Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Es ist mal wieder an der Zeit ...

Hier findest du immer die neuesten Informationen rund um 'Die 4te Offenbarung'
Antworten
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1

Beitrag: # 52380Beitrag Feixel EM »

Langsam ist es mal wieder an der Zeit, ein paar Informationen bezüglich des derzeitigen Stands der neuen Insel preiszugeben. Im Landschaftsbau befinden wir uns in den letzten Zügen und die wichtigsten Monster haben bereits eine Heimat gefunden. An der Geschichte wird noch etwas geschraubt, die NPC’s müssen also noch erstellt werden. 

Da bekanntermaßen nicht immer alles so läuft, wie man es sich vorstellt und die Erschaffung einer neuen Insel trotz aller Göttlichkeit nicht in 7 Tagen vonstattengeht, haben wir Folgendes beschlossen: 

Im Verlauf des Sommers werden wir einige kleinere Quests aufspielen. Dies ist zumindest so von uns geplant und einiges an Content ist dafür bereits fertig.  

Althea wurde gebeutelt von ein paar gewaltigen Naturkatastrophen und so formten sich neue Küsten und antike Ruinen wurden freigelegt. Soviel darf an dieser Stelle schon einmal verraten werden. Vielleicht hat der ein oder andere Held auch Glück und findet an der einen oder anderen neuen Landmasse die Gelegenheit, seine Erfahrung zu steigern? Wer weiß! Einen Versuch diese zu erkunden, ist es allemal wert! 

Den aufmerksamen Zuhörern der zahlreichen Lagerfeuergeschichten auf Althea mag es auch nicht entgehen, dass einige davon langsam Wirklichkeit werden und eine Vorbereitung für die besagte vierte Insel sein sollen. Was? Ihr wisst nicht, wovon wir sprechen? Dann solltet ihr nochmal ganz genau den unterschiedlichen Erzählungen lauschen. 

Welches Fazit können wir daraus ziehen: Für diejenigen, die danach streben, innerhalb kürzester Zeit immer schneller, weiter und höher kommen zu wollen, wird es wohl eher eine Enttäuschung sein, was wir euch demnächst anbieten können. Verschmelzungen, neue Zauber, beidhändiger Kampf, Runenbogen, dies sind nur einige der Stichworte, die nach wie vor auf unserer To-Do Liste stehen, für die ihr euch aber leider noch gedulden müsst. 

Zum Wiki möchten wir sagen, dass dieses nach und nach weiter befüllt wird. Es handelt sich hierbei jedoch um eine Menge Aufwand und jede Zeit die von uns ins Wiki gesteckt wird, geht an anderer Stelle verloren. Wir bitten deshalb nochmal um Verständnis, wenn nicht alles sofort der Richtigkeit entspricht, oder einige Bereiche noch auf sich warten lassen. 

Wir haben im Wiki die Geschichte Altheas hinterlegt und in der Rubrik „Enzyklopädie“ findet ihr jetzt bereits allerlei Informationen zu den unterschiedlichsten Wesen und Geschichten, denen ihr auf Althea begegnet. Wir werden diesen Bereich weiter ausbauen und Informationen über neue Monster, NPC’s und besondere Orte und Landschaften nach und nach hinzufügen. 

Zu guter Letzt: Wenn der geplante Patch soweit erledigt ist, werden wir versuchen, ca. alle 2 Wochen einige, kleinere Neuerungen aufzuspielen. Das hat für uns den Vorteil, dass wir uns einen gewissen Freiraum für die Entwicklung der großen Insel schaffen. 

Mit freundlichen Grüßen das komplette Team
Bild
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2

Beitrag: # 52497Beitrag Feixel EM »

 
Wie versprochen einmal einen kleinen Blick in die Landschaftsgärtnerei ... Auch zu sehen neue kleine, liebenswerte Mitarbeiter und auch weniger liebenswerte Gegner ...

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 58
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

#3

Beitrag: # 52804Beitrag Ikelon DEV »

Es ist mal wieder an der Zeit, ...
....dass auch ich mich hier mal wieder zu Wort melde.

Was machen das Entwickler / Tester /Autorenteam zur Zeit ? Wir alle machen das, was wir schon immer in unserer Freizeit für unser Steckenpferd getan haben.
Täglich in der unerschöpflichen Wundertüte D4O abtauchen, wühlen - altes, unbrauchbar gewordenes auseinander pflücken, Neues zusammensetzen . Auf dem Testserver über Landschaften und NPC toben, stolpern und wundern. Unzählbare Dateien und Dokumente erstellen, sortieren, verwerfen und in das Hirn der * alten Dame * einprogrammieren.

Das Ergebnis bisher kann sich sehen lassen , das darf ich tatsächlich mit Stolz vermelden - und wir warten , genau wie Ihr, darauf, es im Spiel präsentieren zu können. Was uns diesbezüglich noch ausbremst, sind unvorhergesehene Hindernisse bzgl Übertragung und Darstellung einiger Landschaftsbauten . Xaradon hat dazu bereits Informationen gegeben. Daran sind wir mit vereinten Kräften , auch dafür eine akzeptable Lösung zu finden. Allerdings - Schnellschüsse sind nur das, was der Name schon sagt. Schnell aber meistens nicht gut genug.

Ganz besonders gilt das für unser nächstes großes Ziel - die ( leider immer noch sogenannte ) " Vierte Insel "
Wir werden  in dieser Angelegenheit nicht die 4 Etage eines Hauses ( übertragen gemeint ) vor der 2. oder 3. fertigstellen und die Bewohner einlassen, bevor nicht alles was darunter liegt , trittsicher, tragfest und zufriedenstellend fertig ist.
Nein, dieses nächste , große Projekt liegt nicht brach oder vergessen in einer Schublade. Im Gegenteil.
Alles , was wir seit der letzten Aktualisierung entwickelt haben, dient der Vorbereitung und Hinführung darauf. Das betrifft die Storylines, Levelkonzepte , Ausrüstung und vieles andere mehr.
Es ist letzten Endes hier genau so, wie in anderen " Zauberküchen " - die Suppe wird nicht eher fertig oder besser, nur wenn man öfter oder schneller darin herumrührt. Das erhöht nur die Gefahr, dass der Topf mit samt des Inhalts den Köchen um die Ohren fliegt.
Aber da wir alle das nicht wollen, freut Euch mit uns auf das Kommende und seid, wie wir, gespannt darauf.


Ps.
Nein, ich werde hier und jetzt noch keine Ecke des Vorhangs lüften und Ankündigungen veröffentlichen, was mit der anstehenden Aktualisierung auf Althea niedergehen wird. Nur soviel vielleicht doch :
Ihr werdet SEHR VIEL Arbeit bekommen.
 
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4

Beitrag: # 52982Beitrag Feixel EM »

Für diejenigen, die den Homepage-Post vom 20.05. Überlesen hatten, hier noch einmal den Text ...

Hallo D4O'ler, es ist etwas her, seitdem wir uns zu dem aktuellen Stand der Entwicklung geäußert haben. Deshalb wollen wir euch heute wieder einen Einblick in den Stand der Dinge geben.
Der Landschaftsbau auf I4 hat sehr gute Arbeit geleistet, zu gute...
Wir wollten euch eine so detaillierte und ausgeschmückte, neue 4te Insel bieten, dass wir die technischen Grenzen der, doch sehr alten, D4O Engine nicht nur überschritten, sondern bei Weitem gesprengt haben. 

Das brachte allerlei Probleme mit sich. Leider konnten wir deshalb das Content Update, welches Mitte / Ende 2021 erscheinen sollte, nicht wie geplant veröffentlichen, da viele Änderungen und Anpassungen, welche schon für I4 gemacht wurden, in diesem Update liegen.
Unglücklicherweise kann aktuell keiner sagen, wie lange es dauern wird, bis wir das Problem beheben können.
Wir prüfen unter anderem Wege, wie eine Reduzierung der Details in der Landschaft, damit wir wieder innerhalb der Grenzen des Clients kommen.
Dies braucht allerdings sehr viel Zeit, da wir nach jeder Änderung testen müssen, ob der Client alles flüssig darstellen kann oder nicht.  

Während wir versuchen das Problem zu lösen, arbeitet ein Teil des Teams weiter an neuen Updates, sowie neuen Systemen. Allerdings können wir dazu noch keine Aussagen treffen, da unser Augenmerk aktuell auf der Behebung des Map-Problems liegt.  

Viel Spaß auf Althea, Euer D4O Team 
Bild
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5

Beitrag: # 53079Beitrag Feixel EM »

Nichts vergeht schneller als die Zeit ... Leider ... leider ...
Hier noch einmal ein paar Screenshots, diesmal keine Landschaften, sondern Umbauarbeiten am Felsendom ...
Z - 08.JPG
Z - 09.JPG
Z - 10.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Support News“