Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Krieger braucht Gold.

Hier könnt ihr eure Rollenspiele die den Server Schicksalswind betreffen, weiterführen oder neue anfangen.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht

Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :

1. Verstoß

Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

2. Verstoß

Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

3. Verstoß

Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Antworten
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#1

Beitrag: # 51925Beitrag Adarius »

So, das reicht für heute. Genug gekämpft.

*Spricht er zu sich selbst.*

*Benutzt dann die Runensteintafel, um nach Arakas zu reisen. Von dort macht er sich auf den Weg nach Lichthafen.
Dort angekommt, geht er zu verschiedenen Händlern, um seine Beute zu verkaufen. Anschließend geht er noch in den Tempel,
und spendet dort etwas von seinem Gold. Danach verharrt er kurz am Altar, und macht sich dann auf den Weg in Halams Gasthaus.
Drinnen setzt er sich an einen freien Tisch, und bestellt bei Geena einen Krug Bier. Nachdem er ein, zwei Schlucke getrunken hat,
holt er ein Pergament und ein Stück Zeichenkohle aus dem Rucksack und beginnt etwas aufzuschreiben.*

*Nach einer ganzen Weile, und zwei Krügen Bier, liest er sich alles nochmal durch, verläßt dann das Gasthaus, und hängt das Schreiben
an einen freien Platz der Stadtmauer. Folgendes ist darauf zu lesen*



An die Bewohner von Althea.

Mein Name ist Adarius. Ich bin Mensch und ein einfacher Krieger.
Bis jetzt hat es mit dem besorgen von Gold immer ganz gut geklappt. Ich habe auf den drei Inseln Arakas, Rabenfes und Steinbergen
für verschiedene Bewohner der dortigen Städte Aufträge erledigt. Doch nicht bei allen bekomme ich Gold dafür.
Hauptsächlich habe ich es durch das Töten der verschiedensten Wesen, die über die Inseln streifen bekommen, und durch den Verkauf
der Gegenstände, die sie dabei hatte. Wenn sie etwas hatten.

Doch mit zunehmender Erfahrung kommen Rüstungen und Waffen oder andere Ausrüstungsgegenstände in Frage, die ich tragen kann.
Aber je besser die Gegenstände sind, desto teurer sind sie auch. Und es dauert immer länger, das benötigte Gold dafür zusammen zu bekommen.

Manch einen Gegenstand kann ich zwar erst viel später tragen, aber ich möchte doch schon anfangen, diese zu besorgen.

Und um mir etwas Gold dazu zu verdienen, habe ich mir überlegt, folgendes anzubieten.

Falls jemand Gegenstände benötigt, die er / sie, aber aus welchen Gründen auch immer nicht selber besorgen möchte oder kann,
würde ich sie gegen etwas Gold besorgen.
Oder falls jemand mehrere verschiedene Gegenstände braucht, könnte er / sie einen Teil davon sammeln, und ich etwas von dem anderen.

Es würde sich um folgende Gegenstände handeln.

Flasche mit Goblinblut
Knochen eines untoten Skeletts
Beutel mit gelbem Pulver
Schwert des Zorns
Phiole mit Spinnengift (Das, welches man auf der Insel Arakas bekommt)

Beutel mit blauem Kohosch
Beutel mit holzigem Nachtschatten
Beutel mit schwarzer Schlangenwurzel
Wespenwachs

Flasche mit Kristallwasser
Gral der Reinheit
Goldener Opferkelch
Spinnengift (Das, welches man auf der Insel Steinbergen bekommt)
Giftzahn der Wolfsspinne
Die Seiten 1-5 der verlorenen Psalmen des Artherk
Rotes Zauberbuch
Juwel der Unsterblichen
Leerer magischer Foliant
Blutsteinring

Preise habe ich hier keine reingeschrieben. Falls jemand interesse daran hat, kann er / sie mir gerne eine Nachricht zukommen lassen.
Z. B. hier an der Stadtmauer, oder über eine Brieftaube oder auf anderem Wege. Die Preise würde ich dann mitteilen. Ich bin mir sicher,
daß  man sich da einig werden kann.

Und noch etwas. Manch ein Gegenstand kann unter Umständen recht zügig besorgt werden, bei anderen kann es auch mal etwas dauern.
Ein oder mehrere Tage.
Falls jemand, der mir einen Auftrag erteilt hat, es dauert im doch zu lange, und er / sie besorgt sich den Gegenstand auf andere Art und Weise, dann bitte mir eine entsprechende Nachricht zukommen lassen. Der Handel kann jeder Zeit abgebrochen werden.

Der Abschluß des Handels sieht so aus, daß ich die Gegenstände übergebe, und die andere Person mir anschließend das Gold dafür gibt.

Sollte jemand etwas brauchen, was ich hier nicht genannt habe, können wir gerne darüber reden.

Gezeichnet

Adarius der Krieger
(Ewiger Wanderer)

ooc: Ich versuche nach langer Zeit mal wieder etwas, daß irgendwie in Richtung RP geht. Haber aber keine Ahnung, wie es wird.
Ich versuche, so gut wie jeden Tag online zu kommen.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#2

Beitrag: # 53134Beitrag Adarius »

*Hängt einen überarbeiteten Zettel mit Preisen auf*

Rotes Zauberbuch 80.000 Goldstücke

Leerer mag. Foliant 30.000 Goldstücke

Spinnengift Steinbergen 80.000 Goldstücke

Blutsteinring 80.000 Goldstücke

Blutgieressenz 80.000 Goldstücke

Wespenwachs 2.000 Goldstücke

Kristallwasser 6.000 Goldstücke

Juwel der Unsterblichen 80.000 Goldstücke

Jadering der Hexerei 50.000 Goldstücke

Gral der Reinheit 30.000 Goldstücke

Goldener Opferkelch 30.000 Goldstücke

Goblinblut 30.000 Goldstücke

Knochen vom untoten Skelett 30.000 Goldstücke

Rotes Juwel 6.000 Goldstücke

Gelbes Juwel 6.000 Goldstücke

Grünes Juwel 6.000 Goldstücke

Blaues Juwel 6.000 Goldstücke

Schwert des Zorns 150.000 Goldstücke

Psalmen Artheks - pro Seite 2.000 Goldstücke

Kraaniereier 6.000 Goldstücke

Antilopenfell 2.000 Goldstücke

Frischer Fisch 2.000 Goldstücke

Beutel mit blauem Kohosh 2.000 Goldstücke

Beutel mit schwarzer Schlangenwurzel 2.000 Goldstücke

Beutel mit holzigem Nachtschatten 2.000 Goldstücke

Glänzende Scherbe 2.000 Goldstücke
Zuletzt geändert von Adarius am Di 8. Nov 2022, 19:41, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Felline
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 51
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:24
Hat sich bedankt: 5 Mal

#3

Beitrag: # 53138Beitrag Felline »

Zufällig führt sie ihr Weg an der Stadtmauer vorbei. Kurz wirft sie eine flüchtigen Blick auf die ausgehängten Pergamente und geht weht in Gedanken versunken weiter.
Mitten im nächsten Schritt bleibt sie aburpt stehen und stolpert fast über den Saum ihrer Robe.
Ihr Blick wandert einmal , zweimal über die Preisliste.
Wollte dort jemand wertvolle Dinge für einen Appel und ein Ei billig verschleudern?* grübelt und runzelt die Stirn* Für solch ein gelbes Juwel hätte schon viel viel mehr verlangen dürfen.
Ihr Blick hellt sich auf.. warum sollte sie nicht auch einmal etwas Glück haben in diesen Zeiten?!

Schnell holt sie Keil und das kleine Tintenfässchen aus dem Rucksack und notiert sich den Namen des Kriegers. Flugs nach Hause und dem Krieger eine Taube schicken
 
Bild

Enkelin von Gawan Lugus,Tochter von Reino und Oxana Lugus, Schwester von Tribalus, Matuz und Flameon , Mutter vieler wundervoller Kinder, die alle unvergessen bleiben.. und Großmutter.... überglücklich verheiratet mit ihrem Engel Zhufar (seit dem 7.10. 2018)
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#4

Beitrag: # 53147Beitrag Adarius »

*Kommt nach ein paar Tagen wieder zur Stadtmauer und sucht sein dort aufgehängt hat.
Ergänzt dann diesen um folgende Gegenstände, die ihm noch eingefallen sind, und die er auch besorgen könnte.*



Antilopenfell 2.000 Goldstücke

Frischer Fisch 2.000 Goldstücke

Beutel mit blauem Kohosh 2.000 Goldstücke

Beutel mit schwarzer Schlangenwurzel 2.000 Goldstücke

Beutel mit holzigem Nachtschatten 2.000 Goldstücke


*Zufrieden verläßt er wieder die Stadt und begibt sich auf die Jagd*
Antworten

Zurück zu „Bücherei der Geschichten (Schicksalswind)“