Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Marschbefehl für Hybrid-Nahkampfklassen

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Benutzeravatar
Allensteyn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 20:12

#1

Beitrag: # 53453Beitrag Allensteyn »

Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt, wie "stark" die Haltung Marschbefehl für hybride Nahkampfklassen - also z. B. Kleriker oder Paladine - ist. Da die Haltung laut Wiki die Int- und Wis-Werte auf 0 setzt, nehme ich an, nutzen solche hybriden Klassen diese Haltungen gar nicht? Oder nimmt man den Verlust der Schutzwirkungen von z. B. Schutz, Sperre und Steinhaut (Kleriker-Segen mal ganz außen vor) in Kauf, weil der Marschbefehl-Buff so enorm stark ausfällt? Laut meiner Recherche hier im Forum steigert Marschbefehl ja weder die AC, noch die Resistenzen.

Vielleicht mögt ihr hierzu mal eure Erfahrungen und euer Wissen mit mir teilen. Würde mich sehr freuen :-)! Vielen Dank.

Herzlichst
Allensteyn
Jack Santiago
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Nov 2020, 21:21

#2

Beitrag: # 53455Beitrag Jack Santiago »

Hallo Allensteyn, Marschbefehl steht zwar unter Haltung, ist aber eigendlich keine. Somit verringert sich auch kein Int und Wiss und auch deine Schutzzauber nicht. Es ist etwas irreführend, da Marschbefehl ja unter Haltung steht, aber glaube mir, das ist der Hauersegen und den solltest du immer benutzen. Die anderen Haltungen solltest du selber ausprobieren, welche für dich am besten sind. Nur mal soviel gesagt, benutzt du die Haltungen bekommst du sowas von auf deinen Allerwertesten, daß du sie vieleicht garnicht mehr benutzt. :D

M.f.G

:twisted: Jack
Sandro McCoy
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:43
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3

Beitrag: # 53462Beitrag Sandro McCoy »

Wie Jack schon sagte der Marschbefehl reduziert bei dir nix den solltest du auf jedenfall mitnehmen
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“