Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

D4O auf dem Handy/Tablet

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Antworten
Benutzeravatar
Mokona
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 13:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1

Beitrag: # 53283Beitrag Mokona »

Huhu ihr Lieben,
da ich aktuell krank bin und gerne im Bett D4O spielen wollte, habe ich ein bisschen rum probiert.
Denkanstoß war dieser Beitrag: D4O auf dem Handy spielen 😎😎😇 (2020) (Foruminterner Link)


  Notiz

Was man dafür benötigt

Remote Software auf dem PC
Remote Software auf dem Handy/Tablet
Beide Geräte müssen im selben WLAN sein


In meinem Fall war die Remote Software auf dem PC schon drauf.
Nvidia Grafikkartennutzer können einfach GeForce Experience dafür benutzen.

  Information

Geforce Experience einrichten

★ Geforce Experience öffnen
★ Sich über Facebook/Google etc anmelden
★ Die aktuellen Treiber runter laden
★ In den Einstellungen unter SHIELD -> GAMESTREAM aktivieren
★ Über den Button Hinzufügen den D4O Launcher auswählen


Am Ende sollte das ganze ungefähr so aussehen.
(Bild zum vergrößern anklicken)
Bild

Damit wäre der erste große Schritt getan! *Freude*

Als nächstes kommt die Einrichtung unseres mobilen Endgerätes.
Hierfür habe ich die App Moonlight benutzt.
Super kompatibel mit Nvidia.
Ich habe mehrere Stunden D4O gespielt und hatte nicht einen Absturz.

  HINWEIS

Moonlight einrichten

★ Im Google Play Store nach Moonlight suchen
★ App herunterladen und installieren
★ App öffnen und in die Einstellungen gehen
★ In den Controller Einstellungen TOUCHSCREAN ALS TRACKPAD aus machen


Sollte die Hostsuche fortlaufen, ohne einen Host zu finden, sollte ein deaktivieren und reaktivieren des GAMESTREAMS diesen Fehler beheben.
(Bild zum vergrößern anklicken)
Bild



Diese Option unbedingt ausschalten, wenn man seinen Char via TOUCH auf dem Display bewegen möchte.
(Bild zum vergrößern anklicken)
Bild

  WARNUNG!

iOS - Steam - und ähnliches

★ Der Rechner muss während des spielens auf dem Smartphone/Tablet AN sein!
★ Da ich nur eine Nvidia Grafikkarte und Android Smartphones besitze, kann ich leider keine Angaben zu anderen Betriebssystemen machen.
 Steam Big-Picture hat bei mir nicht funktioniert. Ich kann D4O zwar hinzufügen und starten, Steam läd sich aber tot und es passiert nichts.
★ Auch kann ich keine Garantie geben, dass dieser Weg auf jedem Smartphone bzw Tablet funktioniert.
Chatten ist mit dieser Spielweise NICHT möglich. Da man den Chat nicht triggert durch anklicken und dieser immer aktiv ist, öffnet sich auch kein Keyboard-Layout.


NACHTRAG:
Hier nochmal ein Bild, wie das ganze dann auf dem Smartphone/Tablet aussieht
Bild


Getestet habe ich diese Spielweise mit einem Magier, Bogner und einem Hauer.
Bogi und Hauer waren da die einfachere Wahl, da dort keine Angriffszauber benötigt werden.
Magier sind aber nicht unspielbar.
Gewöhnungsbedürftig ist nur, dass man erst den Zauber in der Leiste antippt und danach das Monster, welches angegriffen werden soll.
Bei Bognern und Hauern ist das leichter, da braucht man einfach nur das Monster anklicken und alles andere geht von alleine.

Bewegen tut man sich, indem man mit dem Finger auf den Screen tippt, natürlich in die Richtung, in die man gehen möchte.
Der Character fungiert als Mittelpunkt.
Türen kann man öffnen, indem man sie anklickt.
Items kann man aufheben, indem man sie anklickt.
Auch Truhen werden so geöffnet ;)

Ich hoffe, dem einen oder anderen wird dieser Guide helfen.
Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

(Eigentlich wollte ich noch ein Erklärvideo anhängen um die Spielmechanik über mobile Endgeräte zu verdeutlichen - Da warte ich aber noch auf die Freigabe von Ypselon)

In diesem Sinne
Zuletzt geändert von Mokona am Sa 11. Feb 2023, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mokona (Magierin) - Aren (Bogner) - McKenzie (Hauerin)
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2

Beitrag: # 53285Beitrag Marquet Bijou »

Sehr schön gemacht ....

... ich hätte es nicht besser erklären können *duck*
Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topics“