »

Danke. Du hast alles bestätigt.

1. "In den Arsch geschoben bekommen."

2. " War schon immer so."

Ich spiele seit der Beta und nein, das hat mich noch nie motiviert. Und wird es auch nicht, wie du richtig festgestellt hast.

Ob das Spiel 8 Tage läuft oder nicht ist irrelevant, weil du keine Ahnung hast, wieviel Stunden ich gespielt und was ich in denen gemacht habe. Die Tage seit Spielstart sind überhaupt keine sinnvolle Kategorie.

Das einzig richtige, was du gesagt hast, dass RP die Hauptmotivation ist und genau deswegen kommen andere, von dir so genannte "dummen" MMORPGS auch nicht in Frage. Das will ich festgestellt haben.

Über "schnelles lvln" - oder auch langsames - habe ich nie gesprochen.

Der interessante Punkt an der Stelle ist ja, dass es hier um Items geht, die notwendig für den Zugang zu anderen Gebieten sind. Und deswegen ist es natürlich erstrebenswert, auch in andere Gebiete zu kommen, weil das auch einfach die Möglichkeiten für RP erleichtert/vergrößert. Das motiviert mich persönlich (auch).

Erstaunlich finde ich den frechen Ton, diese aggressive Grundhaltung und das sehr bescheidene Vokabular (Arsch). Muss das sein, nur weil ich anderer Meinung bin?

Muss das wirklich sein? Wenn du die Frage mit ja beantwortest, dann solltest du vielleicht mal überlegen, ob MMORPGS - d.h. im weitesten Sinne Spiele mit Interaktion mit anderen Spielern - für dich geeignet sind.
Denn es wird immer Menschen geben, die eine andere Meinung haben und eine andere Sicht der Dinge, auf die man nicht gleich einschlagen muss.

Ich respektiere dich und deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile. Und rede gerne darüber mit dir, aber dann gesittet und ohne diese persönlichen Angriffe.
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Artax Lugus
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Di 4. Jan 2011, 08:46

#5

Beitrag: # 11752Beitrag Artax Lugus »

Tach Smeagle

Ich kann das was du schreibst nicht nachvolziehen ...

Du spielst einen weisen Seraphen .. der von i1 auf i2 nichts machen muss ausser die 100 Goblins zu hauen ..
Das ist wirklich nicht schwer ..

Was brauchst du grossartiges von I2 auf I3 zu gelangen ?? nur die Teleport q und einen Knochen eines Untooten und eine Flasche Goblinblut .
Das kann man sich locker auf die schnelle kloppen ich habe in 30 minuten 2 flaschen gehabt .

Dieser wird gedropt an mehreren Stellen auf I2 ..

Da hast du es als Weisling ja wirklich einfach und must dich ned mal anstrengen

Die Brüder brauchst du nichts kloppen weil die gehen so ... Und das einzige was man benötig ist der Heldentrank und das Äther für die Schlüssel q und das geht seher schnell finde ich ...

Woher ich das weis ist ganz einfach ich habe auch wieder komplett von Null angefangen und bin innerhlab von 2 Tagen auf I2 gewesen mittlerweile bin ich auf I3

Das war das eine

Du vergisst das es nicht mehr Gamigo ist , sonder ein komplette neue Leitung hinter demm Spiel sitz ..
Das man auch mal denn neuen Leuten die zeit geben soltte das sie alles hinbekommen wie sie es gesagt haben das kann man nicht , nein da muss man nach genau 8 Tagen serverlaufzeit gleich mosern und meckern .

Das die Portale nimma gibt ist weniger schlimm eine Rolle nach LH kostet 5 K . Diese 5 k Kloppe ich in 3 minuten auf 2 wenn es sein muss .. Wenn man dann Seraph ist kann man die Teleportzauber sowie auch die Portalzauber erlernen und so hat sich das ganze auch schon wieder erledigt . Ich finde es nicht weiter so schlimm das es die Portale nicht mehr zur verfügung stehen .

Artax Lugus
Zuletzt geändert von Artax Lugus am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Glücklich mit seiner Ehefrau Natalja die er über alles liebt
stolz auf seine Kinder Rohan,Zogna und Falballa
In Tiefer Trauer um seine Tochter Fiona die er immer im Herzen tragen wird
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#6

Beitrag: # 11753Beitrag Adreides Lundro »

Auf Finsterzahn ist es mittlerweile so, dass einige auf i3 sind. Deswegen sollten Menschenknochen eher weniger das Problem sein.

Wir helfen uns dort gegenseitig aus, aus meiner bisherigen Erfahrung immer ohne eine Gegenleistung zu verlangen.

Sag was du brauchst, dann können wir sagen, ob wir es haben/ besorgen können.

Bisher habe ich keinen Unterschied der Dropraten feststellen können, zumindest dort wo ich bereits war.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Vrano
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:34

#7

Beitrag: # 11762Beitrag Vrano »

Ich muss Kashar einfach mal recht geben.

Sojonour ist nun schon seid weis nicht wie vielen tagen bei den Orc-Schamenen und auf der suche nach einer Waldläuferrobe.
Immer wieder beschwert sie sich darüber das sie schon gefühlte 1.000 Schamenen killte und bis aud Heil- und Manatränke nichts fallen lassen. Ich selber hatte nicht mehr glück als sie.

Mesnchenknochen ist das selbe problem,... in der ganzen zeit in der sie und ich nun daoben sind ist gerade mal ein!! Menschenknochen gefallen.

Schwert des Zorns? Sehr schön ich prügel mich seid 4 tagen immer mal wieder druch die Feldherren, wenn denn mal Feldherren erscheinen... meist hab ich ja doch nur Häuptlinge vor mir... -.-


edit:

zu der sache mit dem 1 von 100 und 25 von 100 spielern.

Als Cata ende letzten Jahres herraus kam haben sich die verantwortlichen auch gedanken gemacht... die Respawnzeit von Questmonstern ist teilweise sogar zu schnell gewesen, teilweise hat man sogar wenn man nicht aufpasste zu viele Mobs am hintern gehabt und ist dann mal eben auf dem Freidhof gelandet.

und zu der sache menschenknochen von i3.

ich hab gestern mal Morlfg darum gebeten mir ein Paar menschenknochen von dort mit zu bringen, er meinte das die droprate auch nicht viel besser sei... schließlich ist er doch noch los gegangen aber die außbeute war gleich 0
Zuletzt geändert von Vrano am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
 
Vrano - dunkler Traumweber
~auf Ewig verbunden mit seinem dunklen Phönix
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#8

Beitrag: # 11763Beitrag Seth Ragnar »

Es tut mir leid, das ich mich zuweilen sehr im Ton vergreife Kashar. sorry.

Das Problem Adreides an dieser Stelle ist... Auf Purpurschuppe droppen die Skraugs keine Menschenknochen ... Jabari hatte dort schon eine gewisse Zeit danach gesucht.

Um Auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

Ich kann nur hoffen, das für später anberaumte Gebiete, Monster und Quest wieder gewisse Items ( sdz, menschenknochen. goboblut, cuthana etc etc) mit integriert werden und uns die Möglichkeit gegeben wird für jene auch an anderer Stelle zu suchen.
Das dich die sucherei, zumal sie sehr erfolglos ist...(sdz , knochen und ring habe ich selbst noch nicht) den Lvlspaß im mom ein wenig drückt, kann ich gut nachvollziehen..
Aber es ist nach wie vor ein Zweischneidiges Schwert, wenn man jetzt im nachhinein die Droprate erhöht.
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Endymion GM

#9

Beitrag: # 11765Beitrag Endymion GM »

Seth Rabenherz hat geschrieben:Auf Purpurschuppe droppen die Skraugs keine Menschenknochen

Absoluter Blödsinn.
Die Menschenknochen haben auf dem Server Purpurschuppe genau dieselbe Wahrscheinlichkeit, von Skraugs hinterlassen zu werden, wie auf dem Server Finsterzahn.
Das die eigentliche Seltenheit dieser Knochen früher kaum jemandem aufgefallen ist, liegt einzig und allein daran, das sie kaum jemand in der Anzahl benötigte in der sie regelmäßig herumliegen gelassen wurden - von Charas, die jeden beliebigen Skraug in 2 bis 3 Sekunden erledigen konnten, und dementsprechend schneller an seltene Drops gerieten.
Zuletzt geändert von Endymion GM am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Firila Fuxfell
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 08:34

#10

Beitrag: # 11766Beitrag Firila Fuxfell »

Vrano hat geschrieben: Schwert des Zorns? Sehr schön ich prügel mich seid 4 tagen immer mal wieder druch die Feldherren, wenn denn mal Feldherren erscheinen... meist hab ich ja doch nur Häuptlinge vor mir... -.-

Seit wann benötigt ein Mensch der Ogrimars Weg einschlägt ein Schwert des Zorns? Dieser Quatsch wurde nur durch die Dekadenz der alt eingesessenen eingeführt und war nie notwendig, wenn man sich etwas im Spiel auskennen würde.
Zuletzt geändert von Firila Fuxfell am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#11

Beitrag: # 11767Beitrag Seth Ragnar »

Guti, dann nehm ich das wieder zurück ;) Danke Endymion ... *Schmunzelt*
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Benutzeravatar
Vrano
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:34

#12

Beitrag: # 11776Beitrag Vrano »

Firila Fuxfell hat geschrieben:
Vrano hat geschrieben: Schwert des Zorns? Sehr schön ich prügel mich seid 4 tagen immer mal wieder druch die Feldherren, wenn denn mal Feldherren erscheinen... meist hab ich ja doch nur Häuptlinge vor mir... -.-

Seit wann benötigt ein Mensch der Ogrimars Weg einschlägt ein Schwert des Zorns? Dieser Quatsch wurde nur durch die Dekadenz der alt eingesessenen eingeführt und war nie notwendig, wenn man sich etwas im Spiel auskennen würde.


soweit ich wies, braucht man das schwerz des Zorns um die Düsterklinge zu bekommen, die man bei dem Orc bei jarko für eine schriftrolle nach SS eintauscht.
Und so wie ich es bisher mitbekommen habe proten die magier in sturmkante einen entweder als weißen oder erst wenn man schonmal auf i2 war.
Zuletzt geändert von Vrano am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Vrano - dunkler Traumweber
~auf Ewig verbunden mit seinem dunklen Phönix
Firila Fuxfell
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 08:34

#13

Beitrag: # 11777Beitrag Firila Fuxfell »

Nunja, wenn man die Kompetenz besitzt verschiedene verfügbare Questreihen als Mensch richtig zu kombinieren, schafft man es nach Rabenfels zu reisen ohne eine Düsterklinge bzw. Schwert des Zorns zu besitzen um dort mit Shadeen weiter zu questen.

Der Vorteil eines Mensch seins
Zuletzt geändert von Firila Fuxfell am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vrano
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:34

#14

Beitrag: # 11782Beitrag Vrano »

falls du meinst Barlok zu killen und den weißen weg nach i2 zu gehen um dann anschließen mit der schwarzen weiter zu machen...
ich glaube nicht, dass diese möglichkeit gewollt ist... und würde da lieber auf die aussage eines staffis warten... Bugusing möchte ich deshalb nicht begehen.
Zuletzt geändert von Vrano am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Vrano - dunkler Traumweber
~auf Ewig verbunden mit seinem dunklen Phönix
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#15

Beitrag: # 11784Beitrag Jayenne »

Ich mecker eigentlich selten...aber ich stand heute den ganzen Tag beim Grott, habe ihn alle 15 Min gekillt (es sei denn, wer anders wollte)... kann's nicht mehr zählen, wie oft. Außer einem Manaelex kein Drop. Ich kann mir nicht vorstellen, das es früher auch so war :evil: Wie oft hatte man im vorbeigehen ne Robe und lies sie liegen... ich geh lieber ins Bett :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Lodorion
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 02:16

#16

Beitrag: # 11786Beitrag Lodorion »

Das Problem bei der Droprate ist der subjektive Eindruck.
Gute Beispiele dafür sind Jayenne und Sojonour.
Jayenne kloppt stundenlang den Grott, bekommt nix, jemand anderes nimmt den Grott auf dem Weg mit und hat nen Jadering (sind schon einige gedroppt worden, wo ich mich schon gefragt habe, ob Jadering nun nicht mehr selten ist).
Sojonour kloppt stunden/tagelang für die Robe jemand anders geht kurz mittags vorbei und bekommt direkt nach 20 Minuten die Robe.
Das ist natürlich eine Glückssache. Andere Leute werden für ihre Geduld belohnt, manche haben das unsägliche Glück direkt etwas zu bekommen. (Stellt euch die Droprate wie Lottospielen vor nur mit ner besseren Gewinnchance, da meckert man ja auch nicht, wenn man nicht gewonnen hat)
Es gibt aber auch die Leute, die für diese Geduld belohnt werden. Ich habe aktuell den (subjektiven) Eindruck, dass die Droprate gleich der Rate von früher ist, nur es nun wie Endymion schon sagte, eher auffällt, da der Abfall (werdet ihr z.B. merken beim Kristallwasser) nun benötigt wird und garnicht so oft fällt.
Mittlerweile gibt es viele Robenträger, manche haben schon mehrere, also kann so schlecht die Droprate nicht sein.

PS: Staus waren vorprogrammiert, gleichen sich aber spätestens auf i3 im gewissen Maße wieder aus, da dann die "Weißen" mehr Aufwand betreiben müssen.
Zuletzt geändert von Lodorion am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#17

Beitrag: # 11789Beitrag Saerdna Zardoz »

Japp so isses!
Ich habe von 29-35 bei den Minos gelevelt um eine Runenrobe zu bekommen, solange hat das gedauert. Kristallwasser hatte ich in der Zeit von denen keines ... Pech gehabt. Ich habe Grott 2mal gehauen und hatte einen Jadering (bin einer von denen die Lodo meint) ... Glück gehabt.

Alles eine Frage von Glück oder Pech!

Aber mitlerweile kommt doch der Markt (Basar) langsam in Schwung. Immer öfter werden seltene Drops wie SdZ oder so angeboten.

Also Smeagle hör auf zu mosern und komm zurück!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Capur Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Dortmund

#18

Beitrag: # 11877Beitrag Capur Zerox »

Also ich find die Droprate alles andere als schlecht, zumindest auf Finsterzahn und bei diesem Char.

Klar gibts Sachen an die komm ich nicht so schnell wie an einige andere Dinge.
Bestes beispiel dafür sind die Spinnengifte im vergleich zu Blutsteinringen.
Gifte hab ich nun circa 35 (selbst gehauen) aber nur 2 Blutsteinringe und das obwohl wir Wurmjagd gemacht haben.

Aber ich bin erlich wenn ich alles auf anhieb kriegen würde wärs auch langweilig.
Ich freu mich einfach wenn ich was bekomme und das ich nebenbei noch EP machen kann.
Zuletzt geändert von Capur Zerox am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Stolze Tochter der Cho Carron und des Tribalus Lugus
In tiefer Liebe vereint mit ihrem verschollenen Manne - Giron Natach
Mutter, Großmutter und Urgroßmutter vieler kleiner Seelen
Sojonour
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Nov 2010, 22:58

#19

Beitrag: # 11886Beitrag Sojonour »

Firila Fuxfell hat geschrieben:Nunja, wenn man die Kompetenz besitzt verschiedene verfügbare Questreihen als Mensch richtig zu kombinieren, schafft man es nach Rabenfels zu reisen ohne eine Düsterklinge bzw. Schwert des Zorns zu besitzen um dort mit Shadeen weiter zu questen.

Der Vorteil eines Mensch seins

Moin,

ja, kann man und wie der Staff bestätigte ist das kein Bugusing... ABER da bei Questen Flags gesetzt werden und es passieren kann, dass diese bei Deinem Weg nicht korrekt gesetzt werden. Es ist somit Dein Risiko, wenn Dein Char auf diesen Schaden durch Flagfehler nimmt und dann kannst Du ihn nur löschen.
Zuletzt geändert von Sojonour am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#20

Beitrag: # 11887Beitrag Gunni »

Dass es am Anfang an Questitems mangeln würde war doch abzusehen. Hier mal ein paar Auszüge der Dropraten:

Menschenknochen von Araf'Kul: 7%
Waldläuferrobe von Ork-Schamanen: 0,1% (Sojonour hätte mit ihren 1000 Schamanen also schon eine finden müssen :D )
Schimmernd Weiße Robe vom Grabräuber: 1%
SDZ von Goblin-Feldherren: 2%
Zuletzt geändert von Gunni am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtschatten
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 17:34

#21

Beitrag: # 11934Beitrag Nachtschatten »

woher hast du diese Prozentangaben der Drops?
Zuletzt geändert von Nachtschatten am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#22

Beitrag: # 11935Beitrag Seth Ragnar »

Die Frage habe ich mich auch schon gestellt und geb sie so weiter ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#23

Beitrag: # 11938Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich kann mich dunklen an solche Drop-Angaben erinnern, weiß aber nicht mehr woher.

Aber das ist noch nicht alles. Dazu kommt noch die Häufigkeit des Monsters. Nehmen wir die genannten Araf Kul und Ork-Schamanen. Araf existiert nur einmal und hat auch noch eine begrenzende Spawnzeit, während Schamanen wesentlich häufiger sind.
Ähnlich wie Goblin-Feldherren und -Kriegshäuptlinge. Am gleichen Spawnpunkt kann einer von beiden erscheinen. Kriegshäuptlinge spawnen aber wesentlich häufiger als Feldherren.

Deswegen ist nur alleine die Droppchance eines Items bei einem Monster noch nicht komplett aussagekräftig.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Vaboris van Darc

#24

Beitrag: # 11945Beitrag Vaboris van Darc »

Also wer so heftige Probleme mit einem SDZ hat sollte sich mal darüber Gedanken machen sich ein anderes Hobby wie nähen zu suchen ;)
Zumindest bei uns auf Finsterzahn gibt es mehrere Feldherren, nicht nur die in Jarkos Höhle. Egal zu welcher Zeit ich da hoch gehe..schon damals bei Blamigo-Zeiten...sehe ich keinen anderen Spieler an den Stellen die ich meine. Gehe ich hingegen zu Jarko hoch sehe ich immer mindestens zwei Spieler. Es empfiehlt sich auch entlegerene Orte zu erkunden. Und nagelt mich nun nicht darauf fest...die Angabe bezieht sich auf Finsterzahn, wie das auf Poposchuppe (how ever) ist...ka.

Die Prozentangaben der Drops finde ich übrigens so sinnfrei wie die Erfindung von langen Unterhosen für Männer. Klar gibt es eine festgesetzte Wahrscheinlichkeit aber die variiert je nach Glück oder Pech. So kann z.B. ein Spieler zu den Skraug Schamanen gehn und bei den ersten zwei ein rotes Buch in den Händen halten, was natürlich Glück ist und in dem Moment eine Dropchance für ihn persönlich von hundert Prozent darstellt. Dropt man dann tagelang keines mehr verändert sich diese Prozentangabe wieder anhand von Pech.

Man kann sich das eigentlich wie einen vielseitigen Würfel vorstellen der auf allen Seiten beschriftet ist. In dem Moment in dem ich ein Vieh töte fällt dieser Würfel...je höher die eingegebene Wahrscheinlichkeit, desto mehr Seiten sind mit "Drop" beschriftet...je geringer die Wahrscheinlichkeit...desto weniger "Drop" ist auf dem Würfel. Nun kann man soviel Glück haben und würfelt 3x hintereinander "Drop" oder 10x Pech und "Zonk". Jeder hat schonmal Mensch ärgere dich nicht gespielt...jeder braucht die 6 um seine Figuren ausm Stall zu holen...dann würfelt mal ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#25

Beitrag: # 11963Beitrag Gunni »

Vaboris hat geschrieben: Die Prozentangaben der Drops finde ich übrigens so sinnfrei wie die Erfindung von langen Unterhosen für Männer.

Naja, einen Richtwert bieten sie aber, und man kann sich halbwegs darauf einrichten, wie lange es etwa dauern könnte. Klar gibt es da aufgrund des Zufallprinzips riesige Schwankungen. In anderen Spielen gibt es Zufallsmechanismen, die z.B. Items regelmäßiger, jedoch nicht häufiger (Die Wahrscheinlichkeit bleibt also gleich) droppen lassen. Wobei ich es so wie es ist nicht schlecht finde. Die Itemsuche macht für mich einen gewissen Reiz am Spiel aus ;)

Nachtschatten hat geschrieben:woher hast du diese Prozentangaben der Drops?

Ich habe Zugriff auf eine Datenbank, in der diese Dinge festgelegt sind. Dabei handelt es sich allerdings um die originalen Vircom Dropraten, die können seitdem geändert worden sein, die Angaben sind also wie immer ohne Gewähr :)
Zuletzt geändert von Gunni am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“