Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.

ooc & rp

Hier könnt ihr über die jeweiligen RP´s des Servers Schicksalswind diskutieren.
Antworten
Ninian Chakai
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin

Beitrag: # 55097Beitrag Ninian Chakai »

Leute ich sage es ja nur ungern
aber ihr mischt ooc und rp
das war schon immer ein Problem auf den Servern,
manche können es einfach nicht trennen.

Alleine der erste Satz bei Liadan
~ Kriegserkärung an die Familie Chakai~

kann und darf so nicht sein
zb. das mit dem 'hässlich' habe ich in
ooc geschrieben - somit kann man das rplich nicht benutzten.

Aber du schreibst es richtig..
...nichts weiter als ein themen verfehltes Pergament.

Das ganze Ding ist nichts wert - steht soviel Mist drin, 
das du dich überhaupt traust es so abzuschicken.

manmanmanman.

Wenn ihr schon auf uns herum hackt, 
macht es doch bitte richtig.
Ehemann & Charmeur der Caidith Chakai.
Auf Ewig - Mein Leben lang.

Ganz stolz auf alle Kinder ist
 Namayah, Ayden, Solanah, sowohl den Zwillingen Falilana & Mahaba,
Zaron & Adoptionskinder  Lysiana sowie Liam
& Freya, die sich der Familie lossagte

Opa der Rasselbande:
Iva, Liara & Tiak
Vayana & Varyn, Karagon

Bild
Ganz gleich ob die Sonne scheint, Regen dem Himmel hinab prasselt, stürmt oder schneit, das Meer große Wellen schlägt, Donner und Blitz uns heimsucht, er bleibt bestehen....
....der Fels in der Brandung.....
Etoh
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag: # 55098Beitrag Etoh »

Ich habe nun eine Weile darüber nachgedacht ob ich dazu was sagen soll oder nicht.
Es gibt im derzeitigen Strang tatsächlich mal wieder Vermischungen von OOC und RP Wissen.
Und darauf folgende Ungereimtheiten die sich einen auf dem ersten Blick, als 'Unbeteiligter' nicht ganz erschließen.

1. Woher wusste die Familie Chakai das Freya ihren Nachnamen abgelegt hatte?
Meines Wissens nach ist Freya (laut Forum) noch immer in einer Welt oder Ebene zu der niemand anderes Zutritt hat, als aktuell derzeit Liadan.

2. In welchen Zusammenhang stehen die Vasallen des Chaos um sich bemüßigt zu fühlen den Krieg zu erklären?
In meinen Augen wäre das die Aufgabe von Adrian, oder Lorena als Inquisitorin gewesen.
Ging es hierbei einfach nur um die Gelegenheit der Kriegstreiberei in der Hoffnung auf legitime Art und Weise zu einem PvP und am besten noch zu einem KOS Krieg zu kommen?!

3. In Zusammenhang mit 1. verstehe ich nun auch nicht warum und wie Liadan auf dieses Schreiben kommt, da sie als Purpurene Kaiserin derzeit wohl auch nicht viel vom Geschehen auf Althea mitbekommen dürfte.

Wie wir sehen gibt es hier auf beiden Seiten ein vermischen von RP  und OOC Wissen.

Ein weiterer Punkt den ich immer wieder beobachten kann. Sprecht Provokationen bitte offen aus und verpackt es nicht immer in Gedanken RP auf das offiziell keiner Reagieren kann. Zugleich erkennt aber Gedanken RP auch als ein solches und Reagiert dann auch nicht darauf. Beides ist Unangenehm.

Bitte Achtet einfach ein bisschen mehr aufeinander. Wir wollen hier miteinander gegeneinander spielen. 
Bild

Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Liadan Al Saher
Bauer / Bäuerin

Beitrag: # 55099Beitrag Liadan Al Saher »

Uiuiui, bei diesem einen Wort hast mich jetzt aber eiskalt erwischt ;)
Fürs innere Gleichgewicht: wärs keine Absicht gewesen, ich würd mich sogar für den "Fehler" entschuldigen. 

Komisch find ich nur, dass so eine Aussage von jemandem kommt, der jetzt den zweiten Thread dafür eröffnet, um RPliches ins OOC zu ziehen. Wahrscheinlich wurde ich einfach nicht ausreichend darüber aufgeklärt, dass für einen Chakai andere Regeln und Standards gelten als für den Rest der Spielerschaft. :) 

In diesem Sinne -> OOC off. 
Yakumo
Schmied / Schmiedin

Beitrag: # 55102Beitrag Yakumo »

Eigentlich wollte ich dazu nix schreiben,......ich war eine lange Zeit nicht mehr aktiv...nun kommt man hier wieder her
und fragt sich....was hier abgeht......mit aller macht wird hier versucht einen krieg gegen die Familie Chakai anzuzetteln....

allein in den Beitrag, wo der krieg erklärt wird, an die Familie...wird rp betrieben???? mhmmmm...

dazu wird jeden Beitrag der abgesetzt wird, gegen diese Familie geschossen.....

Hier scheint es wohl,....das einige notgeil sind mit aller macht PvP zuführen.....es wird sich aufgespielt ein Henker zu sein,...
das die Familie nix wert ist bla bla bla......mal ganz ehrlich der glaube entsteht durch die Wiedergeburt und das man den schwur leistet.

Hier wird sich das recht genommen, über andere zu Urteilen.....ich sehe hier nur eines

heul heul ich will mit aller macht krieg führen.....heul heul ich mische occ und rp um an mein Ziel zukommen....

Ganz ehrlich ich schüttel nur mit dem Kopf, wer so einseitig ein ding abzieht.....muss sich nicht wundern das man darauf nicht eingeht....

Das ist ist so ob man ein Baby den Lolli wegnimmt und es nur rum weint. Das kann man an Lächerlichkeit kommen überbieten. 

Und wenn das soweiter geht muss man sich nicht wundern, dass hier kaum noch einer spielen wird.
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Namayah Chakai
Knecht / Magd

Beitrag: # 55103Beitrag Namayah Chakai »

Auch ich möchte mir hier mal ein paar Dinge von der Seele sprechen!

Zu dir Etoh nur kurz:
Ich denke, nicht nur dir fällt es schwer, dem ganzen zu folgen mit dem OOC und Rp vermische, da bin ich ganz auf deiner Seite. Weiter möchte ich sagen, dass es da auch ganz anderen ähnlich geht.

Zum Namen von Freya gab es eine System-Meldung auf dem Server.

Als das ganze ihren Anfang nahm, mit der Entführung um Freya, war ich leider RL sehr eingebunden mit einem Umzug, das Internet sollte und wollte nicht so funktionieren, aber dies soll nun keine Ausrede sein.
Sicher hat Namayah von ihrer Familie das erfahren, was diese selbst in einigen Rollenspielen erfahren hatten, doch eben nicht alles. Als Namayah dann in einem RP die Gegenseite nach deren Sicht gefragt hatte, wurde dieses im Keim erstickt und blieb unbeantwortet. Wie hätte man darauf dann also reagieren sollen? Jeder weiß, dass eine Münze immer zwei Seiten hat und das man beide Seiten betrachten sollte!

Als die Familie versammelt in einem Gespräch mit der Legion und auch Naheniel stand, wurde auch dieses am Ende mit Schweigen bestraft, weil jemand aus der Familie Chakai erkrankt ist und das RP in gewohntem Sinne nicht weiterführen konnte. Das war dann der Anlass zu behaupten, dass die Chakais kein Interesse an irgendetwas hätten.

Ich lehne mich nun ganz weit aus dem Fenster und unterstelle einfach mal, da die OOC-Anfragen nach PvP's verneint wurden, suchte man nach einem anderen Weg, der nun im Krieg geendet hat.
Weiter bin ich der Meinung, egal wie oder was die Chakais getan hätten, es wäre NIEMALS richtig gewesen und man hätte, wie es derzeit auch ist, in den Krümeln gesucht um eben zu diesem Punkt zu kommen, wo wir derzeit stehen!!!!

Man darf bei all dem ganzen nicht vergessen: HIER HANDELN REALE PERSONEN!
~Angetraute des Vigiliae~

~Erstgeborene des Ninian und der Caidith Chakai~
~Schwester von Ayden, Solanah, den Zwillingen Falalina und  Mahaba, Zaron, Lysiana und Liam~
~Tante von Iva, Liara und Tiak~

~stolze Mutter der Zwillinge Vayana und Varyn und des Nesthäckchens Karagon~
Landru
Gelehrter / Gelehrte
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag: # 55104Beitrag Landru »

Hellau,

ich habe ja öfter schon solche Diskussionen mitbekommen und dachte als neutraler Betrachter von außen.. hilft es vielleicht mal eine andere Sichtweise zu lesen.
Wir spielen ein Spiel in dem es offensichtlich um Diskrimierung geht. Götter gegen Götter, der andere ist doof, schwarz gegen weiß. Dieses Spiel lebt teilweise von Lügen und Intrigen (Ingame) und wird dadurch bereichert, dass auch mal völlig willkürlich 'Hexenjagden' warum auch immer gemacht worden sind. Das brachte neues RP. Ich habe in meiner Amtszeit als Priester (Jeremias Rabenherz) viele dieser begleitet und auch schlichten müssen oder Tribunale halten müssen. Gerade auf Seiten der Schwarzen war das immer wieder Thema, den einen warne die anderen zu lieb, zu blumig, zu weich usw.

Dabei verstehe ich durchaus den OOC Aspekt. Wir alle haben schon mal versehentlich OOC Wissen eingebracht, keiner - behaupte ich felsenfest - ist frei davon wirklich 100% zu trennen. Seis unser Tageszustand oder unsere Charaktere die immer einen Funken von uns selbst in sich tragen. Das soll natürlich nicht ermutigen wild zu mixen, aber es kann eben mal passieren. Dann spielt man drüber hinweg oder hängt sich dran auf. Es sollte natürlich nicht ständig vorkommen, aber wenn einem mal ein Schnitzer unterläuft kann man doch lieber gucken wie man das hinkriegt (indem man miteinander darüber spricht) oder man schaut einmal drüber hinweg.

Denn die Grenzen wo OOC und RP anfängt oder aufhört ist nicht immer eindeutig. Für die einen ist eine Systemnachricht eine RP Information, die über die Welt geschrien wird. Ich zum Beispiel tue mich schwer damit mir vorzustellen das regelmässig eine donnernde Stimme aus dem Off meiner Figur Dinge sagt. Also ist das für mich eine in RP verpackte OOC Information, aber mein Charakter verwendet sie nicht. Aber es ist meine Ansicht. Jemand anderes kann sie tatsächlich als RP verstehen und benutzen. Solche 'Grauzonen' gibt es eben.

Ich spiele seid 20 Jahren? Keine Ahnung sehr lange einen Charakter der früher aufgrund von Banalitäten gejagt wurde. Einfach weil er ist was er ist. Es gibt keine Gründe. Worte wurden mir umgedreht, Dinge erfunden, einfach um einen Grund zu haben. Ich fands lustig. Weil jedesmal wenn ich verlor konnte ich Rache schwören und weitermachen, konnte zurück schlagen, wenn es keiner erwartete und nebenbei auch noch im RP mal richtig gemein und böse sein. Ja hier wurde ein Krieg erklärt und vielleicht wurden Dinge vermischt. Aber vielleicht statt ooc Freizeit damit zu verschwenden, wer was wo vermischt hat und wie unfair das ist (Wir spielen immer noch ein Spiel das auf Denunzierung oft abzielt) spielt doch damit. Verbündet euch, schlagt zurück, begehrt auf, fordert ein Tribunal um euren Glauben testen zu lassen, was weiß ich. Wieso muss es immer wieder so sein, dass man sich persönlich angegangen fühlt. Es wird kaum jemand den Rechner an machen und denken: Ich mache euch jetzt das Leben schwer. Sondern eher: ich bringe Pep ins RP oder ich bringe einen Grund ein. Ich versuche mit den wenigen was da ist zu agieren.

Ich hab keine Ahnung um welche expliziten Vorfälle es geht, aber das ist auch nicht wichtig, denn wichtig ist wie ihr damit umgeht und wie ihr entscheidet das Spiel zu spielen. Wie ihr euch entscheidet eure Zeit zu verbringen.

In dem Sinne 
Lasst euch zumindest ooc ganz.
Bild
Sohn seiner Lordschaft Kain und der Lady Enoia Vykos
"Es widerspricht meiner Moral, mich an eure zu halten!"
Antworten

Zurück zu „Diskussionsbereich über die RP´s (OOC)“