Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.

Quest Idee

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin

Beitrag: # 7265Beitrag Elmdar »

Nö. Wozu für 9 Personen nen 2.02 Server erstellen? Spart euch die Kosten und bezahlt lieber anständige Entwickler (die allerdings das Spiel kennen sollten).
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte

Beitrag: # 7269Beitrag Adreides Lundro »

Elmdar, diese Liste auf die du dich beziehst hat nichts mit den tatsächlich verbindlichen Zusagen zu tun. Diese "richtigere" Anzahl kennen wir noch nicht.

Ich denke schon, dass es sich auf jeden Fall lohnt.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Elmdar

Beitrag: # 7270Beitrag Elmdar »

Naja, sich lohnen = relativ.. Immerhin wurde ja gesagt, es müssen nur die Kosten gedeckt werden.. Allerdings bin ich mir bei dem Preis nicht sicher..
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin

Beitrag: # 7275Beitrag Seth Ragnar »

Bevor ich zum ursprünglichen Thema komme... Elmdar.. Ich wäre dir persöhnlich sehr zu Dank verpflichtet wenn du dich hier mit gewissen Äusserungen einmal etwas bedeckter hälst... Ich werde jetzt keine zig Links einfügen um zu zeigen was ich meine... DU bist kein offiziller hier und Ich fände es angebracht und shcön wenn du dich auch nicht als ein solcher benimmst. Danke ..

Die Idee mit der Quest finde ich sehr gut... Es ist auch durchaus möglich Quest in ähnlicher Ausführung für andere Gruppen zu erstellen...

Was ich aber vielleicht einmal als Denkanstoß für Quest und besonders Rüst und Waffenteile geben würde wäre , einen größeren Malus zu erzeugen...Bei Geschlossenen Helmen z.b. einen Bogenschieß Malus , da die Sicht beeinträchtigt wird...Bei schwereren Rüsten auch ein Angriff Malus als bei leichteren...da ja schwerer...Bei Waffen könnte man das auch ähnlich einführen...Große Waffen machen zwar mehr AUa, sind aber Unhandlicher zu führen und verfahlen auch schon einmal gerne...

Für die Mages...nun...da wirds schwer etwas am angriff und ausweichverhalten zu ändern...jedoch können neue Items sicherlich so geregelt werden das z.b. Zauberstäbe mehr auf den Angriff und anderen Zauberstäbe mehr auf das Heil und Schutzverhalten ausleget sind... nun...da gibts bestimmt noch mehr...

Zur eigentlich Quest..Ich finde Inselübergreifende Quest immer gut, Die Idee mit den verschiedenen Elementen gefällt mir gutda gegebenfalls eh mehr Leute mit müssten, da z.b ein bogi und ein Feuermage gegen eine horde von Erdmonstern ziemlich alt aussehen würden..etc...
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Elmdar

Beitrag: # 7285Beitrag Elmdar »

Ich benehme mich gar nicht wie ein Offizieller. o0 Ich hab nur das wiedergegeben, was ich auf Grund der Umfrage vermutet habe. ;) Allerdings:

https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php ... 7274#p7274

Naja, öffentliche Umfragen sind halt so eine Sache.. [ externes Bild ]

Jo, genau solche Sachen schlage ich auch ständig vor.. ;)
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte

Beitrag: # 7288Beitrag Nessaja Lor »

Seth Rabenherz hat geschrieben:Bevor ich zum ursprünglichen Thema komme... Elmdar.. Ich wäre dir persöhnlich sehr zu Dank verpflichtet wenn du dich hier mit gewissen Äusserungen einmal etwas bedeckter hälst... Ich werde jetzt keine zig Links einfügen um zu zeigen was ich meine... DU bist kein offiziller hier und Ich fände es angebracht und shcön wenn du dich auch nicht als ein solcher benimmst. Danke ..

Die Idee mit der Quest finde ich sehr gut... Es ist auch durchaus möglich Quest in ähnlicher Ausführung für andere Gruppen zu erstellen...

Was ich aber vielleicht einmal als Denkanstoß für Quest und besonders Rüst und Waffenteile geben würde wäre , einen größeren Malus zu erzeugen...Bei Geschlossenen Helmen z.b. einen Bogenschieß Malus , da die Sicht beeinträchtigt wird...Bei schwereren Rüsten auch ein Angriff Malus als bei leichteren...da ja schwerer...Bei Waffen könnte man das auch ähnlich einführen...Große Waffen machen zwar mehr AUa, sind aber Unhandlicher zu führen und verfahlen auch schon einmal gerne...

Für die Mages...nun...da wirds schwer etwas am angriff und ausweichverhalten zu ändern...jedoch können neue Items sicherlich so geregelt werden das z.b. Zauberstäbe mehr auf den Angriff und anderen Zauberstäbe mehr auf das Heil und Schutzverhalten ausleget sind... nun...da gibts bestimmt noch mehr...

Zur eigentlich Quest..Ich finde Inselübergreifende Quest immer gut, Die Idee mit den verschiedenen Elementen gefällt mir gutda gegebenfalls eh mehr Leute mit müssten, da z.b ein bogi und ein Feuermage gegen eine horde von Erdmonstern ziemlich alt aussehen würden..etc...

Ausgerechnet Seth hat den Hintergrund der Idee erkannt,ich will keine 1:1 umsetzung es sollte halt nur den zuständigen Entwicklern eine Idee ink. einer möglichen Geschichte geliefert werden sonst hät ich das ja nicht aus Nessaja`s sicht geschrieben. Natürlich möchte ich damit was neues,nützliches für Bogis unterstützen aber gibt ja auch nur Hauer Spieler oder/und Mage Spieler die sich ruhig selbst mal was ausdenken könnten. Noch haben wir Zeit dazu,läuft D4O erstmal......

PS: Alls reiner Bogi (sprich Bogenschießen,Ausweichen hoch,iInt/Wis fürs nötigste) denke ich nicht wie viele "Bogis" die n ganzes Zauberbuch mit sich rumschleppen oder hinter Schwermettal verstecken (das klappert doch^^ .oO ausser bei BallasOo.)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Elmdar

Beitrag: # 7289Beitrag Elmdar »

Nessaja Lor hat geschrieben:sonst hät ich das ja nicht aus Nessaja`s sicht geschrieben.

Sowieso sehr unpraktisch. Natürlich will Nessaja für sich etwas Besseres, was aber gegen das Balancing wäre.

Nessaja Lor hat geschrieben:PS: Alls reiner Bogi (sprich Bogenschießen,Ausweichen hoch,iInt/Wis fürs nötigste) denke ich nicht wie viele "Bogis" die n ganzes Zauberbuch mit sich rumschleppen oder hinter Schwermettal verstecken (das klappert doch^^ .oO ausser bei BallasOo.)

Ich hatte nen reinen Azurbogi, der 174 Int hatte, damit er stärker war (Zauberbuch war klein gehalten, etwa Din A6 oder so).. ;) Und das "Schwermetall" habe ich bisher auch noch nicht gesehen (selbst Blaustein ist vergleichsweise leicht)..Azur ist eine extrem leichte Rüstung, die trotzdem extreme Boni gibt..Durch Azur wird ein Bogenschütze beweglicher und behändiger.. Siehst du ja an den +50 Bewegung (beim vollen Set) und am fehlenden Ausweich-Malus.

Dementsprechend klappert da nix.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin

Beitrag: # 7306Beitrag Seth Ragnar »

Elmdar hat geschrieben: Sowieso sehr unpraktisch. Natürlich will Nessaja für sich etwas Besseres, was aber gegen das Balancing wäre.

Elm..Ich weiß noch immer nicht was das nun wieder sollte...mit dem Thema hats mal wieder nichts zu tun.Das nervt!
Zum Thema QUEST IDEE .. *hust* verzeihung...

Ich könnt mir als Questeinleitung etwas vorstellen wie... Der junge Magier/Druiden lehrling!? (gibts sowas?) hat in den Schriften seines Mentors von verschiedenen Magischen Rüstungsteilen gelesen, welche in den Kriegen der Ausstrahlung!? ( hießen die so? können auch andere sein) über die Inseln verstreut niemals wieder gesehen wurden...
Der Junge Magier kann natürlich nicht ohne Hilfe auf die Suche gehen( besser gesagt, gar nicht...da sein Mentor ja sauer ..etc..irgendwie sowas..) Ihr habt einen ersten Hinweis bekommen...( so.. jetzt vielleicht schon der Hinweis auf ein neues kleines Gebiet...vlt. anfangs magie schwächere Gegner... Im verlauf des Gebietes trifft man durch Npc...Schriften,Aufzeichnungen Bereits HInweise auf Teile , fin anderen Bereichen...usw usw
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elmdar

Beitrag: # 7307Beitrag Elmdar »

Seth Rabenherz hat geschrieben:Elm..Ich weiß noch immer nicht was das nun wieder sollte...mit dem Thema hats mal wieder nichts zu tun.

Hat mit dem Thema zu tun gehabt. Er hat doch ganz klar gesagt, dass er den Beitrag aus der Sicht seines Chars geschrieben hat..Wir wissen es natürlich besser als der Char, da wir das Balancing kennen.. Dem Char ist es natürlich nicht bewusst. Also hat es was mit dem Thema zu tun gehabt..Sogar etwas sehr Wichtiges. ;)

Seth Rabenherz hat geschrieben:Der junge Magier/Druiden lehrling!? (gibts sowas?) hat in den Schriften seines Mentors von verschiedenen Magischen Rüstungsteilen gelesen, welche in den Kriegen der Ausstrahlung!? ( hießen die so? können auch andere sein) über die Inseln verstreut niemals wieder gesehen wurden...

Kämpfe der Ausstrahlung, imho. Und warum sollte es sowas in einem Fantasyspiel nicht geben? Da gibt es alles, was deine Vorstellung und die der Anderen hergibt..
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin

Beitrag: # 7310Beitrag Seth Ragnar »

Elm... Dies ist ein Thread zum Thema Quest Idee

Über das Balancing der Items kann man sich untehalten, wenn es Vorschläge zu solchen Gibt..Mach doch einfach mal einen eigenen Thread auf..

Und..Du liest nicht richtig... Ich habe keine Frage gestellt ,warum es nicht eine solche Quest geben sollte...Ich habe einen Vorschlag für eine Quest Idee gegeben , an der man evtl einfach mal anknüpfen könnte Elm...
Bild
Elmdar

Beitrag: # 7312Beitrag Elmdar »

Seth Rabenherz hat geschrieben:Über das Balancing der Items kann man sich untehalten, wenn es Vorschläge zu solchen Gibt..Mach doch einfach mal einen eigenen Thread auf..

Wer keine Kritik bei einer Idee haben möchte, der sollte seine Ideen nicht äußern. Deiner Meinung nach soll ich zu jedem popeligen Vorschlag nen Thread erstellen, bei dem darüber diskutiert wird? Du hast offenbar keine Ahnung zu was das führen würde.

Seth Rabenherz hat geschrieben:Und..Du liest nicht richtig... Ich habe keine Frage gestellt ,warum es nicht eine solche Quest geben sollte

Du liest nicht richtig. ;) Ich habe gar nicht auf so eine Frage geantwortet.. Dafür jedoch hierdrauf:

Seth Rabenherz hat geschrieben:Ich könnt mir als Questeinleitung etwas vorstellen wie... Der junge Magier/Druiden lehrling!? (gibts sowas?) hat in den Schriften seines Mentors von verschiedenen Magischen Rüstungsteilen gelesen

Vielleicht liest DU ab jetzt besser, wenn ich die Wörter auch mal SEHR RIESIG schreibe.. :)
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin

Beitrag: # 7314Beitrag Seth Ragnar »

Ein letztes mal sonst gebe ichs auf... EIne Quest kann man gut mit einem Haus vergleichen...Das Fundament ist die Idee...Die Stahlträger Die Geschichte..Die Wände die dadurch Resultierenden HAndlungen der Spieler...Das Dach sind die Gegner und Endbosse...Belohnungen, sind der Schlüssel in das Heim...Die Werte und das Balancin eben jener der Schlüsselbart...

Dieser Thread hier..so er ernst genommen wird und so wie ich ihn verstanden habe fängt am besten wie beim richtigen Hausbau, mit dem FUndament und den Trägern an...Und nicht mit dem Schlüsselbart...denn...Wo noch kein Haus steht brauch ich auch noch keinen Schlüssel...

Und...Was stört es denn hier jemanden wenn du einen Neuen Tread zum Thema...Hmmm...Waffen/Rüstbalancing z.b startest??? Niemanden störts...Ich denke du hast mehr Angst, das niemand mehr liest was du schreibst...

Ok..und...da ich so einen Thread nicht unötig überstrapazieren will...lass uns doch Konkrete Ideen zum Thema beisteuern...VOn dir habe ich bisher leider noch keine Gehört..Danke
Bild
Elmdar

Beitrag: # 7315Beitrag Elmdar »

Seth Rabenherz hat geschrieben:Und...Was stört es denn hier jemanden wenn du einen Neuen Tread zum Thema...Hmmm...Waffen/Rüstbalancing z.b startest??? Niemanden störts...Ich denke du hast mehr Angst, das niemand mehr liest was du schreibst...

Dein Beispiel ist fehlerhaft, darum übergehe ich es. Man könnte das Balancing auch als Teil des Fundaments nehmen, da das Balancing für das Spiel wichtiger als die Quest ist. Wobei die Quest auch im Balancing mitspielt, da es ja sonst ein Ungleichgewicht geben kann, wenn die Rüstung z.B. zu einfach zu erhalten ist.

Nein, ich habe keine Angst..Ich würde nur ungern spammen, da ich Spamming hasse. Das Thema Balancing hat gerade hier eine wichtige Funktion, da der Vorschlag eines Rüstungsteils mit +30-35 Erdresistenz gerade sehr viele Risiken (u.A. was das Balancing angeht) beinhaltet. Der Hinweis von mir mit der Kombination zwischen Erdresirüstungsteil + Azurteile war, bzw IST enorm hilfreich.

Seth Rabenherz hat geschrieben:
Ok..und...da ich so einen Thread nicht unötig überstrapazieren will...lass uns doch Konkrete Ideen zum Thema beisteuern...VOn dir habe ich bisher leider noch keine Gehört..Danke

Dann hast du dich verhört. Hier nochmal.

Elmdar hat geschrieben:
Nessaja Lor hat geschrieben:Bis jetzt hab ich mir überlegt das jedes Teil 30-35 Ressis auf das bestimmte Element haben sollten was dem gesamtwerten der Lindwurmschuppe nahkommt.

Klingt für mich riskant. Und wo wäre der Sinn daran? :?: Man könnte dann ja die Rüstungen vermischen => Erdresiteile zusätzlich zu Azur nutzen usw..

Elmdar hat geschrieben:Jo, und wenn z.B. die Handschuhe oder Stiefel +35 Erdresi geben, ziehen die Azurbogis statt ihren Azurstiefeln einfach diese Stiefel an -> +35 Erdresi, statt +8, oder was bei Lindwurmschuppe der Bonus ist..

Bitte.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige

Beitrag: # 7335Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich mische mich jetzt hier mal ein.
Im Verlauf des Threads wurde mal von ner Rüste und mal von nem Bogen gesprochen. Ich finde beide Ideen gut! Folgender Vorschlag: Die Nutzer der betreffenden Items sollen sich mal Gedanken machen, was die Items bringen sollen. Bei der Rüste wäre ich aus RP-Sicht eher für ne feste Rüste mit feststehenden Werten.
Aber Bogen sieht anders aus! Ein 'Bogen der Entwicklung' wäre sicher ne interessante Sache! Kann ja dann auf verschiedenen Bogen enden: der eine besser für PvM, der andere für PvP und noch einer ne Mischung für beides. Was die Werte angeht, kann ich nix dazu sagen, würde aber gerne daran mitarbeiten, die betreffende Quest in eine Story zu packen.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Elmdar

Beitrag: # 7358Beitrag Elmdar »

Für einen Bogen der Entwicklung wäre ich auch. Allerdings sollte das bei fast allen Waffenformen & Rüstungsformen so sein, da es fairer wäre. Das wäre gewissermaßen so wie das von den Gammelnoobs laaaange versprochene "Crafting".. Was aber leider nie kam. Vielleicht kann man das bei diesem D4O Server besser machen. Muss natürlich aufs Balancing geachtet werden, aber wem erzähle ich das. [ externes Bild ]

Werte sollten nicht zu stark und nicht zu schwach sein, allerdings könnte ja je nach Stufe etwas Stärke (+ANF? Falls Dropable) dazukommen. Falls das ein Nondrop Item wird, könnte es als "unverlierbare" PvM/PvP Waffe "missbraucht" werden..
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte

Beitrag: # 7364Beitrag Nessaja Lor »

Warum hat eigentlich nur einer etwas gegen die erwähnten 30-35 Resipunkte auszusetzen?
Dadurch das ich dem Kampf Nessi vs Troll einem doch nicht kleinen bereich in der Story gegeben habe zeigt doch das es nicht mal eben ein Troll umhauen und fertig Quest werden soll.Natürlich soll es nicht leicht sein sich neue Items zu besorgen.
Auf ein Mage steht beim Troll und holt in 15 min mal eben mehrere Häute für die Hose will ich absolut nicht eher ein nondrop der Haut und nondrop der Rüstungsteile wie die Antikehimmlische. Man kann sie holen,muß es aber nicht,als gegenleistung muß man dann halt das gewicht der Rüste mitschleppen.
Und zum Schluß noch was,wenn ich schon nie das letzte Wort haben darf *böse zu Elmdar guck* dann habe ich doch immer recht!
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

und Brunnenbesitzerin
Elmdar

Beitrag: # 7365Beitrag Elmdar »

Nessaja Lor hat geschrieben:Warum hat eigentlich nur einer etwas gegen die erwähnten 30-35 Resipunkte auszusetzen?

Weil sich hier offenbar kaum einer Gedanken darum gemacht hat? Schätze ich mal. Logisch betrachtet sollte man sich da schon Gedanken drum machen, weil +35 Res mehr oder weniger EINIGES ausmachen.

Nessaja Lor hat geschrieben:nondrop der Rüstungsteile wie die Antikehimmlische. Man kann sie holen,muß es aber nicht,als gegenleistung muß man dann halt das gewicht der Rüste mitschleppen.

Bedeutet: Die Rüstung kann also auch nicht geklaut oder verloren werden.. Juhu. [ externes Bild ] Dann noch ne undrop Waffe und die Diebe werden weitgehend arbeitslos. Wollten wir das nicht schon immer? [ externes Bild ]

Ja, über sowas mache ich mir Gedanken.

Nessaja Lor hat geschrieben:Und zum Schluß noch was,wenn ich schon nie das letzte Wort haben darf *böse zu Elmdar guck* dann habe ich doch immer recht!

Nein. Erstens geht es hier nicht um "wer das letzte Wort hat", sondern um Vorschläge (!) und Ideen (!) sowie Anregungen und Kritiken dazu..Und Zweitens hat niemand immer Recht. NIE-Mand. ;)
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte

Beitrag: # 7380Beitrag Nessaja Lor »

Elmdar hat geschrieben:
Nein. Erstens geht es hier nicht um "wer das letzte Wort hat", sondern um Vorschläge (!) und Ideen (!) sowie Anregungen und Kritiken dazu..Und Zweitens hat niemand immer Recht. NIE-Mand. ;)

Und da sind wir wieder bei dem Punkt mit dem besser machen :D Wo sind deine Ideen und Anregungen? Bei Kritik,wir lassen das jetzt mit berechtigt oder nicht,bist du sehr flott aber ausser "Ich kann es besser muß es aber nicht beweisen" hab ich von dir noch nichts gesehen.Somit schließe ich auf Heiße Luft und nix dahinter ;P

Zweitens: Da ich nicht niemand bin sondern ich, trifft das mit dem nie immer Recht haben auf mich nicht zu. :mrgreen:
Bild

und Brunnenbesitzerin
Elmdar

Beitrag: # 7560Beitrag Elmdar »

@Nessaja Lor
Niemand = Alle.

Tja, man weiss ja wie die Leute auf die Vorschläge reagieren.. Da kommt dann Geheule und geflame.. Das Problem ist halt, dass ich wenig Leute darüber Gedanken machen..Daher lass ich es mit den Vorschlägen, sondern schreibe halt meine Meinung zu den Problemen & Dingen.
Noelani
Schmied / Schmiedin

Beitrag: # 7596Beitrag Noelani »

Du machst Dir wohl eher zuviele Gedanken und versuchst krampfhaft überall ein Problem zu finden bzw. drehst und wendest Du alles so lange, bis Du Dir eins zusammen gebastelt hast Elmdar.

Bei einer Idee - sei es nun eine Quest-Idee oder was auch immer - handelt es sich um eine Überlegung, die durchaus ausbau-, änderungs- und verbesserungsfähig ist und die auch evtl. verworfen werden kann. Hier geht nicht darum, sie "tot zu reden" und auf Teufel komm raus zu versuchen, die Idee schlecht zu machen, sondern eher darum zu versuchen, aus der Anfangs-Idee etwas verwertbares zu machen, um das Spiel interessanter und abwechslungsreicher zu machen.

Darum würde ich es nicht als Spam betrachten, wenn Du auch mal eigene Ideen aufschreibst, über die diskutiert werden kann anstatt die Ideen anderer in der Luft zu zerreissen. Sinnvoller fände ich es auch, Vorschläge zur Verbesserung und Umsetzung der hier mitgeteilten Ideen zu machen. Denn auch wenn für Dich das Balancing wichtiger ist als eine Quest: Zu einem Spiel gehört beides. Jeder spielt es auf seine für sich ganz persönlich lohnenswerte Weise. Da gibt es durchaus den einen oder anderen, für den Quests durchaus sehr wichtig sind und die sehr gerne mehr davon hätten.
Zuletzt geändert von Noelani am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Elmdar

Beitrag: # 7601Beitrag Elmdar »

Noelani hat geschrieben:Du machst Dir wohl eher zuviele Gedanken und versuchst krampfhaft überall ein Problem zu finden bzw. drehst und wendest Du alles so lange, bis Du Dir eins zusammen gebastelt hast Elmdar.

Nö. Probleme existieren, und ich finde sie zufällig. Da mich Quest Ideen immer interessieren, fällt mir sowas natürlich eher auf als jemand, dem sowas egal ist.

Noelani hat geschrieben:Bei einer Idee - sei es nun eine Quest-Idee oder was auch immer - handelt es sich um eine Überlegung, die durchaus ausbau-, änderungs- und verbesserungsfähig ist und die auch evtl. verworfen werden kann.

Genau das habe ich getan. Ein Rüstungsteil mit 30-35 Resi auf EIN Element, wie z.B. Erdresi ist eine Gefahr für das Balancing. Sowas darf nicht passieren, daher muss man im Vorfeld Bescheid geben. Nichts Anderes habe ich getan. Wenn auf einmal jemand rumheult, weil er glaubt ich wäre gemein und fies zu ihm, hat er Pech.

Noelani hat geschrieben:Hier geht nicht darum, sie "tot zu reden" und auf Teufel komm raus zu versuchen, die Idee schlecht zu machen, sondern eher darum zu versuchen, aus der Anfangs-Idee etwas verwertbares zu machen, um das Spiel interessanter und abwechslungsreicher zu machen.

Niemand hat die Idee hier versucht totzureden oder schlecht zu machen. Bzw falls doch, ist mir das entgangen.

Noelani hat geschrieben:Darum würde ich es nicht als Spam betrachten, wenn Du auch mal eigene Ideen aufschreibst, über die diskutiert werden kann anstatt die Ideen anderer in der Luft zu zerreissen.

Hab ich nicht getan..

Noelani hat geschrieben:Sinnvoller fände ich es auch, Vorschläge zur Verbesserung und Umsetzung der hier mitgeteilten Ideen zu machen. Denn auch wenn für Dich das Balancing wichtiger ist als eine Quest: Zu einem Spiel gehört beides.

Ist mir bewusst. Aber es gibt doch schon Vorschläge zur Quest..Daran gibts ja auch keine Probleme..Ne Quest kann ja auch entworfen werden, allerdings muss man eben auf die Werte der Rüstung achten, die es als Belohnung gibt. Eine Quest bei der es ein Item gibt, welches eine Gefahr für das Spiel ist, will sicher keiner. ;)
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte

Beitrag: # 7606Beitrag Nessaja Lor »

Du hast ja mal lange auf dich wartn lassen Elmdar :)
Wenn dir 30-35 Resipunkte aus dem gleichgewicht bringen dann.....sind deine Chars verskillt :D
Denk mal drüber nach was ein Mage sich an Resis allein durch Zauber holen kann.
Hattest du übrigens damals bei erscheinen der Folianten auch son Wind gemacht?`Kann mich nicht daran erinnern obwohl sie das Leben von Hauern und Bogis erschwert haben.
Zum abschluß,wenn ich etwas suche dann finde ich auch was und nichts anderes tust du :)
Bewiesen hast du immer noch nichts
Noelani hats wenigstens verstanden :)
Bild

und Brunnenbesitzerin
Sinuss
Kräuterkundiger / Kräuterkundige

Beitrag: # 7607Beitrag Sinuss »

MAl abgesehen von irgendwelchen Questideen - ohne Items die ich entwickeln kann ist doch irgendwann eh wieder jeder auf dem gleichen Level - also müßte ich die Gegenstände nicht nur weiterentwickeln, sondern unendlich entwickeln können, welche Quest drum herum oder aus 2 eins machen oder was auch immer ist mir Latte........
Zuletzt geändert von Sinuss am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der schwarze Seraph
Kräuterkundiger / Kräuterkundige

Beitrag: # 7618Beitrag Der schwarze Seraph »

LOL - als ich den Titel sah, dachte ich es geht primär darum, das jemand ne Ideen für eine neue Quest hat.
Sicher, das es dabei auch ne Belohnung geben soll ist klar - aber eher sekundär.

Wenn man sich so die zweite Seite hier durchließt könnte man meinen, der Thread heisst: Mögliche Questbelohnungen und deren Balancing... :?

Merkt ihr was ?
Zuletzt geändert von Der schwarze Seraph am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Elmdar

Beitrag: # 7619Beitrag Elmdar »

Nessaja Lor hat geschrieben:Du hast ja mal lange auf dich wartn lassen Elmdar :)
Wenn dir 30-35 Resipunkte aus dem gleichgewicht bringen dann.....sind deine Chars verskillt

Jo, war extrem busy. ^^ Nö.

Nessaja Lor hat geschrieben: Hattest du übrigens damals bei erscheinen der Folianten auch son Wind gemacht?

Jop, habe ich. Genau wie bei den Katanas..

Nessaja Lor hat geschrieben:Zum abschluß,wenn ich etwas suche dann finde ich auch was und nichts anderes tust du

Jeder hier sucht nach Fehlern, wenn er etwas liest. Das liegt in der Natur der Menschen. Und bei nichts Fehlerhaftem findet man auch 0 Fehler.

@Der schwarze Seraph
Dann empfehle ich dir mal, einen Thread komplett zu lesen. ;)
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“