Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Patch 15.11.2020

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#26

Beitrag: # 51895Beitrag Marquet Bijou »

Chafar hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 12:08
Marquet Bijou hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 09:22Wieso ist das ein Problem ? ..... doch nur für die Spieler.

Bei Rüstungen für Bogenschützen waren die Entwickler leider nicht sehr einfallsreiche, siehe I2. Aber wie überall Staff Entscheidungen werden nicht diskutiert. ;)  

Und wer will das denn jetzt noch ändern ?
Wie bitte? Natürlich kann man noch Änderungen vornehmen, wo wären wir denn jetzt wenn niemals jemand seine Ideen einer Verbesserung öffentlich machen dürfte? Oder jeder Funke von Neuerungen oder Anpassungen im Keim erstickt würde? Dann wären wir noch in einer Höhle mit Stein und Laub :-D

Außerdem kann ich deinen Text absolut gar nicht nachvollziehen, mit Wildleder welches auf Rabenfels locker zu tragen und zu erreichen ist + agiler Schutz kommt man hervorragend klar. Umhang des Bogenschützen sowie Schlangenleder ist auch später auf Steinbergen in Verbindung mit Einklang eine extrem starke Hilfe und all diese Dinge gab es früher nicht, bis auf den Umhang des Bogenschützen vielleicht. (ist eine Robe)
  

Bezieht sich auf den Fundort ;)

Quest ... ich sag nur Nils Phor. (oder so ähnlich) Es wird keiner mehr anpacken weil alle ihr dinge machen wollen und nicht die Fehler andere beseitigen ... was man auch nach voll ziehen kann.
 
Bild
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#27

Beitrag: # 51896Beitrag Marquet Bijou »

Chafar hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 12:08
Marquet Bijou hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 09:22Wieso ist das ein Problem ? ..... doch nur für die Spieler.

Bei Rüstungen für Bogenschützen waren die Entwickler leider nicht sehr einfallsreiche, siehe I2. Aber wie überall Staff Entscheidungen werden nicht diskutiert. ;)  

Und wer will das denn jetzt noch ändern ?
Wie bitte? Natürlich kann man noch Änderungen vornehmen, wo wären wir denn jetzt wenn niemals jemand seine Ideen einer Verbesserung öffentlich machen dürfte? Oder jeder Funke von Neuerungen oder Anpassungen im Keim erstickt würde? Dann wären wir noch in einer Höhle mit Stein und Laub :-D

Außerdem kann ich deinen Text absolut gar nicht nachvollziehen, mit Wildleder welches auf Rabenfels locker zu tragen und zu erreichen ist + agiler Schutz kommt man hervorragend klar. Umhang des Bogenschützen sowie Schlangenleder ist auch später auf Steinbergen in Verbindung mit Einklang eine extrem starke Hilfe und all diese Dinge gab es früher nicht, bis auf den Umhang des Bogenschützen vielleicht. (ist eine Robe)
  

Bezieht sich auf den Fundort ;)

Quest ... ich sag nur Nils Phor. (oder so ähnlich) Es wird keiner mehr anpacken weil alle ihr dinge machen wollen und nicht die Fehler andere beseitigen ... was man auch nach voll ziehen kann.
 
Bild
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#28

Beitrag: # 51900Beitrag Marquet Bijou »

Ich dachte die Wahrscheinlichkeit ein Rüstungsteil zubekommen soll nun größer sein ? 

... tolle Show !!!!
Bild
Benutzeravatar
Claire Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Okt 2015, 20:43
Danksagung erhalten: 3 Mal

#29

Beitrag: # 52996Beitrag Claire Seth »

Hallo, ich habe mir mal die mühe gemacht und sehr viele Fetzen gehauen. Das ergab das ich einen Char von 90 auf 120 im Sumpf nur durch Fetzen abgabe gebracht habe. Dafür benötigt man 10323 Fetzen und das sind 31 mal abgeben. Was ich dafür bekommen habe, ist nicht das was ich erwartet habe. Es sind 16 Roben und 15 Alte Elfen Teile, und NUR eine Komplette Alte Elfen Rüstung ist bei rausgekommen. Bitte mal ihr lieben DEV'S, schaut es euch mal an, da past was nicht mit den Alten Elfen Teilen beim abgeben.
 Beitrag von Heimdall DEV » Sa 19. Dez 2020, 21:53 

                        Patchnotes vom 19.12.2020
Quests:
  • Der Schneidermeister (unverdaute Stofffetzen) wurde nun nochmals angepasst. Jetzt sollten wirklich mehr Alte Elfen Rüstungsteile, als Roben, herausgegeben werden.
Leider ist es nicht so. :?
P.s. Nein ich verkaufe von den Sachen nichts. ;)
Grüße
Claire
Benutzeravatar
Kaori DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 100
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 19:09

#30

Beitrag: # 52997Beitrag Kaori DEV »

Hallo Claire,

auch wenn ich nichts mit der Entwicklung zu tun habe, was vielleicht mein Forenname noch immer suggerieren könnte, möchte ich anmerken, dass ich die Quest kenne und mit der Thematik vertraut bin. 
Des weiteren kann ich dazu anmerken, dass bei der Vergabe von Belohnungen das Wahrscheinlichkeitsprinzip gilt.

Die prozentuale Chance wurde dabei in dem Patch von 15.11.2020 bei den Treffern auf Elfenteilen erhöht, wobei ich mich im Rahmen meiner Kompetenzen nun nicht zur Höhe der Chance an sich äußern werde.

Dass Du damit jedoch nicht in 31 Versuchen 2 Rüstungen komplett bekommst, ist rein rechnerisch legitim.
Bedenkt man, dass der Krokobold insgesamt 6 verschiedene Roben oder 5 Elfenteile nähen kann, ist eine komplette Elfenrüstung statistisch gesehen gut.

Ich muss nun hoffentlich nicht die Wahrscheinlichkeitsformeln hier darlegen. Aber bei einem sechsseitigen Würfel hast du generell die Chance von 16,6%, dass Du beispielsweise eine Sechs würfelst.
Es bedeutet nicht, dass die Wahrscheinlichkeit mit jedem Wurf zunimmt, sondern bei jedem Wurf im gleichen Maße vorhanden ist.
Genau diese Wahrscheinlichkeit bei diesem Wurf wurde für alle Elfenteile erhöht.

Um es mit anderen Worten zu sagen, wir speichern nicht den bereits erhaltenen Loot und rechnen ihn beim nächsten Anlauf raus.
Wäre dem so, dann würde die Wahrscheinlichkeit, wie scheinbar erwünscht, zunehmen. Das jedoch ist wiederum nicht der Fall und ebenso wenig angedacht.

Liebe Grüße
Kaori
Bild
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, pack das Salz und den Tequila aus.
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“