Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Gärten der Heimat

Hier kommen Wünsche und Vorschläge zum Server Schicksalswind rein
Antworten
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1

Beitrag: # 53354Beitrag Etoh »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich jetzt eine ganze Weile mit dieser Questreihe beschäftigt.
Habe mich auf der Insel umgesehen und möchte jetzt ein kleines Fazit dazu schreiben. Vor allem auch in Hinblick auf geforderter Items für den anstehenden Halsabschneider der unseren guten Galvit samt seines Warenangebots in seinen Händen hat.

1. Der Weg dahin ist ... ja wie soll ich sagen... Anspruchsvoll.
Nichts für einen oder zwei Abende. Wenn man nicht mitschreibt, oder besser noch die Loggtexte sich raus zieht, dann hat man echt ein Problem.
Es zieht sich ein bisschen und wenn man vergessen hat wo man stehen geblieben ist dann sind die NPCs leider nicht mehr sehr hilfreich um noch einmal einen Hinweis zu geben was sie denn gerne hätten, oder wo man vielleicht als nächstes hin sollte.

Ich hänge aktuell mit einem Char komplett in der Luft weil ich wirklich nicht mehr weiß wo ich war oder wie es weiter gehen könnte.

(Mensch 125+, hat die Quest nach Dracosya schon gemacht. Wo man als Voraussetzung einen Teil der Ruhm und Ansehen Quest machen muss. Dem Bornwacht reicht es aber wohl nicht und redet mit mir gar nicht  mehr. Im Gegenteil, er meint mein Ansehen würde nicht reichen----für Dracosya hats aber wohl gereicht...??  Beim, laut meiner Liste, nächsten NPC gehts aber auch nicht weiter, weil ich da noch nicht hin geschickt wurde.... Wo ich stehe und was ich vergessen habe?!? Keine Ahnung, habs ja vergessen *g* Wüsste auch nicht wo ich in meinen Loggs suchen sollte.)

Also die Quest ist definitiv keine Aufgabe für einen Abend. Auch wenn man die Lösung bereits weiß.

2. die Gärten selber.
Das was im Sumpfland und in der Drachenfeste an Gegnern echt gut gemeint war, ist hier ... naja nennen wir es mal...Übersichtlich. Man rennt sich so die eine oder andere Blase bis man dem nächsten Gegner begegnet, der evtl was vernünftiges Droppen könnte. Die Sumpfwürmer und Fledermäuse sind wie immer nur nerviges Beiwerk die nichts dabei haben, außer mal einen Heiltrank oder eine Fackel?!?
Andere Drops fallen eher selten. Was zu einer gewissen Frustration führt.

Vor allem in Hinblick auf den Anstehenden Händler der kommt und die Items die Gefordert werden.
Es ist das echt Nervenaufreibend und mag bei dem einen oder anderen im Gesamtbild mehr Frustration aufkommen lassen als Freude am sammeln und durch Quest überhaupt da hin zu kommen.

Mag man als Spieler noch so geduldig sein. Aber das grenzt wahrlich schon an Nötigung.

Mir geht es dabei noch nicht  mal um die Drops des Endbosses. Sondern um jene im Moment so sehnlichst erwünschten Beutelchen mit Kräutern.

Im Zuge dessen ist mir auch Aufgefallen das man die Feuerrunen einen sozusagen regelrecht nachgeschmissen werden, wohin gegen man für Erde und Wasser noch mal besondere Items braucht um überhaupt die geforderten Runenzeichen herstellen zu können.

...........................


Nun das Konstruktive an der Kritik:

In den Gärten ein paar mehr Gegner die dazu eine vernünftige Droprate haben.

Alternative zu den geforderten Items für das Warenangebot von Galvit.
Unter anderem auch für die Leute die noch gar nicht vom Level her in die Gärten kommen können.
 
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2

Beitrag: # 53358Beitrag Etoh »

Kritik. 2. Teil

Ich habe mich jetzt mal auf einen anderen Bereich konzentriert.

Gegner, EP, Drop und Gold.

Gold:
Naja Althea Durchschnitt.
Wir wissen ja das der König sehr knausrig mit seinem Kopfgeld ist das er auszahlt. Für das dezimieren der Angreifer in den Gärten der Heimat lässt er zwischen 90 und 380 Goldstückchen springen. Wie im Vorpost schon erwähnt ist die Bevölkerungsdichte der Gegner eher spärlich. Also brauchen wir auch nicht darauf hoffen hier reich zu werden. Bild

Kommen wir zu den Gegner und wie viel Erfahrung wir im Kampf mit diesen erhalten.
Wir haben hier

Gewölbeschreier, kleine nervige Biester, sehen aus wie Fledermäuse, die irgend einen Dunkelzauber auf uns werfen, aber so gut wie keinen Schaden machen dafür aber mit 21.500 die meisten EP geben

Sumpfwürmer, anhänglich, wenig Schaden, schleimig beim Platzen (aber das kennen wir als erfahrene Helden ja schon), für diesen bekommen wir immerhin 10.290 EP

Drachenechsen, sie wittern einen schon von weitem und haben wirklich Ausdauer in der Verfolgung ihrer Opfer, beim erschlagen dieser Biester erhalten wir auch noch 10.160 EP

Knochenfurien, nette Freunde, mein Schatz, sehr nette Freunde haben wir hier. Mit ihrem hypnotischen Blick halten sie uns gefangen und wir sind nicht mehr in der Lage auch nur einen Schritt nach vorne zu  tun. Einen Magier mags nicht kümmern, Bogner oder Hauer bekommen hier schon ein anderes Problem. Mag vielleicht an der mangelnden Intelligenz liegen das sie sich von diesen gar lieblichen Wesen betören lassen. Immerhin gibt es glatte 11.000 EP wenn man sie zum Knochenpuzzle zerlegt hat.

Dschungelnattern, sie zischen, die beißen, das wars. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Mit 12.690 EP stehen sie bei mir an dritter stelle.

Stahlhuf Wächter, wir kennen sie schon von Steinbergen. Mächtige Krieger die nur ein klägliches Aua schreien, wenn man ihnen auf die Füße getreten ist. Dafür das sie Wächter sind, gibts jedoch nur klägliche 8.810 EP.

Stahlhuf Druiden, nicht besonders nett wenn man die Wasser oder Feuermagie als sein eigentliches Element nennt. Diese Druiden verstehen ihr Handwerk und wenden auf uns einen Zauber an, der unsere Wasser und Feuermagie Stärke sowie deren Resistenz runter setzt. Dafür bilden sie aktuell aber das Schlußlicht was die EP angeht 1.250 ...!!!??? Echt jetzt? Liebe Leute sagt mir das ihr da eine Null vergessen habt. Ich habe wirklich herzlich gelacht wie ich das gesehen habe.

Kommen wir zu den Endgegner(n)

Romonars Blut, 14.880 EP, die Pfropfen lösen sich ständig selber auf. Widerliches schleimiges Zeug, das nicht nur gerne an einem klebt, sondern von der Ferne auch  mit Wasserzaubern nach uns wirft, trifft und ohne Resi tatsächlich Schaden verursachen kann. Die Blitze die nach uns geworfen werden sind vernachlässigbar. Um jedoch an den Schatten Romonars heran zu kommen, sollte man es tunlichst unterlassen dieses Blut zu schnell zu eliminieren. Also am besten stehen bleiben und sich vollschleimen lassen.

Romonars Schatten. Der Endgegner an den wir ran wollen. Manchmal kommt nur einer, manchmal bis zu drei. Manchmal gar keiner. Mehr habe ich noch nicht gesehen. Angeblich soll er aus den tiefen des Sees interessante Gegenstände heben können. Zumindest ist er von den EP mit 18.380 an 2. Stelle

Drops:
Ich denke nach mehreren Tagen in diesen wirklich wunderschönen, liebevoll angelegten Gärten habe ich bin aus die Endgegner Drops alles gesehen.
Auch hier wusste ich ab und an nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Fackeln: Ich komme mit Level 95 als Sera noch nicht in die Gärten. Aber ich werde ganz sicher Fackeln brauchen können wenn ich da bin. :D Gut, vielleicht liegt es auch einfach am Monster selber, das Fledermäuse immer Fackeln droppen müssen, egal wie sie heißen oder wie viele EP sie geben.

Heiltrank: Hm, ja...ja nee. Gut, in Ermangelung an Monsterdichte kein zu großes Vermüllungsproblem der Gegend.

Manaelexier: Wohl auch eher uninteressant wenn wir auf das Level zurück kommen mit dem man Anreisen kann.

Manastein: Schon besser. Kann man evtl brauchen.

Keilschrift Holzstele: Braucht man auf jeden Fall am Anfang wenn man rein kommen will. Gibt zusätzliches EP wenn man einen Abnehmer dafür gefunden hat. Sammelbar.

Heilkäuter: im Beutel. Begehrt weil brauchbar. Droprate Unterirdisch

Kristallscherben: auch eher seltener Drop. Sammelitem zum abgeben gegen EP beim richtigen Interessenten.

Dunkler Schlüsselstein: brauchen wir um die Sonnenuhr zu betätigen falls der weitere Weg durch Überflutete Höhlen versperrt ist.

unleserliche Runenzeichen: haben Tatsächlich eine höhere Droprate als Heilkräuter. Sind auch in zwei von drei Truhen zu finden.

 Edit sagt: Schlangengift: gibts auch noch. Den Nutzen wissen wir noch nicht.

Edit weiß noch mehr: Salzwasserperlen finden wir hier auch.

Truhen: Anzahl 3. Für eine braucht man einen eisernen Schlüssel, den man eh immer dabei haben sollte. Für eine brauchen wir den dunklen Schlüsselstein, der anschließend zu Staub zerfällt und die Dritte ist frei zugänglich.

Drop der Schatten Romonars: Ich habe selber bisher nur Romonars Armreif erhalten, der nett für Luft und Wassermagier ist. Anforderungen sind vernachlässigbar. Hat jeder. Bonis. +5 Rüstung , +100 Ausweichen, +5 Meditation, +5 Wassermagiestärke, +5 Luftmagiestärke, +1ß Weisheit, +5 Intelligenz.



........................


Wieder das Konstruktive:

Der Bereich ist wirklich sehr schön, mit viel liebe zum Detail errichtet worden. Vom Optischen her wirklich sehr schön gemacht. Leider kann ich mit Blick auf die zu erhaltenden EP nicht erkennen für wen dieser Bereich Interessant sein könnte sich hier länger auf zu halten. Bei der schlechten Droprate kommt eher Frust auf als Lust, Ehrgeiz und Geduld hier länger zu bleiben.
Wie oben erwähnt scheinen bei den Druiden bei den EP eine Null zu fehlen.
Selbst dann Empfinde ich die EP für den Level Bereich für den dieses Gebiet frei gegeben ist gelinde gesagt sehr spärlich. Hat das Gefühl wie wenn man mit level 50 Ratten im Keller kloppen sollte um weiter zu kommen. Vielleicht kann man hier ja nochmal nachbessern damit es wirklich interessant wird und bleibt hier länger zu bleiben.


 
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Antworten

Zurück zu „User Feedback“